Was ist bei euch das Wichtigste an Strümpfen und Strumpfhosen?

Das wichtigste an Strumpfhosen ist bei mir das sie ganz sind, und passen sollten

Es kommt tatsächlich auf die Strumpfhose (Kompri) an. Bei meinen Jobst Opaque mag ich es am Liebsten, wenn diese ein Maxileibteil haben, sodass ich zwei Nähte an meinem Po habe.

Wichtig ist mir grundsätzlich bei den Kompris auch, dass diese eine geschlossene Spitze haben und vom Stoff her relativ glatt sind.

Irgendwie ist mir bei Strumpfhosen auch wichtig, dass sie als rein weibliches Kleidungsstück gelten. Wenn Alle einfach so Strumpfhosen trägen, dann würde ich zwar immer noch Welche tragen, aber dieser positive, weibliche Aspekt würde mir dann etwas fehlen.

Von der Optik her: maximal 20 DEN, schwarz, ohne Pagenslip, keine Musterung

Dann natürlich ein gutes Tragegefühl und ein perfekter Sitz - bei mir muss daher immer mindestens 10 % Elasthan drin sein, mit Feinkrepp kann ich nix anfangen

Baumwollzwickel ist mir wichtig, kräftige flache Nähte dazu, und nur eine Naht vorn und eine hinten (der "Komfortzwickel" mit zwei Nähten hinten ist für mich persönlich ein no-go; bei Gr. 42-44 ist der zum Glück aber auch selten). Verstärkte Ferse darf ebenfalls nicht.

Bund gerne hoch.

Am liebsten 50den, mit schimmernder Optik. Matt find ich auch eher langweilig. Farben: Schwarz, marineblau, anthrazit, bordeaux-rot.

Ab und zu auch gern mal was hautfarbenes glänzendes.

Zehen leicht verstärkt, damit beim Tragen der Stoff da nicht dünn aussieht.

Für mich ist die Qualität (Maschenbild, Nähte) ,das Tragegefühl und durgehende Transparenz am wichtigsten. Alles andere hängt von der aktuellen Lust und Laune ab.

Ich bevorzuge hauptsächlich blickdichte so ab 60 DEN aufwärts. Passen sollen sie natürlich auch. Ich habe aber auch Strumpfhosen mit 100 DEN, die zwar etwas groß für mich sind, aber trotzdem noch angenehm zu tragen sind. Ansonsten bevorzuge ich welche mit Muster, ohne sind mir etwas langweilig, habe ich aber auch die ein oder andere und am besten noch mit Farben wie z. B. weinrot, navy und so weiter...
Jetzt in Winter habe ich Strickstrumpfhosen an, ebenfals mit Muster und Farben :)

Für mich ist das Wichtigste, dass ich mich in der Strumpfhose, die ich trage, wohlfühle.

Dazu gehört, dass sie nicht rutscht, also ein guter Sitz und eine gute Passform, und die Haptik, also dass sie weich und glatt ist. Strumpfhosen, die diese Kriterien erfüllen, haben in aller Regel auch eine ansprechende Optik in Form eines geordneten Maschenbildes.

Das ist es.

Für mich ist das Wichtigste, dass ich mich in der Strumpfhose, die ich trage, wohlfühle.

Dazu gehört, dass sie nicht rutscht, also ein guter Sitz und eine gute Passform, und die Haptik, also dass sie weich und glatt ist. Strumpfhosen, die diese Kriterien erfüllen, haben in aller Regel auch eine ansprechende Optik in Form eines geordneten Maschenbildes.

Das ist es.

Ja :) da schließe ich mich @Paule voll und ganz an!

Mir sind ebenfalls die Größe, obwohl ich auch schon merkwürdige Erfahrungen gemacht habe, da von Hersteller zu Hersteller, die Konfektionsgrößen anders ausfallen, sehr wichtig.
Doch insbesondere die Optik / Haptik und das weiche, glatte.

Desweiteren, definitiv Strumpfhosen!
Für Halterlose / Nylonstrümpfe oder gar Nylonsöckchen habe ich "für mich selbst" kein Interesse!
Das heißt aber nicht, dass ich diese Modelle an anderen nicht gut finden würde!

Und nochmal fixes Off-Topic, da gerade erwähnt:
Beratung, ich zumindest, brauche ich kaum noch. Bei @Paule s immer wieder aktuellen Werbungen.
Wo überall immer wieder Angebote sind.

Ansonsten kaufe ich aber meine "Strumpfhosen" in den Drogerie- und Einkaufsläden meines Vertrauens.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste an einer Strumpfhose ist für mich der Komfortzwickel, d.h eine Naht vorne und zwei hinten.

Inzwischen ist mir ein guter Sitz, also die Passform das wichtigste. Da ich fast nur SSH trage, ist das maßgeblich damit ich mich tagsüber unter der Hose in Strumpfhose wohl fühle.

Das wichtigste an einer Strumpfhose ist für mich der Komfortzwickel, d.h eine Naht vorne und zwei hinten.
Das ist ja witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Komfortzwickel ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Die Optik gefällt mir nicht, und das Gefühl der beiden Nähte auf den A....backen kann ich gar nicht brauchen.

Das ist ja witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Komfortzwickel ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Die Optik gefällt mir nicht, und das Gefühl der beiden Nähte auf den A....backen kann ich gar nicht brauchen.
Und gerade dieses Gefühl der Komfortzwickel liebe ich so sehr. Außerdem habe ich dank des Zwickels mehr Platz .

Zurück
Oben