Stützstrumpfhosen bei Venenproblemen

Hallo Tigi,

Die SH auf dem Bild hat eine Stärke von 70Den und ist die Grösse 6. Der grössere Spickel ist aus demselben, eher rauhen Material wie das Panty. So würde ich schätzen, dass diese SH zum solo tragen nicht geeignet ist. So hoffe ich, Dir mit diesen Angaben gedient zu haben.

Nüüt für unguet
Stilzli

halllo Stilzli

das ist natürlich schade :)
mit dem venenkissen ist mir eine tolle idee gekommen. ich habe heute zum mittagsschläfchen unter die matratze einfach ein polster von der polstergruppe gelegt :D und das resultat ist wirklich verblüffend. man hat richtig das gefühl das blut fliesse zurück. nun das ist im moment nur eine notlösung aber ich werde mal schauen ob ich irgendwo ein passendes teil schaumgummi herkriege um es unter die matratze zu legen. nun
der ultimative test kommt heute nacht aber ich bin überzeutgt das es gut ist :) auf jedenfall bin ich ja mit den modellen der migros gut bedient :) du bist ja spezialist :) es gibt auch eine in 15den hast du die auch schon mal ausprobiert?
noch mal vlelen dank für deine atwort!
:-x Tigi

deswegen gehen ich ja in ein sanitätshaus.
dort werden auch strümpfe angeboten,die eine art strumpfhose sind,aber auch wiederum nicht.
sind strümpfe,die eine art,ich sag mal strumpfgürtel dazu,haben.
also strumpfhose ohne hosenteil.einfach nur durch riemchen.
kann man auch als ein strumpf oder als zwei strumpf bekommen.

- A-G/T m. Hüftbefestigung

Hallo FSH-Guido,

Von solchen Teilen habe ich auch schon gelesen, aber diese noch nie ausprobiert. So stelle ich mir vor, dass sie folgende Vorteile haben:

1. Das Hosenteil, das im Sommer unnötig einheizt fehlt.
2. Mann kann Pissoirs benutzen und nicht ausschliesslich WC-Kabinen.

Nachteile:

1. Ziemlich teuer
2. Als Sützstrumpf schwer erhältlich

Oder täusche ich mich da? Kannst Du von Deinen Erfahrungen mit diesen Teilen berichten? Vielleicht auch schreiben welcher Typ Du verwendest?

Vielen Dank.

Strumpfelstilzli

@Joan: ich hab schon seit Jahren ein Kissen im Bett liegen auf das ich des Nächtens meine Beine lege.:D

also erfahrung habe ich nicht damit,weil diese teile für mich nicht in frage kommen.
aber ich denke mal,das man mal im sani haus nachfragen kann.

achso,
könntest du mir auch mal das bild schicken?oder wenn du noch mehr hast?
bin neugierig und könnte ja auch mal was anderes ausprobieren

achso,
könntest du mir auch mal das bild schicken?oder wenn du noch mehr hast?
bin neugierig und könnte ja auch mal was anderes ausprobieren

Hallo FSH-Guido,

Leider kann ich dir momentan kein Bild liefern. Erst anhand des Links den du gepostet hast, bin ich darauf gekommen, dass es so etwas überhaupt gibt. Die Abbildungen von Sanumvitalis geben doch ein klein wenig her.
- A-G/T m. Hüftbefestigung

Wenn du im Falle einmal solche Strümpfe mit Hüftbefestigung testest, würde es mich interessieren, was Du davon hälst.

Es grüsst
Strumpfelstilzli

Hallo Tigi,

Mit diesem aufblasbaren Reise-Venenkissen machen meine Frau und ich schon seit 8 Jahren gute Erfahrungen.

http://www.witschi-kissen.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=34

Im Online-Shop sind Bilder davon zu sehen.

Man muss etwas Geld in die Finger nehmen, doch man hat wahrlich etwas für das Geld.

Wenn die Auflage für Ober- & Unterschenkel gut vorgeformt ist und die Höhe & Länge des Kissens auf die Körpergrösse abgestimmt ist, dann kann`s mit dem Wohlbefinden so richtig losgehen.

Nüüt für unguet
Stilzli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hatte im Sommer 2 Trombosen und habe vom Krankenhaus Kompressionsstrümpfe bekommen die natürlich sehr warm sind. Hole mier jetzt Stützstumpfhosen 40 den leichter Glanz bei Penny geht wunder bar.:)

Hallo,
seit Jahren habe ich selber gemerkt dass ich mich besser fühle wenn ich feste Strumpfhosen trage.

Mein Arzt hat festgestellt dass ich ein Venenproblem in beiden Beinen habe und deshalb hie und da Krämpfe und auch schwache Gleichgewichtsprobleme habe, trotzdem der Blutdruck normal ist. Er hat mir darum Kompressionsstrumpfhosen Klasse 2 verschrieben die ich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen immer tragen soll. Er machte mich darauf aufmerksam dass dies am Anfang ziemlich anstrengend und unangenehm sein werde und Wille zum Durchhalten brauche.

Seit nun genau einer Woche habe ich diese Dinger nun am Körper. Es ist beim An- und Ausziehen immer eine grosse Anstrengung und Zeitaufwand.
Aber dann .....
nach wenigen Minuten das Gefühl des Gestützseins und der Erleichterung.

Also Durchhalten .....

Viele Grüsse
Taupe
im fortgeschrittenen Rentenalter

Hallo zusammen,

Dieser Thread könnte zu einem hilfreichen Erfahrungsaustausch werden für:

a) Personen welche aufgrund von Venenproblemen auf ärztliche Verordnung hin Kompressions- oder Stützstrümpfe tragen müssen.

b) Personen welche infolge vielem Sitzen oder Stehen oftmals müde oder gar schmerzende Beine haben, und sich fragen was man dagegen tun kann

c) Personen welche leichte oder gar keine Venenprobleme haben, aber weil sie zu einer Risikogruppe gehören, früh genug vorbeugen wollen.

Also hier soll es für einmal nicht um Strumpfhosen als Ding der Lust gehen, sondern um Erfahrungsaustausch und Ermutigung in diesem nicht zu unterschätzenden gesundheitlichen Bereich.

Betrachtet man die Männerwelt ganz allgemein so tun sich noch manche mit Strumpfsachen sehr schwer. Man will doch nicht so tuntig bekleidet sein.

Ich selbst gehöre im Moment noch zu den Gruppen b) & c), vielleicht auch bald zu a). Schon seit Jahren trage ich infolge ziemlich häufiger Schmerzen Stützstrümpfe oder gar Stützstrumpfhosen. Abgesehen von diesem Forum, komme ich mir in der realen Welt oftmals so allein und komisch vor.

So würde es mich freuen mit Männern hier austauschen zu können. Frauen sind aber auch sehr willkommen. Sie dürften auf diesem Gebiet mehr Erfahrungen haben. Eine Aufmunterung verbunden mit einem guten Tipp aus der Damenwelt würde dann noch eine besondere Würze in die Sache bringen.

So freue ich mich jetzt schon auf Eure Antworten
Strumpfelstilzli

ich würd die Dinger herzlich gerne tragen, 70 den würden wohl schon reichen, aber 22,90 € pro Strumpfhose bei Baur Versand, nein danke. Davon braucht man dann mindestens 8, um sie täglich wechseln zu können

ich würd die Dinger herzlich gerne tragen, 70 den würden wohl schon reichen, aber 22,90 € pro Strumpfhose bei Baur Versand, nein danke. Davon braucht man dann mindestens 8, um sie täglich wechseln zu können

Ich trage Stützstrumpfhosen vom Kaufland (Eigenmarke), findest du im PEP, kosten 4,99 und wenn du ise, so wie ich das mache, jeden Abend im Waschbecken auswäschst, brauchst du auch nicht mehrere Exemplare.

Ich trage Stützstrumpfhosen vom Kaufland (Eigenmarke), findest du im PEP, kosten 4,99 und wenn du ise, so wie ich das mache, jeden Abend im Waschbecken auswäschst, brauchst du auch nicht mehrere Exemplare.

da muss ich dann mal gucken, wenn ich wieder Kohle hab, hab ja bald Geburtstag, zwischen Ostern ;-)

da muss ich dann mal gucken, wenn ich wieder Kohle hab, hab ja bald Geburtstag, zwischen Ostern ;-)

Ja klar, zwischen Ostern hab ich auch Geburtstag und außerdem hab ich ja schon geschrieben, daß es im PEP ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zurück
Oben