Was bewegt uns eigentlich, dass wir unsere Leidenschaft so publik machen?

*lol*
@ satinlook:
"Zur Frage des Outings weisst Du ja von mir, dass ich es niemals öffentlich machen würde."
tschuldigung ich meins nicht bös... aber ehrlich öffentlicher als im web gehts wohl nicht... by the way...
aber um zur frage von maulwurf zurück zu kommen...
ich für meinen teil bin hier nicht unter dem aspekt mich zu outen sondern wie viele menschen um einfach mit gleichgesinnten meinungen, erfahrungen und erlebnisse auszutauschen und damit einem teil meines lebens ausdruck zu verleihen. da unterscheide ich mich nicht von eisenbahnbesgeisterten oder sonst irgendwie leidenschaftlichen menschen. und dabei ist es mir egal ob das nun öffentlich angesehen ist oder nicht. ich tue was ich tun will und das mit leidenschaft so what?....
ich zwinge niemanden und ich belästige niemanden damit. hier ist mein raum um diesen aspekt meines lebens auzudrücken.. und das ist gut so...
warum nun jemand darüber hinaus etwas tut weiss ich nicht nehme aber mal an weil es einfach eben immer ein teil unserer persönlichkeit ist und die sollte jeder wünschenswerter weise nach seinemm gutdünken ausleben dürfen solange es im rahmen des gesellschaftlich zumutbaren ist. und genau das ist es doch. es mag für die gesellschaft seltsam erscheinen aber es tut im grunde niemanden etwas zuleide...
möge jeder sein glück finden...
vlg,
siriusb67

Also ich finde man muß schon das Forum von der Öffentlichkeit trennen.
Dieses Forum ist für mich nicht die Öffentlichkeit, sondern ein virtueller Sammelplatz von Nylonfetischisten. Hier Dinge reinzuschreiben ist an sich keine Heldentat weil ja eh "nur" Gleichgesinnte vorhanden sind.
Ich bin mir sicher, das dieses Forum für Viele so eine Art Rückzugsmöglichkeit aus der realen Welt ist, wo man sich eben mal 100% gehen lassen kann und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Sich der in der realen Welt zu Offenbaren wäre absolut nicht mein Ding, weil mein Sexualleben andere überhaupt nichts angeht. Auch bin ich mir recht sicher, das sehr viele andere gar nicht wissen wollen, was andere so für sexuelle Vorlieben haben. Dies würde im täglichen Leben auch viele Nachteile haben, von dem Spott und Hohn der Kollegen mal ganz abgesehen.
Wenn eine Kollegin auf Arbeit kommt und ihre Schuhe gegen die Schuhe im Büro austauscht und ich dort mal gerade hinschaue, möchte ich nicht sofort in Verdacht kommen, auf ihre bestrumpften Füße geschaut zu haben.
Wenn mich Bekannte besuchen und ich sie bitte wegen des regnerischen Wetters ihre Schuhe auszuziehen, dann möchte ich das die Leute wissen, das ich dies wirklich wegen der schmutzigen Schuhe mache, nicht weil ich die bestrumpften Füße der Frauen sehen will ... usw..

Was Männer in Sh angeht, so kennt Ihr meine persönliche Meinung.
Aber das ist nur die eine Sache.
Die andere Sache ist die, welcher Mann würde denn z.B. auf dem Bau freiwillig in Sh rumrennen ohne nicht von allen Seiten verlacht zu werden. Da kann er selbstbewußt sein wie er will.
Als nächste Seite kommt auch die arbeitsrechtliche Seite dazu. Zwar kann man keinen Mitarbeiter wegen des Tragens von Sh abmahnen oder gar entlassen, aber man gibt dem Arbeitgeber enorme Angriffspunkte. U.u. kann dies aber schon zu rechtlichen Konsequenzen führen, denn ich kann es mir nicht vorstelen, das eine Bank einen männlichen Angestellten mit Rock und Strumpfhose auf die Kunden losläßt oder das ein Polizist mit Strumpfhöschen auf Streife geht.

Der andere Aspekt ist der: Was bringt es einem, das alle wissen, das man als Mann gerne sh trägt. Wo bitteschön liegt denn der Vorteil ? Selbst wenn alle Mitmenschen dies akzeptieren würden und jeder 100. Mann Sh tragen würde, was haben diese Leute dann davon ?
Die allermeisten Männer die gerne Sh tragen, machen es eindeutig aus sexuellen Beweggründen - eben weil es so "geil" ist diese tollen "Weiberklamotten" anzuziehen. Würde das Tragen von Sh durch Männer in der Tat "normal" werden, so wären Sh ja keine dieser "geilen Weiberklamotten" mehr. Damit würden Sh uninteressant werden, man würde sich die Grundlage für den eigenen Fetisch entziehen.

Auch bin ich mir sicher, das die absolute Mehrheit der Menschen kein Interesse daran hat, Männer in Sh in der Öffentlicheit zu sehen. Vielleicht mal zum Fasching oder während einer Demo oder zur Volksbelustigung. Aber im normalen Alltag als normales Kleidungsstück ? Nä, ich bin mir sicher, das selbst die Mehrheit aller 2.000 Forenmitglieder dieser Seite da nicht wirklich dafür wäre. Das ist nur ein harter Kern der diese Meinung trotzig vertritt. Die breite Masse der Männer, die mal aus Jux oder Geilheit eine Sh anzieht wäre das Tragen in der Öffentlichkeit einfach zu Schräg und zu Doof denn irgendwie will man ja auch "Mann" bleiben und es nicht übertreiben.
Ich finde dein beitrag hat es genau auf den Punkt gebracht!!! :cool:

Für mich ist das "publikmachen" einfach der Wunsch der Kommunikation mit Leuten ähnlicher Interessen in diesem Forum.Dabei war und ist es ein wichtiges Element,das mir bei der Selbstanalyse bezüglich meines Fetischs hilft.Seit ich mich an dem Forum beteilige,bin ich in dieser Hinsicht gereift und wesentlich gelassener geworden.

Mich würde ja mal speziell eins interessieren: ........... Aber, was drängt euch dazu ständig drüber zu schreiben, zu chatten, evtl. im Real Life ständig drüber zu reden - das ist das was ich mich frage?

Dies ist einfach zu beantworten :
In der Prä-Internetzeit war man(n) mit seinem Fetisch alleine.
Seine Gedanken und Wünsche mußte man mit sich selbst ausmachen.
Dann kam die Möglichkeit, im WWW nach Gleichgesinnten Ausschau zu halten, Erfahrungen auszutauschen und das Wichtigste : Zu reden bzw. zu schreiben.....über das, was in einem vorgeht.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn es aus manchen nur so heraussprudelt.
Und das ist auch gut so, wird doch das, was früher so den touch der Perversität innehatte, auf die Ebene des (fast) Normalen gehoben und man(n) kann wesentlich gelassener damit umgehen.
Bei mir ist dies zumindest der Fall.

PS.: Heikos Beitrag: 100%ige Zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch aus anderen Bereichten, wie z.B. Kino oder Fußballspiele. Klar würde ich mir einen spannenden Film oder ein wichtiges Spiel meiner Mannschaft auch alleine anschauen. Aber mit Gleichgesinnten geht aus Event noch nach dem Abspann/Abpfiff lange weiter.
Ich würde auch SH anziehen, wenn ich hier nicht schreiben würde, aber über meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten reden zu können ist eine klasse Gefühl!
Aber ich sehe doch einen grossen Unterschiede, sich hier zu äußern oder ich in der Öffentlichkeit zu "Outen"
Hier habe ich keine Probleme, aber in meinem Umfeld müssen die Nachbar und Kollegen nicht alles wissen.

Gerd

Ich kann mich da auch nur Mexaca voll und ganz anschliessen. Wir sind halt Jungs und keine Mädels.
Ich habe fertig, Qui basta !
SG
Colante

Hallo,

sorry, aber ich kann mich der Meinung von Heiko überhaupt nicht anschließen.
Die Mehrheit der Menschen hat auch bestimmt kein Interesse daran, unattraktive Altfrauenbeine in Nylon zu sehen, und von denen werden mir oft mehr aufgedrängt als mir lieb ist genau so wie irgendwelche wabbelnden Bäuche von Frauen, nur weil bauchfrei Mode ist.
Also was spricht gegen ein schönes Männerbein in FSH, zB. ein gutgebauter Ballettänzer?

Als ich letztens in China war, sind mir sehr viele Männer in transparenten Seidenstrümpfen aufgefallen, ist dort ganz normal. warum sollte das bei uns nicht auch normal werden?

Warum müssen sich die Männer immer profilieren, zeigen wie hart sie doch sind, auf keinen Fall ihre weibliche Seite zeigen, die anderen könnten ja meinen, man sei kein richtiger Mann.
Mir geht dieses männliche Profilierungsgehabe ziemlich auf den Senkel.
Die Frauen haben es uns vorgemacht, sie müssen sich in keine Rolle pressen lassen, nun sind wir Männer dran!!!

Ich finds super, Rock zutragen und männlich zu wirken. Und im Übrigen, die Frauen findens auch gut.

Männer emanzipiert Euch, nun sind wir dran!!

Sorry Bernie, aber das sind doch nur Wunschträume.

Solange die Sache gesellschaftlich nicht akzeptiert wird, können es sich die meisten schon rein aus beruflichen Gründen gar nicht leisten, dermaßen massiv gegen eben diese gesellschaftlichen Normen zu verstoßen. Zu diesen gehöre ich auch. Meinen derzeitigen Job wäre ich dann los.

Für viele andere kommen noch familiäre Gründe hinzu. Kannst Du Dir auch nur annähernd den Spießrutenlauf eines Kindes vorstellen, nur weil sein Papi sich um jeden Preis emanzipieren muß und in Rock und FSH durch die Gegend läuft?

In China mag das ja gesellschaftlich akzeptiert sein, aber das ist meines Wissens nach ein etwas anderer Kulturkreis. Ich nehme an, daß die von Dir benannten Seidenstrümpfe Teile traditioneller Bekleidung sind.

Und die Frauen, denen das gefällt, hat mir bislang auch noch niemand vorgestellt.

Insgesamt habe ich beim Lesen Deines Beitrages den Eindruck, daß er von jemandem stammt, dem alles vollkommen egal ist und der seinen Willen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen will. Aber so funktioniert die Welt meiner Meinung nach nicht.

Willkommen in der Realität!!

Hallo ich muß dazu sagen ich gehe ab und zu mal hier in Berlin im Kitkat Club ziehe dann Halter lose oder FSH mit ein Mini leder Rock an.Dazu Stiefel und habe bis jetzt immer nur positives gehöhrt.Einfach mut dazu haben und es macht spaß sein Fetisch aus zu leben.Gruß Micky

Hi zusammen,
Insgesamt habe ich beim Lesen Deines Beitrages den Eindruck, daß er von jemandem stammt, dem alles vollkommen egal ist und der seinen Willen um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen will. Aber so funktioniert die Welt meiner Meinung nach nicht.

Da ist bei Dir anscheinend ein falscher Eindruck entstanden.
Ich habe eher das Gefühl, dass Du nichts dagegen hast, Dich in eine Rolle drängen zu lassen. Du bist wahrscheinlich schon komplett hineingedrängt als Familienvater, als Ehemann...
Dem gewohnten und von der Außenwelt erwartetem Rollenverhalten zu widersetzen, ist für Dich ein zu großes Risiko, Du könntest ja ausgegrenzt werden...
Das ist Deine Realität, und mit der findest Du Dich ab.

Meine Realität sieht zum Glück etwas anders aus, ich bin anscheinend weitaus unabhängiger und freier.

Und die Frauen, denen das gefällt, hat mir bislang auch noch niemand vorgestellt.

Das tut mir leid für Dich.
Es kommt auf die Gesamterscheinung an, und nicht jeder Mann im Rock gefällt jeder Frau.
Einen Rock zu tragen macht Dich noch lange nicht attraktiv.
Du sprichst eben aus Deiner Erfahrung und ich aus meiner, und ich habe schon sehr viel positive Resonanz von Frauen erfahren.

Viel Spaß in Deiner Realität!!
Ich hab zum Glück die meine!!

Ich habe eher das Gefühl, dass Du nichts dagegen hast, Dich in eine Rolle drängen zu lassen. Du bist wahrscheinlich schon komplett hineingedrängt als Familienvater, als Ehemann...
Dem gewohnten und von der Außenwelt erwartetem Rollenverhalten zu widersetzen, ist für Dich ein zu großes Risiko, Du könntest ja ausgegrenzt werden...
Das ist Deine Realität, und mit der findest Du Dich ab.

Meine Realität sieht zum Glück etwas anders aus, ich bin anscheinend weitaus unabhängiger und freier.

Viel Spaß in Deiner Realität!!
Ich hab zum Glück die meine!!

Nun ja, wir alle sind Gefangene der gesellschaftlichen Normen unserer Zeit und des familiären Umfeldes in dem wir uns bewegen. Auch sind wir ein Produkt der Erziehung unserer Eltern. Der eine empfindet seine Umgebung als völlig normal, der andere möchte gerne gegen einige Teile dieser Normen rebellieren, traut sich es aber nicht. Und ein anderer findet diese Normen total Schlecht und traut sich auch zu rebellieren.

Du solltest aber auch mal auf die Idee kommen, das es Leute gibt, die zwischen ihren sexuellen Wünschen und der Realität unterscheiden wollen. Die Betonung liegt auf dem Wort wollen !
Natürlich gibt es Kerle die sich nach getaner Arbeit freuen zu Hause mal in eine Sh schlüpfen zu dürfen, eben weil sie es geil finden. Aber nach dem Ausleben dieser Geilheit wollen sie wieder der normale Papa für ihren Sohn sein und mit diesem draußen Fußball spielen oder mit dem Hund auf der Wiese um die Wette rennen. Und das mit Jeanshose und Tennissocken. Aber nicht weil es ihnen die gesellschaftlichen Normen aufzwingen, sondern weil sie es selber so wollen.
Die meiten Leute haben eben eine weibliche Seite und eine männliche Seite. Würden sie immer mit Sh rumrennen, dann würden sie sich auch wieder unwohl fühlen, weil ihre männliche Seite unterdrückt/vernachlässigt wird. Das Verhältnis dieser beiden Seiten ist sicher bei jedem Menschen sehr verschieden.
Und bei den Männern, die eine Sh nur mal aus Gaudi anziehen, weil die mal diese "geilen Weiberklamotten" spüren wollen, da gibt es gar keine weibliche Seite. Für diese Männer wäre das Tragen von Sh in der Öffentlichkeit eher eine Strafe als eine "Befreiung von gesellschaftlichen Normen und Zwängen".
Die Sache ist komplexer als zu pauschal Behaupten, das man sich gegen die gesellschaftlichen Normen "wehren" sollte. Mit manchen Normen ist man ja auch voll einverstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meiten Leute haben eben eine weibliche Seite und eine männliche Seite. Würden sie immer mit Sh rumrennen, dann würden sie sich auch wieder unwohl fühlen, weil ihre männliche Seite unterdrückt/vernachlässigt wird. Das Verhältnis dieser beiden Seiten ist sicher bei jedem Menschen sehr verschieden.
.

Ich finde das hat heiko gut ausgedrückt, bei mir ist es jedenfalls so. Es gibt Tage da fühl ich mich innerlich total weiblich, aber meine männliche Seite will ich auch nicht missen! Es gibt auch Tage wo ich mich total männlich fühle, aber meine weibliche Seite nie und nimmer missen möchte!

Obwohl ich das "weiblich fühlen" keiner Kleidung verpflichte. Ich sitz z.B momentan ganz nomal im Leiberl, Jeans, und Socken da, obwohl ich mich grad sehr weiblich fühle, aber ich komm wie immer schon wieder vom Thema ab.
Aber da hat der heiko Recht!

lg,
chris:)

Zurück
Oben