Hallo Gotti,
ja, grundsätzlich finde ich es gut wenn sich noch vereinzelt Menschen darum bemühen den Verfall von Sitten und Moral einzudämmen. Ob sie dabei immer zu den richtigen Methoden greifen sei mal dahingestellt.
Doch heutzutage verlieren gerade junge Menschen und auch Kinder jeden Respekt vor anderen. Und auch wenn ich für ein fremdes Kind nicht automatisch eine Respektsperson bin, so kann ich mich nur schwer damit anfreunden auf dem Schulhof meines Sohnes von einem seiner Mitschüler angepöbelt zu werden: Du hast mir gar nichts zu sagen! Verpiss Dich Alter!
Ich bin übrings dazwischen gegangen, als besagter Schüler einen am Boden liegenden Schüler in den Rücken treten wollte.
Und da gebe ich Dir Recht Gotti, da sind Mindestanforderungen an die Bekleidung in der Schule ein nachvollziehbarer Punkt.
@Iris: Ich finde es sehr aufschlussreich wie schnell Du Dir eine (so Abfällige) Meinung gebildet hast. Ich bräuchte dafür schon mehr Hintergrundinformationen. Und meines Wissens lehnen Reichsbürger die Verfassung und den Deutschen Staat und nicht Jogginghosen ab.
@Bajazz: Grundsätzlich ja, denn Du zwingst ja keinen neben Dir zu joggen oder auf Deine Beine zu schauen. Doch die eigene Freiheit hört da auf wo die eines anderen beginnt. Schulen sind ein Ort an dem sich Menschen zusammenfinden (Aus Schülersicht: müssen) und auf einem sozialen Niveau miteinander auskommen sollen/müssen. Und da passt eine Jogginghose eben nur sehr bedingt dazu.
Sie hörten das Wort zum Sonntag.
Gesprochen von:
PHFa