Strumpfhosenkauf für Schüchterne

In der Regel kaufe ich im Geschäft, sowoehl in diversen Wolford Boutiquen als auch bei Karstadt und Galeria Kaufhof. Online kaufe ich nur dann, wenn es sich um ausgefallene Strumpfhossen handelt, die in den Geschäften normaler Weise in großen Größen nicht vorhanden sind. 1
 
Bei mir halten sich Onlinehandel & Einkäufe im normalen Handel die Waage. Beim Onlinehandel, vorwiegend FunnyLegs & Hosieria,habe ich keinerlei Probleme bei Umtausch oder Rückgabe., ist allerdings bisher auch nur 1 x vorgekommen.
 
Kein Problem- wenn ich eine Strumpfhose will, na dann wird sie halt gekauft! Ob online, z. B. bei eBay oder neckermann oder OTTO oder hoseria...oder eben beim normalen Einkauf im Supermarkt eine stinknormale 40 den Stützstrumpfhose...Bei Galeria Kaufhof auch gern mal mit Nachfrage bei der Fachverkäuferin (sind dann auch teuere Stücke gewesen, da will man (frau) auch von einer Profierin beraten werden...):eek:
 
Liebe Leute,
ich kaufe einfach,
was ich mag, was ich möchte.
Noch nie hat mich eine Verkäuferin irgendwie blöd angesprochen.
Bei meinem letzten Besuch, in einer Feinstrumpfabteilung,
hat mich eine Verkäuferin angesprochen und gesagt, kann ich Ihnen helfen oder
kennen sich aus.
Ich habe gesagt, ich kenne mich gut aus, darauf sagte sie, dann sollten sie hier
arbeiten.
Hat doch was, oder.
Gruß an Alle
Harry
 
Wieso sollte man keine Strumpfhose, Nylons oder Damenschuhe im Geschäft kaufen. Dem Händler ist es doch egal an wen er verkauft. Hauptsache er verkauft....
Und was sollen die schon denken? Wenn es einem Gefällt dann einfach machen.
Fahre einfach in eine andere Stadt und kaufe da ein. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht. Nie ein blöder Spruch, Blick oder gelächter....

Einfach nur Mut. Du selber weißt für was du die Dinge brauchst.. Die Anderen nicht.

Kaufe doch mal Honig ein, von dem du weißt, dass Du später Deinen Partner damit einschmieren willst. Auch komisch beim Einkaufen oder....? Und wenn er nur aus Brot soll ist alles normal....

Also nicht verrückt machen lassen.
 
Habe auch schon ein paar mal SH für mich gekauft, bei Kaufhof (haben eine große Auswahl) und bei C&A. Ich wurde nie schräg angesehen, wurde auch nicht gefragt was ich damit will etc. Also einfach hingehen,nehmen und an die Kasse, ist das normalste auf der Welt. Traut Euch !!
 
Ich wurde nie schräg angesehen, wurde auch nicht gefragt was ich damit will etc. Also einfach hingehen,nehmen und an die Kasse, ist das normalste auf der Welt. Traut Euch !!


Da kann ich dir nur Recht geben. ;) Wenn ich eine Zahnbürste kaufe, fragt mich doch auch niemand, was ich damit will.
Bei einer Strumpfhose ist doch klar, was ich will - anziehen. Genau dafür werden die doch hergestellt.
Je gelassener wir einkaufen, um so entspannter sind auch die Verkäuferinnen (sogar bei Zahnbürsten).

Rogo
 
Ich kaufe meine FSH immer selbst im Laden. Mittlerweile sogar im Nachbarort beim Pfennig wo einige Nachbarinnen an der Kasse sitzen, welche mich, meine Frau und auch meine Mütter kennen und sicherlich bei genauerer Betrachtung der Größe ihre Rückschlüsse ziehen könnten. Es ist ganz einfach Ware aufs Band, gelegentlich auch nur eine FSH, über den Scanner ziehen lassen, bezahlen und nach dem Tschüßsagen gehen.
Also was soll die Aufregung, sie spielt sich hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Fahrt einfach in die nächst größere Stadt, geht in die großen Kaufhäuser, sucht euch eine schöne FSH aus und bezahlt sie ganz selbstverständlich an der Kasse. Wenn das einwandfrei klappt, kann man(n) sich ja auf die Supermärkte stürzen und dort seinen Adrenalinpegel weiter trainieren.
Wäre das nicht ein umsetzbarer Vorsatz für neue Jahr?

RbG QCPi
 
Hallo, das Thema ist zwar alt, aber doch immer wieder aktuell. Wenn man etwas schüchtern ist oder gerade damit anfängt, sich mit dem Thema Strumpfhosen für Männer zu befassen, wenn man dann erstmals vor der Frage steht, wo kaufe ich ich denn nun, ist es mehr als natürlich, dass man bei dem ersten Kauf, dann aber mit jedem Kauf weniger, ein Gefühl der Unsicherheit hat und einen die Frage beschleicht, was denn nun der oder die Kassenangestellte denken mag. Ich habe das nun schon zig mal oder noch öfter exerziert, niemals gab es irgendeine Äusserung oder auch nur einen komischen Blick aber gewöhnungsbedürftig ist es für den Käufer schon, noch schöner ist es jedoch, wenn man die Kasse hinter sich gelassen hat und dann endlich zu Hause seine Strumpfhose anziehen kann.

LG Summertime
 
Tja, manchmal gibt Strumpfhosen kaufen noch mehr den Kick als das Anziehen und Tragen selber ;-)
 
hab den tipp neulich schon einen bekannten gegeben.
(für die ganz nervösen und schüchternen)

Schreibt euch das modell und die größe und farbe auf einen zettel geht zu einem/einer Verküfer/Verkäuferin und sagt: "hier dies soll ich für meine freundin/frau kaufen"
niemals wird sie denken die sei für für euch.
natürlich muss man so vorher im netz recherchiert haben oder sich sicher sein, und man brauch ein geschäft mit beratung, aber ich denke so sollte niemand verdacht schöpfen.
 
Steht doch einfach dazu!
Ich weiß, es kostet sehr viel Mut, sich vor fremden als Strumpfhosenträger zu outen.
Aber ich empfinde es jedesmal als ein unglaublich schönes und wahnsinnig kribbelndes Gefühl, wenn ich mir neue Feinstrumpfhosen kaufe.
Die meisten Verkäuferinnen behandeln mich wie jeden Kunden.
Es kam eigendlich bis jetzt nur ein einziges mal vor, daß eine etwas abfällig reagiert hat.
Zweimal wars auch so, daß die Verkäuferinnen meinen Leidensdruck erkannt haben, als ich mich geoutet habe. Ich hab ihnen erzählt, das meine Mutter mir mit 12 das erste mal zu Karneval Mädchenkleidung und eine von ihren Feinstrumpfhosen angezogen hat. Und das ich damals dann regelmäßig abgelegte Kleidung meiner älteren Schwester und Feinstrumpfhosen drunter angezogen habe, weil es einfach unglaublich schön für mich war, Mädchenkleidung zu tragen.

Die Verkäuferinnen hatten sehr viel Verständnis und halfen mir bei der Auswahl der richtigen Strumpfhosen. Eine erlaubte mir sogar, weil keine anderen Kunden da waren Röcke und Kleider im Geschäft anzuprobieren.
Sie half mir sogar dabei, einen Jeansrock anzuziehen und es machte ihr scheinbar gar nichts aus, daß ich mich ihr in Damenunterwäsche und hautfarbener Feinstrumpfhose zeigte. Sie hatte sehr viel Verständnis und meinte, daß es mir gut stehen würde.
Ich hab den Rock dann auch gekauft und trage ihn heute noch ( in Erinnerung an das wunderschöne Erlebnis) besonders gerne.

Ich kann nur sagen : Traut euch!
 
Ich kauf nur online aus 2 Gründen:
a) Der Händler bestellt mir meine Grösse extra, da ich Wolford XL trage ist das nicht überall erhältlich, bei ihm auf dem shop auch nicht alle Modelle.
b) Er verschickt alle Strümpfe mit Briefmarken, die er bei mir kauft.

Kauft also online in der Schweiz, da verdiene ich auch gleich noch mit:)
 
Zurück
Oben