Stützstrumpfhosen bei Venenproblemen

hallo Stilzli

ich habe die homepage von sanwell besucht aber sie war nicht gerade aufschlussreich so wenig wie die homepage vom hersteller der Tights.
denn ich bin grundsätzlich am kauf eines modelles interessiert und vielleicht kannst du sie uns ja vorstellen.

Hallo Tigi,

In der Tat, die Homepage ist ziemlich knapp ausgefallen.

Die Kniestützstrümpfe des italienischen Herstellers, werden dem Ruf vom hohen Tragkomfort italienischer Tights total gerecht. Die Massagesohlen sind noch das Tüpfli aufs i.

Die bestellten Stützstrumpfhosen sind heute eingetroffen, habe sie noch nicht getestet. Doch der Höschenteil sieht bestens aus.

Telefoniere einfach einmal auf 044 831 13 61. Ein freundlicher Herr wird dich bestens beraten.

Strumpfelstilzli

also ich kann den männern nur raten,wenn euer arzt bei euch venenprobleme feststell,wartet nicht zu lange damit,etwas zu unternehmen.
ich selber habe große probleme mit den beinen.ich bin kraftfahrer von beruf und muß 12std sitzen.abgesehen von 1,5std pause.
und ich merke es immer wieder,gerade in den sommermonaten.
es ist teilweise so schlimm,das mir das rechte bein einschläft,einfach so.
der arzt hatte festgestellt,das mein rechtes bein zu wenig durchblutet wird.grund,verengte venen.gerade in der kniebeuge.
also,er mir kompressionsstrumpfhose verschrieben.na toll,dacht ich mir.
aber,egal.es dient der gesundheit und nicht dem vergnügen.nur könnt ihr euch vorstellen,wie es ist,mit so einer gummihose.da ,man ja nicht auffallen will,weil man sich ja schämt sh tragen zu müssen,trägt man sie unter der hose.boa ist das warm.
ich habe meinen arzt gefragt,ob es nicht eine alternative gibt.er sagte,ich könne auch normale stützstrumpfhosen nehmen.die dann aber jeden tag und den ganzen sommer über.am besten das ganze jahr.ich dürfte sie auf keinen fall weglassen.
warum?
weil ich sonst,wenn ich pech habe,im rolli lande.
da das unterbein nicht ausreichent durchblutet wird.also durch.
heute bin ich soweit,das ich die 40den stützis zu kurzer hose trage.weil wie gesagt gesundheitlich.es war schon etwas merkwürdig am anfang.aber es juckt niemanden.
ich wurde zwar schon öfter von meinen kollegen angesprochen aber als ich ihnen das problem erzählte,sagten sie nur schei..
ich sehe überhaupt kein problem damit,sie öffentlich zu zeigen.aus was für ein grund auch.wenn es feinstrumpfhosen 15,20 den oder glänzende wären ok,das sieht dann schon etwas anders aus.aber nicht mit den stützis.

also männer der strumfhosen gemeinde.scheut euch nicht,die gesundheit wirds euch danken

Hallo FSH Guido,

Toll, dass Dich durchgerungen hast Stützis immer zu tragen. Dass Du Dich überwunden hast diese sogar öffentlich zu zeigen, verdient wahrlich meine Bewunderung. Herzliche Gratulation !!

Leider bin ich noch nicht so weit. Ich trage unter der langen Hose Stützkniestrümpfe.

Welche Den-Stärken & Farben trägst Du?
Trägst Du dazu sogar Bermudas oder Shorts?

Es grüsst
Strumpfelstilzli

die stärke ist unterschiedlich
je nach wetter.winter bis frühling meist 40-70den und im sommer 70-240den

ich trage ausschließlich nur hauttöne.meistens dunkle,weil diese einen medizinischen eindruck machen.es kommt aber auch vor,das ich auch mal eine helle nehme.

wie gesagt,man wird nur einmal gefragt,von den leuten mit denen man viel zutun hat.dannach ist dann ruhe.
die fremden leute schauen zwar verwundert aber mehr auch nicht.
ich trage ja keinen rock oder pumps dazu.
also ist es auch nicht irgendwie tuntig

ich kann wirklich nur jedem der sie braucht raten,macht es

hallo Stilzli

ich habe die homepage von sanwell besucht aber sie war nicht gerade aufschlussreich so wenig wie die homepage vom hersteller der Tights.
denn ich bin grundsätzlich am kauf eines modelles interessiert und vielleicht kannst du sie uns ja vorstellen.

Hallo Tigi,

In der Tat, die Homepage ist ziemlich knapp ausgefallen.

Die Kniestützstrümpfe des italienischen Herstellers, werden dem Ruf vom hohen Tragkomfort italienischer Tights total gerecht. Die Massagesohlen sind noch das Tüpfli aufs i.

Die bestellten Stützstrumpfhosen sind heute eingetroffen, habe sie noch nicht getestet. Doch der Höschenteil sieht bestens aus.

Telefoniere einfach einmal auf 044 831 13 61. Ein freundlicher Herr wird dich bestens beraten.

Strumpfelstilzli

hallo Stilzli

ich warte auf deinen test :) denn wie gesagt bin ich mit dem modellen der migros sehr zufrieden und habe darum zeit ein bisschen zu warten :cool: und wie gesagt die verarbeitung des panty interessiert mich ganz besonders! ich habe bei BBFsan nur gelesen das e sich um ein Buttock-release panty handeln soll? was mir überhaupt nichts sagt :( vielleicht machst du auch ein bild davon denn das sagt ja mehr als 1000 worte.
das wäre ganz süss von dir :-x

lg Tigi in 20den stützis :)

p.s
ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dich Stilzli nenne. ich finds einfach süsser und und wir scweizerinnen kürzen sowieso gerne alles ab ;)

die stärke ist unterschiedlich
je nach wetter.winter bis frühling meist 40-70den und im sommer 70-240den

ich trage ausschließlich nur hauttöne.meistens dunkle,weil diese einen medizinischen eindruck machen.es kommt aber auch vor,das ich auch mal eine helle nehme.

ich trage ja keinen rock oder pumps dazu.
also ist es auch nicht irgendwie tuntig

Hallo FSH Guido,

Hab vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Rat von Hauttönen wegen des medizinischen Eindrucks habe ich in der Beratung von Sigvaris auch erhalten.

Im Sommer 70 bis 240 Den unter einer langen Hose, da bekomme schon nur beim daran denken Hitzewallungen. Für mich ist das nur mit einer kurzen bis sehr kurzen Hose realieserbar.

Um dann wirklich nicht tuntig auszusehen würde ich mit einem typisch männlichen Kleidungsstück ein klares Gegengewicht setzen.

Wie machst du das ?

Es grüsst
Strumpfelstilzli

das tragen von sh bzw ssh bei männer,wird meiner meinung nach,viel zu dramatisiert.
wie gesagt,ich trage sie mit kurzer hose.warum auch nicht?
es wird niemand auf einen zugehen und fragen,sind sie anders rum?
weil man es optisch unterscheiden kann,ist es eine 20den feinsh oder eine 70 bzw 140den stütz.
ich kleide mich ganz normal (als wenn ich keine sh anhabe)
kurze hose muskelshirt und sh.und gut ist
weil,warum sollte man,wegen,ich sag mal krankheit,ein geheimnis draus machen.
ich glaube,das die menschen,die darüber blöde sprüche machen,sich überhaupt nicht vorstellen können,wie 2 beine schmerzen können.
ich habe es auch schon erlebt,das mich einer angesrochen hat der auf einer baustelle gearbeitet hat,wo ich mal angeliefert habe.als ich ausgestiegen bin und er die sh sah,fragte er,was hast du denn da an?
und?natürlich mit leichtem grinsen.
ich sagte ihn warum und wieso ich so rumlaufe.dannach war das thema erledigt.BIS ich ihn nach 1,5 jahren mal wieder getroffen habe.man hat so einiges erzählt.dann kam im gespräch von ihn,die bemerkung:du sag mal,diese ssh sind ja wirklich gar nicht so schlecht.
???????
was wollte er damit sagen?
bis er sagte,das er jetzt selber welche trägt.er sagt,das es seinen beinen gut tue und er mit seinem arzt mal drüber gespochen hat.er ihn darauf hingewiesen hat,das es eine medizinische vorbeugung sei.
tja,so kanns kommen.

also wie gesagt,
ich habe da überhaupt kein problem damit.und ich glaube,viele andere männer auch nicht.
man muß es erst einmal versuchen.natürlich nicht gleich mit schwarz,blau oder grau.
immer schön hauttöne.und es wird keiner irgendwelche fragen stellen,ob man schwul oder tunte ist.
vorallem nicht,wenn man sich normal als mann kleidet.

so,ich hoffe,das ich allen stütz trägern mal ein bischen mut gegeben habe

Hallo zusammen,

So zwischendurch einmal etwas Nachdenkliches:

In unserem Bekanntenkreis gibt es einen Mann, so etwa um die 40 herum. Er selbst und Mitglieder seiner Familie leiden an einer Blutgerinnungsstörung. Deshalb hat er schon mindestens 1 Mal eine Thrombose gehabt. Seine Schwester ist aus diesem Grund an einer Lungenembolie gestorben.

Doch dieser Mann tut sich sehr schwer, wenn es darum geht Kompressions- oder mindestens Stützstrümpfe zu tragen, sodass er oftmals keine Strümpfe trägt. Er findet das unangenehm weil die Strümpfe sich immer rollen.

Was soll man dazu sagen ?

Was muss sonst noch passieren, bis ein Mann Strümpfe trägt ???

Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
ihm ist die gesundheit wohl egal.

lieber strümpfe für 99€ tragen
als
im sarg für 999€ getragen zu werden

sorry

hallo Stilzli

mich würde vor allem die verarbeitung des panty interessieren. das sie sehr gut stützen davon bin ich überzeugt aber das panty ist für mich sehr wichtig da ich Tights nur solo trage.

Hallo Tigi,

Nun habe ich den Testbericht verfasst und auch bezüglich Panty etwas geschrieben, bzw. ein Photo davon eingesetzt. Wenn noch Fragen sind, schreibe ungeniert.

Es grüsst
Stilzli

ihm ist die gesundheit wohl egal.

lieber strümpfe für 99€ tragen
als
im sarg für 999€ getragen zu werden

sorry

Hallo FSH-Guido und alle,

Wenn dieser Mann auch Opfer seiner Bequemlichkeit werden könnte. Sehe ich noch ein ganz anderes Problem:

Nämlich bei den Herstellern von medzinischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen. Zu lange haben sich jene Firmen auf ihren Errungenschaften ausgeruht. Sie haben sich darauf verlassen, dass die Patientinnen mit ihren Arztrezepten schon kommen und dass damit das Geschäft läuft. Auch gab man sich der Illusion hin, dass das was ärztlich verordnet ist, getragen werden muss, Tragkomfort hin oder her. Auch die knappe Webseite von BBF-san oder Sanwell spricht in etwa diese Sprache.

Das Resultat dieser Mentalität: Aus Mangel an Nachfrage räumen viele Apotheken ihre Bestände damit der Platz frei wird für Anderes. Sofern es die Grösse zulässt, kann "Strumpfelstilzli & Co" noch stark vergünstigt etwas einkaufen.

Doch im Zuge der Wirtschaftkrise findet doch noch ganz allmählich ein Umdenken statt. So wurde Strumpfelstilzli anfangs April zu einem Beratungsgespräch von der Firma Sigvaris eingeladen. Die freundliche Frau hat mir einen Kompressionsstrumpf der neuesten Generation angezogen. Für 30 Min hatte ich ein Gefühl am Wadenbein, wie wenn es mit Samt überzogen wäre!!

Doch mehr über Beratungsgespräche und neue Produkte in späteren Postings.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
also da habe ich aber total andere erfahrung gemacht.bezüglich apotheken.
bei mir war es so.
arzt besuch.rezept bekommen.ich zur appo.ABER
der appomeister hat mich beraten und sagte,das die appo gar keine stützis als solches haben.sondern sie verkaufen nur standart sh.
er sagte wenn ich vernunftige haben will,sollte ich mich an ein sanitäts haus wenden.welch glück,in unserem dorf gibt es ein sani haus.ich dort hin und wurde 1.super beraten,2.wurden mir sehr viele MÄNNLICHE produkte gezeigt.sie meinte,es kommen sehr viele männliche kunden zu mir.
gut,sh ausgesucht.dann wurde maß genommen,von oben bis unten.
ich sagte ihr,ich hätte die sh gern bis unter die achseln.auch dieses wurde gemacht.
keine woche später konnte ich sie abholen.
ich mußte sie vorher noch vor ihren augen anziehen,um zu testen,ob sie richtig passt.UND es war eine stützstrumpfhose keine kompressionsstrumpfhose.
also ich könnte mich überhaupt nicht beschweren.ich war sehr überrascht.
was ich damit sagen will.es gibt jedemenge männliche ssh.wenn man natürlich nur die standart hosen srich appo oder aus dem kaufhaus nimmt,ist es klar,das man dort keine große auswahl an männlichen sh finden wird.

also da habe ich aber total andere erfahrung gemacht.bezüglich apotheken.

Auch ich habe in Apotheken meistens gute Erfahrungen gemacht. Mit dem vorherigen Posting habe ich mehr die Mentalität der Hersteller bemängelt.

Klar haben manche Hersteller auch Kompressionsstrümpfe für Männer. Doch der Schuss geht eben hinten raus, wenn Strümpfe sich rollen und wenn`s zwickt, mit dem Resultat dass Mann/Frau keine Kompressionsstrümpfe mehr trägt. Obwohl dringend nötig und vom Arzt verordnet. Wie im Beispiel unseres Bekannten mit einer Blutgerinnungsstörung dessen Schwester an einer Lungenembolie gestorben ist.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

deswegen gehen ich ja in ein sanitätshaus.
dort werden auch strümpfe angeboten,die eine art strumpfhose sind,aber auch wiederum nicht.
sind strümpfe,die eine art,ich sag mal strumpfgürtel dazu,haben.
also strumpfhose ohne hosenteil.einfach nur durch riemchen.
kann man auch als ein strumpf oder als zwei strumpf bekommen.

- A-G/T m. Hüftbefestigung

hallo Stilzli

mich würde vor allem die verarbeitung des panty interessieren. das sie sehr gut stützen davon bin ich überzeugt aber das panty ist für mich sehr wichtig da ich Tights nur solo trage.

Hallo Tigi,

Nun habe ich den Testbericht verfasst und auch bezüglich Panty etwas geschrieben, bzw. ein Photo davon eingesetzt. Wenn noch Fragen sind, schreibe ungeniert.

Es grüsst
Stilzli

hallo Stilzli
danke für das bild!
nicht böse sein :) aber statt deiner anatomie hätte mich doch eher die antatomie der Stützis interessiert ;)
welche stärke ist das modell das du auf dem bild trägst?

lg Tigi

Zurück
Oben