@placebo,
wie dir wahrscheinlich bekannt ist, gibt es auch Foren für männliche Highheels-Träger. Sind diese deiner Ansicht nach auch Fetischisten?
Tragen diese dann Highheels auf dem Kopf? Diese Argumentation ist wirklich bisschen skurril, findest du nicht?
Du schreibst:
- Mit High Heels im Bett/Schlafen in High Heels
- In High Heels in der Fußgängerzone einer fremden Stadt unterwegs
- Bald ist Karneval, dann kann ich den ganzen Tag in High Heels rumlaufen
- Für mich ist es die Erfüllung wenn ich High Heels nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen trage mit einem offenen High-Heel-Stiefel auf dem Kopf. Ich kann so ein ganzes Wochenende verbringen.
- Mit 12 zog ich zum ersten Mal die High Heels meiner Mutter heimlich an, da bemerkte ich eine Revolution in der Leistengegend
- Hilfe, mein Partner will keine High Heels tragen
- Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei, damit ich wieder endlich meine High-Heel-Stiefel tragen kann
also alles Sorgen und Erlebnisse, die im übertragenen Sinne einen Fetischisten für Feinstrumpfwaren bewegen und hier im Forum nachlesbar sind, ohne in den Menschen hineinzuschauen.
Das sind meiner Meinung nach keine Indizien dafür, dass es sich um einen Fetischisten handelt. (schon gar nicht nach ICD)
"Mit FSH im Bett/Schlafen" => wenn es kalt ist, wärmt diese. Andere mögen vielleicht das Gefühl auf der Haut, egal ob Mann oder Frau. Muss nichts mit Fetischismus zu tun haben.
"In FSH in der Fußgängerzone einer fremden Stadt unterwegs" => das hat leider viel mehr damit zu tun, dass viele Männer nicht den Mut haben, im Bekanntenkreis sich zu outen. Daher bewegen sie sich lieber in der Fremde. Ich finde es sehr traurig, dass Männer so sehr in ihre Rolle gepresst werden, dass solche Ängste entstehen müssen. => dies hat definitiv mit Angst zu tun, und nicht mit sexueller Erregung.
"Bald ist Karneval, dann kann ich den ganzen Tag in FSH rumlaufen" => Fasching bietet die Gelegenheiten sich anders zu zeigen. Hat wieder mit Mut zu tun, wie im Absatz zuvor.
"Für mich ist es die Erfüllung wenn ich FSH nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen trage mit einer offenen FSH auf dem Kopf. Ich kann so ein ganzes Wochenende verbringen." => Was jemand privat in seinem Kämmerchen macht, alleine oder zu zweit bleibt jedem selbst überlassen. Egal ob Mann oder Frau, ob schwul oder hetero, ob Blümchensex oder BDSM es ist Privatsache. Ich hatte eine Bekannte, die sehr gerne Latex getragen hat. Und was sagt das nun aus? Sie mochte das Material gerne auf der Haut. Ist doch toll, wenn jemand einen Stoff gerne auf der Haut spürt. Das hat doch nichts mit ICD 10 zu tun. Deswegen ist man doch nicht krank.
"Mit 12 zog ich zum ersten Mal die FSH meiner Mutter heimlich an, da bemerkte ich eine Revolution in der Leistengegend" =>
Bei mir war es mit 6 Jahren, und ich wollte auch eine tragen, weil meine Schwester eine an hatte. Von einer Revolution in der Leistengegend habe ich nicht gespürt. Dass evtl. später diese Revolution hinzukommt, erkläre ich damit, dass es sich um unerfüllte Wünsche handelt, die man nicht ausleben kann, da das männliche Rollenbild dies nicht zulässt. Solche aufgestauten Wünsche und Sehnsüchte entladen sich evtl. über Sexualität. Dies alleine erfüllt aber auch nicht die Bedingungen für ICD10.
"Hilfe, mein Partner will keine FSH tragen" => typisch Mann würde ich sagen, ist halt auch schön anzusehen. Meine Frau steht z.B. total auf lange Haare bei Männern. Ich dürfte meine nie abschneiden. Hat mit Fetischismus nichts zu tun.
"Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei, damit ich wieder endlich meine FSH tragen kann" => es gibt bestimmt auch Frauen die das Gefühl von Nylon gerne auf der Haut spüren, und sich auf den Herbst freuen. Im Sommer ist es einfach zu heiß dafür. Was soll das mit Fetischismus zu tun haben?