Warum Frauen keine Strumpfhosen tragen?

Lass mich mal so morfulieren: besser nur wenige Frauen ziehen Strumpfhosen freiwillig und ohne Druck an, als das die grosse Masse die trägt wegen irgendeinem Modedruck oder Gesellschaftszwang oder was auch immer ....

Ausnahme: das nette Spiel 'Kleidungsvorschrift' zwischen Dom und Subbine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich darüber denke?

Mich würde interessieren, woher du dieses "Wissen" nimmst?

Zuallererst find ich diese Verallgemeinerung völlig falsch. "Die Frauen" gibt es nicht. Gottsei dank ist jede Frau anders. Und das gilt auch für das Thema Strumpfhosen. Es gibt Frauen die nie welche tragen, oft welche tragen, manchmal welche und fast immer welche tragen. Und ich bin davon überzeugt, dass die ein Großteil der Frauen wissen was DEN ist und ihre Größe kennen.

Zweites ist es völliger Quatsch das die Welt "früher in Ordnung" war, weil "die Frauen früher Röcke und Strumpfhosen getragen haben und sich gefügt haben".
Sei mir nicth böse, aber bei diesem Satz wird mir richtig schlecht.

Das hättest du wohl gerne so für dich?

Wodurch unterscheidest du dich eigentlich beispielsweise von einem fundamentalistischen Moslem, der sagt, die Welt ist in Ordnung, wenn die Frauen ihre traditionelle Kleidung tragen und sich ihren Mann fügen?

Ich will nicht das meine Töcher sich fügen, egal wem.
Sie sollen glücklich sein und ihren Lebensentwurf leben.
Und die Kleidung tragen in der sie sich wohl fühlen.

Meine Töchter tragen übrigens duchaus auch mal Strumpfhosen. Vor allem bunte. Aber nicht um den Männern zu gefallen, sondern um sich wohl zu fühlen. Das können meiner Erfahrung nach nur selbstbewusste Frauen. und sich in eleganter Kleidung wohlzufühlen bedarf es erst recht einer innern Sicherheit. Die lernt aber Frau aber bestimmt nicht durch sich fügen, brav immer bei ihn zu bleiben, am heimischen herd, dem männchen bedienen, schön immer die reizwäsche anzuziehen die ihn geil macht.

Auch deine anderen "Gründe" halte ich für völlig überzogen und aus dem leerer Hut gezogen. In mir ensteht der Eidnruck, das du nicht wirklich viele Frauen näher kennst.

Jeder mensch macht so seine Erfahrungen beim Kleidungskauf. Die einen lernen ihre Größe, die anderen nicht. Die einen haben Geld oder leisten sich Qualität, die anderen nicht. Egal was sie kaufen. Meine Erfahrung ist, das Frauen eher als Männer ohre Größe kennen und Qualität vom Schund unterscheiden können und viele Frauen mehr Übung im Einkaufen haben, als Männer. Und in den so tollen Ehen kauft Mutti für Papa die Socken und Unterhosen und Hemden, weiß der weiß seine Größe ganz bestimmt nicht.

Zum Thema "Rasieren" habe ich gerade meine Frau und meine mittlere Tochter (14) gefragt. Von beiden, weiß ich das sie ihre Beine regelmässig rasieren. lUnd foglende Auskunft erhielt ich: Die Freundinnen meiner Tochter rasieren sich alle (!) die Beine. Meine Frau (42) sagt, dass dies inzwischen fast alle Frauen das tun. Ebenso ihre Kleidungsgrößen. (Mädchen und Frauen)

Und noch mal zum Thema Sturmphsoen tragen: Meiner Tochter ist sofort eine Freundin eingefallen, die überhaupt keine Hosen trägt, weil sie findet, das die ihr nicht stehen. Darum trägt sie fast immer Strumpfhosen. Bei den anderen ist es unterschiedlich. Natürlich tragen die nicht ind er Schule oder wenn sie ns Kino gehen, Glamour sondern farbige, bunte, dunkle, geringelte blickdichte,...)


Resümee:
Nichts was du behauptest habt meine kurze Befragung bestätigt. Im Gegenteil.
Mir geht dieses Behaupten und (in manchen Beiträgen auch Gejammer)
das Frauen keine Strumpfhosen tragen würden, mittlerweile echt auf dem
Keks. Dafür auch noch Begründungen zu suchen, bedeutet, sich ein vorgefertigte Bild immer wieder neu zu konstruieren, anstatt dahin zu schauen, wo es anders ist.

Wer nur das denkt, was er schon immer gedacht hat, wird nie was neues denken.
Wer nur auf das schaut, was er schon immer gesehen hat, wird nie was neues erblicken.

Mach die Augen auf und schau hin.


Das basiert natürlich alles auf meine Erfahrungen und Beobachtungen.
Teilweise kann ich Sie natürlich belegen, Statistik folgt.
Da mir Strumpfhosen sehr wichtig sind und ich es unverhüllt meinen Partnerinnen sage, bleibt Ihnen selbst überlassen wie Sie damit umgehen.
Da ich für alle meine Partnerinnen immer unwiderstehlich war und mich selbst dazu gemacht habe, ist es Ihnen auch nicht schwergefallen obwohl Sie vorher sicher nicht laufend Strumpfhosen getragen haben, dies zu tun.
Selbstverständlich trage ich meine Frau auf Händen, küsse und massiere Ihre Füße und Beine. usw. Ich selbst habe 4 Kinder, zwei davon Mädchen, wurden aber nicht wie ich oben sagte trational erzogen, tragen Jeans und Sweat Shirts.
Sehe aber mit der Emansipation den Verfall auf uns zukommen, leider.
Wenn Frauen sich nicht wie Frauen kleiden. Wenn Frauen nichts weibliches mehr tun. Wenn Frauen, wie Kumpels sind mit denen man einen Trinken kann. Wenn Frauen nicht mehr sinnlich sind, müssen Männer sich emansipieren, oder in die Rolle der Frauen schlüpfen?
 
Okee, also meinethalben soll ja immer jeder anziehen, was er möchte und worin er sich wohl fühlt, nä?

Und wenn das halt ausgelubberte Jogginghosen sind (wie bei meinem Schatz der Fall), nun denn. (*seufz*...)

Aber eins sag ich euch mal, weil der Bernt hier Glamour und Eleganz anspricht:
Ist euch klar, was Glamour und Eleganz KOSTEN??

Eine Jeans gibts für 8 Euro auf der Karl-Marx-Strasse, da ist man angezogen mit und fertig, wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht permanent so dramatisch pleite wäre, würde manch eine anders aussehen, da bin ich ziemlich sicher.

Dein Beitrag kann mich nicht so richtig überzeugen, vielleicht hast Du meine Formulierung "Glamour und Eleganz" auch gründlich verkehrt verstanden, ich ersetze diese unverzüglich mal durch Stil, Schönheit, Glanz, das gewisse Etwas.
Ist "euch" (Männern) klar wirkt auf mich schon fast antiquiert, nehme es nicht persönlich, es ist einfach so, wenn ich in der Stadt eine Zufallsauswahl von hundert Männern und Frauen betrachte, ist der optische Unterschied fast verschwunden, Unisex, Jeans-People, laaaaangweilig, fade.
An den Kostenfaktor glaube ich überhaupt nicht, der Modetrend heißt Hässlichkeit, diese kann man sich für sehr viel, aber auch sehr wenig Geld erwerben, habe schon Bermuda-Jeans mit Löchern für 70 Euro gesehen im Laden.
Luxus ist zum Beispiel eine Nurdie-Feinstrumpfhose für 2 oder 3 Euro, fast nirgendwo wird das Tragen einer solchen noch verlangt, ich vergleiche es mal mit der Blumendekoration in der Wohnung, der Kerzenbeleuchtung bei einem netten Essen usw., eigentlich alles überflüssig. Aber genau das "Überflüssige" ist es eben, was dem Leben erst die Würze verleiht. Man kann schon mit begrenzten finanziellen Mitteln einiges aus sich machen.
Bezüglich des "jeder mag anziehen, was er will" bin ich auch mal ketzerisch, so gut wie das zunächst klingt, führt es dazu, dass die Massen sich zunehmend gehen lassen, ich glaube, es ist ähnlich wie mit den Umgangsformen, die ebenfalls immer schlechter werden, wenn die Umgebung sie nicht einfordert.

Mit netten Grüßen
 
Sehe aber mit der Emansipation den Verfall auf uns zukommen, leider.
Wenn Frauen sich nicht wie Frauen kleiden. Wenn Frauen nichts weibliches mehr tun. Wenn Frauen, wie Kumpels sind mit denen man einen Trinken kann. Wenn Frauen nicht mehr sinnlich sind, müssen Männer sich emansipieren, oder in die Rolle der Frauen schlüpfen?

Gut wäre es, wenn Männer allein sein können, zu ihren Wünschen stehen können, diesen treu bleiben, der Jeans-Männin halt einen Korb geben, "bist nicht so mein Fall". Nichts erzwingen wollen, einfach warten, vielleicht kommt noch mal eine Frau mit großem "F", vielleicht auch nicht. Nur aus Einsamkeit heraus Kompromisse schließen und sich mit einer trüben "Kumpel-Erotik" begnügen, für mich wär' das nichts.
 
Das basiert natürlich alles auf meine Erfahrungen und Beobachtungen.
Teilweise kann ich Sie natürlich belegen, Statistik folgt.

da bin ich ja gespannt. mit statistiken lässt sich natürlich alles belegen.


Sehe aber mit der Emansipation den Verfall auf uns zukommen, leider.
Wenn Frauen sich nicht wie Frauen kleiden. Wenn Frauen nichts weibliches mehr tun. Wenn Frauen, wie Kumpels sind mit denen man einen Trinken kann.

Warum sollten frauen und männer nicht beides tun können? sich schön kleiden und auch mal kumpel sein mit den man einen trinken kann?

Wenn Frauen nicht mehr sinnlich sind, müssen Männer sich emansipieren, oder in die Rolle der Frauen schlüpfen?

warum sollten Männer sich nicht emanzipieren und / oder mal in die Rolle von Frauen schlüpfen?
Emanzipation bedeutet:
"die Befreiung aus gesellschaftlichen Abhängigkeiten und der Gewinn von Selbständigkeit"
Emanzipation - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das Wikiwörterbuch


Da gehört auch die befreiung von Kleidungsvorschriften dazu. für die Frauen war es ein gewinn auch jeans und hosen tragen zu können, so wie es für uns männer ein gewinn war, etwas die haare lang wachsen lassen zu können.

deine töchter bekommen sicher auch noch mal in ihren leben lust was anders anzuziehen als jeans und t-shirts. besonders dann, wenn sie eine attraktive mutter haben, die sich selbst so wohl fühlt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich möchte auch mal meinen Senf dazu loswerden.Ich war vor 2 Wochen im Skiurlaub in Südtirol und habe einen Tagesausflug nach Bozen getätigt,eine wunderschöne Stadt mit vielen Reizen.Am meisten sind mir die hübschen Frauen in Röcken,Fsh, Stiefel und Pumps aufgefallen, aber auch Frauen in Hosen mit schicken Mänteln die sehr modisch und teilweise glarmourös durch die Straßen bummelten. Dazu kam noch das an diesen Tag "Weiberfasching" war und ich viele junge Frauen in schönen Kostümen mit den unterschiedlichsten FSH-Modellen und Farben sah.Für mich persönlich war es an diesem Tag eine sehr positive Erfahrung und habe es auch sichtlich genossen.In dieser Stadt gibt es wunderschöne Modeläden(Boutiquen) und diese Vielfalt würde ich mir hier in Deutschland auch wünschen.

Also in anderen Ländern sind vielleicht Frauen etwas modebewußter,es kommt sicherlich auch auf einen Anlaß bzw. Nutzen und Zweck an,ob eine Frau FSH trägt oder auch nicht.Würde dieses Thema nicht so sehr pauschalisieren.

Über den Modegeschmack kann man sich bekanntlich streiten,sicherlich auch eine finanzielle Frage,aber man sollte doch schon eine gewisse Toleranz gegenüber anderen Menschen aufbringen und wenn es noch so "schlimm" aussieht,kann man ja wegschauen. In diesem Sinne!

Gruß Brutus70
 
Wenn Frauen, wie Kumpels sind mit denen man einen Trinken kann.

Ich wäre sehr traurig, wenn meine Frau nicht (auch) ein Kumpel sein könnte, mit dem ich auch mal einen trinken kann. Das steht in meiner persönlichen Rangliste der wichtigsten Eigenschaften aber sehr weit vor ihrer Bekleidung.
 
Was ich darüber denke?

Zweites ist es völliger Quatsch das die Welt "früher in Ordnung" war, weil "die Frauen früher Röcke und Strumpfhosen getragen haben und sich gefügt haben".
Sei mir nicth böse, aber bei diesem Satz wird mir richtig schlecht.

Das hättest du wohl gerne so für dich?

Ich will nicht das meine Töcher sich fügen, egal wem.
Sie sollen glücklich sein und ihren Lebensentwurf leben.
Und die Kleidung tragen in der sie sich wohl fühlen.

Meine Töchter tragen übrigens duchaus auch mal Strumpfhosen. Vor allem bunte. Aber nicht um den Männern zu gefallen, sondern um sich wohl zu fühlen. Das können meiner Erfahrung nach nur selbstbewusste Frauen. und sich in eleganter Kleidung wohlzufühlen bedarf es erst recht einer innern Sicherheit. Die lernt aber Frau aber bestimmt nicht durch sich fügen, brav immer bei ihn zu bleiben, am heimischen herd, dem männchen bedienen, schön immer die reizwäsche anzuziehen die ihn geil macht.


Resümee:
Nichts was du behauptest habt meine kurze Befragung bestätigt. Im Gegenteil.
Mir geht dieses Behaupten und (in manchen Beiträgen auch Gejammer)
das Frauen keine Strumpfhosen tragen würden, mittlerweile echt auf dem
Keks. Dafür auch noch Begründungen zu suchen, bedeutet, sich ein vorgefertigte Bild immer wieder neu zu konstruieren, anstatt dahin zu schauen, wo es anders ist.

Wer nur das denkt, was er schon immer gedacht hat, wird nie was neues denken.
Wer nur auf das schaut, was er schon immer gesehen hat, wird nie was neues erblicken.

Mach die Augen auf und schau hin.

Ach Pezi, dafür möchte ich Dir am liebsten zwölf mal DANKE aufdrücken!

Mein erster Impuls war auch, in dieser Tonart zu antworten, hatte aber in dem Moment weder genug Zeit noch genug Energie dafür.
Hätte aber eh nicht so perfekt geklungen wie bei Dir.

Auch wenn ich es aus der "anderen" Perspektive schreibe:

MIR ist MEIN Schatz in seinen Jogginghosen um ein vielfaches lieber, als ein durchgestylter Dressman, der sich ständig an der Frisur rumzuppelt.

Wenn man es objektiv betrachtet, mag es ja haarsträubend sein, was einem auf der Strasse begegnet, nichtsdestotrotz geht es mir mal konkret am Ärmel vorbei!

Jeder sieht die Welt aus seinem eigenen Blickwinkel.

Und wenn man schon etwas beklagen möchte an der Welt, dann möchte ich lieber eine besorgniserregende Oberflächlichkeit betrauern, die manch einem wichtiger zu sein scheint als die persönliche Freiheit seiner Mitmenschen und derer, die er behauptet gern zu haben.



SiSi <--- zieht jetzt den ältesten Putzlappen an, den sie findet und geht Ställe ausmisten
 
Ich wäre sehr traurig, wenn meine Frau nicht (auch) ein Kumpel sein könnte, mit dem ich auch mal einen trinken kann. Das steht in meiner persönlichen Rangliste der wichtigsten Eigenschaften aber sehr weit vor ihrer Bekleidung.


Hallo,Kuli
Da hast Du ganz Recht,Ich hatte beides Kumpel und eine super Ehefrau,lecker,auch mit Nahtnylons,nur schade das Ich da keine Fotos mehr habe.

:(...ich gebs auf.

wahrscheinlich klotzt ihr nur "fernsehpromis"


Hallo,pezi
Ich gebe nicht auf,an etwas schönes zu glauben,da zu gehört auch eine liebe,Frau mit den selben Interessen die Ich hab und Sie hat.

Neben bei wünsche Ich mir mehr vertrauen von euch alle.


Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe nicht auf,an etwas schönes zu glauben,da zu gehört auch eine liebe,Frau mit den selben Interessen die Ich hab und Sie hat.

Neben bei wünsche Ich mir mehr vertrauen von euch alle.

Das ist schön Wilfried. Solange Du auf der Suche bist, besteht auch die Möglichkeit des Findens. Nur würde ich mich dabei nicht zu sehr auf Deine Interessen beschränken. Finde einmal eine liebe Frau, die zu Dir paßt. Und dann wird das mit den gleichen Interessen nicht mehr so schwer sein. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen.

Nur den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Wo brauchst Du mehr Vertrauen von uns?
 
Ich fahre immer die U7 von und nach Hause,eine Linie quer durch die Stadt und sehr abwechslungsreiches Publikum(und Musiker/Bettler).
Hier sieht man dermaßen selten Frauen in Röcken und FSH,in letzter Zeit nur Schülerinnen.
Und diese werden dann dermaßen angestaart,vor allem von älteren Frauen(abfälliger Blick),dass vielen bestimmt die Lust auf das FSH-Tragen vergeht.
Ich bin nach entdecken dieses schönen FSH-Anblicks gleich unauffällig in der Nähe dieser FSH-Schönheiten und sitze dann oft neben ihnen oder gegenüber.Allein die Nähe und der Anblick tut gut,also ich glotze und belästige nicht.
 
tragen wirklich Frauen keine Strumpfhosen ?

Man ( n ) geht mit einer bestimmten Stimmung los, sucht, schaut und findet nichts.
Aber ist es wirklich so?
Bei manchen sieht man nur einen nylonbekleideten Fuß in chicen Pumps
und man schließt daraus ..... was ?
Wenn ich meiner persönlichen Umgebung so umherschaue sehe ich relativ viele Frauen, welche Ihre Beine in Nylon hüllen, zwar nicht immer vielleicht das entsprechende drüber, aber es ist halt Nylon ( in Form von Strümpen oder Strumpfhosen ).

Wenn das passende Gesamtoutfit der persönlichen Vorstellung entspricht ist Man ( n ) natürlich vollends begeistert.

Ich finde, Frauen tragen schon Strumpfhosen oder Strümpfe, doch es ist nicht das entscheidende für mich. Für mich zählt das komplette Gesamterscheinungsbild und der Mensch ( die Frau ), die dahinter steht.
 
Ich kann pezi nur zustimmen und applaudieren: Mir geht das Gejammer auch schon ziemlich aufn Keks. Und wenn es dann bald wärmer wird kommen wieder die Beiträge:.... boah hab heute eine in sh gesehen, bin fast gegen n Baum gelaufen....o.k....o.k....das bringt ein Fetisch wohl so mit sich. Doch ich denke zu den Männern die sich beklagen das Frauen sich, ihrer Meinung nach nicht mehr feminin genug kleiden, das sind meisten die in Joginghosen, Bierbauch und Adiletten. Also ICH meine, wenn ich mir von den Frauen wünsche das sie sich entsprechend kleiden, sollte ich vor allem ersteinmal auf MEINE Kleidung achten und mit sehr gutem Beispiel voran gehen.
 
Hallo,Kuli
....
Neben bei wünsche Ich mir mehr vertrauen von euch alle.
Gruß Wilfried

ich verstehe diesen satz auch nicht so genau. bei was, wofür, für was, mit was, mit wem... wünscht du dir mehr vertrauen?
ist hier zwar ein Off Topic, aber über eine antwort würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben