warum tragen frauen strumpfhosen

Ganz ehrlich, die Frauen mit FSH werden weniger.

Meine Freundin zieht bei kühleren Tagen lieber eine Hose an und dann ohne Nylons, oder mit Sneaker Socken.

Wie schon oben erwähnt haben die Frauen in den 70/80ern viel mehr FSH getragen.
Nur die jungen Mädels tragen noch FSH, aber das ist eben für unser alter nichts. Nur zum appetit holen.
 
Woher weißt du das? Kannst du in Frauen hineinsehen?
@ placebo, Du weißt es vermutlich, kannst ja in Männer und Frauen scheinbar hineinsehen


Wenn Dir regelmäßig die Füße einschlafen wenn das Gehirn bei einer gewissen Textmenge überfordert wird hast Du ja schon an anderer Stelle geschrieben, also nichts Neues, da möchte ich sagen: persönliches Pech.
So schön Du den Wirrwarr in Heikos politischen Gedankengängen auseinandergedröselt hast (Verbot einer Sache - Legalisierung einer Sache), um seine Propaganda zu entlarven, hier mengst Du wie Heiko einiges zusammen um Deine Position zu untermauern oder mich abzuwatschen.
Daher verstehe ich nicht, wie Du in Deinem letzten Beitrag zweimal mir unterstellst, ich könne in Frauen hineinsehen, wenn ich schreibe, ich konnte nichts aus den Textbeiträgen herauslesen.

Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Ich fand keine Beiträge wie zum Beispiel

  • Mit High Heels im Bett/Schlafen in High Heels
  • In High Heels in der Fußgängerzone einer fremden Stadt unterwegs
  • Bald ist Karneval, dann kann ich den ganzen Tag in High Heels rumlaufen
  • Für mich ist es die Erfüllung wenn ich High Heels nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen trage mit einem offenen High-Heel-Stiefel auf dem Kopf. Ich kann so ein ganzes Wochenende verbringen.
  • Mit 12 zog ich zum ersten Mal die High Heels meiner Mutter heimlich an, da bemerkte ich eine Revolution in der Leistengegend
  • Hilfe, mein Partner will keine High Heels tragen
  • Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei, damit ich wieder endlich meine High-Heel-Stiefel tragen kann
 
also alles Sorgen und Erlebnisse, die im übertragenen Sinne einen Fetischisten für Feinstrumpfwaren bewegen und hier im Forum nachlesbar sind, ohne in den Menschen hineinzuschauen.

Wenn Du nun Frauen mit Absätzen >10 cm siehst und dabei schwarze Halterlose bei einem Kleidchen feststellst, hast Du beim Nachmessen der Absatzhöhe auf der Rolltreppe nach oben geschaut? Wenn ich so nachdenke, ich kenne diese Dreierkombination eigentlich nur aus Pornofilmen.


Ich stimme mit Dir überein:
Aus praktischen und gesundheitlichen Gründen wohl eher nicht.
Sicher, es gibt Frauen, die häufig High Heels tragen, aber nach meinen Beobachtungen werden es immer weniger, ähnlich wie bei den Männern in Anzug und Krawatte.
 
Warum sich auf zu Hause freuen, damit man die Schuhe endlich in die Ecke pfeffern kann, wenn man das schon den ganzen Tag haben kann?
 
Da fällt mir ein Buch über die Eigenerlebnisse eine Flugbegleiterin ein, die ihre erste Schicht in High Heels verbracht hatte. Nach dieser Schicht wurde die von den erfahrenen Kolleginnen darauf hingewiesen, High Heels sind nur was für den Weg vom Flughafengebäude zum Flugzeug und für das Boarding, dann aber wacker in bequeme Treter.
Sicher will sich eine Frau sexy fühlen, wenn die sich in ein entsprechendes Outfit wirft und sich schminkt. Ich setzte das aber nicht mit hemmungsloser Paarungsbereitschaft gleich
Bei den angesprochenen Foren habe ich mehr Probleme gelesen die sich in dem Graubereich zwischen sexy - nuttig -mangelhaftes Erscheinungsbild bewegen.

Kann es nicht sein, dass hohe Absätze vermehrt von kleineren Frauen getragen werden? Es sind nicht nur meine Beobachtungen auf der Arbeit und wo ich mich sonst außerhalb der eigenen 4 Wände bewege, sondern auch in einem Schuhgeschäft weisen Schuhe ab der Größe 40 selten Absätze von > 10cm auf.

So, nun kannst Du Deine Füße aufwecken.
 
Placebo dein beitragist klasse hab es eben gelesen und herzhaft gelacht.. also highheels und schlafen wtf welcher sinn? Oder an den händen oder auf dem kopp mal ernsthaft ... das ist doch normal... und es stimmt frauen tragen heels fuer gewisse momente aber nicht den ganzen tag meind frau bei feiern anfangs highheels ab spätestens 22 uhr ballerinas oder barfuss also daher ich versteh manche männer hier auch nicht die meinen es sei so schön den ganzen tag mit rum zurennen... totaler quark... aber je länger man hier angemeldet ist je weniger mag man das forum

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@placebo,

wie dir wahrscheinlich bekannt ist, gibt es auch Foren für männliche Highheels-Träger. Sind diese deiner Ansicht nach auch Fetischisten?
Tragen diese dann Highheels auf dem Kopf? Diese Argumentation ist wirklich bisschen skurril, findest du nicht?

Du schreibst:

  • Mit High Heels im Bett/Schlafen in High Heels
  • In High Heels in der Fußgängerzone einer fremden Stadt unterwegs
  • Bald ist Karneval, dann kann ich den ganzen Tag in High Heels rumlaufen
  • Für mich ist es die Erfüllung wenn ich High Heels nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen trage mit einem offenen High-Heel-Stiefel auf dem Kopf. Ich kann so ein ganzes Wochenende verbringen.
  • Mit 12 zog ich zum ersten Mal die High Heels meiner Mutter heimlich an, da bemerkte ich eine Revolution in der Leistengegend
  • Hilfe, mein Partner will keine High Heels tragen
  • Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei, damit ich wieder endlich meine High-Heel-Stiefel tragen kann
 
also alles Sorgen und Erlebnisse, die im übertragenen Sinne einen Fetischisten für Feinstrumpfwaren bewegen und hier im Forum nachlesbar sind, ohne in den Menschen hineinzuschauen.

Das sind meiner Meinung nach keine Indizien dafür, dass es sich um einen Fetischisten handelt. (schon gar nicht nach ICD)

"Mit FSH im Bett/Schlafen" => wenn es kalt ist, wärmt diese. Andere mögen vielleicht das Gefühl auf der Haut, egal ob Mann oder Frau. Muss nichts mit Fetischismus zu tun haben.

"In FSH in der Fußgängerzone einer fremden Stadt unterwegs" => das hat leider viel mehr damit zu tun, dass viele Männer nicht den Mut haben, im Bekanntenkreis sich zu outen. Daher bewegen sie sich lieber in der Fremde. Ich finde es sehr traurig, dass Männer so sehr in ihre Rolle gepresst werden, dass solche Ängste entstehen müssen. => dies hat definitiv mit Angst zu tun, und nicht mit sexueller Erregung.

"Bald ist Karneval, dann kann ich den ganzen Tag in FSH rumlaufen" => Fasching bietet die Gelegenheiten sich anders zu zeigen. Hat wieder mit Mut zu tun, wie im Absatz zuvor.

"Für mich ist es die Erfüllung wenn ich FSH nicht nur an den Füßen, sondern auch an den Händen trage mit einer offenen FSH auf dem Kopf. Ich kann so ein ganzes Wochenende verbringen." => Was jemand privat in seinem Kämmerchen macht, alleine oder zu zweit bleibt jedem selbst überlassen. Egal ob Mann oder Frau, ob schwul oder hetero, ob Blümchensex oder BDSM es ist Privatsache. Ich hatte eine Bekannte, die sehr gerne Latex getragen hat. Und was sagt das nun aus? Sie mochte das Material gerne auf der Haut. Ist doch toll, wenn jemand einen Stoff gerne auf der Haut spürt. Das hat doch nichts mit ICD 10 zu tun. Deswegen ist man doch nicht krank.

"Mit 12 zog ich zum ersten Mal die FSH meiner Mutter heimlich an, da bemerkte ich eine Revolution in der Leistengegend" =>
Bei mir war es mit 6 Jahren, und ich wollte auch eine tragen, weil meine Schwester eine an hatte. Von einer Revolution in der Leistengegend habe ich nicht gespürt. Dass evtl. später diese Revolution hinzukommt, erkläre ich damit, dass es sich um unerfüllte Wünsche handelt, die man nicht ausleben kann, da das männliche Rollenbild dies nicht zulässt. Solche aufgestauten Wünsche und Sehnsüchte entladen sich evtl. über Sexualität. Dies alleine erfüllt aber auch nicht die Bedingungen für ICD10.

"Hilfe, mein Partner will keine FSH tragen" => typisch Mann würde ich sagen, ist halt auch schön anzusehen. Meine Frau steht z.B. total auf lange Haare bei Männern. Ich dürfte meine nie abschneiden. Hat mit Fetischismus nichts zu tun.

"Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei, damit ich wieder endlich meine FSH tragen kann" => es gibt bestimmt auch Frauen die das Gefühl von Nylon gerne auf der Haut spüren, und sich auf den Herbst freuen. Im Sommer ist es einfach zu heiß dafür. Was soll das mit Fetischismus zu tun haben?
 
High Heels auf dem Kopf tragen, ja mal was ganz Neues. Ich werde es dieses Wochenende mal ausprobieren. Wobei ich mir gerade denke, mit meinen klasischen Pumps könnte Das ein Problem sein. Riemchen Pumps eignen sich da bestimmt besser. Die könnte man sich ja an den Ohren hängen. Aber Alles bestimmt reine Übungssache.

Und Placebo trägt man dazu Sonnenbrille? Oder doch besser ohne. Weniger ist ja manchmal Mehr . . .
 
Augenwischerei Daphne, wenn man richtigt hinschaut weiß man sehr wohl, dass diese Schuhe mehr für männliche Träger gedacht sind. Meist mittlere Absatzhöhe, meist breite oder Blockabsätze. Und warum? Weil die meisten Männer auf 12 cm Penny`s nicht laufen können. Dazu noch die Aufmachung und Farbgebung, das trägt kaum eine Frau, sei dem sie wäre aus dem Rotlichtviertel oder noch blut jung um aufzufallen-

Und nicht mal als Kopfbedeckung.

Lass dir was besseres einfallen . . .
 
So langsam wird es immer mehr verworrener hier statt das Licht ins Dunkel kommt.
Eigentlich ging es hier darum, warum Frauen gerne Strumpfhosen tragen. Dabei gab es den Hinweis, Frauen debattieren über ihren Fetisch Schuhe und Strumpfhosen wie Männer über ihren Fetisch Strumpfhosen hier. Daraufhin habe ich mir die vorgeschlagenen Foren für Frauen angesehen, und bin eigentlich nicht fündig geworden, vor allem das es keine Themen über einen angeblichen High-Heel-Fetisch gibt, wobei ich mir zum Vergleich der aktuellen Themen der männlichen Strumpfhosenfetischisten bedient habe.
Danach wurde mir mal wieder erklärt, dass die männlichen Strumpfhosenträger ja keine Fetischisten sind, wenn es im Bett zu kalt ist, ja dann muß man ja eine Strumpfhose anziehen. Es gibt keine andere Lösung.

Mir drängt sich der Verdacht auf, andere Beiträge in diesem Thread werden gar nicht aufmerksam gelesen, es geht kreuz und quer. Daphne liefert mal wieder ein Paradebeispiel, denn ich schrieb von Schuhgeschäft, also ein Ladenlokal, wo man vor Ort auswählen, anprobieren und bezahlen kann und nicht von einem Versandhändler, wo man erst bezahlt, auf die Lieferung wartet und dann anprobieren kann.
 
So langsam wird es immer mehr verworrener hier statt das Licht ins Dunkel kommt.
Eigentlich ging es hier darum, warum Frauen gerne Strumpfhosen tragen. Dabei gab es den Hinweis, Frauen debattieren über ihren Fetisch Schuhe und Strumpfhosen wie Männer über ihren Fetisch Strumpfhosen hier.

Warum sollten sie auch, bei den Damen ist es schließlich gesellschaftlich akzeptiert, und somit besteht kein Leidensdruck. Was wollen die da groß drüber schreiben, außer vielleicht welche sie sich demnächst kaufen werden.

Daphne liefert mal wieder ein Paradebeispiel, denn ich schrieb von Schuhgeschäft, also ein Ladenlokal, wo man vor Ort auswählen, anprobieren und bezahlen kann und nicht von einem Versandhändler, wo man erst bezahlt, auf die Lieferung wartet und dann anprobieren kann.

dann nimm halt den Link. Deichmann sollte dir ein Begriff sein, da kannst du auch vor Ort einkaufen.
High Heels zu Top Preisen jetzt kaufen ? deichmann.de
 
ps
@placebo, dass es angeblich nur selten Schuhe mit Absätzen >10cm ab Größe 40 gibt, was wolltest du damit eigentlich aussagen? Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden...
 
Na dann kommen wir mal wieder von den Strumpfhosen zu den High Heels zurück.
wie dir wahrscheinlich bekannt ist, gibt es auch Foren für männliche Highheels-Träger. Sind diese deiner Ansicht nach auch Fetischisten?
Ja

Tragen diese dann Highheels auf dem Kopf? Diese Argumentation ist wirklich bisschen skurril, findest du nicht?
Finde ich nicht, Strumpfhosen werden für den unteren Teil eines Körpers hergestellt, scheinbar haben die Encaser das noch nicht verstanden.

 
Eigentlich brauche ich nicht viel zu sagen. Bei Deinem Deichmann-Link geht es ja um deren Versandhandel, ich sprach von Ladenlokalen, aber vor allem, warum gibst Du mir so eine Steilvorlage?
dass es angeblich nur selten Schuhe mit Absätzen >10cm ab Größe 40 gibt,
Wenn ich mir bei Deinem Link links (ich glaube nun hat heiko_o8 seinen persönlichen Kick) das Angebot sortiert nach Größen ansehe, dann geht es ab Größe 40 mit der Auswahl bei hohen Absätzen steil bergab:
Also keine Phantasieerscheinung meinerseits, sondern wie Du so schön schreibst "Fakt".
Und das im Versandhandel, wo ein männlicher Fetischist ohne rote Birne sein Objekt der Begierde ergattern kann, der dann in der Regel nicht in einer Klarsichtverrpackung geliefert wird. Da ist es in einem Ladenlokal doch komplizierter, auch wenn ich hier im Forum gelesen habe, dass es Männer gibt, die mit einer angezogenen Feinstrumpfhose im Schuhgeschäft Damenschuhe anprobieren und nur positive Bemerkungen seitens der Verkäuferin erhalten haben, aber darf ich etwas aus berufenen Mund zitieren:

man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass wir hier im Internet sind, und man nicht alles glauben sollte. In der Anonymität wird vieles geschrieben. Mag sein, dass auch Wahres dabei ist, aber man kann es eben nicht überprüfen.
 
Aber auch eine andere Frage
was wolltest du damit eigentlich aussagen? Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden...
hast Du mir ja schon bereits beantwortet. Da durchschnittliche Herrenschuhe so ab Größe 41 beginnen, durchschnittliche Damenschuheso bei 40 enden, brauchen Männer
Aus praktischen und gesundheitlichen Gründen wohl eher nicht.
auf High Heels zurückgreifen, auch wenn einer nur 1,65m "groß" ist.

 
 
Aber eigentlich verstehe ich nicht Deine nicht nur in diesem Thread anzutreffende Fingerzeige auf die Frauen, bei denen ihr Verhalten und Kleidung ohne Leidensdruck gesellschaftlich akzeptiert ist. An anderer Stelle habe ich in einem anderen Zusammenhang geschrieben, es erinnert mich irgendwie an ein Kind, dass seinen nicht gerade begeisterten Eltern seine 5-" in einer Klassenarbeit damit rechtfertigen und somit schmackhafter machen will, indem es sagt, sein Kumpel hat aber eine 6 geschrieben. Damit ist keinem geholfen, die Defizite sind doch im eigenen Bereich zu suchen.
 
Scheinbar hast du zu lange mit deinem versteckten Fetisch gelebt, und glaubst wirklich das, was du schreibst. das tut mir leid für dich. Lebst du denn deinen Fetisch nur im stillen Kämmerlein oder im Heimlichen aus?
Und das Bild, welches du von Männern und von dir selbst hast, ist wirklich ein schlechtes.
Sorry, aber das ist mir zu naiv, was von dir kommt. Diskussion ist da einfach zwecklos.


Und übrigens, die Schuhe, die du bei Deichmann online kaufen kannst, kannst du auch in den Geschäften kaufen. Und es gibt die Highheels größer 40.
Hat das unser Placebo endlich verstanden? Oder ist da die Leitung jetzt auch so lange?
 
Endlich wieder Frauen FSH Zeit.
In München sind die Wiesn und die Frauen tragen Dirndl.
Ein super anblick, die schönen Beine in sehr schönen FSH.

Es müßte das ganze Jahr wiesn sein!
 
Es müßte das ganze Jahr wiesn sein!

Um den Bogen wieder zur Eingangsfrage zu spannen:
Trachten und Tradition.

Als diese aufgekommen sind und ihren Höhepunkt hatten gab es noch keine Feinstrumpfhosen, also ist doch schon der Ansatz falsch.

Wenn Aldi im Vorfeld diese Trachten bundesweit als Aktionsware anbietet läuft doch hier ebenfalls was schief.

Für mich ist das wie Karneval, für eine begrenzte Zeitspanne kramt man ein Kostüm aus der letzten Schrankecke vor ohne zu bedenken dass dann einige Männer etwas zum Gaffen haben.

Wäre das ganze Jahr "Wiesn" wage ich zu bezweifeln dass das ganze Jahr über Feinstrumpfhosen-Zeit wäre, schon alleine unter dem Aspekt des Wetters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben