Was haltet Ihr von Jogginghosen?

Unter Jogginghosen verstehe ich als aktiver Sportler als erstes natürlich hautenge Running-Tights. Die trage ich beim Joggen immer (darüber eine Sporthose oder weitere Radhosen beim MTB-Fahren und darunter eine hautfarbene oder schwarze (Kompressions-)Strumpfhose, die man dann an den Fußgelenken sehen kann). Vor allem im Winter im beleuchteten Stadion auf der Tartanbahn mit vielen Mitläufern ist das immer ein, zugegebenermaßen, prickelndes Gefühl und spornt mich an. Zuhause sind natürlich die bequeme Jogging- oder Yogahose aus Baumwolle meine Favoriten (mit Strumpfhose drunter).
 
Ja, Strumpfhosen sind einfach günstig und praktisch in jeder Kleidungssituation.

Sehe ich genauso.
Ob zum sport, im alltag oder zu einem festlichen anlass fsh passen immer und man ist in ihnen wirklich flexibel.
Nur bei mir wenigstens muss was drüber und dafür gibts shorts oder gerade zum wandern ein passender rock.
Den man aber auch im alltag tragen kann.
 
Einzeiler mit Selfie im Großformat. Scheint ein innerer Drang zu sein.
Du weißt doch: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Und ein Bild, wo man was anderes als ne Jogginghose trägt ist doch ein ganz klare Statement GEGEN die Jogginghose. Und wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, aber doch ein gewisses Mitteilungsbedürfnis (oder nenn es auch -zwang) hat dann MUSS man eben ein Foto posten. Macht auch nicht soviel arbeit, wie mühsam aus Buchstaben und Worten einen Text zusammen puzzlen. ;)
 
Tatsächlich unterscheide auch ich zwischen Jogginghose (meist grau, schlackert rum und macht null Figur) und Laufhose (Running tights, i.A. eng geschnitten und aus unterschiedlichen Dicken, temperaturabhängig). Erstere besorge ich nicht, man sieht somit, was ich davon halte. Laufhosen habe ich viele, je nach Jahreszeit lang dickeres oder dünneres Material, dreiviertel lang oder kurz.
Also klares Statement gegen das tragen von Jogginghosen in der Öffentlichkeit. Sehr wohl aber von tights zum SpOrt.
 
das ist ein Modell das ich gerne zum joggen anziehe.
1656158821639.jpg

Von Oceansapart Joy pant in schwarz und in weiß
 
das ist ein Modell das ich gerne zum joggen anziehe. Anhang anzeigen 101389
Von Oceansapart Joy pant in schwarz und in weiß

Nun, das ist zwar eine Hose, die man zum Joggen anziehen und die bei einer Frau sehr attraktiv wirken kann ;) , aber nach meinem Verständnis nicht das, was man, zumindest, wenn man der älteren Generation angehört, so wie ich, unter Jogginghose versteht. Nach heutigem Sprachgebrauch läuft das eher und immer noch unter " Runningtights" oder in einer kruden Sprachmischung unter "Lauftights" :). //Den Unterschied hat Ted in #159 nach meinem Empfinden sehr gut und treffend beschrieben.
 
Ich halte eine Menge von Jogginghosen.
Ich finde sie bequem und trage sie in der Bude bei den Hausarbeiten wie Putzen, Aufräumen oder wenn ich
meinem Hobby nachgehe.
Ich habe solch ein Talent, FSH bei den genannten Hausarbeiten mit Laufmaschen zu versehen . . . und das ärgert mich dann.
Allerdings trage ich keine Jogginghosen, wenn ich die Wohnung verlasse. Nicht mal um den Müll runter zu bringen oder Einkaufen zu gehen.
Da ziehe ich mich dann um und trage eine Jeans.

Gruß spree
 
Zurück
Oben