Was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft?

Als ich vor einem halben Jahr meine letzten Schuhe gekauft habe hatte ich blaue Strumpfhosen an.Hatte mir 3 verschiedene Modelle rausgesucht und nacheinander ausprobiert. Wen soll da was interessieren, es sei denn ich stupse jemand deutlich mit der Nase drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Verkäuferinnen denken, weis man nie, aber sagen tun sie nix schlimmes :)
 
Ich habe mit Deichmann bisher eher "gemischte" Erfahrungen gemacht,was die Verkäuferinnen betrifft.
Nun bin ich in einen anderen Deichmann gekommen und wurde sehr positiv überrascht.Ich probierte ein paar Pumps für 9,99 Euro an,die mir scheinbar passten.
Da kam schon die etwa 40 Jahre alte Verkäuferin und fragte ob sie mir helfen könnte.Ich sagte ich schaue nur.Normalerweise ziehen sie dann wieder ab.
Aber sie sagte dann weiter,wenn sie nicht passen,kann sie mir noch ein anderes Paar Pumps bringen.Ich sagte,das ich zwei unterschiedliche Füsse habe und erst anprobieren müsste.Sie sagte,das wenn ich fragen hätte,sie mir gerne helfen würde.Da kam auch schon eine andere jüngere Verkäuferin und sagte ebenso,das sie mir helfen könnte,wenn ich Rat bräuchte.
Ich war erstmal baff,das beide so freundlich waren und sich nicht im Lager oder hinter der Theke versteckt haben.
Als ich dann wiedermal dort war,war nur ein junger Filialleiter dort.Dieser war aber auch sehr freundlich und hätte mir bestimmt auch weitergeholfen,glaube ich.
Ich werde da aber sicher noch ein paar Mal hingehen.
Bei den anderen Kundinnen war es so wie gewohnt,sie schauten die Schuhe in der Regalreihe an,wo ich war,sahen meine Strumpfhose oder die Pumps an meinen Füssen und waren dann aus dem Laden gegangen.Es waren auch deutlich ältere Kundinnen,von denen ich so ein Verhalten nicht erwartet hätte.

Ich habe mir aber jetzt im Internet ein paar flache Schnürstiefel aus Velourleder bestellt.Die haben den Vorteil,das ich sie als Mann tagsüber tragen kann.Sie sehen eher aus wie Winterschuhe bzw. irgendso eine modische Variante für Männer.Ich habe zuerst genau scheu gehabt,als würde ich Stiefel mit Absatz tragen.Aber das legte sich dann,als ich merkte niemand starrt an meine Füsse...
Ich habe auch darauf geachtet,das sie kein Fellkragen haben.Da weiß jeder,das das Frauenstiefel sind.In dem dunkel schwarz-oliv sehen sie aus,wie Winterstiefel für Bundeswehrangehörige...
 
Kaufe öfters bei RENO. Bin immer gut beraten worden, Verkäuferinnen -jeglichen Alters- sind nett und hilfsbereit.
Einmal sagte eine ältere (betagte) Verkäuferin: Ist doch ein tolles Gefühl wenn der Fuss so in den Pumps hineingleitet. Ausserdem brauchen Sie diese edle FSH nicht zu verstecken!
Ich fragte warum, worauf sie mir umgehend die Marke auf den Kopf zusagte: Falke "shelina" in Farbe "sun".... - jahrzehntelange Erfahrung am Fuss!!!!
Dann vertraute sie mir an, dass sie leidenschaftlich gerne Nylons seit ihrer Jugend zu Röcken u. Kleidern trägt und mit einem blinzelnden Auge gab sie mir den Rat es auszuleben...
Ich bedankte mich danach noch mit einem Drücker!!!
Dies war eines meiner schönsten Einkaufserlebnisse.
 
Hi ihr lieben


ich war schon öfter los Schuhe für mich kaufen


habe da bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht!
Klar bei den ersten paar malen merkte ich mein Herz im großen Zeh pochen
ich habe mir da die Schuhe nur schnell ausgesucht bin damit dann in eine der letzten Reihen gegangen und habe sie dort anprobiert


Bis zu dem mal wo mich die Verkäuferin ansprach und zu mir meinte ich wäre nicht der erste Mann den sie in High Heels sieht. Auf meine Frage wie sie das meinte sagte sie nur schauen sie sich mal um wenn sie einen Herren sehen der Mitte 30 ist und nur flüchtig in den Reihen der Herrenabteilung schaut haben sie einen Gesprächspartner gefunden


daraufhin nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn an denn jemanden im Alltag zu finden der genauso denkt ist doch eher unwahrscheinlich


ja und richtig und war der Herr suchte nach schönen Stiefeln


wir schauten dann zusammen und gingen dann noch zusammen durch den park jeder mit seinen neuen Schuhen an den Füßen


Nach einem gemeinsamen Kaffee und einem schönen Nachmittag fuhr jeder wieder nach Hause. Seit dem verabreden wir öfters mal zu shoppen oder auf nen Kaffee


lieben Gruß
jeanny
 
Hab mir heute mal wieder ein paar schöööne Schuhe gegönnt. Bin ohne Umwege in die Damenabteilung bei Schuh-Tretter in München gegangen. Hier sucht sich Frau das Model aus, welches Ihr gefällt, geht dann zu einer Verkäuferin und fragt nach der Grösse. Nachdem ich etwas hilflos vor dem Regal gestanden bin, hat mich eine ältere Verkäuferin angesprochen, ob sie mir helfen könnte. Ich zeigte ihr mein gewünschte Model und nannte meine Grösse. Schon war sie weg und kam mit den Schuhen zurück, deutete auf einen Stuhl, hier könnte ich die Schuhe anprobieren, fragte noch, ob ich Strümpfe dabei habe oder ob sie mir welche geben soll. Sie fragte dann noch, wie sie passen und ich solle doch vor den grossen Spiegel gehen, da würde ich besser sehen, wie die Schuhe an mir aussehen, meinte dann auch noch, ich sollte ruhig einmal durch die Abteilung gehen, dann könnte ich besser fühlen, ob die Grösse so recht ist. Hab dann natürlich die Schuhe auch genommen. Beim Bezahlen wünschte mir dann die Kassiererin noch viel Freude mit meinen neuen Schuhen. Es war ein schönes Gefühl wie alle anderen Kundinnen bedient zu werden. Ich denke, für die Verkäuferin war es nichts besonderes, viel wichtiger war es ihr, dass man zufrieden mit einem Paar Schuhe aus den Laden geht.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei Deichmann -immer derselbe Laden- auch immer sehr freundlich bedient. wenn ich was damenhaftes suche.
 
Hatte bisher auch keine Probleme ... die sind ganz nett ... und schliesslich ist es ja Umsatz ... :)

aber auf jedenfall ist Schuhe kaufen ein tolles Erlebnis ... das ist wohl war ...
 
Die Denken immer was ist das denn für einer

Kommt drauf an ob das in der Stadt ist und es schön viele andere männer es getan haben oder nicht
 
Wenn ich mit femininen Touch in der Damenabteilung unterwegs war, wurde ich immer von den etwas älteren Verkäuferinnen angesprochen und daraufhin auch zuvorkommend und professionell bedient. Die waren auch wirklich nett zu mir, haben mich ebenso bedient wie all die anderen Kundinnen auch. Dagegen richtig als Mann in der Damenabteilung, klang das etwa so: "Die Herrenabteilung ist im Erdgeschoss", oder: "Das ist ein Damenmodel", oder: "Ihre Frau kann die Schuhe ja umtauschen", oder "Na ja, wenn sie unbedingt wollen". Überrascht war ich, dass überwiegend jüngere Verkäuferinnen ein Problem mit der Situation hatten, und damit überfordert waren.

Liebe Grüsse
Hilde
 
. Überrascht war ich, dass überwiegend jüngere Verkäuferinnen ein Problem mit der Situation hatten, und damit überfordert waren.
Hilde

Das Überrascht mich gar nicht denn gerade die jüngeren zeigen keine Toleranz und sind meist Unfreundlich.:( Mir sind die Älteren Verkäuferinnen lieber, da die viel lässiger und netter sind. Natürlich haben Sie auch mehr Erfahrung und können einem eher helfen. Wobei ich keine Hilfe mehr brauche weil ich auf dem Gebiet mittlerweile mich so gut Zurecht finde. Die können eher was von mir Lernen. :eek:
 
Zurück
Oben