Was ist bei euch das Wichtigste an Strümpfen und Strumpfhosen?

Zuerst ist mir natürlich das Tragegefühl und die Passform wichtig. Es sollte möglichst weich, glatt, seidig sein und gerne etwas enger an den Beinen. Auch sollte mir der Zwickel nach einer gewissen Zeit nicht in den Kniekehlen hängen. Das Bündchen kann etwas robuster sein, muss aber nicht.
Die Haltbarkeit spielt auch eine wichtige Rolle. Es macht echt keinen Spaß sich Strumpfhosen anzuziehen, wo ich Angst haben muss, dass sie beim Anziehen kaputt gehen. Daher gebe ich auch gerne etwas mehr für Strumpfhosen aus, auch wenn das natürlich nicht immer ein Garant dafür ist, dass nichts passiert.
Auf die Stärke achte ich auch. Am liebsten 40den. 15 den ist für mich absolutes Minimum, da hier oft der Faktor Haltbarkeit eine Rolle spielt. Allerdings auch das Tragegefühl. Ich möchte schon merken, dass ich eine Strumpfhose trage. Beim Sport trage ich gerne 70den Strumpfhosen, da sie einfach robuster sind.
Und der Glanz bzw. die gesamte Optik spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Eine Strumpfhose ist halt auch Kosmetik für die Beine.

Mir gefällt ein seidig weicher Look mit entsprechendem Glanz. Eine gute Passform, damit die Strumpfhose nicht dauernd runterrutscht ist sicherlich auch gut. Es gab mal von "nurDie" eine "Brillant-40" (oder gibt's sie noch?). So in der Art darf es gerne sein.

Und ich wiederum habe über Zwickel noch nie nachgedacht.

Das wichtigste ist für mich das sie perfekt sitzen und angenehm zu tragen sind

Und ich wiederum habe über Zwickel noch nie nachgedacht.
Wenn du mit deiner getragenen Variante zufrieden bist, denkst du vielleicht auch nicht über den Zwickel nach. Ein Zwickel oder gar ein Komfort-Zwickel kann aber die Passgenauigkeit erhöhen. Das hängt aber scheinbar auch von der Marke ab.

Das wichtigste für mich neben dem Aussehen ist die Haltbarkeit und Passgenauigkeit.
Ich mag keinen Komfortzwickel => bringt bei meiner schlanken Figur auch keinen Zugewinn und beschleunigt das rutschen.
Ich liebe Hüftstrumpfhosen => für mich mit kurzer Hose und evtl. keinem Oberteil ein muss
gemustert gefällt mir gar nicht
Farbe geht immer => Knallrot an Silvester und sonst in der kalten Jahreszeit die dickeren (bis 100 DEN) FSH in allen erdenklichen Farben außer Rosa
Netz ist nicht so meins
Strickstrumpfhosen gehen bei mir gar nicht. => ist wohl noch eine Abneigung aus meiner Kindheit. Da musste ich die kratzigen Dinger anziehen.

Zurück
Oben