Transgender Day . Einfach mal lesen und sich Gedanken machen wie weit der Weg noch ist .

Für mich ist die Idee, Menschen mit bestimmtem Verhalten, in schützenswerte und weniger schützenswerte zu unterscheiden, einfach bizarr.
Wer masst sich an, solch eine Entscheidung zu treffen.

Da fällt mir sofort eine Analogie ein: Es gab mal eine Zeit, da wurde zwischen wertvollen und unwertigem Leben unterschieden. Und die Schlussfolgerungen haben nicht lange auf sich warten lassen.
Nach der Logik könnte man sagen Männer mit Rock und Strumpfhosen in Nachtclubs sind Freiwild und nicht in ihren Rechten geschützt da sie ja zur heterosexuellen Mehrheit gehören . Bizarre Unterscheidung . Es geht gar nicht um Mehrheit / Minderheit .

Zitat : Die Würde des Menschen ist unantastbar . ( Grundgesetz Artikel 1 ) . Es gibt keine Unterscheidung!

Vielleicht in Österreich ?

Ich möchte gar nicht das schwere Geschütz Grundgesetz auffahren. Solange es im Rahmen bestehender Gesetze bleibt, kann jeder tun und lassen, was er möchte. Egal, ob mir das im Einzelfall gefällt oder nicht. So funktioniert Freiheit. Die wollen wir doch. Was ich selbst für mich in Anspruch nehme, muss ich auch allen anderen zubilligen.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden - Rosa Luxemburg

Es gibt doch genügend Staaten, wo es anders ist. Wo der Staat oder die Religionspolizei vorgibt, was ich zu wollen oder nicht. So attraktiv scheint es mir nicht, in so einem Staat zu leben.

Mumbel, ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich damit sagen will!

Niemand sucht sich aus schwul zu sein, das legt man sich nicht zu wie ne neue Handtasche!
Ich bin ja nicht zwangstätowiert worden, sondern habe das freiwillig gemacht.
Und das im vollen Bewußtsein, dass es Mitmenschen gibt, die sich daran stören und drüber aufregen...obwohl es meine Haut ist und ich damit rumlaufen muss. Ich hätte es ja auch lassen können, wenn ich zu große Angst vor Anfeindungen gehabt hätte.
Aber wenn nun jemand feststellt, dass er homosexuell ist, dann muss er das doch ausleben dürfen ohne dafür angegriffen zu werden.
derjenige kann doch nunmal nix dazu, dass er so empfindet.

Beleidigt worden bin ich dafür schon oft und das Knastsprüchlein ist mir wohlbekannt.
Da kann ich sehr gut drüber stehen, das ist mir wirklich sehr egal!

sofort zur Frauenbeauftragten rennen sofern es eine gibt

Die gibt es, aber ich bin nicht der Typ, der da gleich hinrennt...keine Ahnung wieso Du Dir da sicher bist, Du kennst mich doch gar nicht!?
Bei Konflikten suche ich in der Regel erst mal nach Gesprächen und das möglichst sachlich. Mobbing gab es nämlich tatsächlich mal,
aber da habe ich mich selbst von einer Konfliktberaterin im Umgang mit solchen Situationen coachen lassen.
So nach dem Motto: wenn Du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung dazu.
Das hat auch geklappt, ich bin immer noch im gleichen Betrieb und komme mit allen gut aus.
Wo ein Wille da ein Weg! Und an die eigene Nase darf man sich auch mal fassen, das tut nicht weh.
Das hatte ich noch nicht gesehen und gelesen aber nur kurz dazu : nach deiner Logik stehen die unter Schutz die von Natur aus irgendwie anders sind während andere die sich einen selbstgewählten anderen Weg suchen nicht unter Schutz stehen und ggf beleidigt , bedroht oder oder werden können .
Das STGB sieht diese Unterscheidung nicht denn alle Menschen stehen unter dem gleichen Schutz .
Ich dachte alle Menschen sind gleich ? Oder doch nicht ?

Bemerkenswert, wie hier die Dinge einfach uminterpretiert werden. Ich habe gesagt: "Normale, heterosexuelle Männer in Rock und Strumpfhose brauchen keine Unterstützung (um ihren Spleen gesellschaftsfähig zu machen)" und nicht, dass sie keines Schutzes vor Gewaltanwendung bedürfen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich durch das Strumpfhosentragen einer Frau ähnlicher werde, sondern dass mir durch die Strumpfhose (als heterosexuellem Mann) die Frauen (die ich so schätze) gefühlsmäßig noch näher sind.

Es ist halt schon blöd, wenn man auf Fehlinterpretationen aufbauend dann weiter argumentiert.

Das hatte ich noch nicht gesehen und gelesen aber nur kurz dazu : nach deiner Logik stehen die unter Schutz die von Natur aus irgendwie anders sind während andere die sich einen selbstgewählten anderen Weg suchen nicht unter Schutz stehen und ggf beleidigt , bedroht oder oder werden können .
Das STGB sieht diese Unterscheidung nicht denn alle Menschen stehen unter dem gleichen Schutz .
Ich dachte alle Menschen sind gleich ? Oder doch nicht ?
Nein. Das habe ich so nicht behauptet. Andere beleidigen oder zu diskriminieren ist grundsätzlich falsch.
Ich werde jetzt nicht nochmal alles wiederholen...lies es einfach nochmal richtig und versuche es vielleicht mal aus einer anderen Perspektive.
Vielleicht erschließt es sich Dir ja dann.
Wenn nicht kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.

Bemerkenswert, wie hier die Dinge einfach uminterpretiert werden. Ich habe gesagt: "Normale, heterosexuelle Männer in Rock und Strumpfhose brauchen keine Unterstützung (um ihren Spleen gesellschaftsfähig zu machen)" und nicht, dass sie keines Schutzes vor Gewaltanwendung bedürfen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich durch das Strumpfhosentragen einer Frau ähnlicher werde, sondern dass mir durch die Strumpfhose (als heterosexuellem Mann) die Frauen (die ich so schätze) gefühlsmäßig noch näher sind.

Es ist halt schon blöd, wenn man auf Fehlinterpretationen aufbauend dann weiter argumentiert.
Schon blöd wenn man seine Aussagen nicht
deutlich formuliert....
Irgendwie klingt hier so durch als wenn du das hier nur so vom Spielfeldrand siehst und gar nicht auf dem Feld stehst.
So zusagen als Vojeur .
Gefühlsmäßig näher ... Aber das interpretiere ich sicher wieder falsch denn du hast ja keinen Spleen....?
Und wer welche Unterstützung bei was braucht entscheidet wer ? Du ?
Dann bleibt die Frage wozu du hier drin bist ?
Wegen deinem nicht existieren Spleen?
Oder wegen dem nicht existierenden Vojeurismus?
Das klingt bei dir wie bei jemand anders der auch von der Seitenlinie kommentiert aber auch nicht im selben Boot sitzt ......
Weißt du mir sind Leute lieber wie Tights die zu ihrem Spleen stehen . Die können Kritik üben weil sie mitspielen und und nicht nur zuschauen!

Es ist schwer mit jemandem zu diskutieren, dessen Beiträge vor Aggressivität nur so triefen und der die Bevölkerung ganzer Städte, ja Länder einfach pauschal abwertet.

Aber
Nein. Das habe ich so nicht behauptet. Andere beleidigen oder zu diskriminieren ist grundsätzlich falsch.
Ich werde jetzt nicht nochmal alles wiederholen...lies es einfach nochmal richtig und versuche es vielleicht mal aus einer anderen Perspektive.
Vielleicht erschließt es sich Dir ja dann.
Wenn nicht kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid.
Komisch dann habe ich deine Differenzierung zwischen den Menschen wohl falsch verstanden........ freiwillig, unfreiwillig.
Bei mir spielt das keine Rolle.

Es ist schwer mit jemandem zu diskutieren, dessen Beiträge vor Aggressivität nur so triefen und der die Bevölkerung ganzer Städte, ja Länder einfach pauschal abwertet.
Das sind Fragen . Aber du antwortest ja nicht ... Also nochmal. Spielfeld oder Seitenlinie?

Wie schon hier im Forum geschildert, habe ich mit dem öffentlich sichtbaren Strumpfhosentragen aufgehört, weil andernfalls meine Familie, insbesonders meine Frau, durch die entstandenen Negativreaktionen Schaden genommen hätte, oder um es mit Deiner Wortwahl auszudrücken: Ich stand lange auf dem Spielfeld und habe meine aktive Karriere dann beendet.

Aha
Wie schon hier im Forum geschildert, habe ich mit dem öffentlich sichtbaren Strumpfhosentragen aufgehört, weil andernfalls meine Familie, insbesonders meine Frau, durch die entstandenen Negativreaktionen Schaden genommen hätte, oder um es mit Deiner Wortwahl auszudrücken: Ich stand lange auf dem Spielfeld und habe meine aktive Karriere dann beendet.
Aha dann bist du also der heterosexuellen Typ der gerne möchte aber nicht darf und keine Unterstützung braucht bei Diskriminierung und Gewalt....
Alles klar ..:emoji_grin:

Eine Frage Mumbel und tut hier auch nichts zur Sache.

Hast du bei Placebo einen Lehrgang belegt und wann war das?

An sich sehr schlimm. Aber einer belästigt fünf. Können die sich nicht wehren? Wenn ich dabei gewesen wäre, der hätte von uns massive Worte und Fäuste bekommen. Ich habe mich bei meinen vier Belästigungen durch Südländer/Migranten auch durch Worte und Hände gewehrt.

@ Beinkleidchen, siehst du das sind die unterbelichteten Bemerkungen die Streit verursachen .
Merkst du gar nicht mehr oder ?
Oder noch von gestern verkatert?

Der Bericht dient lediglich als Info was zumGlück sehr sehr selten passiert und das jeder aufgerufen ist dem entgegen zu treten.

( Du darfst natürlich sitzen bleiben)

An sich sehr schlimm. Aber einer belästigt fünf. Können die sich nicht wehren? Wenn ich dabei gewesen wäre, der hätte von uns massive Worte und Fäuste bekommen. Ich habe mich bei meinen vier Belästigungen durch Südländer/Migranten auch durch Worte und Hände gewehrt.
Zum Glück ein krasser Einzelfall. Es zeigt aber das unterschwellig der Weg noch nicht zu Ende ist . Ich wollte damit auch keine grundlegende Aussage zu irgendwas machen.

Das ist wie mit U Bahn schubsen. Krass und extrem selten .
Aber Augen auf im Gossstadt Dshungel ist nützlich.

Zurück
Oben