Ich finde einen schönen Rock allemal schön, aber sind ja auch viele Damen die in Hose einfach super aussehen. Und das sehen wohl auch die meisten Damen so.
Habs schon mal woanders geschrieben: ich kenne nicht nur eine, die einen Rock nur zu ganz besonderen Anlässen tragen würde, etwa einen Ball...
Auch gibts viele die SH einfach hassen, und z.B. nur zu oben genannten Anlässen zu tragen, na und?
Was Strumpfhosen betrifft: eine Cousine von mir hatte wirklich mal vor Abends einen Rock zu tragen. Sie fragte mich ob sie nicht eine Strumpfhose von mir haben könnte, da sie im Moment gar keine besitzt.
Freilich schau ich auch gern auf Beine, und wenn mal bei einer der Rock schon ziemlich kurz ist denk ich mir: " Phu, ganz schön gewagt, aber die kann sichs leisten".
Öfter sehe ich mir auch Anregungen für meine Sachen ------- uuii, das sieht gut aus, könnte mir auch passen vom Stil her.
Soll jetzt nicht heissen, dass ich das Outfit anderer kopiere, ganz sicher nicht, aber genauso wenn ich in einem Modekatalog schmökere, so eben halt.
Im übrigen ist das Thema ein altes leidiges.
Ich könnt auch sagen: Frauen sollten im allgemeinen lange Haare haben, da es besser aussieht, oder noch radikaler: Frauen haben eben lange Haare zu haben, genauso wie Männer kurze.
@Yvonne
Ja, früher war ich auch immer neidisch auf die modischen Freiheiten der Damen. Naja, jetzt nicht mehr.
Obwohl ich schon oft auch Rock getragen hab, gibt es sicher noch einige die das an mir noch nicht kennen, also Leute die mich schon ewig kennen. Die werden sich aber dran gewöhnen müssen.
Ich hab das recht mich wohlzufühlen, und ich finde eben röcke für mich persönlich sehr angenehm. Insbesondere an warmen Tagen. Gibt aber auch Tage, da ist mir ne Hose lieber, eben je nach Lust und Laune.
Fazit: Ich würde nie so eine Aussage loslassen: "Frauen sollten mehr Rock und Strumpfhose tragen".
lg,
chris