unmännlich fühlen in strumpfhosen

@mittendrin
danke dass du den thread wieder auf die spur bringst.
und ich möchte bitten ihn auch auf der spur zu lassen. wenn ihr euch austauschen wollt zum grundsatzthema frau vs. mann dann schlage ich vor ihr baut einen eigenen thread.

ja du hast recht. ein fackelträger wäre gut, aber kein bunter, tuntiger paradiesvogel, sondern ein normaler typ der einfach mal sagt, wenns kalt wird trag ich strumpfhosen.gerne auch dünnere wenn es grad nicht -10 grad hat.
irgendwie hab ich manchmal das gefühl dass wir männer uns da selber das schlechte gewissen machen.
neulich gab es ein gespräch über urlaub in einer kalten region. sagte ich da frier ich mir ja alles ab.
sagt meine 30-jährige cousine, dann geb ich dir meine thermostrumpfhose. das ganze ohne es lächerlich zu machen.
naja, heute abend muss ich auf ein fest in einem kühlen keller. da wirds wohl ne leggings werden, weil die ist ja mittlerweile akzeptiert (fast).

@mittendrin

irgendwie hab ich manchmal das gefühl dass wir männer uns da selber das schlechte gewissen machen.
neulich gab es ein gespräch über urlaub in einer kalten region. sagte ich da frier ich mir ja alles ab.
sagt meine 30-jährige cousine, dann geb ich dir meine thermostrumpfhose. das ganze ohne es lächerlich zu machen.
naja, heute abend muss ich auf ein fest in einem kühlen keller. da wirds wohl ne leggings werden, weil die ist ja mittlerweile akzeptiert (fast).

da stimme ich zu .. genau so schauts aus ...

und genauso mit der thermostrumpfhose kam es bei mir auch das meine freundin mir ihre thermo anbot ich fragte sie ob se das nciht schwul findet wenn ein mann ne strumpfhose trägt sie so nein wieso? ich dann na dann nehme ich meine eigende die ich in meiner wohnung habe sie so hae?
ich dann naja trage die halt oft also strumpfhosen nicht unbedingt thermo aber eben feine sie dann ne das glaub ich dir nciht ,,, da wir gerade keine kinder hattenw aren damals bei ihre elter... sind wir zu mir und ich zeigte ihr meine sammlung seid dem akzeptiert se das und wir leben glücklich zusammen

> ja du hast recht. ein fackelträger wäre gut, aber kein bunter,
> tuntiger paradiesvogel, sondern ein normaler typ der einfach
> mal sagt, wenns kalt wird trag ich strumpfhosen. gerne auch
> dünnere wenn es grad nicht -10 grad hat.

blablabla ...

es gibt hier mehrere leute, die ihr männliches leben anstandslos in strumpfhosen bestreiten. das wird völlig ignoriert -- stattdessen schreibst du (erneut unter anderen) hier, es bräuchte einen vorreiter -- garniert mit der diskriminierung, daß jeder tatsächlich vorhandene vorreiter natürlich "nur" ein "tuntiger paradiesvogel" ist. ----> ihr wollt etwas, aber wenn es einer tut, dann habt ihr angst und erklärt den fall für unbrauchbar.

man kann nicht bornierte stereotypen haben (das ist tuntig ...) und gleichzeitig einen wandel der stereotypen wünschen (das ist sooo praktisch gegen kälte ...). man kann nicht "vorreiter" suchen, aber gleichzeitig jeden "normalen typ" zum "tuntigen paradiesvogel" erklären, wenn er's tut.

---- das ist BELEIDIGEND und diskriminierend für all jene, die viel weiter sind als euresgleichen. daß etliche forumsmitglieder offen in strumpfhosen rumlaufen, können sie regelmäßig erwähnen, es wird nicht als "vorreiterschaft" wahrgenommen. sie "müssen" wohl tuntige paradiesvögel sein.

übrigens, wenn es die mutigen "tuntigen paradiesvögel" von der love parade nicht gäbe, wo wärt IHR dann? ---- woher glaubt ihr, daß sozialer wandel kommt? IMMER NUR von den wenigen mutigen menschen, zu denen ihr nicht gehören wollt. schön, aber dann seid bitte auch keine "perversen fetischisten" und zieht euch endlich wieder die langen unterhosen statt der weibersachen an! oder wollt ihr tuntig sein? unmännlich? igitt. :-D

übrigens, das kälteargument ist eine lächerliche ausrede. gegen kälte gibt es lange unterhosen :-D eine strumpfhose ist schön und fühlt sich gut an; sie wäre nicht unbedingt "weiblich"; oder meinetwegen ist sie "weiblich" und daher ein politisches statement des undoing gender, eine pro-feministische aktion :-D -- oder, wie ich oben sagte, der beschämende fetish eines schuldbeladenen konservativen mit "schmutzigen" gedanken.

---- ähm, bist du nicht eigentlich selbst off-topic? (thema: akzeptanz) -- du wolltest doch darüber reden, ob du dich "unmännlich" fühlst. oder sind nur andere meinungen über "männlichfühlen" off-topic? :) ICH war nämlich exakt ontopic, das haben nur etliche inhaltlich nicht einmal verstanden ...

1. mir persönlich ist es ziemlich egal, für wie tuntig, oder machohaft ich gehalten werde.
2. natürlich kann man zeitgleich völlig unterschiedliche (einander ausschließende) Ziele haben/Auffassungen vertreten -> das tun doch fast alle
3. ich bin weder Voreiter noch habe ich einen missionarischen Ansatz
4. es ist für mich völlig ausreichend, daß ich mit mir, so wie ich bin (ob mit oder ohne Strumpfhose), zufrieden bin
5. die Wirkung der Umwelt (iSd Integration oder der Animation zur Imitation) wird imho überschätzt. Diejenigen die ihr Einstellung ändern könnten, brauchen dazu keine strumpfhosentragenden Männer als Beispiel . Diejenigen dies nicht können, würden auch bei Strumpfhosen als Massentrend ihe Vorurteile behalten…

>

---- das ist BELEIDIGEND und diskriminierend für all jene, die viel weiter sind als euresgleichen. daß etliche forumsmitglieder offen in strumpfhosen rumlaufen, können sie regelmäßig erwähnen, es wird nicht als "vorreiterschaft" wahrgenommen. sie "müssen" wohl tuntige paradiesvögel sein.

übrigens, wenn es die mutigen "tuntigen paradiesvögel" von der love parade nicht gäbe, wo wärt IHR dann? ---- woher glaubt ihr, daß sozialer wandel kommt? IMMER NUR von den wenigen mutigen menschen, zu denen ihr nicht gehören wollt. schön, aber dann seid bitte auch keine "perversen fetischisten" und zieht euch endlich wieder die langen unterhosen statt der weibersachen an! oder wollt ihr tuntig sein? unmännlich? igitt. :-D

sehr schoen^^

Es kommt ja auf jeden Einzelnen selber an, wie er sich als Mann fühlt, wenn er eine Strumpfhose trägt. Der eine fühlt sich feminer, der andere wiederum nicht. Es ist doch nur ein Kleidungsstück, und nicht mehr. Es sieht zwar für Außenstehende seltsam aus, wenn diese auch offen getragen werden, aber es gibt auch viele, die das durchaus tolerieren. Ich habe mich in einer Strumpfhose noch nie unmännlich gefühlt, ein ganz normales Feeling eben. Anfangs etwas ungewohnt, aber mittlerweile ein ganz normales Kleidungsutensil. Und selbst wenn ich meinen Rock und Heels anziehe, da bin ich immer noch ein Mann und keine Tunte, wie manche das vielleicht behaupten würden. Über solche Anschuldigungen muss man locker hinwegsehen ;)

Gruß

Nylon_Legs

Also Anfangs hatte ich schon so meine Probleme mit dem Männlich fühlen. Heute hab ich so ein Selbstvertrauen gesammelt das ich sowas garnicht mehr kenne. Trotz Strumpfhose bin ich mehr Mann als so mancher Macho ! Ich denk mal, die Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und die Zeit bringt das mit.

Ich finde das Argument des Tragens von Strumpfhosen bei Kälte als ein Argument jetzt nicht lächerlich.
Bei den jetzigen Temperaturen ist doch eine lange Unterhose (unabhängig von Optik, Tragegefühl usw) einfach zu warm. Eine dünnere Strumpfhose wie z.B. 15 den oder 20 den wärmt aber ist nicht zu warm. Also einfach nur praktisch.

Also ich ziehe mir Feinstrumpfhosen nicht aus thermischen Gründen an, sondern weil ich das Gefühl auf der Haut schön und erregend finde! Dass ich mich dabei unmännlich fühle ist für mich eher ein positiver Nebenefekt, denn während des tragens von Feinstrumpfhosen würde ich zu gerne eine Frau sein. Das sich Männer Feinstrumpfhosen anziehen damit sie nicht frieren, kann ich nicht so richtig glauben!

Gruß Feinmasche

Also ich ziehe mir Feinstrumpfhosen nicht aus thermischen Gründen an, sondern weil ich das Gefühl auf der Haut schön und erregend finde! Dass ich mich dabei unmännlich fühle ist für mich eher ein positiver Nebenefekt, denn während des tragens von Feinstrumpfhosen würde ich zu gerne eine Frau sein. Das sich Männer Feinstrumpfhosen anziehen damit sie nicht frieren, kann ich nicht so richtig glauben!

Gruß Feinmasche

Jedem das Seine. Mit dem gleichen Argument "kann ich nicht so richtig glauben", könnte ich auch abstreiten, daß es Männer gibt, die sich gerne wie Frauen fühlen oder eine Frau sein wollen.

Unmännlich fühlen in FSH auf keinen Fall und ich will darin auch nicht feminin sein. Die FSH welche hauchdünn sein muß ziehe ich des unbeschreiblich erregenden und erotischen Gefühls wegen, da ich sie meist ohne Slip trage, an. Im Sommer wirkt die hauchdünne FSH schön kühlend auf der Haut. Im Winter wenn es richtig kalt ist ziehe ich eine FSH 20 den an als Ersatz für eine lange Unterhose an. Also ist die FSH bei mir sehr zweckdienlich eingesetzt und daher wird sie täglich getragen ohne wenn und aber.

Das sich Männer Feinstrumpfhosen anziehen damit sie nicht frieren, kann ich nicht so richtig glauben!

Gruß Feinmasche[/QUOTE]

Hallo Feinmasche,

Glauben, heißt nicht wissen.

Und jetzt Glaube mir, daß ich Strumpfhosen hauptsächlich in der kälteren Jahreszeit trage,
und das schon über 45 Jahren mit wissen und Unterstützung meiner Frau.
Ich habe schon mehrfach in verschiedenen Threads darüber geschrieben.
Eine Strumpfhose, ist für mich ein selbstverständliches Kleidungsstück, für kältere Tage.
Natürlich ziehe ich auch mal bei milderen Temperaturen im Sommer mal eine
Feinstrumpfhose an das ist aber eher die Seltenheit.
Momentan aber wieder jeden Tag Feinbestrumpft.

lg
UPMAN

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fühle ich mich mit Feinstrumpfhose männlicher, da ich so meiner Männlichkeit meistens etwas näher bin, als sonst im Alltag ;-)

Un-"maennlicher" im engeren Sinn (dh. "weiblicher") fuehle ich mich in Strumpfhosen nicht, aber sie zu tragen hat viel mit Macht- und Kontrollverlust zu tun. Mit dem Tragen eines gesellschaftlich fuer unser Geschlecht nicht vorgesehenen Kleidungsstuecks unterwerfe ich ich mich der Kritik (und im extremen Fall dem Spott) meiner Mitmenschen. Ich verliere in diesen Momenten die 100% Kontrolle ueber das Bild, das ich nach aussen hin abgebe. Ein wenig wie ein Alkohol- oder Drogenabhaengiger, der sich wider besseres Wissen der Kritik seiner Mitmenschen aussetzt.

Ganz extrem ist das im Zusammenleben mit einer Partnerin, die das maennliche Strumpfhosentragen gerade mal toleriert, aber nicht als "normal" akzeptiert (und das ist ein grosser Unterschied!): In Konfliktsituationen sitzt man IMMER auf dem kuerzeren Ast, weil man ja bereits seinen gesamten "Kredit" in die Strumpfhosentoleranz "investiert" hat. Und einige Themen sind ueberhaupt nicht mehr ansprechbar... Beispiel: Meine Frau und ich haben neulich "The Hours" im TV gesehen. In diesem Film wird der Komplett-Vogel, den Viginia Woolfe hatte, sehr eindringlich dargestellt. Ich bemerke: "Die ist ja total durchgedreht!". Meine Frau (die immer grosses Verstaendnis fuer die Spinnereien ihrer Geschlechtsgenossinen hat) meint: "Ich muss auch deinen Vogel aushalten." Da eruebrigt sich dann natuerlich jegliche weitere Diskussion...

Also: Unmaennlich - nein... aber am kuerzeren Ast: ja!

Meint jedenfalls,
Relax

,, ich muß ja auch deinen Vogel aushalten ,, obwohl meine Frau meinen Vogel akzeptiert bin ich mir dann mit solchen Sprüchen wie zB ,, na trägst du wieder Strumpfhöschen , brauchst du schon wieder Strumpfhöschen hast doch so viele , sehr unsicher und fühle mich dann auch unsicher ! Ich kann es eben manchmal nicht zuordnen ob ihre Akzeptanz nur gespielt ist um Ruhe zu haben . Oder sie will mich so dazu bringen selbst zu überlegen ob das ein Mann trägt , denn letztens fragte sie mitten im Center , ob ich noch Sh bräuchte denn da wären welche im Angebot .

Zurück
Oben