Warum Tragen Frauen weniger FSH/Röcke

Nylonmann

Frischling
Hallo Leute

Habe da mal eine Frage ? Warum laufen die Frauen wenig in Kleider/Röcken
rum. Haben die Frauen Angst ihre Bestrumpften Beine zu zeigen, oder möchten sie nur in Hosen rumlaufen. Ich finde das die Frauen mehr ihre
Beine in FSH zeigen sollten, da sie in FSH gut aussehen.

Bin auf eure antworten gespannt.;)

Ich fahre immer mit der hier bekannten U-Bahn-Linie 7, auf/in der viel los ist.Während der Fahrt(mit umsteigen)zur Arbeit tragen 1-2% der Frauen schwarze blickdichte SH und Röcke,hautfarbene tragen meist nur ältere Frauen.Frauen tragen eben was praktisch und unverfänglich ist beim sitzen und stehen in der Öffentlichkeit.
Wenn es 15-20 Grad sind demnächst, fahre ich mit dem Bus den Kurfürstendamm runter.Da sind dann garantiert wieder Frauen mit Röcken udu FSH zu sehen(langjährige Erfahrung)

Ich glaube das hat weniger mit praktisch, mehr mit unverfänglich zu tun aber auch mit im-öffentlichen-Leben-nicht-als-Lustobjekt-dastehen-wollen-und-deshalb-nicht-so-viel-Haut-zeigen oder so ähnlich.

Ja leider.Verstehe ich gar nicht.Ich wäre gern (mal)ein Lustobjekt in der U-Bahn(bin auch schon in paar mal in Rock,Pumps,FSH U-Bahn gefahren).

Ich habe bemerkt, dass es vielen Frauen tatsächlich unangenehm ist, wenn man auf ihre FSH-Beine guckt.Wir Männer sollten immer bedenken, dass viele Frauen mit Sex und Erotik(außer abends im Schlafzimmer)gar nichts zu tun haben wollen, obwohl sie gerade sexy Rock/FSH anhaben.Das ist nur unsere Fantasie.

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit einigen Jahren. Warum nützen die Frauen nicht die Möglichkeit aus, die sie haben, und tragen öfters Kleid /Rock und SH. Und das hat meiner Meinung gar nichts damit zu tun, dass frau gleich als Lustobjekt angesehen wird, sondern mit femininer Kleidung und gutem Aussehen. Also ich als Mann :)angry:), sehe in einer weiblichgekleideten Frau nicht gleich ein Lust- oder gar Sexobjekt. Sondern einfach nur eine schön gekleidete Frau.:eek::D. Mehr nicht!

Okay, ist völlig unbestritten, dass eine Hose (in manchen Lebensbereichen) praktischer sein mag, aber ich habe oft das Gefühl, dass es einfach nur "aus der Mode" gekommen ist, als Frau sich auch so zu kleiden.

Wie jeder weiß, beneide ich die Frauen um diese Möglichkeit!

Yvonne

na, ich denke schon, daß es trotz alledem sehr viele und vor allem aber auch junge Frauen gibt, dies sehr gerne Miniröcke und dann aber auch FSH dazu tragen; zumindest kann ich das hier bei uns in Düsseldorf sehr häufig beobachten, meist sind die FSH schwarz, sehe aber auch viel buntes, so wie rot oder grün, oder auch gemustert, aber auch hautfarbene FSH werden getragen und nicht nur von älteren Damen...

spacenigga

na, ich denke schon, daß es trotz alledem sehr viele und vor allem aber auch junge Frauen gibt, dies sehr gerne Miniröcke und dann aber auch FSH dazu tragen; zumindest kann ich das hier bei uns in Düsseldorf sehr häufig beobachten, meist sind die FSH schwarz, sehe aber auch viel buntes, so wie rot oder grün, oder auch gemustert, aber auch hautfarbene FSH werden getragen und nicht nur von älteren Damen...

spacenigga

Ach hast du's schön, diesen Anblick geniesen zu können! Bei mir am Land halten sich die Mädchen/Frauen diesbezüglich äußerst "bedeckt". Auch in der Stadt, bei mir ist das Passau, vielleicht ein bißchen mehr, aber auch nicht viel mehr. Vielleicht jetzt dann in der wärmeren Jahreshälfe wieder etwas mehr Hoffnung diesbezüglich!

Yvonne

Ich finde einen schönen Rock allemal schön, aber sind ja auch viele Damen die in Hose einfach super aussehen. Und das sehen wohl auch die meisten Damen so.

Habs schon mal woanders geschrieben: ich kenne nicht nur eine, die einen Rock nur zu ganz besonderen Anlässen tragen würde, etwa einen Ball...

Auch gibts viele die SH einfach hassen, und z.B. nur zu oben genannten Anlässen zu tragen, na und?

Was Strumpfhosen betrifft: eine Cousine von mir hatte wirklich mal vor Abends einen Rock zu tragen. Sie fragte mich ob sie nicht eine Strumpfhose von mir haben könnte, da sie im Moment gar keine besitzt.

Freilich schau ich auch gern auf Beine, und wenn mal bei einer der Rock schon ziemlich kurz ist denk ich mir: " Phu, ganz schön gewagt, aber die kann sichs leisten".

Öfter sehe ich mir auch Anregungen für meine Sachen ------- uuii, das sieht gut aus, könnte mir auch passen vom Stil her.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich das Outfit anderer kopiere, ganz sicher nicht, aber genauso wenn ich in einem Modekatalog schmökere, so eben halt.

Im übrigen ist das Thema ein altes leidiges.

Ich könnt auch sagen: Frauen sollten im allgemeinen lange Haare haben, da es besser aussieht, oder noch radikaler: Frauen haben eben lange Haare zu haben, genauso wie Männer kurze.

@Yvonne

Ja, früher war ich auch immer neidisch auf die modischen Freiheiten der Damen. Naja, jetzt nicht mehr.

Obwohl ich schon oft auch Rock getragen hab, gibt es sicher noch einige die das an mir noch nicht kennen, also Leute die mich schon ewig kennen. Die werden sich aber dran gewöhnen müssen.

Ich hab das recht mich wohlzufühlen, und ich finde eben röcke für mich persönlich sehr angenehm. Insbesondere an warmen Tagen. Gibt aber auch Tage, da ist mir ne Hose lieber, eben je nach Lust und Laune.

Fazit: Ich würde nie so eine Aussage loslassen: "Frauen sollten mehr Rock und Strumpfhose tragen".

lg,
chris:)

Natürlich ist es viel bequemer und schneller sich nicht zu schminken, Sportschuhe und Hose zu tragen. Schönheit fordert viel Zeit und Geduld.
Dazu sind viele Frauen heutzutage einfach viel zu faul.

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit einigen Jahren. Warum nützen die Frauen nicht die Möglichkeit aus, die sie haben, und tragen öfters Kleid /Rock und SH.
Hmm, ich überlege gerade, ob Du damit allgemein die Möglichkeit meinst, diese Kleidung zu tragen oder die Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn man so gekleidet ist...

Im ersteren Fall würde ich sagen, dass ich mich meistens deswegen für Jeans und Flachtreter entscheide, weil ich mich darin am wohlsten fühle.
Dass das was mit Feigheit oder Faulheit zu tun haben soll, ist lächerlich, meine Beine sind völlig in Ordnung und es dauert ja wohl kaum länger, einen Rock anzuziehen, als ´ne Jeans.

Im zweiten Fall würde die Wahl dann auf einen Rock fallen, wenn ich mir davon irgendwelche Vorteile verspreche...Aber abgesehen davon, dass ich grad nicht weiss, welche das sein könnten, entspricht das auch nicht meiner Philosophie...Ich krieg auch so, was ich will, gg!
:p

SiSi <--- zählt grad mal durch, wie oft wir so oder ähnlich lautende Freds hier schon hatten ;)

das thema hatten wir schon so oft. (seufz)

a) tragen derzeit sehr viele frauen rock und fsh

b) (ironiemodus an):

frage ich mich schon lange warum frauen eigentlich nicht mehr verführerische reizwäsche tragen.
Ich finde sie könnten den ganzen tag so rum laufen, weil sie sehen doch viel geiler aus in nylons, rock und miederwäsche.

überhaupt verstehe ich nicht warum die attraktive vollbusige verkäuferin im konsum uns kunden eigentlich nicht oben ohne bedient - der umsatz würde bestimmt steigen und die männlichen glieder auch und sähe doch viel mehr sexy aus als mit ihrer steifen baumwollbluse.

auch meine zahnarzthelferin könnte eigentlich mit nylonmaske arbeiten, da gefällt mir viel besser als der weiße mundschutz

frauen sind halt wirklich dumm und tun einfach nicht was uns männern gefällt.
warum nur?
es wäre doch so viel besser, wenn sie das tun, was wir ihnen sagen
die ganze männerwelt wäre glücklich.
wir würden die frauen in den himmel loben und ihnen die welt zu füßen legen.
sie hätten ALLES

tja ihr frauen. ihr seid halt selbst schuld wenn das nicht klappt mit euch
(Ironiemodus aus).

Zuletzt bearbeitet:
überhaupt verstehe ich nicht warum die attraktive vollbusige verkäuferin im konsum uns kunden eigentlich nicht oben ohne bedient - der umsatz würde bestimmt steigen und die männlichen glieder auch und sähe doch viel mehr sexy aus als mit ihrer steifen baumwollbluse.

auch meine zahnarzthelferin könnte eigentlich mit nylonmaske arbeiten, da gefällt mir viel besser als der weiße mundschutz

Also wenn diese Kassierin in unserem Spar-Markt das auch machen würde (etwa gleich breit wie hoch und irgendwie ein Gozilla-Flair verbreitend), gehe ich nie wieder hin oder versuche, mich an den Kassen vorbeizuschmuggeln.

Aber meine Zahnärztin...

Hm...

Wenn die in schwarzem Spitzenstring und oben ohne arbeiten würde, wären alle Spritzen unnötig. Ich würde den Schmerz genießen!

@Pezi: Hast u mal wieder sehr schön dargestellt.
Ich würde wahrscheinlich 3x die Woche beim Zahnarzt sein, wenn die süße Helferin encased arbeiten würde. Und statt einer Spritze, könnte sie mit ihren bestrumpften Zehen winken.

Aber mal im Ernst, wenn ich mich mit den öffendlichen Verkehrsmittel durch Berlin fahren lasse, dann muß ich sagen, dass zumndest im Moment, wesendlich mehr Frauen aller Altersklassen wieder in ansprechnderer Garderobe unterwegs sind als noch vor einigen Jahren. Wenn ich hier morgens um 5 Uhr mit der Ringbahn fahre hab ich immer die gleichen 2 relativ jungen Damen in Rock, Sh und Stiefeln. Das muntert mich im Moment so richtig auf, überhaubt so früh loszufahren. Am Nachmitttag sind dann auch nicht erheblich wenige Frauen unterwegs, die wie ich finde, ansprechend gekleidet sind.
So, muß jetzt aber mal schnell in den Supermarkt um die Ecke, gucken ob die neue Arbeitskleidung schon eingetroffen ist.
cac2_2.JPG

es wäre doch so viel besser, wenn sie das tun, was wir ihnen sagen
die ganze männerwelt wäre glücklich.

Leider ist es ja eher umgekehrt: Wir Männer tun meistens, was die Frauen uns sagen, vermutlich vor allem deswegen, weil wir uns gewisse Vorteile davon versprechen.

Und da die Frauen eben nicht so doll auf FSH und Röcke stehen, verlangen sie das von uns auch nicht, weil sie uns ja nichts zumuten wollen, was sie selber nicht mögen.

LG
Die Queen -> mag ironische Bären

Wie ich schon mal geschrieben habe,ziehen die jüngeren Frauen aus meinem Bekannten (Freundes) Kreis auch lieber Jeans und Turnschuhe an.Kleider oder Röcke ziehen sie nur im Hochsommer an,weil sie dann KEINE Strumpfhosen tragen "MÜSSEN" sagen sie.Die meisten davon halten von Strumpfhosen eh nicht so viel.(An sich selber) Weshalb es so ist,konnten sie mir aber auch nicht genau sagen.

Zurück
Oben