Nylons weiblich?
Eine Frage an alle, die Nylons(FSH) für "weiblich" halten.
Hat eine Frau, die sich aus welchen Gründen auch immer weigert z.B. (weil sie einfach nichts daran findet, sie zu tragen) ihre Weiblichkeit eingebüßt?Für mich ist Weiblichkeit die gesamte Aura sowie körperliche und geistige Form, die einen Menschen umgibt und nicht eine Reduzierung auf einen oder mehrere vermeintlich "weibliche" Kleidungstücke.Meine Partnerin bsw.trägt selten welche und dennoch kann ich mir kaum eine weiblichere Person vorstellen.
Entehrt etwa eine Frau, die im Hosenanzug oder mal mit Schlips und Kragen rumrennt, die vermeintliche "Männlichkeit"?Warum denn ein Mann umgekehrt? Ich finde solche Gedankenspiele einfach lächerlich.
Fakt ist, es gibt einfach erotische und weniger erotische Kleidungsstücke. Letztere werden in unserer Gesellschaft meist von Männern getragen, erstere von Frauen.Das heißt für mich aber nicht, das diese objektiv weiblich oder männlich sind, sondern die traditionelle Industriegesellschaft hat diese engen Stigmata geschaffen. Männer und das hat auch mit Machtverhältnissen und Hierarchien in unserer Gesellschaft zu tun, sehen sich mehr und teilweise (gerne) in der Rolle der "Jägers".
Deswegen verbitten sich viele das Tragen von Symbolen, die etwas anderes vermitteln könnten und so vielleicht auch für den einen oder anderen das Rollenklischee verletzen und machen sich über andere lustig, die das ignorieren.
Doch nichts anderes als Angst vor sich selber ist dieses Verhalten. In jedem Menschen stecken nämliche weibliche und männliche Anteile(psychisch gesehen).Nur manche Männer haben Angst davor ihre "weibliche" Seite zu zeigen. Daher ergreift sie die Panik,
wenn sie im Zusammenhang mit erotischen Kleidungsstücken an sich selber denken.
Gott sei Dank gibt es immer mehr Männer, die sich trauen das zu überwinden, sei es aus einem angenehmen Tragegefühl heraus oder einfach weil sie auch ihre eigenen Beine(was Nylons angeht), darin einfach attraktiver finden.
Die Heikos dieser Welt müssen das weder tun noch reizvoll finden und das ist auch in Ordnung so. Nur sollten sie sich dafür hüten, Männer, die das "andere" an sich zulassen, permanent mit ihren Klischees zu überladen.