Warum Skrupel???

Hi Leute, ich nochmal!

Zunächst einmal bin ich immer noch an die Aussage von Heiko "sind weiblich und bleiben weiblich" am knabbern. Die Aussage wird immer wiederholt, dabei fehlt aber die Erklärung, warum weiblich? Da nimmt das Posting von NYLON-DÈSIR mir schon viele Worte aus dem Mund. Ich sage nicht, die Strumpfhose ist weiblich sondern nur ungewohnt (jedenfalls momentan noch).
Der Anzug wäre dann ja auch männlich???..... Nein eher ungewohnt, wenn Damen diese tragen, obwohl das ja auch schon zum normalen Straßenbild gehört. Aber die Vergleiche bringen ja eh nix, weil es schon jeder weiß. Aber man muß es einigen immer wieder vor Augen führen.
Was ich allerdings bei allen betreffenden Postings herausgefunden habe: Es ist
nicht das öffentliche Tragen der Strumpfhose, die den Skrupel bringt, sondern
es ist die Person oder die Persönlichkeit selber, vor der derjenige Angst hat; die
Angst demnach nicht richtig zu handeln und sich dadurch lächerlich zu machen. Es ist einfach nichts weiteres als ein angeknackstes Selbstbewusstsein!
In all den Postings habe ich immer nur gelesen, daß der eine und der andere es sich nicht traut oder sich einfach nicht trauen will. Aber eine Erklärung, warum das so ist, hat noch keiner hier genau erläutert, bis auf einem. T-Major hat zu verstehen gegeben, daß er wohl nicht mit dem Adrenalinausstoß klarkommt. Das ist ein Grund.
Ich nenne Euch auch einen: Vielleicht könnte eine fremde oder aber auch bekannte Person entdecken, daß vielleicht tieferliegende sexistische bzw. erotische Fantasien einem damit begleiten. Und solche intimen Sachen hält man nun mal für sich. Fehlt dieser Aspekt, dürfte es auch für den Rest einfacher sein, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.
Bei mir fehlt dieser Aspekt und hatte somit auch keine Probleme beim öffentlichen Tragen. Ich denke aber, daß die überwiegende Zahl der Leute hier aus dem Forum mehr zur 1. Kategorie neigen und deshalb auch auf Unisex-Strumpfhosen verzichten wollen, weil dann genau dieser Kick fehlt.
Klärt mich auf, wenn ich damit falschliegen sollte.

Jochen aus Papenburg
 
Selbstverteidigung und Aggressionsabbau

Es müssen nicht immer gleich Karate, Kung Fu oder eine Pumpgun sein. Meist reicht ein Knie in die Eier oder ein Daumen ins Auge schon aus. Und spätenstens wenn Kerl sich schwer überlegen fühlt, weil Frauchen ein bisschen jammert (wenn schon "armes Mäuschen", dann richtig), ergibt sich die Gelegenheit.

Im Übrigen ist schon ein Kerl in die Notaufnahme gefahren worden, weil ihm ein Heel aus der Stirn ragte. Und das ist KEIN Scherz.

Zum Aggressionsabbau empfehle ich die Hundeschule - besonders effizient, wenn sie auf allen Vieren absolviert wird. Ok, das war jetzt ein Scherz.
 
jochen.brandt schrieb:
Ich nenne Euch auch einen: Vielleicht könnte eine fremde oder aber auch bekannte Person entdecken, daß vielleicht tieferliegende sexistische bzw. erotische Fantasien einem damit begleiten. Und solche intimen Sachen hält man nun mal für sich. Fehlt dieser Aspekt, dürfte es auch für den Rest einfacher sein, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.

Ich denke, dass Du damit richtig liegst, zumindestens, was meine Person betrifft.
Der erotische Aspekt spielt bei mir eine herausragende Rolle, und ich bin der Meinung, es geht andere Leute einfach nichts an.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Jochen

Ich hab nichts von Adrenalin geschrieben. Ich schrieb lediglich, daß ich mit Lästereien nicht klar komme und mit dem Gerede... Ich möchte einfach nicht als "unnormal" dastehen, wenn mich jemand sieht, den ich kenne. Mich stört, was die Leute über mich denken könnten. Nicht nur Bekannte, auch Fremde... Ich denke nicht, daß es was mit Adrenalin-Stoß zu tun hat.


Zitat von jochen.brandt
Ich nenne Euch auch einen: Vielleicht könnte eine fremde oder aber auch bekannte Person entdecken, daß vielleicht tieferliegende sexistische bzw. erotische Fantasien einem damit begleiten. Und solche intimen Sachen hält man nun mal für sich. Fehlt dieser Aspekt, dürfte es auch für den Rest einfacher sein, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.


Ich glaube, da ist was dran....

Gruß Major
 
Erotischer Aspekt heisst für mich nicht gleich, wenn ich als Mann ´ne fsh anhabe, sooo ´ne latte vorne habe. Erotik kann etwas viel subtileres sein, wie der sanfte Hauch des Windes auf den bestrumpften Beinen, oder das Fühlen, wenn man wo sitzt und die Beine übereinanderschlägt. Das ist ein gewisser autoerotisierender Effekt, welcher nicht so weit geht, dass er eine Erregung auslöst sondern einfach eher angenehm ist, wie wenn man streichelt, und zwar nicht gleich auf den Intimstellen. Solche angenehme Effekte auch in der Öffentlichkeit (so es in der Freizeit ist) als Mann zu erleben, ist nichts Anstößiges und kein Zurschaustellen von Sexualität. Insoferne habe ich kein Problem damit, das zu praktizieren. Ich war früher mal auch nebenbei user in einem anderen forum, welches mir dann aber doch zu "streng" war oder für mich persönlich zu langeweilig, weil Du dort nur mit Argumenten kommen durftest, die nicht mal den Anklang von Erotik haben sollten, und wenn Du etwas über den schönen Anblick von Frauen in fsh geschrieben hast, hat da keiner drauf reagiert, die waren zu sehr mit ihren Röcken und Unisex-fsh beschäftigt. Will da nichts anschwärzen, aber ich fühlte mich dann einfach hier besser aufgehoben.
 
SatinDoll schrieb:
Erotik kann etwas viel subtileres sein, wie der sanfte Hauch des Windes auf den bestrumpften Beinen, oder das Fühlen, wenn man wo sitzt und die Beine übereinanderschlägt.
Genau das ist es! Und ich bedauere alle Menschen, besonders natürlich deren weiblichen Anteil (ich hoffe, ihr wißt, wie ich das meine), die sich diese Gefühle nicht gönnen wollen.
 
Zurück
Oben