die erfahrungen beim shopping sind eben ganz verschieden. erst vor wenigen tagen war ich in einem kaufhof. ich stand etwa zwei minuten vor den regalen als die verkäuferin auf mich zukam und fragte, ob sie helfen könne. in einem kaufhaus (egal welchem) erlebt man so etwas nicht so oft. manchmal ist auch kein personal bei den strumpfhosen. wenn man in ein fachgeschäft geht, darf und kann man erwarten, dass man beraten wird. eine pauschale antwort (wie "für sie haben wir nichts") ist eine disqualifikation für ein strumpffachgeschäft. ich würde es an einem anderen tag noch einmal probieren, wenn eine andere verkäuferin da ist. wenn dann auch "nichts geht", würde ich sagen, "ich schaue mich trotzdem einmal um, ob ich nicht doch etwas finde". und die wahrscheinlichkeit, dass man (auch als m und in größeren größen) in einem fachgeschäft etwas passendes findet, ist nahezu hundert prozent. es wäre mir ein vergnügen, beim bezahlen darauf hinzuweisen, dass im sortiment ja doch etwas für mich und meine größe dabei gewesen ist.