die menschen glauben auch, daß "weiblichsein" schlecht sei. nur deshalb kann es peinlich oder unmöglich sein, daß ein mann "frauensachen" trägt. wären frauen nicht diskriminiert, würde uns nicht auffallen, daß irgendetwas eine "frauensache" ist; wir würden es nur als "sache" sehen.
du schreibst von Menschen, dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Wie oft habe ich schon von Frauen gehört, sie wollen, dass ein Mann sich "männlich" anzieht, Rock und Strumpfhose am Mann finden sie furchtbar.
In diesem Fall kommt es mir teilweise so vor, als würden eher Männer von Frauen diskriminiert, sie die erreichte Freiheit nicht ebenfalls den Männern zugestehen wollen. So nach dem Motto "das gehört nur uns, das dürfen nur wir tragen, ihr dürft das nicht, bei euch sieht es lächerlich aus".
Sie sagen es nicht aus dem Grund, weil sie Weiblichsein schlecht finden, sondern weil sie es besonders gut finden und es nicht teilen wollen.
Gerade bei der jüngeren weiblichen Generation bemerke ich teilweise eine Überheblichkeit, die ich unerträglich finde. Armes männliches Geschlecht, welches auch noch selbst schuld ist an seiner Situation.
Hättest du anstatt Menschen Männer geschrieben, könnte ich absolut zustimmen.
Zuletzt bearbeitet: