warum tragen frauen strumpfhosen

Zum Thema, ich denke das Frauen diese meist tragen weil es irgendwie so muss. Bsp in der Firma zum Konstüm ect... sonst eher ein unangenehmer Kleidungsgegenstand.

Off-Topic...

Ich muss ja sagen Placebo ich weiss nicht wer du bist :D ich weiss nicht wirklich wieso... aber je mehr ich lese je mehr sage ich mir jo der Typ denkt wie ein normaler Menschen :) genauso geschehen bei dem zitierten post von dir!


Um den Bogen wieder zur Eingangsfrage zu spannen:
Trachten und Tradition.

Als diese aufgekommen sind und ihren Höhepunkt hatten gab es noch keine Feinstrumpfhosen, also ist doch schon der Ansatz falsch.

Wenn Aldi im Vorfeld diese Trachten bundesweit als Aktionsware anbietet läuft doch hier ebenfalls was schief.

Für mich ist das wie Karneval, für eine begrenzte Zeitspanne kramt man ein Kostüm aus der letzten Schranken hervor ohne zu bedenken dass dann einige Männer etwas zum Gaffen haben.

Wäre das ganze Jahr "Wiesn" wage ich zu bezweifeln dass das ganze Jahr über Feinstrumpfhosen-Zeit wäre, schon alleine unter dem Aspekt des Wetters.
 
Kleidungstechnisch hat sich bei den Frauen in en letzten Jahren viel verändert. Röcke und Kleider sind im Alltag deutlich weniger geworden und damit natürlich auch Strumpfhosen. Meine Frau trägt auch lieber Hosen und Feinsöckchen dazu, Rock oder Kleid mit Strumpfhosen meist nur noch zu besonderen Anlässen. Die meisten Strumpfhosen in der Wäsche stammen zur Zeit von mir. Im Winter gleicht sich das aber wieder aus, da ist das Verhältnis 50:50%.
Mal ehrlich, wenn FSH am Mann so völlig normal wären, gäbe es dieses Forum nicht. Dessen bin ich mir immer bewusst, wenn ich zu Strumpfhosen greife. Aus medizinischen Gründen müssen die wenigsten hier Strumpfhosen tragen, und die meisten wären wohl froh wenn sie das nicht ständig müssten, vor allem im Sommer.
Warum ich immer wieder und immer mehr zu weiblicher Wäsche greife, kann ich nicht erklären. Es fühlt sich für mich gut an und ich fühle mich darin wohler als in Männerwäsche. Logisch erklären kann ich das auch meiner Frau nicht, nur hoffen, dass sie es teilweise akzeptiert. Und ja, ich würde gern auch mal ein Dirndl anprobieren.
 
Und ja, ich würde gern auch mal ein Dirndl anprobieren.
Ich glaube, das ist nicht das, was TommyBay meinte.

Aber ein dickes Danke für die in meinen Augen richtige Einschätzung der Gesamtsituation, mal endlich etwas ohne "Schönreden".
Meiner Meinung nach hat die überwiegende Mehrheit der Frauen nur noch einen Rock für wettermäßige sehr heiße Tage im Schrank, also sicher ohne Feinstrumpfhose, vielleicht noch einen wie von Dir beschrieben für besondere Anlässe.
Umgekehrt bin ich aber sicher, jede Frau, die in einem Rock im Straßenbild zu sehen ist hat mehrere Hosen ebenfalls im Schrank.
 
... Meiner Meinung nach hat die überwiegende Mehrheit der Frauen nur noch einen Rock für wettermäßige sehr heiße Tage im Schrank, also sicher ohne Feinstrumpfhose, vielleicht noch einen wie von Dir beschrieben für besondere Anlässe.

Hm, ich kenn mich mit der überwiegenden Mehrheit der Frauen nicht so gut aus.
Auf die Frauen in meinem Umfeld - sowohl jung als auch alt - sowohl in privaten als auich beruflichen Umfeld trifft deine Einschätzung nicht zu, eher ganz im Gegenteil.
 
Hallo Krabat,

es ist wie mit dem Glas Wasser, ist es halbvoll oder halbleer? Jeder hat seinen Blickwinkel, und ich will Deinen nicht in Abrede stellen.
Eigentlich zieht meine Frau einen Rock nur im Urlaub ohne Feinstrumpfwaren an, als Raucher, der nicht nur im Büro hockt, sondern oft vor dem Eingang steht, sehe ich vor unserem Bürohochhaus Röcke als Ausnahme an, so wie auf dem Weg dorthin und zurück mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Rückgängige Verkafsflächen und Straffund des Angebots bei Hersteller und Handel bestätigen mich in meiner Auffassung.

Mich tröstet es ein wenig dass Sloggi einen Beitrag höher ähnliche Feststellungen macht.

Gruß

Placebo
 
Hallo Krabat,
... Eigentlich zieht meine Frau einen Rock nur im Urlaub ohne Feinstrumpfwaren an, ....

Da geht es mir wirklich völlig anders.
Was das betrifft bin ich mehr als gut verwöhnt und versorgt.
Eine Rolle hat dabei auch die Nylonline gespielt.
Zuerst bin ich da alleine hin, dann hab ich sie eingeladen mit zu kommen und sie hat es auch getan.
Seit dem hat sich usnere Komunikation und Umgang wesentlich verändert (aus meiner Perspektive verbessert)

Dazu komem drei erwachsene Töchter, die ebenfalls gerne weibliche Attribute tragen und viele Frauen auf der Straße, auf Arbeit usw.
Potsdam / Berlin ist diesbezüglich tatsächlich sehr gut versorgt.

Also umziehen in den Berliner Raum und die Frau zur Nylonline schleppen, dann wird das schon. :)
 
Bei mir auf der Arbeit überwiegen die Hosenträgerinnen, was aber auch sehr fraulich aussehen kann. Ob Strumpfhosen darunter getragen werden lässt sich nur mutmaßen, ist aber bei sommerlichen Temperaturen wenig wahrscheinlich. Einige wenige tragen aber häufiger Rock oder Kleid, was für mich immer ein besonderer Blickfang ist. Insgesamt ist das Kleidungsspektrum bei den Frauen deutlich umfangreicher geworden und immer ein Spiegelbild des persönlichen Geschmackes. Genau um diese Vielfalt beneide ich die Frauen von heute.
 
würde mal sagen, es ist total unterschiedlich. hängt sicher auch damit zusammen, wo man arbeitet usw.
also ich trag fast immer eine - schaut doch besser aus und lässt meine beine strahlen :)
 
Wenn ich Rock trage habe ich immer eine Strumpfhose an, ausser es sind 30 Grad. Macht einfach schöne Beine und wenns kühler wird wärmts. Erst recht wenn ich mich beim rasieren geschnitten habe :) ausserdem kann man fashionmässig Akzente setzten.
 
Zurück
Oben