Liet-Kynes
Junior
(...) ich hoffe, es ist nicht zu spät, was dazu zu schreiben. An anderer Stelle hab ich ja mal über das Aufgreifen alter (allerdings mehrere Jahre alter) Beiträge gelästert. (...)
Andererseits werden neu eröffnete Threads, die ein Thema erneut aufgreifen, von den Moderatoren hier ja immer sofort dicht gemacht, bzw. mit dem "Originalthread" (selbst wenn er sehr alt ist) zusammengeführt. Als gäbe es eine Regel, die besagt, dass es zu jedem Thema exakt nur einen Thread geben darf.
Genau, sanfte Kritik an dieser Stelle. Ein Thread, der 3 Seiten lang ist, ist für alle, die nicht von Anfang an dabei waren, mausetot. Denn keiner von den Neuen wird es sich auferlegen, diese ganzen Seiten durchzulesen, damit er "auf dem Stand" ist und mitdiskutieren kann.
Ich fände es besser, wenn es stets erlaubt ist, einen neuen Thread aufzumachen, selbst wenn das Thema in den letzten 5 Jahren schon 5mal eröffnet wurde. Neue Mitgileder => das Recht für jeden, auf einem leeren, weißen Blatt Papier neu anfangen zu dürfen. Sorry, aber wenn ich mehrseitige Threads sehe, dann lasse ich sie stets links liegen, selbst wenn der Titel noch so spannend klingt. Man muss Schnee von gestern auch mal Schnee von gestern sein lassen können. Deckel drauf, ab ins Archiv, Neubeginn. Wenn wir frische Diskussionen haben wollen, brauchen wir frischen Wind anstatt von angestaubten Altlasten.
Zuletzt bearbeitet: