Strumpfhosen und bisex ?

War nicht abfällig gemeint,im Gegenteil,die ich kenne tragen einfach keine Strumpfhosen oder Nylons,ich habe halt die Erfahrung gemacht das die meisten Strumpfhosenträger eher Bi und nicht Schwul sind.
Kann natuerlich auch Zufall sein,wollte auch nur meine Erfahrung einbringen ohne jemand in eine Ecke zu stellen !:)
Hoffe bin keinem/keiner auf den "Schlips" getreten, Nylondevoter:)
 
... Natürlich ist nicht jeder Strumpfhosenträger Bi, schwul meist gar nicht, kenne wirklich keinen "normal" Schwulen der Strumpfhosen trägt,aber die meisten Strumpfhosenträger die ich kennengelernt habe hatten zumindest eine Bi Neigung.

Ich denke Du meintest, daß die Schwulen im Allgemeinen, bzw. die, die Du kennst, eben ganz normale Menschen sind. So wie Du und ich.

Die Vorliebe zu FSH macht uns ja nicht zu unnormalen Menschen, wenn überhaupt, dann zu etwas Besonderen!

Die Einteilung in hetero-, homo- oder bisexuell ist kein Mackel oder Mangel (außer für intolerante um nicht zu sagen unintelligente Mitmenschen). Beispielsweise sehe ich gerne Sience-Fiction-Filme, meine Frau Naturdoku- und Reiseberichte, ich lese gerne naturwissenschaftliche Bücher (Steven Hawking, Paul Davies oder Steven Weinberg), meine Frau heitere Romane. Bin ich jetzt besser oder schlechter als meine Frau? Solche Kriterien überhaupt zur Beurteilung heranzuziehen, halte ich für Unsinn, ebenso wie es Unsinn ist, die sexuelle Orientierung eines Menschen zu dessen Be- oder, schlimmer noch, Verurteilung zu verwenden.

Ich bemühe mich halbwegs tolerant zu sein (immer wird es mir wahrscheinlich nicht gelingen) und fordere das auch für mich ein.

LG
Oliver
 
Ich bin nicht Bi, habe auch kein Interesse daran, mich weiblich zu kleiden. Strumpfhosen finde ich einfach super, fühlt sich gut an und mir gefällts. Zu mir würden jetzt z.Bsp. auch Damenschuhe nicht passen, bin 2 Meter gross und will ja nicht noch mehr dazu addieren. Jeder tickt da halt anders.

Interessant ist, dass in vielen Foren strumpfhosentragende Männer als schwul bezeichnet werden, obwohl der Anteil dort sicher auch nicht grösser ist als bei Heteros. Generell kann man sagen, dass viele einen beleidigen wollen mit einer Aussage wie "du bist schwul". Genauso verhält es sich ja mit den Strumpfhosen. Da sie als weibliches Kleidungsstück gelten, haben viele Leute das Gefühl, man möchte selber zu dem "weniger wertigen" Geschlecht gehören, was einem dann so vorgehalten wird. Es scheint einfach für viele Leute eine Schande zu sein. Ich habe auch Kollegen, denen ist das mehr oder weniger peinlich, dass ICH Strumpfhosen trage. Naja, das kann man nicht ändern. Hier ein interessanter Artikel darüber, halt wiedermal in Englisch: The Nylon Gene: Men's Legwear/Mantyhose Blogsite
 
Warum kann man das nicht ändern ?? Es muß doch nur die Sh ein überall erhältlicher Unisexartikel werden !
 
Warum kann man das nicht ändern ?? Es muß doch nur die Sh ein überall erhältlicher Unisexartikel werden !

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, andererseits habe ich den Eindruck, das die HERSTELLER gar nicht daran interessiert sind dieses Kleidungsstück dergestal anzupreisen. Vielleicht haben sie ja Befürchtungen, die Damenwelt damit zu verschrecken. Andererseits müßten sie nur in eine zweite, unisex-deklarierte Verpackung das Gleiche hineintun, wie in die alte feminin-konforme.

Da die meisten männlichen FSH-träger sowieso die "Damen"-FSH tragen, können wir uns eine Diskussion über eine eingeklemmte Bommel ruhig schenken.:rund_13: .

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auf fast keiner Verpackung mehr "Damenstrumpfhose" drauf. Also doch "Unisex".
:)
 
Lach , ja auf einigen Verpackungen steht kaum noch etwas darauf , es ist nur der Umriss einer Frau darauf zu sehen :)
Stimmt die Hersteller scheuen aus Kostengründen mehr zu machen als nötig weil wir eh deren Produkte kaufen zudem wäre es auch unschön wenn zB Kunert , Nur Die usw dann in eine Schublade gesteckt werden ! Ob es nun eine Frau abschrecken würde eine Sh aus dem Regal zu entnehmen wo Unisex o. Für Damen & Herren darauf steht glaub ich nun nicht ! Aber es wäre genau die Möglichkeit für uns es zu normalisieren . LG Günter
 
Es ist einfach eine Frage der Wahrnehmung. Für mich sind Strumpfhosen auch Unisex-Artikel, aber da stehe ich wie gesagt in meinem Bekanntenkreis alleine auf weiter Flur. Hast Du, Guenter, denn Kollegen die Dir sagen sieht toll aus, mach ich auch mal?
 
Es ist einfach eine Frage der Wahrnehmung. Für mich sind Strumpfhosen auch Unisex-Artikel, aber da stehe ich wie gesagt in meinem Bekanntenkreis alleine auf weiter Flur. Hast Du, Guenter, denn Kollegen die Dir sagen sieht toll aus, mach ich auch mal?

Obschon ich nicht Günter bin, möchte ich auf die Frage (m)eine Antwort geben:
Nein, keiner meiner Kollegen hat weder gesagt, daß es gut aussähe, noch, daß er es einmal selber probieren wolle.
Ein Kollge meinte zu Karneval trüge er auch FSH, da sie nicht auftragen, wärmen und bequem seien (Er geht nicht als Frau oÄ)
Ein anderer sagte, daß es wohl meine Sache sei und wenn es mir gefiele, ich es gerne machen soll.
Der Dritte, der der eigentlich der erste war, der es wußte, hat eine so entspannte Einstellung, daß er es noch nicht einmal seiner Freundin erzählt hat, das einer seiner Kollegen FSH und Damenhosen und Schuhe trägt.
Und eine Kolleginen meinte nur, daß sie auch gerne ein solches Selbstvertrauen hätte. Zu den, von mir winters getragenen Jeggins, stellte sie allerdings fest, daß sie gut säßen und mir auch gut stünden. (Na, wenigstens etwas...)
 
Wirklich ermunternde Worte habe ich noch nie gekriegt, aber ich war schon an Anlässen mit 2000 Leuten, hatte Shorts und schwarze Strumpfhosen an, und bekam nicht mehr als 5 Feedbacks. Schauen tun natürlich die meisten. Wer hier schreibt, niemand "bemerkt" es, der schreibt einfach nicht die Wahrheit. Klar, ich war diese Woche mit meiner Frau im bayerischen Wald, hatte die von Guenter empfohlene Strumpfhose an (Shelina 12 in nude oder sowas), hatte auch keine Reaktionen, die sieht ja nicht mal meine Frau. Aber mit farbiger Strumpfhose fällt man auf. Mach ich auch nicht so oft, resp. habe wieder Phasen wo ich das brauche und dann wieder nicht...
 
Grins , sind wir nicht alle ein wenig ähnlich ? Schön wenn man auch für andere reden kann ;-) ! Nein Mikeph70 , auch ich hab von Kollegen keine ähnliche Aussage je gehört , hab eigentlich noch nie ein Feetback bekommen
:-( das einige Bekannte im Winter Ssh tragen weis ich aber wir haben noch nie darüber gesprochen ! Hmm ?
Sollte man das tun ??
Ob nun einige Fsh tragen würden wenn diese in Unisex überall zu erwerben gábe weis ich also nicht . Aber stellt euch mal folgendes vor ! Petra und Hans ein paar Bekannte aus euren Dorf treffen dich , du trägst Fsh zur kurzen Hose , Hans sagt mit breiten grinsen , hey Mike du trägst ja Sh :) da sagt Petra , ja die hab ich dir auch geholt sind ganz toll und sieht doch an Mike gut aus :)
Ok alles nur ein Traum ! Oder könnte es so mal aussehen ? LG Günter
 
... Aber mit farbiger Strumpfhose fällt man auf. Mach ich auch nicht so oft, resp. habe wieder Phasen wo ich das brauche und dann wieder nicht...

Schön, das es auch Euch so geht. Ich habe auch Phasen, wo es mir völlig gleichgültig ist, wer mich sieht. Dann wieder ziehe ich ganz bewußt farbige SH an um etwas aufzufallen um nicht zu sagen zu provozieren und dann lege ich manchmal höheren Wert darauf möglichst kaum sichtbare SH zu tragen z. B. Nur die Transparent, die glänz schön, ist sehr zart und man(n) muß schon zweimal hinschauen um sie überhaupt zu sehen. Ist schon witzig, wie ähnliche Verhaltensweisen immer wieder auftauchen.

:-( das einige Bekannte im Winter Ssh tragen weis ich aber wir haben noch nie darüber gesprochen ! Hmm ? Sollte man das tun ??

Ja, würde ich machen. Ich würde gerne wissen, wie die anderen es finden und ob sie vielleicht vorstellen könnten nicht nur im Winter FSH zu tragen.
 
Na ja ansprechen werd ich die bestimmt nicht aber ich weis das sie Ssh im Winter tragen weil diese wärmt und im Kundendienstbereich gut sitzt und nicht so wie eine LU herum rutscht . Allerdings weis ich auch das am meisten etwas in der Übergangszeit gemeckert wird ( morgens kühl , mittags warm ) das es da nix gescheites gibt an zu ziehen ! Traue mich aber nicht mit Fsh an zu fangen . Anders wäre es gewiss wenn es außer in Onlineshops Fsh geben würde , da würde ich dann sogar eine mitbringen und zeigen . Ob das etwas nutzt ? Keine Ahnung ?!
Um so etwas heraus zu bekommen müßte man sich vor einen Kaufhaus hinstellen und eine Umfrage machen ! ,, guten Tag würden sie Sh tragen ? Oder würden sie Sh ihren Mann mitbringen wenn es diese zu kaufen gibt !?
LG Günter
 
... das es da nix gescheites gibt an zu ziehen ! Traue mich aber nicht mit Fsh an zu fangen ...

Mmh, wie wär´s denn so:

"Hallo Leute, ich habe letztlich einen Bericht gelesen .... das FSH auch einigermaßen wärmen. Meine Frau hat mir mal ein Paar mitgebracht und die habe ich ausprobiert ... was soll ich sagen, ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber sonst sehr angenehm ..." oder "Ein Bekannter hat mir erzählt ...."

So oder so ähnlich könnte man doch, ganz offen und dennoch unverbindlich und ohne sich zu outen, mal abchecken, ob auch die Kollegen sich vorstellen könnten FSH zu tragen.

... Um so etwas heraus zu bekommen müßte man sich vor einen Kaufhaus hinstellen und eine Umfrage machen ! ,, guten Tag würden sie Sh tragen ? Oder würden sie Sh ihren Mann mitbringen wenn es diese zu kaufen gibt !? ...

Was hält Dich ab? (Es muß ja nicht im eigenen Dorf sein)

Das Problem ist, wenn man darauf wartet, daß es jemand anderes macht, wartet man meistens vergebens.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben