Warum Frauen keine Strumpfhosen tragen?

Hauptgrund 1 Erziehung Früher haben Frauen immer Röcke und Kleider getragen, da war die Welt noch in Ordnung, es gab weniger Scheidungen,
die Frau hat sich mehr dem Mann gefügt.

Wie Denkt Ihr darüber, schöne Grüße Bernt

Was ich darüber denke? das möchte ich hier lieber nicht öffentlich schreiben, ich glaube, ich würde meine gute Erziehung vergessen.

Solche Äusserungen findet man heutzutage nicht mal mehr im Familienprogramm der CDU, und das will schon was heissen.

Also, ich finde es gut, dass ein grosser Teil der Frauen heutzutage selbstbewusst ist und sich eben nicht mehr "fügt".

Und da ist es mir persönlich ziemlich wurscht, ob diese FSH oder Baumwollsocken tragen.

Gruß
Satinlook
(Irgendwie wird mir bei solchen Äusserungen immer ganz schlecht)
 
Hallo Intego!

Doch ich denke zu den Männern die sich beklagen das Frauen sich, ihrer Meinung nach nicht mehr feminin genug kleiden, das sind meisten die in Joginghosen, Bierbauch und Adiletten.

Boah, danke für das Kompliment, kannst Du hellsehen? Bei mir hat der Rotwein, den ich dem Bier bevorzuge, noch keine Spuren hinterlassen, bin schlank und muskulös, gut, Sportbekleidung trage ich manchmal auch: beim allwöchentlichen Joggen, genau dann und nur dann. Umgekehrt wird für die Jeans-MännInnen in ihrem gesundheitsbesohlten Laufwerk auch ein Schuh daraus, je weniger optischer Chic noch geboten wird - und das bezieht sich jetzt auf alles Mögliche und nicht nur auf die Feinstrumpfhosen - desto seltsamer muten die häufig zu hörenden Klagen über die kurzen Hosen der Männerwelt in blassen dünnen Beinchen mit Söckchen in den Sandalen.

Mit netten Grüßen
 
ich verstehe diesen satz auch nicht so genau. bei was, wofür, für was, mit was, mit wem... wünscht du dir mehr vertrauen?
ist hier zwar ein Off Topic, aber über eine antwort würde ich mich freuen.


Hallo,pezi
Mag sein das Ich mich da falsch ausgedrückt habe,bitte um Endschuldigunk.

pezi,wenn Ich mich über Menschen im Forum aus lasse,ist immer was im Vorfellt gewesen,nur so neben bei mach Ich das nicht,ist auch nicht meine Welt.

Wenn Ich das in Profile bei Frauen lese,die in mein alter sind,Freunde und Bekante,danngraust es Mir habe mal ein paar angeschrieben,habe heute noch beulen auf mein Kopf,komme mir auch vor wie ein SEX verbrecher.

Ich nöcht ein mal bei einer Frau ganz Herzlich danke sagen für ihr vertrauen,was Sie mir entgegen brint,DANKE Sonne 75,freue mich immer wenn Du mal bei yahoo rein schaust,T-Major und Dir danke Ich für dein großes vertrauen was Du mir entgegen bringst,bitte bleibt so wie iher seit.
Nun habe Ich noch ein bei den Ich dange sagen möchte,FSHFan_HH_64 für die schön Web Cam stunder mit Dir.


Gruß Wilfried

P.S.Freue mich schon auf euch drei.
 
Ich höre immer "Einheitslook", was die Vorwürfe zum Thema Jeans angeht. Irgendwie kann ich diese Argumentation gar nicht nachvollziehen. Erstens, sehe ich an meiner Uni (also in einem Refugium, in dem es ja nur so von jungen Frauen wimmelt, die sich heutzutage ja angeblich alle gehen lassen) eine ganze Reihe Mädels, die auch jetzt bei niedrigeren Temperaturen Röcke/Kleider mit SH tragen (und nicht nur bunte und/oder blickdichte). Zweitens, frage ich mich, ob es nicht auch einen "Einheitslook" geben würde, wenn alle weiblichen Wesen nur noch Nylons tragen würden. Ich finde solche Klagen immer etwas schade. Trage wirklich gerne Nylons, aber möchte mich als Frau nicht immer rechtfertigen müssen, weil mir auch mal nach Jeans ist. Und ganz ehrlich: Bei manchen bin ich auch froh, dass sie ihre Beine in Jeans verstecken. Nicht jeder Anblick in SH ist optisch ansprechend.
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.

Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.


SiSi <--- hat zum Glück gerade keine Zeit für´n längeren Text...;-PPPP

:eek: :D

Baggy Trousers? :eek: Die sollte man denen mimm Flammenwerfer ausziehen ...

WW <--- (manchmal 'Mode Faschist' ist)

Was hörst Du gerade? ;)
MADNESS - BAGGY TROUSERS

(Sorry, leider etwas Off topic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Bernt
Die Mädchen haben sich auf die Einschulung gefreut. Sie haben sich auf die erste Strumpfhose gefreut! Sie sind damit aufgewachsen, sie wollten später Frau sein so wie Ihre Mutter und wollten schöne dünne Strumpfhosen tragen und schicke Kleider

also ob einschulung ein grund für mädchen, war, das sie endlich eine damenstrumpfhose tragen dürfen, will ich zweifeln. Einschulung ist im sommer, da braucht man keine damenstrumpfhose, und wie lange sollen die nicht kaputt gehen bei einen mädchen von 6 jaren? Und wenn Mama an diesen tag keine damenstrumpfhose tragen tut, warum soll es dan die tochter an diesen wichtigen Tag?

Zitat bernt
Es gibt erwachsene Frauen, die weder wissen was DEN ist, noch Ihre Größe kennen.

Jede frau kennt ihre grösse, und wer 44 tragen tut, kauft keine damenstrumpfhose in 36. wenn das so wäre, könnte sie beim einkaufen viele sachen in den Müll tun, weil sie nicht anprobiert hat. Und wenn anprobiert, passt, dann kenst sie auch ihre grösse
Gut, im geschäft tut keiner damenstrumpfhosen anprobiern, aber wenn mir eine zu klein ist, dann nehne ich grössere Grösse.
Und ob eine frau unglücklich ist, wenn sie nicht weis, was DEN ist, ich bezweifle es, denn wer keine damenstrumpfhosen tragen will, braucht auch nix von DEN zu wissen.

Zitat Bernt
3. Schlechte Qualität kaufen, sie kaufen billige Strumpfhosen, die bekommen beim ersten Mal anziehen Löcher und Laufmaschen, sie sind frustriert und kaufen keine mehr.

Billig heist nicht schlechte Qualität, teure damenstrumpfhosen haben auch Laufmaschen beim ersten anziehn, wenn es wirklich qualität geben tut, warum tut es dan keine garantie geben?
Hast du Kinder? Wenn sie 18 waren oder werden, kaufst du dann sofort eine kleine mercedes für sie, mit vielenairbag, oder ein auto mit so guter qualität für die Kinder? Oder kaufst du erst ein billiges auto?
Mein mann (ein experte für damenstrumpfhosen) hat teure strumpfhosen gekauft, ich hatte sehr schnell laufmasche darin (und er auch).

Zitat Bernt:
Unrasierte Beine….
Ein Mädchen hat keine stoppeln oder lange harte haare (zum beispiel bei die einschulung) und eine frau, warum soll sie sich die beine rasieren, wenn sie nur eine Jeans tragen tut? Wenn sie damenstrumpfhose mal tragen muss und hat viele haare, dann wird sie auch sich da rasieren, für das eine mal, aber dann sind haare am bein an diesen tag kein problem. Wenn die merkt, damenstrumpfhosen sind sooooo was tolles, über alles in der welt, wirs sie sich auch weiter jeden tag rasieren, wenn es nötig ist Wenn eine frau keine damenstrumpfhose will, ist das so, so wie du, wenn du einen bart im gesicht hast, den nicht rasieren möchtest oder umgekert. Das ist dein gesicht, da soll keiner reinreden.

Gruss Sonia
 
Ich sehe fast jeden Tag Frauen die Strumpfhosen tragen Und ich denke dass mann sehen kann welche Frau die Strumpfhose aus rein nützlichen gründen trägt. oder auch mit dem gewissen kribeln im Bauch. Dem schönen !
 
Ich sehe fast jeden Tag Frauen die Strumpfhosen tragen Und ich denke dass mann sehen kann welche Frau die Strumpfhose aus rein nützlichen gründen trägt. oder auch mit dem gewissen kribeln im Bauch. Dem schönen !

So ganz allein an der Feinstrumpfhose würde ich das jetzt nicht festmachen, ansonsten sehe ich das auch so.
Gestern mal eine attraktive Enddreißigerin beim Einkaufen gesehen, sehr gepflegtes, schönes Haar, Rock, dünne schwarze Feinstrumpfhose, Stiefel, anmutiger Gang. Natürlich hätte die, wenn es nur um Nützlichkeit geht, auch zu Wollstrümpfen greifen können.
Es gab früher in Großstädten auch immer und zahlreich den Typ Dame und die Idee, das Kleidung nur "nützlich" sein sollte, ist doch ausgesprochen neu. (Seufz, es gibt auch bessere neue Erfindungen).
Und einfach eine Frau, die eine FSH trägt, das finde ich in der Regel nicht besonders erotisch, ganz anders sieht das aus, wenn "Sie" halt Kleid/ Rock, Nylon und chice Schuhe trägt, weil sie es genießt, eine Frau zu sein.
 
Zitat von Bernd1955:

"...ganz anders sieht das aus, wenn "Sie" halt Kleid/ Rock, Nylon und chice Schuhe trägt, weil sie es genießt, eine Frau zu sein."

Die Frage, ob eine Frau genießt eine Frau zu sein, läßt sich für mich nicht nur an der Kleidung festmachen. M.E. ist eine Frau, die sich selbt bewußt in ihrer Fraulichkeit wahrnimmt, selbstverständlich darauf bedacht, ein gepflegtes Erscheinungsbild an den Tag zu legen (man/frau plegt sich in dem Bewußtsein des Selbstwertes; die "Selbstpflege" als Gradmesser der Selbstfürsorglichkeit..; das wäre schon ein eigenens Thema); so habe ich schon extrem erotische Frauen in Jeans und Sportschuhen gesehen, ebenso wie (für mich) langweilig wirkende Frauen, obwohl sie so gekleidet waren, wie Du sie beschreibst.

Zum Threadthema: gestern war ich einkaufen und sah eine Gruppe von Mädchen am FSH-Stand im Supermarkt stehen (einige Schritte von der Tiernahrung entfernt). Soweit ich dies mitbekam, unterhielten sie sich über ihre Lieblingsfarben..
Den Rückschluß eines sich abzeichnenden, vermehrten Trageverhaltens, würde ich aber deshalb nicht stellen. Mal sehen (ob es zur modischen Neubegründung der Fsh kommt, bzw.) was draus wird..

Lg

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ich schon extrem erotische Frauen in Jeans und Sportschuhen gesehen, ebenso wie (für mich) langweilig wirkende Frauen, obwohl sie so gekleidet waren, wie Du sie beschreibst.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, erst neulich in einem Lokal, eine blendend aussehende Frau (Typ Schweden/ Abba) in Jeans und Sportschuhen, netter, kurzer und harmloser Flirt. Nur: diese Frau gefiel mir TROTZ der Verpackung, I'm very sorry, but: Jeans sind für mich a) eine Arbeitsbekleidung b) eine Antibekleidung c) eine Unisexbekleidung. Sportschuhe sind für mich a) eine reine Funktionsbekleidung b) eine modische Marotte (je nach Alter), kommt aus den frühen Achzigern, hat sich vielleicht ein wenig überlebt? c) eine Unisexbekleidung.

Bei mir ist es schon auch die Geste einer Frau, manche "Durchschnittsfrau", die sich eine gewisse Mühe gibt, ein gewisses Etwas pflegt und ausstrahlt, kann mich vielleicht mehr beeindrucken , als eine, die eigentlich sehr gut aussieht, aber so eine Gleichgültigkeit vermittelt.
Dann gibt es noch viele Frauen, die Jeans für eine Bekleidung halten (im engeren Sinne), das ist Geschmackssache, sollte man akzeptieren, mein Geschmack ist ein anderer, für mich ist es keine.

Klar, wer verdammt gut aussieht, kann sich eine Menge leisten.

Mit netten Grüßen
 
Naja bernd,

dann werden wir wohl nie Freunde werden. Ich trag nähmlich gern Jeans.

Und....ich mach den Geist eines Menschens ganz sicher nicht an seiner Kleidung fest!

Wie armseelig! Fällt dir nichts besseres ein?

lg,
chris
 
Naja bernd,

dann werden wir wohl nie Freunde werden. Ich trag nähmlich gern Jeans.

Und....ich mach den Geist eines Menschens ganz sicher nicht an seiner Kleidung fest!

Das ist doch schön, dass Du das nicht tust! Wie kommst Du auf die Idee, dass ich es tue? Fast alle tragen fast immer Jeans. Meine Freunde, Bekannten (m & w) tragen Jeans usw.
Kommt mir so vor, als schreibe ich jetzt in einem Forum für klassische Musik und bemerke mal nebenbei, dass ich die Musik von Heino nicht mag. Dort würde ich mich auch nicht dazu verpflichtet fühlen, ständig kund zu tun, wie toll ich jetzt auch diese Musik von diesem Sänger fände. Diesen Menschen selber kenne ich gar nicht näher. Vielleicht ist er sehr nett, zufällig kenne ich Leute, die gerne Heino hören, die sind mir auch durchaus sympathisch, die Musik finde ich allerdings trotzdem sterbenslangweilig.

Kannst Du ein klein wenig verstehen, dass ich mir einen männlichen oder weiblichen Gesprächspartner/ Kumpel nach etwas anderen Kriterien aussuche als eine Liebespartnerin? Wenn Du bei zweiterem irgendwo herausliest, dass es nicht auf ganz viele Qualitäten ankommt, dann verstehst mi halt a nett. Irgendwie ist das ja auch ein ganz bestimmtes Forum hier und klar, auf tolle Klamotten fahre ich reichlich ab, dazu gehört bei mir auch Nylon.

Aber ist schon in Ordnung, denke, was Du meinst!

Mit netten Grüßen
 
Mädels in Strumpfhosen

Hallo Leute,

also ich war gestern wieder mal auf "Raubzug" in diversen Schuhläden, weil ich auf nylonbestrumpfte Füße stehe. Da kamen drei Mädels um die 20 rein. Alle drei trugen kurze Röcke (kurz bis unters Knie) und darunter hautfarbene Strumpfhosen. Eine fing an Pumps zu probieren und der Blick war frei auf die zwingend erforderliche verstärkte Spitze am Fuß:)

Was ich damit sagen will: Es gibt noch Hoffnung:) Ich sehe in letzter Zeit wieder häufiger auch jüngere Frauen im zarten Stoff.

Lg
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.

Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.


SiSi <--- hat zum Glück gerade keine Zeit für´n längeren Text...;-PPPP

Hast du schon mal in ein Katalog gesehen, für Männer ändert sich doch garnichts.
In der Werbung von C&A (glaube ich) stehen da Männer in Jeans und Hemd und so ein Typ ist begeistert, Jeans und Hemd trage ich bestimmt schon seit 30 Jahren. Und jedes Jahr neue Anzüge kaufen , warum.
Männermode gibt es doch garnicht.
 
Zurück
Oben