Warum Tragen Frauen weniger FSH/Röcke

Natürlich ist es viel bequemer und schneller sich nicht zu schminken, Sportschuhe und Hose zu tragen. Schönheit fordert viel Zeit und Geduld.
Dazu sind viele Frauen heutzutage einfach viel zu faul.

Ob die Frauen generell zu faul sind, wage ich zu bezweifeln. Es wird ja nun wieder Frühling, und da habe ich doch heute schon einige Frauen hier in Bielefeld in Rock, Stiefeln und tollen Feinstrumpfhosen entdeckt und gesehen.

Jennysclip gebe ich aber auch recht. Sportschuhe und Hosen sind sicherlich bequemer und funktonaler. Und unser gesamtes Wertesystem ist auf Schnelligkeit, Funktionalität und auch Bequemlichkeit ausgerichtet.

Da wären die Frauen doch töricht, wenn sie diese Segnungen nicht auch in Anspruch nehmen würden. Eleganz und Schick sind uns ja allen etwas abhanden gekommen. Laufen wir Männer denn in der Regel besser rum?

Ich glaube nur die wenigsten von uns bieten auch für die Frauen einen optischen Augenschmaus. Also: Beide Seiten sind gefordert, an ihrem Outfit zu arbeiten. beide Seiten sollten sich auch mal gegenseitig Komplimente machen, wenn etwas toll aussieht und auch sexy wirkt. Denn verändert sich vielleicht langsam auch die Einstellung und das Bewusstsein für Mode, Schick und tolle FSH! Meine Hoffnung, dass dies klappt, ist noch nicht gestorben! :p

Hab den Thread aus dem Mitgliederforum verschoben

Zum Thema:

Ich kann das lamentieren darüber, dass zuwenig FSH getragen werden, langsam auch nicht mehr hören, wirklich.

Wir erwarten doch auch Akzeptanz, wenn wir gewisse Kleidungsstücke tragen, warum ist es eigentlich so schwierig, das auch der Frauenwelt zuzubilligen.

Wenn Frauen lieber Hosen tragen, dann ist es ganz einfach zu akzeptieren, ich würd schliesslich auch nicht auf die Idee kommen, einen Rock zu tragen.

Und es ist ja nicht so, dass Frauen "ihre Möglichkeiten" nicht nutzen. Zu bbestimmten Anlässen oder in manchen Berufen werden ja durchaus Röcke und FSH getragen, aber eben nicht als Alltagskleidung.

Freuen wir uns doch einfach darüber, dass es so ist;)

L.G.
Satinlook

....
Laufen wir Männer denn in der Regel besser rum?
.....
:p

genau.
anstatt über die frauenwelt zu lamentieren,
sollten wir männer uns selbst an die nase fassen.

(leichter ironiemodus)
warum trage ich nicht öfter meinen silbergrau lamentiertes Bärenfell,
in dem ich doch so schick und gut aussehe (sagt meine Frau) -
sondern laufe lieber in meinem ollen graubraunen Alltagspelz rum?

:drbär:

also ich denke, dass zur zeit sehr viele frauen in röcken und bestrumpften beinen zu sehen sind .....

als täglicher nutzer der öffentlichen verkehrsmittel sehe ich ja automatisch viele menschen, und unter anderem auch sehr viele frauen in röcken und "nylon".

und im ernst ... natürlich riskiere ich da auch mal den einen oder anderen, heimlichen blick ..... denn aufdringlich will ich nicht sein.

gruß spree

Warum tragenFrauen weniger Fsh/Röcke

Hallo Leute

Habe da mal eine Frage ? Warum laufen die Frauen wenig in Kleider/Röcken
rum. Haben die Frauen Angst ihre Bestrumpften Beine zu zeigen, oder möchten sie nur in Hosen rumlaufen. Ich finde das die Frauen mehr ihre
Beine in FSH zeigen sollten, da sie in FSH gut aussehen.

Bin auf eure antworten gespannt.;)

Hallo Alle,Hallo Nylonmann,
zu diesem Thema möchte ich folgendes schreiben.
Zum einen liegt es unter anderem an die Jahreszeit,das Frauen vermehrt Hosen tragen. Ich denke wir ziehen uns alle bissel dickere Kleidung an als zur Sommerzeit. Dann denke liegt es auch bissel daran das sich Frauen in der Dunkelheit mit Kleid oder Rock mehr Schutzlos fühlen,wenn die Frauen am Morgen oder Abend unterwegs sind.
Sehe ich als einen sehr wichtigen Aspekt>* Schutz *
Dann gebe ich zu bedenken,das es dir und mir auffällt,oder wir glauben es fällt uns auf,das Frauen weniger Kleider,Röcke und Feinstrumpfhosen tragen.
Liegt doch objektiv gesehen,mehr daran das wir es sehen wollen und darum vermehrt darauf achten,wieviele Frauen nun in Kleider,Rock,Feinstrumpfhosen Outfit rumlaufen.
Zudem hab ich da noch etwas!
Wieso glauben wir,die selbst immer hingehen und laut rufen,LASST UNS FEINSTRUMPFHOSEN TRAGEN.Obgleich wir Männer sind!
Nun hingehen sollten und auch noch fordern oder in den Raum schmeissen,das es uns auffällt das Frauen nun nicht so mit Rock,Kleid und Feinstrumpfhose gehen.
Nein so geht das nicht! Wir müssen da genauso tolerant sein wie wir rs fordern! Jeder darf tragen was ihm/ihr gefällt!
Das gilt doch dann auch für die Frauen auf dieser Welt!
Sie mögen eben nicht alle im Rock,Kleid und oder Feinstrumpfhose rumlaufen.
Ich selbst sehen das natürlich auch gern.
Eine Frau so wie man sich eine Frau vorstellt,in Rock oder Kleid mit Feinstrumpfhose an den Beinen. Doch fordern wäre nicht tolerant!
LG.Raider;)

... ich trage häufig Strumpfhose, schon aus beruflichen Gründen. Dabei mit Baumwolleinsatz auch mal ohne Slip. In der Disco zu Dark Wave,Gothic,Alternative etc. ist schwarze Strumpfhose eh Pflicht; da nehm ich schon mal die mit Laufmaschen.

LG Nylonicer:rockon:

Veränderungen

Hallo, die Gesellschaft hat sich eben geändert. Mann/Frau zieht an was gefällt. Ich ziehe häufig Rock und Strumpfhose an, weil ich es immer schon so gewöhnt war. Ich habe schon recht früh von meiner Mutter auch Feinstrumpfhosen angezogen bekommen und sie hat mir immer vermittelt, wie toll doch das ist. Sie trug auch sehr oft Röcke. Aber auch Jeans. Und so geht es mir auch. Ich ziehe auch sehr gerne mal eine knackenge Jeans an, weil das auch toll ist und meinem Freund gefällt es auch, daß ich nicht so fixirt bin immer gleich herum zu laufen.
Ich denke es ist viel eine Erziehungssache, und viele Eltern haben ihren Töchtern eben immer schnell eine Hose angezogen und fertig.

Naj ja Minka, irgendwann empanzipiert sich Frau aber auch vom Geschmack der Eltern und sollte einen eigenen Stil entwickeln.

Aber was anders. Heute in Bielefeld in der Fußgängerzone habe ich sehr viele Frauen mit Röcken, FSH und Pumps oder Stiefeln gesehen. Die wärmeren Temperaturen habe dies wohl möglich gemacht. Vielleicht gibt es aber trotz oder gerade wegen der Wirtschaftsflaute ein Rock-Revival. Was meint ihr??

Warum tragen Frauen weniger...........

Naj ja Minka, irgendwann empanzipiert sich Frau aber auch vom Geschmack der Eltern und sollte einen eigenen Stil entwickeln.

Aber was anders. Heute in Bielefeld in der Fußgängerzone habe ich sehr viele Frauen mit Röcken, FSH und Pumps oder Stiefeln gesehen. Die wärmeren Temperaturen habe dies wohl möglich gemacht. Vielleicht gibt es aber trotz oder gerade wegen der Wirtschaftsflaute ein Rock-Revival. Was meint ihr??

Hallo pantysilea,
was soll ich da sagen? Alles zu seiner Zeit!
Es wird wärmer,bleibt länger hell wird eher hell !
Nun können wir uns an das Anlitz erfreuen und geniessen.
Wobei ich sagen kann,hab ich fast Täglich!
LG.Raider;):)

@nylonicer: Es freut mich sehr wenn die Kommentare eines älteren Mannes hier noch glückliche Gefühle auslösen. Ich bedanke mich daher artig dafür.

@nylonicer, tja das ist eine gute Frage. Gefühles Alter, biologisches Alter Lebenseinstellung, was ist entscheidend. Ich selber bin schlank und sportlich, habe aber schon graue Haare, was mache ich da nür? Im Grunde meines Herzen bin ich immer noch Rock'n Roller!

Hallo,
also ich finde auch, dass man(n) wieder mehr bestrumpfte Beine sieht. War neulich in einer grösseren Stadt einkaufen (FR) und es war so einer der ersten warmen Tage. Manchmal weis man gar nicht, wohin zuerst schauen. Selbst im Baumarkt, wo ich es zuletzt vermutet hätte.
Der Brüller war aber neulich bei der Arbeit. Eine Schönheit vom Büro in kurzem Rock und so ner Art halterlose "Wollstrümpfe". Konnte es nicht genau erkennen ohne hinzustieren:eek:

Zurück
Oben