Wir waren beim Netto und dort hatten Sie welche in der halbwegs passenden Größe. Marke nennt sich Spirit of Colours.
Wenn es der Arzt empfohlen hat, dann wären die von Netto eher nicht so die erste Wahl.
Schau Dir mal von Compressana die Calypso an, die gibt es in 40, 70 und 140 den, als Strumpfhosen, Schenkelstrumpfe und Kniestrümpfe. Kriegst Du allerdings nur in Sanitätshäuser, Apotheken oder Online-Apotheken. Oder bei den wenigen Online-Vertriebspartnern von Compressana, wie z.B
gesundheit-nachhause.de, da hab ich schon ein paar mal bestellt und war da ganz zufrieden mit. Die sind auch im vergleich zu anderen am günstigsten. Findest Du auch bei Amazon, aber die Angebote sind meist von gesundheit-nachhause.de (Marketplace).
Auf der Compressana Seite findest Du auch noch mehr Infos zu den Calypso Stützstrumpfhosen
Compressana Stützstrumpfhosen. Da gibt es auch Größentabellen zu den Strumpfhosen und auch allgemeine Infos zu Stützstrumpfhosen und Venenleiden bzw. Venenschwäche und andere Gründe warum man Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen tragen sollte oder gar muss. Einfach mal etwas auf der Seite stöbern. Ich meine es gibt auch irgendwo einen Download-Bereich wo es PDF-Flyer zu den Strumpfhosen und mit allgemeinen Infos zum Download gibt.
Evtl. auch noch mal Deinen Arzt fragen, ob er die Marke / die Strumpfhosen kennt, was er davon hält und ob sie für Dich geeignet wären bzw. welche Stützklasse bzw. den-Stärke er Dir empfehlen würde.
Ich war mit den Compressana Calypso in 70den und 140den, die ich bisher hatte eigentlich ganz zufrieden, auch wenn sie etwas teurer sind. Aber das sind eben auch besondere Funktionsstrumpfhosen und "richtige" Stützstrumpfhosen, die kannst Du mit denen aus dem Supermarkt nicht vergleichen - da ist der Effekt eher vergleichsweise gering oder gleich null. Problem ist halt, dass Stütz-Strumpfhose kein geschützter Begriff ist und dass nicht klar definiert ist, wie eine Stützstrumpfhose zu sein hat und was sie können muss. Im Prinzip kann jeder Hersteller eine etwas engere Strumpfhose herstellen und da Stützstrumpfhose draufschreiben und verkaufen ohne sich an weitere Vorgaben halten oder eine bestimmte Wirkung garantieren zu müssen.
Wer sowas schon vom Arzt empfohlen bekommt, der sollte schon was vernünftiges nehmen, wie ich finde (ist aber nur meine Meinung, musst Du natürlich für Dich entscheiden) und Compressana geht halt schon eher in die medizinische Richtung, die haben bestimmte vorgaben, die sie erfüllen wollen und versuchen einzuhalten und die Produkte haben eben auch das Ziel eine bestimmte, positive Wirkung zu erzielen.
Einfach mal anschauen, erkundigen und mal in Deine Überlegungen mit einbeziehen, ob die nicht vielleicht was für Dich wären. Sind auch von der Optik her eher neutral.