Strumpfhosen Shopping

uuppss....hab ich da was übersehen ??? :)
nee. das mofa war mein ganzer stolz:rockon:
euch entgeht aber wirklich nix
 
Letzte Woche war ich im Rhein-Ruhr Zentrum in Mühleim.
Den Strumpf-Shop neben C&A habe ich an diesem Tag zum ersten mal gesehen.
Schon beim ersten Rundgang durch den kleinen Laden war ich enttäuscht. Nichts für mich dabei!
Dann kam die Verkäuferinn auf mich zu (ich war in der Zeit der einzigste Kunde und wäre enttäuscht gewesen, wenn sie mich nicht angesprochen hättte) und fragte mich, ob sie mir helfen könnte.
"Ja, haben sie keine Strumpfhosen für Herren?"
"Nein"
"Können Sie mir eine alternative anbieten?"
"Nein, für Ihre Größe und Körperbau kann ich Ihnen nichts anbieten."
Die Beratung war zwar sehr kurz aber nett. Aber von einem Fachgeschäft, das nur Strumpfwaren anbietet, hätte ich schon etwas mehr erwartet.
 
die erfahrungen beim shopping sind eben ganz verschieden. erst vor wenigen tagen war ich in einem kaufhof. ich stand etwa zwei minuten vor den regalen als die verkäuferin auf mich zukam und fragte, ob sie helfen könne. in einem kaufhaus (egal welchem) erlebt man so etwas nicht so oft. manchmal ist auch kein personal bei den strumpfhosen. wenn man in ein fachgeschäft geht, darf und kann man erwarten, dass man beraten wird. eine pauschale antwort (wie "für sie haben wir nichts") ist eine disqualifikation für ein strumpffachgeschäft. ich würde es an einem anderen tag noch einmal probieren, wenn eine andere verkäuferin da ist. wenn dann auch "nichts geht", würde ich sagen, "ich schaue mich trotzdem einmal um, ob ich nicht doch etwas finde". und die wahrscheinlichkeit, dass man (auch als m und in größeren größen) in einem fachgeschäft etwas passendes findet, ist nahezu hundert prozent. es wäre mir ein vergnügen, beim bezahlen darauf hinzuweisen, dass im sortiment ja doch etwas für mich und meine größe dabei gewesen ist.
 
Da will ich doch mal ne positive Erfahrung beitragen:
War letzte Woche beim Takko, Montabaur. Dunkelgraue SSH mit kurzen Jeans- Shorts.
Ich wühle mich gedankenversunken durch den Ständer mit den SSH. Sehr gute Auswahl, nur von den Größen her etwas klein. Habe gerade eine in der Hand, da spricht mich von hinten eine Verkäuferin an: "Das ist ne sehr schöne Strumpfhose, die trage ich selber auch gerne". Ich erkundige mich nach den Grössen und sie meint: "Ich trage die in L, da passt Ihnen die XL ganz bestimmt". Um mich weiter zu überzeugen packt sie die SSH aus und zieht sie lang.
So ging das dann noch eine ganze Zeit mit den verschiedensten Modellen, und es war mal wieder teuer...
Nächstes mal wenn ich da vorbeikomme werde ich Ihr die Anschaffungen mal vorführen.

Gruss
Georg
 
Hab noch einen:
Vorletzte Woche. In Erlangen beim C&A. Mein Outfit wie oben.
Grosser gut sortierter und aufgeräumter Tisch mit den verschiedensten SSH. Verkäuferin war eine Reihe weiter und räumte auf- aber ich finde mich ja auch alleine zurecht.
Nachdem ich mir so einige zusammengesucht hatte, ging ich zur Kasse- war leer. Die Kassiererin spielte dann auf die Größe "XL" an und sagte: "Bei dem kalten Wetter braucht man schon dickere Strumpfhosen". Ohne lange zu überlegen sagte ich sofort: "Ja, selbst für die 70den FSH ist es mir jetzt zu kalt". Ich gingt so einen halben Schritt zurück, und sie bemerkte meine Shorts mit SSH und sagte nix mehr. Außer einem freundlichen Lächeln wünschte sie mir dann nur noch einen "schönen Tag".

Gruss
Georg
 
Ob jetzt Shorts oder Minirock , bleibt von der Länge etwas gleich , wenn die Strumpfhose 70 den hat, sollte es bei diesem Wetter ausreichen, denn Frauen die im Rock unterwegs sind, tragen vermutlich auch keine dickere Strumpfhose .
 
@ FshGeorg: deine beiden erfahrungsberichte oben sind interessant, insbesondere der vom takko. mich würde jetzt eben auch interessieren, wie die takki-verkäuferin reagiert hätte, wenn du keine shorts mit offen erkennbarer ssh getragen hättest. hätte sie dich dann auch angesprochen? hätte sie dich dann auch so ausführlich beraten? ob sich das einmal testen lässt???
 
Hallo,
ich hatte neulich bei Karstadt auf der Zeil in der Strumpfabteilung eine Verkäuferin gefragt, ob sie die
Falke Family auch in grösseren Ausführungen als 44-46 hätten, da die ja wohl für mich zu klein wären.
Sie meinte dann erstens, dass sie die nicht grösser hätten und dies ausserdem ja Damenstrumpfhosen wären,
die ja ganz anders geschnitten wären. Ich solle es doch mal in der Sport- bzw Herrenunterwäscheabteilung
probieren.

Dieselbe Frage nach der Falke Family wurde von den Verkäufereinnen bei Galeria deutlich kompetenter
beantwortet. Trotzdem wurde ich lediglich auf eine Verkaufsfläche verwiesen (die wollten/durften wohl nicht
aus ihren Falke-Bereich raus), in der wohl grössere Modelle
von anderen Herstellern vorrätig sein sollten. Dort hatte ich dann etwas gefunden, war mir aber ob der
merkwürdigen Grössenangaben (waren wohl Damen-Zwischengrössen) nicht sicher und fragte eine andere Verkäuferin
dort, die mich erstmal dahingehend zurechtwies, dass ich ja wohl eine Strumpfhose und keine Leggings in der Hand
hätte. Leider fehlte mit die notwendige Schlagfertigkeit, diese Diskussion weiter zu führen. Ich habe erstmal
frustriert aufgehört zu suchen.
Ach ja, ich habe dann einige Tage später bei Karstadt eine Falke Family vom Grabbeltisch in B-Sortierung
48-50 bekommen.
 
Da ist sie wieder, die weltoffene und tolerante Stadt Frankfurt am Main. Habe vor zehn Tage bei karstadt in Frankfurt ähnlich negative Erfahrungen gemacht, als ich eine Falke Seidenglatt 40 in mocha Xl suchte und zur Antwort bekam es handle sich doch wohl um eine Damenfeinstrumpfhose, ich solle es doch lieber mit Funktionsunterwäsche probieren. Frage daher: Ist diese Art der Behandlung männlicher kaufwilliger Kunden ein Frankfurter Problem oder ein Karstadt Problem. Sollte letzteres zutreffen, so wundert es mich nicht, dass die Arcandor-Gruppe, zu der karstadt ja gehört, vor dem finanziellen Aus steht - bei dieser Art von Kundenbetreuung!
 
Ich kann dazu für die Berliner Verhältnisse beisteuern:Bei den Karstadt-Häusern gab es noch nie etwas unfreundliches aus weiblichem Mund und zwar deswegen,weil es überhaupt kein Personal in den FSH-Abteilungen gibt,nur eine Kasse.Und im KadeWe(auch Karstadt/Arcandor)sind mehr Verkäuferinnen als Kunden/-innen und die sind immer sehr freundlich gewesen.Am freundlichsten fand ich immer, dass sie mich angelächelt haben(wissend)und mich sonst in Ruhe gelassen haben.
 
Da stimme ich Dir zu Binnies, im KaDeWe habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, zuletzt in der letzten Woche nach dem Treffen in Potsdam bin ich dort hingegangen, habe noch Falke Seidenglatt 40 in cigar und ruby gesucht, eine nette blonde Verkäuferin hat mich sehr gut beraten und mir geholfen, so nett, dass ich ihr gesagt habe, die FSH seien für mich! Da gab sie mir den Tipp, noch eine Seidenglatt 15 in Cigar mitzunehmen, da die bald vergriffen seien, was ich auch tat. Auh die Kassiererinnen an der Kasse - hübsche junge und aufgeschlossene Damen! Aber dies ist eben das KaDeWe und nicht irgendeine Karstadt-Filiale!. In Bielefeld ist Karstadt auch schlecht bei der Beratung und bei der Hilfestellung, zudem schlecht sortiert!!
 
Hi Pantysilea,
nein, das kann und sollte man sicherlich nicht verallgemeinern. Z.B. hatte ich beim Kauf der Falke Family bei Karstadt eine andere Verkäuferin wegen der Grösse gefragt. Sie hatte mir dann nach Abfragen meiner Konfektionsgrösse bestätigt, dass die Strumpfhose in der gewählten Grösse mir dann passen müsste.
Ich werde mal demnächst die Sport- und Unterwäscheabteilungen abklappern - das interssiert mich jetzt ja doch, wo Du auch schlechte Erfahrungen gemacht hast.
 
@an alle
Irgendwie kommt es auf die innere Einstellung an. Ganz normal einkaufen.
Vor ein paar Wochen hab ich in der Reutlinger Innenstadt bei Rossmann 5 Paar Rossmann classic gekauft. Und zwar nur die. Nix anderes..
Die "Scanerin" war ein ganz junges hübsches Mädel. Reaktion? Keine!
Sie hat nicht mal mich angeschaut! Hab ihr einen fünf Euroschein gegeben und sie hat mit 5 Cent zurückggegeben. Das wars. Absolut keine Reaktion.
Macht euch nicht so viele Gedanken darüber was andere denken.
Selbst wenn sie gekuckt hättte wäre mir das egal gewesen.

lG

katy
 
Zurück
Oben