Hallo zusammen ich sage nur eins Männer Schuhe sind einfach zulangweilig immer die gleichen vormen kein richtigen Absatz. Darum trage ich Stiefel,Pumps Ballerinas es sieht einfach viel schöner aus
Also ich weiß nicht so recht... Wenn ich beispielsweise hier reinschaue
Es sind doch immer die selben Argumente "Männer..... is ja soo langweilig, deswegen tragen ich Frauen......" Da ist ja auch grundsätzlich erstmal nichts gegen einzuwenden - ABER es muss als Mann eben auch noch tragbar sein. Es kann ja gerne etwas ungewöhnlich sein - aber was nützt es einem, wenn man seltsam rüberkommt?
Und natürlich gibt es auch Herrenschuhe und Stiefel mit Plateau- und Blockabsätzen, allerdings sind die meist etwas klobiger oder sehen etwas spacig aus - sind aber meist eher in der Gothic-Szene anzutreffen und selbst da werden sie oft nur zum Ausgehen oder zu Konzerten getragen. Aber sowas ist im Gegensatz zu Pumps und HighHeels durchaus tragbar.
Ich weiß noch, in den 90ern die Buffalo Sneaker mit der dicken Plateausohle - zuerst nur als Damenschuh gedacht. Die ersten Jungs, die damit rumliefen wurden tatsächlich ausgelacht, weil es eben Damenschuhe waren und man die hauptsächlich auch nur bei Damen sah - die ganzen Mädels von den Eurodance Bands und die Spice Girls haben sie getragen. Schließlich hat Buffalo sie dann auf Grund der großen Nachfrage auch als Herrenschuhe rausgebracht, die es dann auch in großen Herrengrößen gab (wurden dann gern in der Techno- und Rave-Szene getragen) - hat aber am grundsätzlichen Image als Damenschuh nicht viel geändert - und irgendwann war der Hype auch wieder vorbei.
Ich warte ja immer noch auf das Argument, das HighHeels ja voll männlich sind, weil Kiss die auch tragen.
Das wäre doch zumindest mal ein kreatives Argument - auch wenn man nicht vergessen darf, dass es bei Kiss zur Kostümierung dazu gehört und dass es in den 70ern (wo Kiss "stehengeblieben" sind) durchaus IN und üblich war, dass auch Männer Plateauschuhe getragen haben.
Und man darf auch nicht vergessen, dass Kiss in den 80ern Kostümierung und Plateaustiefel abgelegt haben, weil es eben OUT und nicht mehr zeitgemäß war. Mittlerweile treten sie ja wieder Kostümiert auf, aber auch nur, weil es "Kult" ist - und weil sie ohne ihre Kostüme nie so erfolgreich geworden wären oder soviel Beachtung gefunden hätten. Kiss und die Masken sind ja mittlerweile eine Marke, die der Band eigentlich mehr Profit eingebracht hat als die Musik. Dafür quält man(n) sich dann auch gerne mal mit solchen Absätzen rum - vor allem, wenn man als "Promi" sowieso Narrenfreiheit hat.