Was denken Verkäuferinnen?

Klar wird es jede Person interessieren , aber ich überlege , aus der Sicht eines/einer Verkäufer/in würde mir ein Mann der in Strumpfhosen vor mir steht und nach meiner Meinung nach Männer in Strumpfhosen befragt , doch teilweise als pervers darstellen .
Ich hätte daß Gefühl daß diese Personen mich und die Öffentlichkeit provozieren möchte , zumindestens wenn keine Fernsehkameras oder ein professionelles Tonaufnahme Gerät dabei wäre .
Also es eine Berichterstattung geben soll .
Die Reaktionen verschiedener Verkaufspersonal's kann man einigermaßen deuten .
Personal das in einer Abteilung auch schon andere Personen bedient , dann dich anspricht wie sie dir helfen können und dann etwas distanziert reagieren oder sogar sagen ,, Kollege/in kommt gleich " , kann man davon ausgehen dass es dieser Person unangenehm ist .
Wird die Beratung weiter durchgeführt , ist es ihr egal oder sie hat sogar ein Interesse .
Auch ich wurde damals von einer Verkäuferin gefragt , aus welchem Grund ich Strumpfhosen tragen würde .
Es kommt zwar sehr selten vor , aber auch diese Gruppe gibt es .
Wir sind aber auch immer erst in ein gutes Gespräch gekommen und ich hatte auch schon die gegenseitige Erfahrung gemacht .
Keine Person wollte mich bedienen .

Naja ist eben nicht so einfach. Vor allem wenn man in einem kleinen Ort wohnt

Wenn ich Strumpfhosen kaufe, sage ich dem Verkäufer oft, dass sie für mich bestimmt sind. Ich tue es nicht, weil ich die Erlaubnis des Verkäufers möchte, sie zu verwenden. Ich mache das, weil ich dem Verkäufer sagen will, dass auch Männer Strumpfhosen tragen. In den meisten Fällen ist es für den Verkäufer selbstverständlich. Dann kann man meist eine richtig lustige Diskussion darüber führen. Je mehr Menschen das tun, desto wahrscheinlicher wird der Tag kommen, an dem die meisten Menschen Strumpfhosen als Unisex-Kleidung akzeptieren werden. So denke ich.

Insoweit es mich betrifft, trage ich was ich trage, kaufe ich was ich kaufe und schätze es sehr nicht angesprochen zu werden. Wenn es doch passiert, sage ich: „Nicht nötig, danke“ und wende mich ab.

Hallo zusammen,

wenn ich im Kaufhaus oder in einen Strumpfgeschäft eine Strumpfhose kaufe sage ich immer das diese für mich ist. Mir ist egal was die Verkäuferin über mich denkt. Es geht in diesem Fall ja, um eine Beratung und wenn die Verkäuferin von falschen Annahmen ausgeht, sprich das sie denkt die Strumpfhose ist für eine Frau, bekommt man eventuell auch eine falsche Beratung. So weiß sie bescheid und kann sich auf einen einstellen.

Hallo , früher habe ich mich geschämt , mittlerweile kaufe ich ausschließlich bei calzedonia im Shop , genieße die nette Beratung der auch bestrumpften Verkäuferinnen

Wenn ich Strumpfhosen kaufe, sage ich dem Verkäufer oft, dass sie für mich bestimmt sind. Ich tue es nicht, weil ich die Erlaubnis des Verkäufers möchte, sie zu verwenden. Ich mache das, weil ich dem Verkäufer sagen will, dass auch Männer Strumpfhosen tragen. In den meisten Fällen ist es für den Verkäufer selbstverständlich. Dann kann man meist eine richtig lustige Diskussion darüber führen. Je mehr Menschen das tun, desto wahrscheinlicher wird der Tag kommen, an dem die meisten Menschen Strumpfhosen als Unisex-Kleidung akzeptieren werden. So denke ich.

Der Verkäufer weiß auch so das Männer Feinstrumpfhosen tragen und Diskussionen mit dem Verkäufer führen nicht dazu, dass es als Unisex-Kleidung akzeptiert wird, letztendlich sollte
Naja ist eben nicht so einfach. Vor allem wenn man in einem kleinen Ort wohnt

Shoppen muss du ja nicht in deiner Homezone sondern in einem etwas entfernteren Ort und am Anfang fängt Frau da an zu kaufen wo es recht Anonym ist wie zb in einem Kaufhaus... Frau muss ja auch nicht beim ersten Mal etwas kaufen, ich zb habe mir erstmal einen Laden ausgesucht, dann inspiziert wo was ist was ich möchte, bin mit links rechts blicken durch die Gänge gestreift damit ich beim nächsten mal wusste wo was lag. Beim nächsten Mal habe ich mich dann getraut und war erstaunt wie einfach es letztendlich doch war. Als Einkaufszeit hatte ich mir einen Wochentag vormittags ausgesucht wo noch nicht so viel Publikum unterwegs ist und die Verkäufer*innen mit den Tagesvorbereitungen beschäftigt wären...

Hallo zusammen,

wenn ich im Kaufhaus oder in einen Strumpfgeschäft eine Strumpfhose kaufe sage ich immer das diese für mich ist. Mir ist egal was die Verkäuferin über mich denkt. Es geht in diesem Fall ja, um eine Beratung und wenn die Verkäuferin von falschen Annahmen ausgeht, sprich das sie denkt die Strumpfhose ist für eine Frau, bekommt man eventuell auch eine falsche Beratung. So weiß sie bescheid und kann sich auf einen einstellen.

Was Beratung beim Strumpfhosenkauf angeht ist es doch eher bei den Medizinischen Strumpfhosen der Fall und da auch nur ein/zwei mal und dann weißt auch was für welche du kaufst. Für Alltägliche Strumpfhosen brauch ich keine Beratung bzw Informiere ich mich vorher im Internet und weiß dann auch bescheid...

Den Einkauf der Strumpfwaren überlasse ich meiner Frau. Die kennt meine Größen und hat als Frau natürlich auch den größeren Erfahrungsschatz.

Noch vor ein paar Jahren war ich echt aufgeregt und nervös beim Strumpfhosen kaufen. Heute juckt es mich nicht mehr im geringsten, da landen auch Makeup und Damen Deo zb. mit im Korb. Vor Corona habe ich mich sogar in einem größeren Kaufhaus in Nürnberg von einer älteren Dame beraten lassen. Auf meine Frage ob die Strumpfhose glänzt , hat sie ihr Hosenbein hochgezogen und mir ihre bestrumpfte Wade gezeigt. Sie trug genau die gleiche Fsh die ich dann auch gekauft habe.

Ja das würde mich auch interessieren was die sich denken. Ich traue mich bis heute nicht welche zu kaufen entweder meine frau kauft sie oder ich bestelle im Internet. Oftmals sieht mann halt eine Feinstrumpfhose im Laden die Mann noch nie probiert hat und möchte sie gerne kaufen aber irgendwie hab ich da zu viel Angst
Es gibt doch eine gute Lösung für Dich, denn Deine Frau kauft Dir die Strumpfhosen. Warum geht ihr nicht gemeinsam in die Strumpfabteilung und stöbert dort nach interessanten Modellen für Dich? Die eigene Frau als Verkaufsberatung hinzuziehen, wäre in meinen Augen sehr angenehm und "stressfrei". Deine Frau kennt Deine Proportionen und Körpermaße sicherlich am Besten. ;)

Zurück
Oben