Habe bei Calzedonia, über die Webseite, wegen dem Versand an Packstationen angefragt. Und die haben echt schnell darauf geantwortet.
Das ist die Antwort darauf (den Text der Anfrage hatte ich vor dem Abschicken leider nicht kopiert):
Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
In Ihrer Situation empfehlen wir Ihnen gerne, die Zustellung zu einem Hermes Pick Up Point aus unserer Seite während der Bestellung zu wählen.
Bedauerlicherweise liefern wir die Pakete nicht an DHL Packstationen.
Falls Sie die Adresse der Packstation selbst eintragen, wird es leider dort nicht zugestellt werden.
Wir hoffen, dass Sie auch Hermes in der Nähe haben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Beata - Calzedonia Customer Care Team
Da wird dann leider auch die generelle Umleitung aller Pakete an die PackStation nicht greifen, da Versender die nicht an Packstationen liefern auch bei DHL der Umleitung in die Packstation widersprochen haben. Hatte ich auch schon ein paar mal, da bekommt man dann von DHL eine Benachrichtigung, dass eine Umleitung an die Packstation nicht erfolgen kann, weil der Versender das nicht zuläßt und dass das Paket trotzdem an die Heimadresse geliefert wird. In solchen Fällen ist dann auch eine Wahl des Wunschtages (bei mir der Sa.) nicht mehr möglich und ich mußte dann trotzdem in die Stadt zum PostShop eiern und es abholen, der viel weiter weg ist, als die Packstation. Hab daher die Umleitung wieder rausgenommen, wenn sie eh nicht richtig funktioniert.
Ich denke mal mit Hermes Pick Up Point meinen sie die Hermes PaketShop Direktzustellung - ist auch ganz praktisch, habe ich auch schon genutzt wenn ich z.B. bei bonprix bestelle - weil ich es blödsinnig finde, wenn mich der Hermes-Fritze unter der Woche erst 3 mal anfährt, bevor er es zur Abholung in einen PaketShop bringt und ich bis dahin nicht an mein Paket komme - außerdem bringt er es dann meist zu einem anderen PaketSop, der weiter von mir weg ist. So kann ich es direkt im Shop abholen, wenn es da ist - und bei mir Zuhause klingelt auch keiner.
Hier kannst Du nachgucken, wo ein Hermes PaketShop bei Dir in der nähe ist:
Hermes PaketShops
Und falls Du Dich genierst, dass Calzedonia als Absender auf dem Paket steht: Selbst wenn im PaketShop eine junge Dame an der Kasse steht, die mit dem Absender Calzedonia was anzufangen weiß - so ist es ihr zum einen egal woher das Paket kommt und zum anderen hat Calzedonia ja auch Herren-Socken und -Unterwäsche im Sortiment - von daher also egal - und immer noch was anderes als direkt im Calzedonia-Laden zu kaufen.
Aber die Verkäuferinnen im Calzedonia-Laden beißen auch nicht