Was bewegt uns eigentlich, dass wir unsere Leidenschaft so publik machen?

Maulwurf

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
13 Juli 2003
Beiträge
2.606
Ort
Sauerland
Geschlecht
männlich
Mich hat eine Freundin gefragt, was mich eigentlich bewegt, dass ich meine Leidenschaft in der Art auslebe, dass ich eben dieses Forum besuche und mich auch so öfters in SH zeige oder mich anderweitig "oute"?


Hmmmm, schon eine interessante Frage, die ich jetzt so gar nicht spontan und mal eben so beantworten kann.


Wie geht es Euch?


Maulwurf
 
es wird langsam zeit,dass alle es wissen,feinstrumpfhosen sind nicht nur für frauen sondern auch männer tragen diese gern!!!wenn man darüber redet und sich mit feinstrumpfhosen in der öffentlichkeit zeigt,wird es hoffentlich bald als völlig normal angesehen,ob die feinstrumpfhose nun von einer frau oder einem mann getragen wird!
ich hoffe nur ,dass die hersteller es auch endlich einsehen und auch mal werbung im fernsehen oder in zeitungen machen,dass jeder,ob frau oder mann,sich eine feinstrumpfhose anziehen kann ohne gleich als pervers oder sonstiges angesehen wird.....
 
@bernde

Träum weiter

@Maulwurf

Ich bin Mitglied in diesem Forum, weil ich es wahnsinnig interessant finde, wie andere Männer mit Ihrem Fetisch umgehen.

Zur Frage des Outings weisst Du ja von mir, dass ich es niemals öffentlich machen würde.

Gruß
Satinlook
 
sei doch nicht immer so pesimistisch.........
 
sei doch nicht immer so pesimistisch.........

Das hat mit Pessimismus nun wirklich nichts zu tun, eher mit einer realistischen Sichtweise.

Dieses Forum, in dem sich sehr viele Strumpfhosenfetischischten tummeln, ist ja nun wirklich nicht der Nabel der Welt.

Gruß
satinlook
 
Muß Satinlook zustimmen,

auch ich veröffentliche meinen Fetisch nicht. Der Kreis der Wissenden ist eher klein.

Gleichwohl liebe ich dieses Forum: wo sonst kann ich so offen die Themen ansprechen oder besprechen, die mich interessieren. Und Euch geht es genauso, denn Ihr sprecht auch Themen an, die mich interessieren.

Und ... das ist gut so.

Grüße
Phosebd
 
Aber das beantwortet nicht die Frage.

Finden wir uns nicht alle hier wieder, weil wir in gewisser Art und Weise stark sind, uns über Vorurteile hinwegsetzen, gegen den Strom schwimmen und uns nur aus dem Grund nicht sofort ganz und zu 100% offenbaren weil wir damit mehr zerstören als wir gewinnen, wie wir es machen Stück um Stück. Mittlerweile gibt es Web Sites. Es gibt FSH für Männer selbst in einem Katalog, wir erkennen das wir viele sind. Wir erreichen etwas, so wir wie es machen.

Gruss Marc
 
ich finde, das man ruhig zeigen soll was man gerne macht und gerne hat.
Grüße Stani
 
ich finde, das man ruhig zeigen soll was man gerne macht und gerne hat.
Grüße Stani

Das kann man ja gern machen, wenn man HartzIV-Empfänger ist und ansonsten keine Rücksicht auf den Job oder sonstiges nehmen muss.

Ansonsten eher weniger zu empfehlen.

Gruß
Satinlook
 
Das kann man ja gern machen, wenn man HartzIV-Empfänger ist und ansonsten keine Rücksicht auf den Job oder sonstiges nehmen muss.

Ansonsten eher weniger zu empfehlen.

Gruß
Satinlook

Nun, wenn man ständig auf andere Rücksicht nimmt, lebt man nicht mehr selbst, man 'wird gelebt' ....
just my 2 cent

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Ich bin nicht Harz 4 Empfänger, habe aber ein gesundes Selbstvertrauen.

Gruß Stani
 
das ist schon OK, in einer Führungsposition mit Personalverantwortung sieht es aber leider etwas anders aus, da hat Satinlook schon recht.
 
Maulwurf, ich kann Deine Frage nicht beantworten, denn nur Du weißt, warum Du im Forum bist, Dich öfters in FSH zeigst oder Dich anderweitig "outest". Ich für meinen Teil bin im Forum, weil ich hier erfahre, dass ich mit meinem Fetisch nicht allein bin, und dass es selbst Frauen gibt, die zum Teil denselben Fetisch haben oder ihn tolerieren. Hier ist Erfahrungsaustausch möglich unter Gleichgesinnten.

Ich weiß jedoch nicht, ob ich mich überhaupt vor aller Öffentlichkeit outen will, mein Fetisch ist mir wahrscheinlich gerade deswegen so reizvoll, weil ich (meist im Verborgenen) selber Strumpfhose trage. Ich weiß nicht, ob mir dieser Reiz nicht verloren ginge, wenn das Tragen von Nylonstrumpfhosen für Männer allgemein akzeptiert wäre. Klar, ich möchte nicht als schwul abgestempelt werden, was ich mit Sicherheit nicht bin.
Aber ich sehe meinen Fetisch irgendwo immer noch als meine Privatsache an, die weit in meine Intimsphäre hineinreicht. Und meine Intimsphäre will ich nicht outen!!!
 
Mich hat eine Freundin gefragt, was mich eigentlich bewegt, dass ich meine Leidenschaft in der Art auslebe, dass ich eben dieses Forum besuche und mich auch so öfters in SH zeige oder mich anderweitig "oute"?


Also ich finde man muß schon das Forum von der Öffentlichkeit trennen.
Dieses Forum ist für mich nicht die Öffentlichkeit, sondern ein virtueller Sammelplatz von Nylonfetischisten. Hier Dinge reinzuschreiben ist an sich keine Heldentat weil ja eh "nur" Gleichgesinnte vorhanden sind.
Ich bin mir sicher, das dieses Forum für Viele so eine Art Rückzugsmöglichkeit aus der realen Welt ist, wo man sich eben mal 100% gehen lassen kann und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Sich der in der realen Welt zu Offenbaren wäre absolut nicht mein Ding, weil mein Sexualleben andere überhaupt nichts angeht. Auch bin ich mir recht sicher, das sehr viele andere gar nicht wissen wollen, was andere so für sexuelle Vorlieben haben. Dies würde im täglichen Leben auch viele Nachteile haben, von dem Spott und Hohn der Kollegen mal ganz abgesehen.
Wenn eine Kollegin auf Arbeit kommt und ihre Schuhe gegen die Schuhe im Büro austauscht und ich dort mal gerade hinschaue, möchte ich nicht sofort in Verdacht kommen, auf ihre bestrumpften Füße geschaut zu haben.
Wenn mich Bekannte besuchen und ich sie bitte wegen des regnerischen Wetters ihre Schuhe auszuziehen, dann möchte ich das die Leute wissen, das ich dies wirklich wegen der schmutzigen Schuhe mache, nicht weil ich die bestrumpften Füße der Frauen sehen will ... usw..

Was Männer in Sh angeht, so kennt Ihr meine persönliche Meinung.
Aber das ist nur die eine Sache.
Die andere Sache ist die, welcher Mann würde denn z.B. auf dem Bau freiwillig in Sh rumrennen ohne nicht von allen Seiten verlacht zu werden. Da kann er selbstbewußt sein wie er will.
Als nächste Seite kommt auch die arbeitsrechtliche Seite dazu. Zwar kann man keinen Mitarbeiter wegen des Tragens von Sh abmahnen oder gar entlassen, aber man gibt dem Arbeitgeber enorme Angriffspunkte. U.u. kann dies aber schon zu rechtlichen Konsequenzen führen, denn ich kann es mir nicht vorstelen, das eine Bank einen männlichen Angestellten mit Rock und Strumpfhose auf die Kunden losläßt oder das ein Polizist mit Strumpfhöschen auf Streife geht.

Der andere Aspekt ist der: Was bringt es einem, das alle wissen, das man als Mann gerne sh trägt. Wo bitteschön liegt denn der Vorteil ? Selbst wenn alle Mitmenschen dies akzeptieren würden und jeder 100. Mann Sh tragen würde, was haben diese Leute dann davon ?
Die allermeisten Männer die gerne Sh tragen, machen es eindeutig aus sexuellen Beweggründen - eben weil es so "geil" ist diese tollen "Weiberklamotten" anzuziehen. Würde das Tragen von Sh durch Männer in der Tat "normal" werden, so wären Sh ja keine dieser "geilen Weiberklamotten" mehr. Damit würden Sh uninteressant werden, man würde sich die Grundlage für den eigenen Fetisch entziehen.

Auch bin ich mir sicher, das die absolute Mehrheit der Menschen kein Interesse daran hat, Männer in Sh in der Öffentlicheit zu sehen. Vielleicht mal zum Fasching oder während einer Demo oder zur Volksbelustigung. Aber im normalen Alltag als normales Kleidungsstück ? Nä, ich bin mir sicher, das selbst die Mehrheit aller 2.000 Forenmitglieder dieser Seite da nicht wirklich dafür wäre. Das ist nur ein harter Kern der diese Meinung trotzig vertritt. Die breite Masse der Männer, die mal aus Jux oder Geilheit eine Sh anzieht wäre das Tragen in der Öffentlichkeit einfach zu Schräg und zu Doof denn irgendwie will man ja auch "Mann" bleiben und es nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja mal speziell eins interessieren: Also ich setze mal voraus das hier jede(r) seinen/ihren Fetisch (egal ob selbstragen, photographieren, hinterherschauen, Sex in Nylon, Füsse riechen - was auch immer..) irgendwie auslebt, Ok, das ist klar. Aber, was drängt euch dazu ständig drüber zu schreiben, zu chatten, evtl. im Real Life ständig drüber zu reden - das ist das was ich mich frage?

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Zurück
Oben