Täuscht es--????

In letzter Zeit sehe ich da aber immer mehr den Trend zur Feinstrumpfhose oft in Verbindung mit Ballerinas.

Möchte niemandem die Illusionen rauben, aber die meisten Mädels tragen zu Ballerinas keine SH, sondern Nylonsöckchen oder zu kürzeren Hosen Nylonkniestrümpfe! - Liebe Männer, nur weil ihr irgendwo etwas Nylon hervorblitzen seht, muss das nicht zwangsläufig eine SH sein. ;-) -Zumindest ist das bei meinen Bekannten in meinem Alter (Anfang Zwanzig) so. Auch halterlose sind wieder etwas modern. Natürlich tauchen immer mal wieder SH auf, besonders jetzt bei dem Wetter. Von einem Trend würde ich da aber nicht sprechen. Vielleicht ist es im Hamburg oder sonstwo anders, hier bei uns aber ist es so. Kann aber auch sein, dass Strumpfhosen bald wieder mehr "in" sein werden...

Möchte niemandem die Illusionen rauben, aber die meisten Mädels tragen zu Ballerinas keine SH, sondern Nylonsöckchen oder zu kürzeren Hosen Nylonkniestrümpfe!

Grausam und brutal die schönsten Vorstellungen zerstört - *schluchz, heul :sad:

Auf der anderen Seite ist doch das Verborgene auch immer ein wenig reizvoll. Und Phantasien kann und soll man leben :cool:.

Neulich im Taxi...

Alsbald giftet eine von den nylonabstinenten: "Oh' nee, nich, hast Du Strumpfhosen an !?" Die zweite: "Hihi, hat Sie, iss ja voll daneben." Die Angesprochene: "Mann, na und ihr Zicken, kann ick ja nachher ooch ausziehn..." Grüße vom sandal toe

Haste nicht gesagt: "Was habt ihr? Sieht doch gut aus!!" oder sowas? So ein Kommentar wär doch angemessen gewesen.

Möchte niemandem die Illusionen rauben, aber die meisten Mädels tragen zu Ballerinas keine SH, sondern Nylonsöckchen oder zu kürzeren Hosen Nylonkniestrümpfe!

Aber das ist doch nun keine neue Erkenntnis. FSH werden doch eher in den seltensten Fällen getragen.

Gruß
Satinlook

Ich könnte mir vorstellen,dass "normale"Frauen(= die Masse),wenn sie nicht
müssten,lieber auf FSH verzichten würden.Oft tragen sie diese,weil sie es von berufswegen müssen(Jetzt:Funkausstellung)
oder in Banken/Versicherung.
Ihr müsst mal bedenken,es ist nur ein Gebilde aus Kunststoff,also
künstlich,enganliegend und manchmal auch glänzend.
Das mögen viele nicht.Ich habe ja gestern auf der Funkausstellung gemerkt,wie jeder FSH-Frau hinterhergeguckt
wird.Meine Ex sagte immer,dass ist wie Plastik um die Beine.

Anders ist es natürlich,ween man wie wir die FSH's als vielleicht
sogar dauernd getragendes erregendes Fetisch ansieht.

That's it!

Möchte niemandem die Illusionen rauben, aber die meisten Mädels tragen zu Ballerinas keine SH, sondern Nylonsöckchen oder zu kürzeren Hosen Nylonkniestrümpfe! - Liebe Männer, nur weil ihr irgendwo etwas Nylon hervorblitzen seht, muss das nicht zwangsläufig eine SH sein. ;-) -Zumindest ist das bei meinen Bekannten in meinem Alter (Anfang Zwanzig) so. Auch halterlose sind wieder etwas modern. Natürlich tauchen immer mal wieder SH auf, besonders jetzt bei dem Wetter. Von einem Trend würde ich da aber nicht sprechen. Vielleicht ist es im Hamburg oder sonstwo anders, hier bei uns aber ist es so. Kann aber auch sein, dass Strumpfhosen bald wieder mehr "in" sein werden...

Auch diese Aussagen decken zu 100% meine Erfahrungen.

Ich glaube nicht, dass die Mädels weniger FSH's tragen. Nur heutzutage muß man zweimal hinsehen um eine FSH unter den Hosen zu sehen.

Kommt drauf an, was man als "Mädel" ansieht. Reden wir von den bis 30 Jährigen, können wir so oft hinschauen wie wir wollen, da gibts einfach keine FSH unter der Hose. Wenn es dann mal wirklich kalt wird, dann wird zur Wollstrumpfhose gegriffen. Sicher mag es Ausnahmen geben, aber die sind selten. Meine Freundin (25) trägt zum Rock grunsätzlich eine SH, außer im Hochsommer. Aber würde nie auf die Idee kommen eine SH unter der Jeans zu tragen. Was man mom in den Ballerinas etc sieht, sind zu 99,9% Nylonsöckchen. Diese Erfahrungen sammle ich im Umkreis meiner Freundin und ihren zwei Schwestern(22),(19), den WG-Mädels und sonstige Bekannte (alle mitte zwanzig), worunter eine ist, die vermutlich tatsächlich auch unter Hosen SH trägt, aber die ist aus Estland und in diesen Ländern trägt Frau "einfach" SH, so wie es bei uns früher auch mal war.
Ansonsten sind NylonSH nachwievor verpöhnt, bzw werden als modischer "NoGo" angesehen. Bei der H&M-Werbung geht es ja auch nicht um FSH. Und die meisten Frauen haben nichts gegen SH ansich, sondern speziell etwas gegen Feinstrumpfhosen, denn sie ertragen dieses plastikartige Gefühl einfach nicht, Schwitzen darin schneller etc. Meine Freundin nennt SH-Anziehen "einwursten".

P.S: Ein Kumpel war ein Semester in Estland, und war sehr von den dortigen Mädels angetan. Aber eins hat ihm an ihnen nicht gefallen: ".....aber da hams alle so a ****** Strumpfhosen an"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich zum einkaufen fahre beobachte ich immer die kleidung der Frauen,
was mir in meiner gegend aufgefallen ist, ist das die meisten Frauen total unmodisch rumlaufen, Jeans Herrensocken herrenähnliche Schuhe und schlabberpulli. manchmal kommt es noch krasser, jogginganzug socken und herrensandalen bäh, und dann natürlich dieser schon seit jahren grassierende Turnschuhtrend, ich würde mir die 60ger jahre zurückwünschen da liefen die Frauen zu 90% in röcken Strumpfhosen und Pumps rum, am besten zu sehen in Filmen aus dieser zeit.

lg nylon-ol

Hallo an Alle!
Mir kommt vor das Strumpfhosen von der Damenwelt jetzt wieder öfter getragen werden und auch in verschiedenen Farben und Mustern.

LG.MB34

warum die frauen hosen anhaben
ganz einfach

damit man ihre abgemagerten beine nicht so sieht
und von bulemie zerfressenen körper

schade

früher waren die frauen anders

Es scheint wirklich so zu sein, dass viele jüngere Frauen auch völlig abstruse Vorstellungen von dem haben, was uns Männer (jedenfalls die, die wir hier versammelt sind) reizt. Wer mal in diversen Chatrooms und Foren stöbert, wo es um Modethemen geht, der entdeckt immer wieder, dass Frauen beschreiben, dass sie zwar gerne Strumpfhosen tragen würden, aber fürchterliche Angst haben, dass das jemand sehen oder merken könnte. Da gibt es Diskussionen darüber, wie frau verbergen kann, unter Jeans FSH zu tragen, oder wie eine Frau beschreibt, wie schwierig es sei, wenn sie ihren Freund besucht, im Treppenhaus noch schnell die Strumpfhose auszuziehen (unter der Jeans natürlich), damit er nicht erfährt, dass sie "so etwas" trägt. Ich glaube, da würde einige Aufklärungsarbeit und das eine oder andere Kompliment schon viel helfen!

...bei meiner Freundin zu Hause wirds auch immer seltener, daß sie FSH oder so trägt. Warum das so ist, habe ich sie noch nicht zu fragen getraut....

warum die frauen hosen anhaben
ganz einfach

damit man ihre abgemagerten beine nicht so sieht
und von bulemie zerfressenen körper

schade

früher waren die frauen anders

Warst Du schon mal beim Arzt?? Bei so einer Aussage würde ich das dringend Empfehlen!!!!

Es scheint wirklich so zu sein, dass viele jüngere Frauen auch völlig abstruse Vorstellungen von dem haben, was uns Männer (jedenfalls die, die wir hier versammelt sind) reizt. Wer mal in diversen Chatrooms und Foren stöbert, wo es um Modethemen geht, der entdeckt immer wieder, dass Frauen beschreiben, dass sie zwar gerne Strumpfhosen tragen würden, aber fürchterliche Angst haben, dass das jemand sehen oder merken könnte. Da gibt es Diskussionen darüber, wie frau verbergen kann, unter Jeans FSH zu tragen, oder wie eine Frau beschreibt, wie schwierig es sei, wenn sie ihren Freund besucht, im Treppenhaus noch schnell die Strumpfhose auszuziehen (unter der Jeans natürlich), damit er nicht erfährt, dass sie "so etwas" trägt. Ich glaube, da würde einige Aufklärungsarbeit und das eine oder andere Kompliment schon viel helfen!

Finde ich interessant.

Ich denke aber, dass man von uns eben nicht auf die Mehrzahl der Männer schliessen kann.

Nach wie vor ist es doch so, dass FSH oft als "Liebestöter" bezeichnet werden. Insofern kann ich die Reaktion der frauen schon sehr gut nachvolziehen.

Gruß
Satinlook

Ich habe auch erfreut festgestellt, dass durch die neue Mode der Peep Toes und Ballerinas wieder auffällig mehr FSH getragen wird. Und ausserdem, nach dieser ermüdenden langen Zeit der French Maniküre auch wieder Mut im Nagellack zu auffälligen Farben gezeigt wird. War zwar mal eine Zeit lang schön dieses French, ist aber irgendwann ausgelaugt, da es jede trägt...

Zurück
Oben