Was ist bei euch das Wichtigste an Strümpfen und Strumpfhosen?

Zuerst ist mir natürlich das Tragegefühl und die Passform wichtig. Es sollte möglichst weich, glatt, seidig sein und gerne etwas enger an den Beinen. Auch sollte mir der Zwickel nach einer gewissen Zeit nicht in den Kniekehlen hängen. Das Bündchen kann etwas robuster sein, muss aber nicht.
Die Haltbarkeit spielt auch eine wichtige Rolle. Es macht echt keinen Spaß sich Strumpfhosen anzuziehen, wo ich Angst haben muss, dass sie beim Anziehen kaputt gehen. Daher gebe ich auch gerne etwas mehr für Strumpfhosen aus, auch wenn das natürlich nicht immer ein Garant dafür ist, dass nichts passiert.
Auf die Stärke achte ich auch. Am liebsten 40den. 15 den ist für mich absolutes Minimum, da hier oft der Faktor Haltbarkeit eine Rolle spielt. Allerdings auch das Tragegefühl. Ich möchte schon merken, dass ich eine Strumpfhose trage. Beim Sport trage ich gerne 70den Strumpfhosen, da sie einfach robuster sind.
Und der Glanz bzw. die gesamte Optik spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Eine Strumpfhose ist halt auch Kosmetik für die Beine.

Mir gefällt ein seidig weicher Look mit entsprechendem Glanz. Eine gute Passform, damit die Strumpfhose nicht dauernd runterrutscht ist sicherlich auch gut. Es gab mal von "nurDie" eine "Brillant-40" (oder gibt's sie noch?). So in der Art darf es gerne sein.

Und ich wiederum habe über Zwickel noch nie nachgedacht.

Das wichtigste ist für mich das sie perfekt sitzen und angenehm zu tragen sind

Und ich wiederum habe über Zwickel noch nie nachgedacht.
Wenn du mit deiner getragenen Variante zufrieden bist, denkst du vielleicht auch nicht über den Zwickel nach. Ein Zwickel oder gar ein Komfort-Zwickel kann aber die Passgenauigkeit erhöhen. Das hängt aber scheinbar auch von der Marke ab.

Das wichtigste für mich neben dem Aussehen ist die Haltbarkeit und Passgenauigkeit.
Ich mag keinen Komfortzwickel => bringt bei meiner schlanken Figur auch keinen Zugewinn und beschleunigt das rutschen.
Ich liebe Hüftstrumpfhosen => für mich mit kurzer Hose und evtl. keinem Oberteil ein muss
gemustert gefällt mir gar nicht
Farbe geht immer => Knallrot an Silvester und sonst in der kalten Jahreszeit die dickeren (bis 100 DEN) FSH in allen erdenklichen Farben außer Rosa
Netz ist nicht so meins
Strickstrumpfhosen gehen bei mir gar nicht. => ist wohl noch eine Abneigung aus meiner Kindheit. Da musste ich die kratzigen Dinger anziehen.

Die Strumpfhose muß passen, .as´ksonicht rutschen,, sehr eng anliegen, ultratransparent sein, also ohne Hüft- und Zehenverstärkung.

Hey also ich persönlich mag Blickdichte baumwoll Strumpfhosen am meisten, da sie meiner Meinung am besten aussehen und anfühlen.
Farben sind für mich erst Wichtig wenn es um ein ganzes Outfit geht, ansonsten trage ich alles :).
Was ich auch noch sehr schön finde, ist es wenn die Strumpfhose eine Textur/Struktur bietet und nicht komplett glatt ist.

Die Strumpfhose soll passen... Trotz Größentabellen und trallala habe ich mich immer wieder in der Größe vergriffen.
DEN: Ich bevorzuge 15 - 30. Die 15er eher in Frühjahr und Herbst, die 30er eher im Winter (also jetzt).
Farbe: Ich bevorzuge dezente Brauntöne, habe aber zwischen Haut und Schwarz so ziemlich alles. Über die Jahre habe ich gewisse Tonbeschreibungen ausgeschlossen und andere bevorzugt. Eigene Erfahrung.
Marke: Über die Jahre habe ich festgestellt: Falke ist ziemlich hochpreisig, ich kriege aber was Gescheites. Sprich - die Strumpfhosen sind nach meiner Erfahrung ziemlich zerstörungsresistent (einzelnes "Schrotten" nicht ausgeschlossen, da ist aber sofort der Grund klar!), bleichen nicht aus, leiern nach dem Waschen nicht aus. Dasselbe bei Kunert Mystique 20, wobei ich die mal nachbestellen sollte. Cette (verschiedene, 15 oder 18 DEN) habe ich auch noch, das war aber ein Ranrobben sowohl an das etwas rauhe Tragegefühl als auch an die Farbtöne. Die habe ich jetzt und bin zufrieden.
Größe: Habe ich kein Problem. Lediglich die "Nur Die Figura" bronze mußte ich in XL kaufen, aber die gibt es inzwischen nicht mehr (?). Ansonsten reicht L, bei manchen Modellen auch M, das betrifft vor allem die FALKE (pure matt 20 und seidenfein 15), bei denen L für mich viel zu groß war.
Tragegefühl: Neben den genannten Marken habe ich noch Bahner, Joop und Giulia in der Sammlung. Ich bin mit allen hoch zufrieden.

Bin für Anregungen außerhalb "meiner Welt" offen.

Das wichtigste ist für mich der elestan Anteil,damit sie nicht rutschen 100 Prozent Polyamid ist unangenehm zum Tragen

Strumpfhosen mag ich am liebsten, wenn man diese bis zu Brust hochziehen kann. Dann sind diese für mich am bequemsten.

Nach dem guten Sitz kommt die Haptik. Ich liebe es, über die bestrumpften Beine zu streicheln-sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.
Ich bin ja noch Neuling und habe bislang nur Erfahrung in der kalten Jahreszeit sammeln können. Da ich im Sommer am liebsten barfuß laufe ist die Wahrscheinlichkeit gering, FSH transparent zu tragen.

Zurück
Oben