Strumpfhosen Shopping

Guten Morgen
Kann mich dem Statement von Laurin nur anschließen. Ich gehe bei uns immer in den C&A, suche was ich brauche und wenn ich nichts finde wird die Verkäuferin gefragt.
Immer sehr freundlich und kompetent. Wenn wir gefunden haben wo nach gesucht wurde gehts an die Kasse und bezahlen. Auch die Kassiererinen haben noch nie blöde gekuckt oder eine Bemerkung wegen den Größen gemacht.
Und so geht's mir auch in den andren Läden wo ich meine FSH kaufe.
Ich wünsche allen noch einen schönen FSH - reichen Tag.
Gruß Nylonhotte

Das Einkaufen war für mich am Anfang auch eine Überwindung, da ich immer vorher schon dachte was die Verkäuferinnen denken könnten bzw. mich jemand erkennen würden.
Mittlerweilen macht mir das richtig Spaß und ich gehe regelmäßig shoppen. Ich habe schon allein in dieser Woche mir 5 Strumpfhosen wieder zugelegt.

Was ist denn auch dabei, wenn ein Mann Strumpfhosen kauft? Und den Verkäuferinnen ist es egal, Hauptsache, es gibt Umsatz.

Hi jenshemm,
lächeln muss ich schon liest sich als wärest du ein junge in der Pubertät!
Der das erste mal eine Fsh kaufen soll.
Sorry aber deine Geschichte find ich bissel überzogen und basiert in deiner Vorstellung.Hättest vielleicht die kleine Maus fragen sollen warum sie so guckt.
Glaube nicht das sie dachte woow ein selbstbewuster Mann der weiss was er will!*grins*
Eher glaube ich das du nen roten Kopf bekommen hast und sie sich eins gelacht hat!
Egal wie aber glaube mir in nem Discounter denkt niemand was ehgal was du kaufst!
Gruß Raider

Das Einkaufen war für mich am Anfang auch eine Überwindung, da ich immer vorher schon dachte was die Verkäuferinnen denken könnten bzw. mich jemand erkennen würden.
Mittlerweilen macht mir das richtig Spaß und ich gehe regelmäßig shoppen. Ich habe schon allein in dieser Woche mir 5 Strumpfhosen wieder zugelegt.

Genau so ist es. Ich kaufe mir meine FSH auch immer selber, das macht einen großen Spass. Zu einigen Verkäuferinnen wie zum Beispiel hier in Bielefeld bei Galeria Kaufhof habe ich inzwischen ein richtig gutes Verhältnis entwickelt. A propos: Die finden es keineswegs mehr absonderlich, dass Mann FSH kauft und trägt! Eine sagte mir einmal, da gäbe es eine ganze Reihe von Männern, die FSH trügen. Einige würden sie selber kaufen, einige doch lieber ihre Frauen vorschicken, die aber ganz offen mitteilen würden, sie suchten die und die FSH in Gr. XL für ihren Mann! Also es gibt doch wohl mehr männliche FSH-Träger als hier im Forum angemeldet sind!! :D

Hallo,

ich kaufe teils im Internet, in England
Sonst im hier Supermarkt (wo es erstaunlich gute Qualität gibt), oder wenn ich andere Klamotten kaufe, oft bei H&M oder anderen Kleiderketten.
Beratung hätte ich früher vielleicht eher gebraucht, - da aber kaum getaut nach zu fragen - aber nach all den Jahren weiß ich was ich brauche, was mir gefällt. Größen finde ich kein Problem.
Ich suche mir was aus - gehe zur Kasse, zahle, das war's.
Verkäufer/innen (in einem dieser Läden steht meist ein Mann an der Kasse) erlebe ich halt als verkaufsfreundlich, aber nicht groß interessiert. Wenn ich eine Frage hätte, würde ich die stellen.

Beratung nehme ich aber gerne mal bei Kauf von Kleidern in Anspruch.
Ich suchte neulich nach einer hübschen Kombination Rock und Jackett, die ich im Internet-Katalog eines Ladens gesehen hatte. Den Rock fand ich gleich, aber die hatten das einzige Jackett, in der Nähe versteckt. Da ich mit meiner (sehr schlanken) Männeranatomie unterschiedliche Größen brauche - Jackettgröße 1-2 Größen größer - habe ich nachgefragt, bekam das passende Teil (glücklicherweise noch ein einziges gerade da), habe es in der Umkleide anprobiert und dann bezahlt. Reaktion der Verkäuferin und an der Kasse wie oben.

Also, Einkaufen von Strumpfhosen und anderen Klamotten, ist nur ein Problem, das anfangs in unseren Köpfen spukt, weil wir von unserer Gesellschaft oder Erziehung so drauf sind, dass ein Mann keine Frauensachen trägt.

Wer das Glück hat, eine positiv eingestellte Partnerin zu haben, kann ja vielleicht das Einkaufen in ihrem Beisein ein wenig üben. Mir hat das auch geholfen, meine alten Scheren im Kopf zum Verschwinden zu bringen.

Geschäfte, in denen ich schlecht bedient würde, würden mich sehr lange nicht als Kunden sehen, und das würde ich beim Abschied auch klar (aber sachlcih) zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße
Flow

Zuletzt bearbeitet:
Jo alex71,
zu der Zeit bist du dann als 15ger mit nem Handy rumgelaufen?wooooow Warst wohl Bodybuilder oder was ?Da waren Handy´s als das,was sie heute sind noch gar nicht vorhanden! Die ersten Handy´s wenn man sie zu der Zeit so nennen mag waren dicke fette kästen und der Hörer war genau der gleiche wie bei einem Festnetztelefon! Vorzufinden heute noch an den Telefonzellen!:mad:
Au au wenn ich so was lese,da könnt ich k........Raider
Fsh kaufen,egal wo,das interessiert niemanden,auch nicht die Verkäufer(inen) in einem Fachgeschäft.
LG.Raider

moin,
neulich war ich bei karstadt, um ne warme bwsh zu kaufen. da ich keine lust hatte, viele euro in den sand zu setzen, hab ich die verkäuferin gefragt, die dann sagte: "in ihrer größe würd ich die falke family in "m" empfehlen, das ist die einzige strumpfhose, die lang genug für die beine ist, ohne dass sie oben raffen oder krempeln müssen." gekauft und für super empfunden. beinlänge passt, schnitt ist super. aber: nach zwei mal tragen und waschen löcher im schritt. also wieder zu karstadt, umtausch war kein problem. aber: nach zwei mal waschen und tragen löcher im schritt an der gleichen stelle wie beim ersten mal. umtausch kein them, aber ich bin ja vorgewarnt. gibts dazu ähnliche erfahrungen?
@ raider: plural von handy ist handys. oder schreibst du auch auto´s?

moin,
neulich war ich bei karstadt, um ne warme bwsh zu kaufen. da ich keine lust hatte, viele euro in den sand zu setzen, hab ich die verkäuferin gefragt, die dann sagte: "in ihrer größe würd ich die falke family in "m" empfehlen, das ist die einzige strumpfhose, die lang genug für die beine ist, ohne dass sie oben raffen oder krempeln müssen." gekauft und für super empfunden. beinlänge passt, schnitt ist super. aber: nach zwei mal tragen und waschen löcher im schritt.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Erstens mit der guten Beratung bei Karstadt. Ich habe auch schon mal nach einer Herrenstrumpfhose gefragt und dann nach einer Alternative im Damenbereich. Die Verkäuferin hat sogar eine SH ausgepackt und mir wegen der Größe vom Kauf abgeraten. In 52-54 hatten sie leider nichts da.
Sie hat mich damals ans Sporthaus verwiesen (das gab es noch hier in Essen). Da gab es aber auch nichts passendes (nur lange Thermounterhosen, bah!).
Bei meinen dicken (fetten) Oberschenkeln reißen Strumpfhosen, die am Bein und im Bund gut passen, zwischen den Beinen auch oft ein. Das liegt bei mir aber nicht am Hersteller, sondern an meiner Anatomie (180 cm, ca. 120 kg).
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber könnte es bei dir auch einen ähnlichen Grund geben?

Hallo jenshemm,
schlimm ist nur,wenn man Haue kriegt oder kein Gehalt mehr.Der Nervenkitzel beim FSH-Kauf oder-tragen macht doch Spaß.Ich habs tausendfach genossen.Vor allem,wenn ich FSH in Größe V gekauft habe.Die konnten ja nur für mich sein.Obwohl mich mal eine Verkäuferin bei Penny vor allen Leuten gefragt hat:Tragen Sie Strumpfhosen?Was ich bejaht habe und weiter war nichts.(Es waren Suna in Größe IV)

Gruß

Good Buy(guten Einkauf)

Nervenkitzel?????????
Mir gehts um das geile Tragegefühl.
Mir ist das völlig egal ob da geschunzel, Kopfgeschüttelt wir oder nicht!
Ich will einfach meine FSH.
Meist gehe ich zur Migros oder zum COOP.

Hallo zusammen,

ich denke, es ist für viel, wie auch für mich, doch ein Problem. Ich kauf zwar schon seit langem meine FSH meistens selber ein, aber es ist immer noch ein gewisser Nervenkitzel dabei. Klar sage ich mir immer das, was auch andere in diesem Forum immer sagen. Trotzdem. Es ist immer mit einem besonderem Gefühl. Letztens bin ich in einen Schlecker-Markt gegangen und habe mich umgesehen. Die Kassiererin sah aus, als ob sieben Tage Regenwetter waren. Das hat mir mut gemacht und habe gleich 10 Exemplare der feinen Ware mitgenommen. Beim Bezahlen habe ich ihr in die Augen geschaut und gedacht, dass sie sich ihen Teil denken würde... Na und. Es ist immer das gleiche Problem, das eigendlich keines ist.

Gruß Berni

Berni, Du hast es gesagt - das Poblem ?! ist kein Problem!
Ich kauf nun schon seit ewigen Zeiten meine Strumpfhosen, in hunderten verschiedenen Läden und noch NIE hat es jemanden intressiert dass ich ein Mann bin. Geschweige denn hat mich mal irgendjemand drauf angesprochen - es ist den Verkäuferinnen völlig egal - hauptsache man kauft etwas - davon werden Sie nämlich bezahlt! Also macht Euch einfach nicht so viele Gedanken - es ist KEIN PROBLEM!!!

LG tightform!

Hallo tightform,
danke für deine ermutigenden Zeilen. Du hast recht, es is kein Problem. Heute war ich bei C & A und habe in aller Seelenruhe mir ein paar Packungen ausgsucht. Auch an der Kasse war ich ganz "cool". Ich denke, mit etwas "Übung" wird der Einkauf mental einfacher. Dein Posting hat mir echt geholfen!:D
Berni

Strumpfhosen Kaufen

Keine Ahnung was die Damenwelt denkt wenn ich Feinstrumfhosen kaufe, ist mir im Prinzip auch egal. Weil was andere denken kann ich nicht beeinflussen und auch nicht hören.
Angesprochen hat mich noch keine ob die Strumpfhosen für mich oder für meine Fau sind, hätte es mal eine verkäuferin getan hätte ich ihr die Wahrheit gesagt weil sie will doch verkaufen?
Also immer cool bleiben :D und lächeln. Habe auch schon Unterwäsche für meine Frau gekauft habe damit kein Problem weil Frauen kaufen ja auch Herrenunterwäsche! Was bei den Herren ehr selten vorkommt wenn sie Verheiratet sind, oder?

Coolmen gg

Zurück
Oben