Als ich letzten Samstag in Essen zum Einkaufen war, fuhr ich wie immer in "mein" Parkhaus. An der Einfahrtschranke stehend und das Ticket ziehend, sehe ich wie links ein Pärchen die Treppe hoch geht. Sie hatte flache Schuhe, einen Jeansmini, ein Top und schwarze SH an (es waren noch so knapp 20°C). Aber kaum, dass ich sie gesehen hatte, waren Sie auch schon im Treppenhaus verschnwunden. "Schade, hätte ich gerne mehr von gehabt" So bin ich halt mit dem Auto aufs zweite Parkdeck, hab den Wagen abgestellt und mich auf dem Weg zum Treppenhaus gemacht. Vielleicht haben sich die beiden ja Zeit gelassen und ich sehe sie nochmal. Aber nix war´s. Als ich dann den ersten Stock erreichte, sah ich an der Innenseite des Geländers im Erdgeschoss, wie beide wieder rausgingen. Ohne dass ich schneller ging (ehrlich
), liefen beide kurz nach dem Ausgang vor mir her. "Prima, geht ja doch"
Da ihr Oberteil recht kurz war, enstand zwischen Rock und Shirt eine leichte Lücke. Da konnte ich den Bund ihrer SH erkennen, wie auch die verlängerte Naht. So ging ich halt einige Meter hinter beiden her. Sie war stets bemüht, das Shirt immer nach unten zu ziehen. Aber wenige Schritte später war der SH-Bund wieder freigelegt.
Eigentlich könnte man sagen, dass Frau es ja besser wissen müsste, dass zu ´nem Hüftmini eine normale SH zu lang sein kann. Aber mich hat es nicht gestört - ganz im Gegenteil.
Aber auch sonst war es die richtige Temperatur, dass in der City noch weitere Frauen in Rock und SH unterwegs waren.