Warum Frauen keine Strumpfhosen tragen?

Bernt

Frischling
Registriert
6 November 2007
Beiträge
19
Geschlecht
männlich
Hauptgrund 1 Erziehung Früher haben Frauen immer Röcke und Kleider getragen, da war die Welt noch in Ordnung, es gab weniger Scheidungen,
die Frau hat sich mehr dem Mann gefügt. Die Mädchen haben sich auf die Einschulung gefreut. Sie haben sich auf die erste Strumpfhose gefreut! Sie sind damit aufgewachsen, sie wollten später Frau sein so wie Ihre Mutter und wollten schöne dünne Strumpfhosen tragen und schicke Kleider. Heute ist das anders, die Mütter haben keine Strumpfhosen mehr an, die Töchter auch nicht. Es gibt erwachsene Frauen, die weder wissen was DEN ist, noch Ihre Größe kennen.
2. Ihre Größe nicht kennen, so dumm das klingt, sie kennen Ihre Größe nicht probieren mehrmals aus, die Strumpfhosen rutschen, sie finden es unangenehm, ziehen sie wieder aus, wollen keine mehr tragen.
3. Schlechte Qualität kaufen, sie kaufen billige Strumpfhosen, die bekommen beim ersten Mal anziehen Löcher und Laufmaschen, sie sind frustriert und kaufen keine mehr.
4. Unrasierte Beine, die Frauen oder Mädchen haben Haare an den Beinen.
Die Strumpfhosen kratzen, die Mädchen und Frauen decken, die kratzigen Dinger zieh ich gleich wieder aus, oder zieh sie wirklich nur in größter Not an, also bei bestimmten Anlässen oder wenns Vorschrift ist.

Wie Denkt Ihr darüber, schöne Grüße Bernt
 
Tja früher, seufz!

Hauptgrund 1 Erziehung Früher haben Frauen immer Röcke und Kleider getragen, da war die Welt noch in Ordnung, es gab weniger Scheidungen,
die Frau hat sich mehr dem Mann gefügt. Die Mädchen haben sich auf die Einschulung gefreut. Sie haben sich auf die erste Strumpfhose gefreut! Sie sind damit aufgewachsen, sie wollten später Frau sein so wie Ihre Mutter und wollten schöne dünne Strumpfhosen tragen und schicke Kleider.

Ist schon eine Menge dran an dem, was Du schreibst, musste aber schmunzeln bei Deiner Formulierung "dem Mann gefügt". Wenn so manche Frau doch nur wüsste, wie es genau umgekehrt funktioniert, der schwache, reizempfängliche Mann sich nämlich sehr leicht "fügt", falls die Dame sich auch als eine solche kleidet und von Kleid oder Rock, ansprechenden Schuhen und der Feinstrumpfhose Gebrauch macht.
Du kommst ja ziemlich zur Sache, wenn Du Dir Gedanken über Scheidungen machst. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile wieder alleinlebend bin, meine letzte Partnerin kam aus einem östlichen Land, dort war die weibliche Mode durchaus noch vorhanden, sie erzählte mir, dass Sie bereits recht früh als Mädchen wie die Mutter gerne Feinstrumpfhosen getragen hätte.
Natürlich bin ich besonders von den nylonverzierten Beinen besessen, aber überhaupt weibliche Mode finde ich schön, Kleider, Röcke, Frisuren, es ist auch die Art des Ganges. Wenn ich heute eine Fernsehmoderatorin sehe, kann ich mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass selbst zu diesem offiziellen und beonderen Anlass Jeans getragen werden. Ich frage mich also weniger, warum Ehen geschieden werden, sondern vielmehr, was heute Männer überhaupt veranlasst, sich eine Partnerin zu suchen, wenn diese sich äußerlich von den Kumpels, mit denen man mal ein Bier trinken geht, nicht mehr unterscheiden.
Vieles lässt sich über die Anpassung erklären, es ist heute ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich sehr leger zu kleiden hat, sonst erregt man Aufmerksamkeit, dann muss man auch persönlichen Mut aufbringen. Meine letzte Freundin musste sich da von ihren Geschlechtsgenossinnen einiges anhören, weil sie nicht brav in Jeans und Sweatshirt gegangen ist. Ist schon schade, dass aus der Emanzipation eine Bewegung geworden ist, die zur Angleichung der Geschlechter geführt hat.

Mit Gruß
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.

Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.


SiSi <--- hat zum Glück gerade keine Zeit für´n längeren Text...;-PPPP
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.

Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.


SiSi <--- hat zum Glück gerade keine Zeit für´n längeren Text...;-PPPP

hehe..was sollte n kerl deine meinung den anhaben
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.
Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.

Da gebe ich Dir vollständig recht. Man sieht wirklich die gruseligsten Bilder und es empfiehlt sich seit einigen Jahren sowieso, wenn man in der Stadt unterwegs ist, seinen Blick lieber den Wolkenbildungen am Himmel oder den Verzierungen der historischen Gebäude zuzuwenden.
Es gibt einen generellen Verfall des Bekleidungsstils. Was denken sich eigentlich die Betreiber teurer Geschäfte, wenn die Ware von Verkäufern (egal ob männliches oder weibliches Personal) in langweiligen Jeans angeboten wird. Überall fehlt der Glamour, die Eleganz, das gewisse Etwas, das einen Einkaufsbummel, einen offiziellen Anlass, ein Fest erst lohnenswert macht, das geht wirklich sehr weit über unser spezielles Forumsthema hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okee, also meinethalben soll ja immer jeder anziehen, was er möchte und worin er sich wohl fühlt, nä?

Und wenn das halt ausgelubberte Jogginghosen sind (wie bei meinem Schatz der Fall), nun denn. (*seufz*...)

Aber eins sag ich euch mal, weil der Bernt hier Glamour und Eleganz anspricht:
Ist euch klar, was Glamour und Eleganz KOSTEN??

Eine Jeans gibts für 8 Euro auf der Karl-Marx-Strasse, da ist man angezogen mit und fertig, wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht permanent so dramatisch pleite wäre, würde manch eine anders aussehen, da bin ich ziemlich sicher.

Tjaaaa, und wo der panty grad fragt, was ein Herr denn anziehen sollte.....

Na, ich werds mir mal verkneifen, meinen persönlichen Geschmack hier ins Rampenlicht zu zerren und das Pferd stattdessen von hinten aufzäumen:

Was mir gar nicht gefällt ist der klassische Ballermann-Look, also so kurze bunte Hosen und Adiletten zu weissen Tennis-Socken....Schlecht sind auch verbeulte Jeans und T-Shirts, die über dem Bierbauch spannen wie ne Wurschtpelle....
Und, was ich auch nicht recht nachvollziehen kann, sind diese Skater-Hosen, wo der Hintern irgendwo zwischen den Kniekehlen baumelt...Hmmmm....
Wenn ich das aber meiner Tochter gegenüber anspreche, krieg ich nur zu hören ich sei ja gar nicht "up to date" und das spricht sie aus als würde sie ne Kakerlake ausspucken....

Vielleicht bin ich ja tatsächlich zu alt für sowas....



SiSi <--- grübelt
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und, was ich auch nicht recht nachvollziehen kann, sind diese Skater-Hosen, wo der Hintern irgendwo zwischen den Kniekehlen baumelt...Hmmmm....
...

Vielleicht bin ich ja tatsächlich zu alt für sowas....



SiSi <--- grübelt

Baggy Trousers? :eek: Die sollte man denen mimm Flammenwerfer ausziehen ...

WW <--- (manchmal 'Mode Faschist' ist)
 
Hmmm.....Wieso weisst Du, wie die heissen.....??


SiSi <--- o...O
 
Und ich finde, ihr Kerle könntet euch mal an die eigene Nase packen.

Was ich draussen an Jungs so rumlaufen sehe, ich auch nicht gerade der Knaller.


SiSi <--- hat zum Glück gerade keine Zeit für´n längeren Text...;-PPPP




HE HE,Silky_Sin
Was soll das denn heißen ? Warte ab,bis Ich nach Potsdam komm.

Gruß WA
 
Wenn ich mich so umsehe, wie die Frauen bei uns hier so rumlaufen, kann ich nur sagen, es wird beser. Natürlich laufen viele immer noch im Einheitslook rum. Aber die Strumpfhosenträgerinnen werden mehr.
Es müssen ja nicht Alle so rumlaufen wie die Frau, die ich vor kurzem beim Einkaufen gesehen habe: Roter Lederrock bis knapp über das Knie, hautfarbene Strumpfhose und schwarze Lackpumps mit etwa 13-14 cm Stielettoabsatz. Dazu eine schwarze Jacke. Sie war so etwa 40-45 Jahre schätze ich und sah einfach toll aus. :eek:
Jetzt komme ich aber von Thema ab.
Jedenfalls kenne ich auch eine Menge jüngere Frauen die wieder Strumpfhosen für sich entdecken und auch nicht nur in Jeans rumlaufen. High Heels müssen es auch nicht immer sein. Die Frauen sollen sich schließlich selbst in der Kleidung wohlfühlen und kann mich auch in diese Frauen reinfühlen, denn meine High Heels trage ich auch nicht den ganzen Tag.
Wer noch nie welche getragen hat, kann das nicht nachfühlen, da hilft nur ausprobieren. ;)
 
Hauptgrund 1 Erziehung Früher haben Frauen immer Röcke und Kleider getragen, da war die Welt noch in Ordnung, es gab weniger Scheidungen,
die Frau hat sich mehr dem Mann gefügt. Die Mädchen haben sich auf die Einschulung gefreut. Sie haben sich auf die erste Strumpfhose gefreut! Sie sind damit aufgewachsen, sie wollten später Frau sein so wie Ihre Mutter und wollten schöne dünne Strumpfhosen tragen und schicke Kleider. Heute ist das anders, die Mütter haben keine Strumpfhosen mehr an, die Töchter auch nicht. Es gibt erwachsene Frauen, die weder wissen was DEN ist, noch Ihre Größe kennen.
2. Ihre Größe nicht kennen, so dumm das klingt, sie kennen Ihre Größe nicht probieren mehrmals aus, die Strumpfhosen rutschen, sie finden es unangenehm, ziehen sie wieder aus, wollen keine mehr tragen.
3. Schlechte Qualität kaufen, sie kaufen billige Strumpfhosen, die bekommen beim ersten Mal anziehen Löcher und Laufmaschen, sie sind frustriert und kaufen keine mehr.
4. Unrasierte Beine, die Frauen oder Mädchen haben Haare an den Beinen.
Die Strumpfhosen kratzen, die Mädchen und Frauen decken, die kratzigen Dinger zieh ich gleich wieder aus, oder zieh sie wirklich nur in größter Not an, also bei bestimmten Anlässen oder wenns Vorschrift ist.

Wie Denkt Ihr darüber, schöne Grüße Bernt


Was ich darüber denke?

Mich würde interessieren, woher du dieses "Wissen" nimmst?

Zuallererst find ich diese Verallgemeinerung völlig falsch. "Die Frauen" gibt es nicht. Gott sei dank ist jede Frau anders. Und das gilt auch für das Thema Strumpfhosen. Es gibt Frauen, die nie welche tragen, oft welche tragen, manchmal welche und fast immer welche tragen. Und ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der Frauen wissen was DEN ist und ihre Größe kennen.

Zweites ist es völliger Quatsch das die Welt "früher in Ordnung" war, weil "die Frauen früher Röcke und Strumpfhosen getragen haben und sich gefügt haben".
Sei mir nicth böse, aber bei diesem Satz wird mir richtig schlecht.

Das hättest du wohl gerne so für dich?

Wodurch unterscheidest du dich eigentlich beispielsweise von einem fundamentalistischen Moslem, der sagt, die Welt ist in Ordnung, wenn die Frauen ihre traditionelle Kleidung tragen und sich ihren Mann fügen?

Ich will nicht das meine Töcher sich fügen, egal wem.
Sie sollen glücklich sein und ihren Lebensentwurf leben.
Und die Kleidung tragen in der sie sich wohl fühlen.

Meine Töchter tragen übrigens duchaus mal Strumpfhosen. Vor allem bunte. Aber nicht um den Männern zu gefallen, sondern um sich wohl zu fühlen. Das können meiner Erfahrung nach nur selbstbewusste Frauen. Sich in eleganter Kleidung wohlzufühlen bedarf es erst recht einer inneren Sicherheit. Die lernt aber Frau aber bestimmt nicht durch sich fügen, brav immer bei ihm zu bleiben, am heimischen herd, dem männchen bedienen, schön immer die reizwäsche anzuziehen die ihn geil macht.

Auch deine anderen "Gründe" halte ich für völlig überzogen und aus dem leerer Hut gezogen. In mir ensteht der Eidnruck, das du nicht wirklich viele Frauen näher kennst.

Jeder mensch macht so seine Erfahrungen beim Kleidungskauf. Die einen lernen ihre Größe, die anderen nicht. Die einen haben Geld oder leisten sich Qualität, die anderen nicht. Egal was sie kaufen. Meine Erfahrung ist, das Frauen eher als Männer ihre Größe kennen und Qualität vom Schund unterscheiden können und viele Frauen mehr Übung im Einkaufen haben, als Männer. Und in den so tollen Ehen kauft Mutti für Papa die Socken und Unterhosen und Hemden, weiß der weiß seine Größe ganz bestimmt nicht.

Zum Thema "Rasieren" habe ich gerade meine Frau und meine mittlere Tochter (14) gefragt. Von beiden, weiß ich das sie ihre Beine regelmässig rasieren. Und foglende Auskunft erhielt ich: Die Freundinnen meiner Tochter rasieren sich alle (!) die Beine. Meine Frau (42) sagt, dass dies inzwischen fast alle Frauen das tun. Ebenso wissen sie ihre Kleidungsgrößen. (Mädchen und Frauen)

Und noch mal zum Thema Strumpfhosen tragen: Meiner 14jährigen Tochter ist sofort eine Freundin eingefallen, die überhaupt keine Hosen trägt, weil sie findet, das die ihr nicht stehen. Darum trägt sie fast immer Strumpfhosen. Bei den anderen ist es unterschiedlich. Natürlich tragen die nicht in der Schule oder wenn sie ns Kino gehen, Glamour sondern farbige, bunte, dunkle, geringelte, blickdichte,...)


Resümee:
Nichts was du behauptest habt meine kurze Befragung bestätigt. Im Gegenteil.
Mir geht dieses Behaupten und (in manchen Beiträgen auch Gejammer)
das Frauen keine Strumpfhosen tragen würden, mittlerweile echt auf dem Keks.
Dafür auch noch Begründungen zu suchen, bedeutet, sich ein vorgefertigte Bild immer wieder neu zu konstruieren, anstatt dahin zu schauen, wo es anders ist.

Wer nur das denkt, was er schon immer gedacht hat, wird nie was neues denken.
Wer nur auf das schaut, was er schon immer gesehen hat, wird nie was neues erblicken.

Mach die Augen auf und schau hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den nichttragen hat folgenden Hintergrund:
Etwa Mitte der 90iger kamen amerikanische Schauspielerinnen bei der Oscar-verleihung mit nackten Beinen auf den roten Teppich. Eine der Damen verkündete ganz stolz daß Nylon nicht mehr "in" sei und ab sofort nicht mehr getragen würde.
So wurde es dann leider auch gemacht und unsere Promifrauen haben das dann gleich übernommen.Wie so viel was wir den Amis nachmachen "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben