Eine in meinen Augen sehr gelungene Aussage, MinnySohl, aber bei diesem Forum hier habe ich den Eindruck,...
und ich habe den Eindruck, dass Du es genießt, dass "dieses Forum" Dir die Reibungsfläche bietet. Warum sonst würdest du so hartnäckig insistieren, dass sich fast alle hier selbst betrügen?
Reine Menschenfreundlichkeit?
Also wenn ich mit dem Demonstrativpronomen von "diesem Forum" hier rede, stelle ich mich dadurch abseits und dann kann ich es entweder versuchen zu verändern, oder aber ich kehre "diesem Forum" den Rücken, weil es nicht so ist, wie ich es gerne hätte.
Du hingegen erwartest wieder und wieder, dass endlich deine Weisheit erkannt wird und die Nutzer erwachen, das wird aber nicht passieren.
Statt der simplen Erkenntnis zu folgen, dass die Nutzer hier offensichtlich meist deine Ausführungen nicht teilen, sezierst du Mal um Mal Beiträge und zumindest ich gewinne den Eindruck, dass du das nicht um des Erkentnisgewinns tust, sondern, um Recht zu haben!
In deinem "in diesem Forum" schwingt für mich einfach die Aussage mit "Ihr seid doch alle doof" und das geht sicher nicht nur mir so.
..
und da ich bekanntlich Schauspiel- und Theater-affin bin, sehe ich vor meinem inneren Augen den Hut auf der Stange, den wir alle grüßen sollen...
Beste Grüße
Adrian