Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen

Nylonmann

Frischling
Hallo Miteinander

Wenn mann sich das mal so überlegt, früher zu der Ritters Zeit sind die Männer auch in Strumpfhosen rumgelaufen. Da haben die Mitmenschen auch nichts gesagt oder. Selbst die Könige haben Strumpfhosen getragen warum können wir das heute nicht auch so machen. Warum wird mann so Angeschaut wenn mann FSH trägt. Es ist schön in FSH rumzulaufen vorallen den ganzen Tag, auch offen in der Öffentlichkeit. Was meint ihr dazu :)

Frag mal jemand,der guckt.Z.B."Was guckst Du?".Im Ernst, ich bin auch schon tausend mal draußen gewesen in voller Montur und es wurde geguckt,ohne was zu sagen.Seit ein paar Monaten gehe ich nur noch in Männersachen raus mit Perlon-Aussicht auf meine sichtbaren Füße.Und es wird auch geguckt und gestaart ohne was zu sagen.Weil:Die Leute kennen nur Frauen in FSH.Egal, ob es Paraden mit Strumpfhosen-Männern gibt oder Fernsehberichte.
Also, FSH-Träger werden immer angestaart werden.

Hallo
Das ist wohl das Pech der Zuspätgeborenen.
Vor 300 Jahren hätte niemand was gesagt.
Aber dann wärst du auch schon über 200 Jahre unter der Erde.
Mußt mal abwägen, was dir lieber wäre.
Ich würde auch lieber unbeachtet FSH tragen, aber die Umstände sind eben so. Ich mache mir da jetzt nicht allzu viel Gedanken.
Freu dich über die schönen Sachen im Leben.
Gruß
true

Von wem wirst du angestarrt?
Bei mir hat noch keiner was gesagt, es kommt doch daruf an wie du durch die Gegend Läufst.
Die Menschen heute sind so auf sich selbst reflektiert, dass sie kaum oder nur sehr wenig auf Umweltreize reagieren.
Und wenn dann ist es nur ein kurzer Blick und schon sind wir wieder aus dem Bewusstsein verschwunden.

Hallo, ich kann das mit dem demonstrativen Anschauen nicht bestätigen, wenn ich in der Öffentlichkeit offen meine Strumpfhose trage. Weder, wenn ich meine Strumpfhose unter meiner langen Hose trage, noch wenn ich in der Freizeit zum Laufen oder Radfahren eine Strumpfhose trage und auch nicht, wenn ich zu Shorts eine Strumpfhose anziehe. Allerdings achte ich darauf, nicht unbedingt aufzufallen, d.h. bei unpassender Witterung (Hitze) bleibt die Strumpfhose im Schrank, Glanzsstrumpfhosen benutze ich draussen überhaupt nicht. Für die Öffentlichkeit sind eigentlich nur hautfarbene, matte Strumpfhosen geeignet. Deswegen angestarrt worden bin ich noch nicht, aber ich gehe mittlerweile auch sehr selbstbewußt mit dem Thema um.

MfG

aber ich gehe mittlerweile auch sehr selbstbewußt mit dem Thema um.

MfG

Das scheint mir das Hauptsächliche zu sein. Wer völlig unverkrampft und normal zur Shorts eine Strumpfhose trägt, fällt nicht auf und wird auch nicht angestarrt.
Und wenn es doch mal auffallen sollte, was dann? Es ist nichts Verbotenes.
Neulich hörte ich auch bei ein paar Mädels, die an mir vorbeigingen den Satz: guckt mal, der trägt Nylons. Einen Moment lang dachte ich darüber nach, den Mädels den Unterschied zwischen Strumpfhosen und Nylons zu erklären.

Hallo Miteinander

Wenn mann sich das mal so überlegt, früher zu der Ritters Zeit sind die Männer auch in Strumpfhosen rumgelaufen. Da haben die Mitmenschen auch nichts gesagt oder. Selbst die Könige haben Strumpfhosen getragen warum können wir das heute nicht auch so machen. Warum wird mann so Angeschaut wenn mann FSH trägt. Es ist schön in FSH rumzulaufen vorallen den ganzen Tag, auch offen in der Öffentlichkeit. Was meint ihr dazu :)

Was ich dazu meine?

Das ich relativ froh bin, basierend auf dem Wissen von heute, dass ich nicht vor hunderten Jahren gelebt habe, sondern eben jetzt.

Ich finds jedenfalls relativ langweilig, sein Faible für Feinstrumpfwaren mit dem Hinweis aufs Mittelalter zu begründen.

Ich denke eher nicht, dass vor hunderten jahren FSH getragen wurden, sondern wahrscheinlich eher kratzige, unangenehme Dinger.

Und ob ich unter diesen Umständen damals einen Fetisch entwickelt hätte, halte ich für eher ausgeschlossen.

Nur nebenbei, im Mittelalter wurden auch Tausende von Frauen als Hexen verbrannt, das wünscht sich doch sicher auch niemand mehr zurück, oder?

L.G.
Satinlook

Hallo Leute,
ich sehe das tragen einer Feinstrumpfhose, in der Öffentlichkeit,
nüchtern. Mich hat noch niemand angestarrt oder mal ein Kommi von sich gelassen. Sicherlich guckt der ein oder die andere mal etwas länger oder genauer hin. Doch das empfinde ich in er Heutigen Zeit für normal. Aus dem Grund,*für Normal*, weil sich das tragen von Feinstrumpfhsoe beim Mann eben noch nicht überall rumgesprochen hat. Bzw. Unsere Gesellschaft das noch nicht als normales Strassenbild im Kopf hat.
Obliegt also uns das zu ändern oder eben es so zu lassen wie es ist.
Ein Hoch auf die Männer, die sich Draußen mit Feinstrumpfhosen sehen lassen.
Denn das sind die Vorreiter oder die Wegbereiter, die unserer Gesellschaft vermitteln, das es duchaus normal ist das Mann Feinstrumpfhose tragen kann.
So sehe ich das!
LG.Raider,der öffi Feinstrumpfhosen trägt.;)

hi boys

ich glaube es kommt sehr darauf an wie selbstsicher ihr in Tights auftritt.
darum glaube ich dir mein lieber Raider das du kaum reaktionen hast.
ausserdem ist es sicher auch eine sache des gesamtoutfits.
ein mann in hemd, shorts, Tights und sneakers wird wohl weniger angestarrt als einer in kleid, Tights, und heels?
im grossen und ganzen habt ihr boys es selber in der hand wie ihr rüberkommt!
einfach das outfit nicht übertreiben dann klappt auch mit dem mitmenschen :)

Jepp da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen Tightsgirl!
Doch ich kann sagen das ein User aus der Community, auch mit Rock öffi geht und auch noch keine Heftigen Reaktionen erfahren hat oder musste!
Es ist tightform, er kam uns (Kitkat und mich) besuchen mit seiner Emily.
Er hatte einen Jeansminirock an dazu Feinstrumpfhose und Stiefel. Niemand hat ihn in Essen blöd angequatscht oder beschimpft.
Warum?
Weil tightform selbstbewust rumläuft, nicht verklemt hin und her guckt,aufrecht läuft und eine sichere Ausstrahlung hat.
Hab ihn erlebt, er ist ein super netter Freund, ein vernünftiger Mensch.
Ein Vorreiter der Strumpfhosentragenden Männer.*sfg* Daumen hoch zeige!!!
LG.Raider:D

hi Raider

als rockliebhaberin kann ich mir sehr gut einen mann in einem höchstens knielangen rock vorstellen.
aber für mich kann es optisch einfach kippen. dann wenn es übertrieben wird!
lg Tigi

Leute bitte redet euch doch nix ein. Vonwegen es gugt keiner oder es ist ihnen egal

-entweder sieht man es nicht an euch (matte SH oder man achtet einfach nicht drauf)

- man sieht es und hinter eurem Rücken wird getuschelt, geschmunzelt,gelacht, auf Deutsch gesagt man wird ausgerichtet

-und wenigen ist es egal schnuppe, oder denken sich kurz, der trägt ja ne strumpfhose

- beim Sport wird es noch akzeptiert da man sich denkt es ist irgendeine aktiv Hightecksport Wäsche

Grund meiner behauptung ich bin mit 2 SH kollegen durch die Innestadt gegangen immer der in SH voraus und 2 ohne SH hinterher ein paar Meter oder wir haben uns an diversen PLätze wo viele Leute Sitzen hingesetzt und derjenige in Strumpfhosen ist dann Vorbei gegangen und ich kann euch sagen 80% wer es bemerkt Tuschelt, Grinst oder sonst was.
Wir waren da wirklich einen ganzen Tag unterwegs von Glanzsh, Schwarzer oder dünner matter SH

egal ob jung alt frau mann im DURCHSCHNITT is das einfach so.

egal ob jung alt frau mann im DURCHSCHNITT is das einfach so.

Weil es eben anders ist. Und das liegt nicht nur an der Strumpfhose.

Mir ging es ähnlich, als ich nach dem Zweitliga-Aufstieg mit meinem Fortuna Düsseldorf Trikot durch den Ort gelaufen bin. Es könnte genauso gut ein anderes außergewöhnlich geschnittenes oder gefärbtes Kleidungsstück, eine Perücke, eine auffällige Brille oder sonst etwas sein.

Der Punkt ist: anders und auffälliger als der Rest! Und schon wird getratscht und gelacht!

Ob dieses Lachen nun immer negativ zu werten ist, weiß ich nicht.

ist das denn wirklich so schlimm?
wenn ich als lesbe mit meiner partnerin händchhenhaltend irgenwo herumgehe wird manchmal auch getratscht getuschelt oder gelacht.
ich habe damit leben gelernt. und es interessiert mich nicht die bohne!
lg Tigi

... ich glaube, das alles was nicht der geregelten Norm entspricht wird gegafft, betuschelt usw.
Leider ist es in unsere so genormtem Welt so. Nichts ohne Regeln - nichts ohne Vorschriften.
Eigentlich schade - auf einer Seite soll und kann man sich in unserem Land frei entfalten und auf der anderen Seite wird man (n) dann von der Seite angeschaut.
Ich mache es halt wie immer - ich ziehe an was mir gefällt und gehe meinen eigenen Weg.

Zurück
Oben