Da ich selber zwar keine Strumpfhosen trage,
Na dann sind wir ja schon drei von zehn
(insider).... Es kann sein, dass ich über mein persönliches Erlebnis schon berichtet habe.
Zu der Zeit, ich meine, es gab noch nicht den Euro, hatte ich ein interessantes Erlebnis in der Strumpfabteilung
Ich hatte mir meinen ersten Trockentauchanzug zusammengespart und wollte mir einen Unterzieher kaufen. In der Tat hatte ich mit einem Modell von Wolford liebäugelt. Es war eine Herrenstrumpfhose (die Bezeichnung habe ich leider vergessen). Diese Strumpfhose hätte laut der Beschreibung gut zu meinem Vorhaben gepasst.
In einem Modehaus, wo zu diesem Zeitpunkt die Strumpfabteilung noch gut und zahlreich sortiert gewesen ist, haben meine Frau und ich die Verkäuferin nach dem Modell gefragt und mich eindeutig als Interessent adressiert.
Ich habe kurz beschrieben, wo ich die Strumpfhose einsetzen wollte und schon ging sie auf die Suche. Ergebnis: Dieses Modell hatte sie nicht mehr da. Es gab auch nur Einzelstücke.
Sie schaute mich an und sagte: "... wenn sie ganz mutig sind, können sie auch zu dieser Damenstrumpfhose greifen. Diese Strumpfhose ist Ihrer gesuchten Strumpfhose sehr ähnlich und billiger....". Sie zeigte mir ein weiteres Modell von Wolford. Ich meine, ich kann mich an die Bezeichnung Velvet erinnern.
Fazit hier: Die Verkäuferin war freundlich, wollte aber eindeutig verkaufen. Die Strumpfhose selbst war aber eher ein Fehlkauf. Letztendlich zu dünn und unter dem Trockentauchanzug ungeeignet. Sie rutschte mir!
Ich habe kurz danach noch das Herrenmodell bekommen, welches völlig anders und besser am Bein gesessen hatte. Dieses Modell hatte ich dann noch lange beim Tauchen getragen.
Ab wann wird es interessant über die Frage nachzudenken ".... was denken Verkäuferinnen?....". Bis zu einem gewissen Punkt denken sie .....nichts oder gedanklich mit schwachen Fragezeichen, wenn es die Tageshektik zulässt.
Beginnt der Mann aber mit intensiven "Fachgesprächen", wo die Verkäuferin den Verdacht schöpft, dass der Kunde deutlich mehr Ahnung über die Materie hat, als sie selbst, könnten die Gedanken der Verkäuferin schon anders geartet sein.