Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich die Strümpfe und auch die Strumpfhose, wenn ich sie habe schneller trocken bekomme
Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe mit 4 Strahlern und Deckenventilator. Sachen die bis zum nächsten Morgen unbedingt trocken sein sollen, egal ob Jeans, T-Shirt oder Kapuzenpulli - hänge ich an Bügeln an die Strahler und mach den Deckenventilator an (der so eingestellt ist, dass er nach unten pustet und morgens sind die Klamotten dann trocken - funktioniert sogar, wenn mir erst um 23:45 Uhr einfällt, dass die Wäsche fertig ist und ich vergessen habe die aufzuhängen.
Wäscheständer Stelle ich auch manchmal ins Wohnzimmer, wenn der in der "Orkanzone" des Deckenventilators steht, dann geht das auch schneller.
Wahrscheinlich hast Du keinen Deckenventilator, aber meine Idee wäre auch eher die Sachen auf den Wäscheständer zu hängen und einen Ventilator daneben zu stellen (schmale Seite) und ihn dann auf niedriger oder mittlerer Stufe durch die Wäsche pusten zu lassen. Durch den Luftstrom bzw. Luftverwirbelung trocknet es besser als bei stehender Luft.
Am besten nimmst Du einen Standventilator, der läßt sich ja in der Höhe verstellen aber ein Tischventilator geht wohl auch, auf den Boden stellen und schräg nach oben pusten lassen. Hast ja bestimmt sowas irgendwo zuhause oder gibt es ja sonst auch günstig im Bau- oder Elektronikmarkt.
Meine Mutter hat einen ziemlich neuen Wärmepumpen Kondenstrockner von Samsung der hat diverse Kalt- und Schonprogramme, damit würde das wohl auch gehen.
Aber ansonsten lieber Finger weg vom Trockner - bei Kondenstrocknern herrschen je nach Programm um die 120° bis 200° im Gerät, das ist für die Strümpfe sicher nicht gut.