Strumpfhosen Shopping

jenshemm

Junior
Echt
18-plus
Hi,
wollte mal kurz meine Erfahrungen beim Einkauf von Strumpfhosen schildern.

Eigentlich bin ich schon ein rechter Feigling, aber ab und an traue ich mich dann schon mal eine Strumpfhose im Laden zu kaufen.

Bei einem mal in München ging ich also in den Rewe und suchte mir in aller Ruhe (bei Puls ca. 200 :) ) die Nurdie Seidenfein aus dem Regal, und noch was süßes für die Nerven.
Dann an der Kasse, extra geschaut, aber es gab keine leere Kasse, gut also dann in die Schlange stellen.
Vor mir eine sehr heiße Frau. Zunächst schaute Sie mich nur direkt an, anschließend aufs Band der Kasse, danach sah Sie mich wieder an, und schmunzelte.
Natürlich hat sie die Strumpfhose in meiner Größe gesehen.
Leider kann ich Ihren Blick interpretieren, aber es war so ein Blick " Oh Cool, endlich ein Mann der selbstbewußt handelt, und zu dem steht was er gerne macht, und genau deshalb ist er Männlich und sehr Interessant"

Dass sie einfach nur auf die Gummibärchen (oder was immer das für Süssigkeiten waren)
geschaut hat, hältst Du für ausgeschlossen ?

Hi P. Legs,
klar. :) :rolleyes:

Etwas ähnliches hatte ich auch in anderen Supermärkten mit weiblichen Kassierinnen usw.
Männer interessiert es meist garnicht. Frauen reagieren aber eigentlich immer positiv.

@jenshemm

Kann es sein, dass man das glaubt, was man glauben möchte?

Wie kommst Du denn darauf, dass die Dame es ausgerechnet so cool fand, dass eine FSH auf dem Band lag?

Aber ist ja auch egal, das wichtige ist doch, dass Du die Hemmungen verlierst, Dir selber Feinstrumpfhosen zu kaufen.

Sooooooo schlimm ist es nämlich wirklich nicht.

L.G.
Satinlook

Hallo jenshemm,
schlimm ist nur,wenn man Haue kriegt oder kein Gehalt mehr.Der Nervenkitzel beim FSH-Kauf oder-tragen macht doch Spaß.Ich habs tausendfach genossen.Vor allem,wenn ich FSH in Größe V gekauft habe.Die konnten ja nur für mich sein.Obwohl mich mal eine Verkäuferin bei Penny vor allen Leuten gefragt hat:Tragen Sie Strumpfhosen?Was ich bejaht habe und weiter war nichts.(Es waren Suna in Größe IV)

Gruß

Good Buy(guten Einkauf)

Es ist nicht nur wenig schlimm, sondern gar nicht, wenn Männer sich Strumpfhosen kaufen.

Und @jenshemm,

steigerst du dich da möglicherweise in was rein? Und wenn vor dir bei der Kassa ne Frau steht, und diese sieht dich kurz an, dann lächle sie kurz an. Nicht übertrieben oder aufdringlich, aber ehrlich. Ganz dezent. Ein kurzes ehrliches dezentes Lächeln kann viel bewirken.

Und die wenigsten anderen Leute interessiert was vom Kunden vor ihnen auf dem Band liegt. Versuch mal ein Fachgeschäft und sag, dass du eine Strumpfhose für dich kaufen willst. Du wirst sehen, niemand wird dich steinigen, oder was weiss ich sonst noch.

Je selbstverständlicher du mit dem Thema umgehst, desto sicherer wirkst du. Sei versichert: Je unauffälliger du beim Feinstrumpfhosenkauf wirken willst, desto auffälliger wirkst du.

Es ist dasselbe beim "Gwandl" kaufen. Wenn du ständig nach links und rechts guckst, dann fällst du vielen auf. Bist du aber total vertieft in der Suche, so werden dich die wenigsten beachten.
Das gilt für die meisten Sachen......ob dir dir Strumpfhosen kaufen möchtest, wegen einem neuen Lippgloss schaust, du neue Schuhe suchst.....es ist überall dasselbe.

Ich weiss, viele brauchen diesen Kick, sozusagen als Mann weibliche Sachen zu kaufen, und die sollen das auch geniessen. Jedem sei das gegönnt, denn damit verletzt er niemanden, und das ist Ok.

lg,
chris

Da gibts noch einen Trick... Hol Dir die gewünschte FSH aus dem Regal, besorg Dir noch Kleinigkeiten wie ne 0,5l Trinkflasche, Kaugummi oder sonst irgendwas und leg dann alles aufs Band.. plötzlich fällt Dir ein, Du musst unbedingt wen anrufen um was zu klären.. telefonier solange, bis du bezahlt hast und geh raus.. Damit wirkst Du aufjedenfall sicher.

Ich persönlich hab schon ein paar mal allein FSH gekauft.. jedesmal das gleiche.. die Kassiererin zieht das über die Kassa, als wärs ein Bund Zwiebel. Die haben ja so ne Freude mit Ihrem Job, das merkt man Ihnen an.

Bei einem Fachgeschäft ist das schon etwas anders. Entweder Du kommst mit der Masche "Ich such ne FSH für meine Frau" oder was viel Stilvoller ist: "Ich suche die FSH XYZ".

Bei einem Fachgeschäft ist das schon etwas anders. Entweder Du kommst mit der Masche "Ich such ne FSH für meine Frau" oder was viel Stilvoller ist: "Ich suche die FSH XYZ".

Warum denn lügen? Die wenigsten haben das nötig, manche vielleicht aus beruflichen Gründen.

Nochmal: Wenn wer gerne Strumpfhose trägt ist das weder was perverses, noch was verwerfliches. Ich sag immer dass es für mich ist, und nie hatte ich negative Reaktionen.

Auch wenn ich bei Palmers mir wieder mal schöne Wäsche sehe, so sage ich immer dass ich für mich sehe. Gut, die wissen das alle von mir, aber keine hat ein Problem damit. Immer wurde ich freundlich beraten, denn ich komme ihnen auch respektvoll und freundlich entgegen.

Wenn sich wer mal eine Strumpfhose kauft, so interessiert das nicht wirklich wen. Und wenn wirklich mal wer fragt, ob denn die für mich ist, was äusserst unwahrscheinlich ist, dann würde ich vermutlich sagen, dass diese perfekt zu meinem Minikleidchen passt. Damit nimmt man denen den Wind aus den Segeln.

lg,
chris:)

Warum denn lügen? Die wenigsten haben das nötig, manche vielleicht aus beruflichen Gründen.

Nochmal: Wenn wer gerne Strumpfhose trägt ist das weder was perverses, noch was verwerfliches. Ich sag immer dass es für mich ist, und nie hatte ich negative Reaktionen.

Auch wenn ich bei Palmers mir wieder mal schöne Wäsche sehe, so sage ich immer dass ich für mich sehe. Gut, die wissen das alle von mir, aber keine hat ein Problem damit. Immer wurde ich freundlich beraten, denn ich komme ihnen auch respektvoll und freundlich entgegen.

Wenn sich wer mal eine Strumpfhose kauft, so interessiert das nicht wirklich wen. Und wenn wirklich mal wer fragt, ob denn die für mich ist, was äusserst unwahrscheinlich ist, dann würde ich vermutlich sagen, dass diese perfekt zu meinem Minikleidchen passt. Damit nimmt man denen den Wind aus den Segeln.

lg,
chris:)

Hallo Christine!

Eben das meinte ich mit "oder was viel Stilvoller ist: "Ich suche die FSH XYZ"".
Wenn wir uns ehrlich sind, ist das den Verkäufern ziemlich wurscht, die
Hauptsache ist, das du Geld da lässt. Die haben auch nichts davon,
abwertend auf den männlichen Käufer zu wirken, ausser, das Sie nen Kunden
verlieren. Und soviele gehen jetzt auch nicht zu Palmers, als das Sie es sich
leisten können, Kunden zu "verärgern".

Soviel steht aber fest.. Sicher auftreten = No Problems. Zumindest beim
einkaufen.

Liebe Leute,
ich kaufe schon über dreißig Jahre feine Bestrumpfung für mich und meine Frau.
Ich hatte nie eine negative Situation.
Wenn es einmal dazu kommen sollte, das eine Verkäuferin zu mir sagen würde, tragen sie
etwa selber feine Bestrumpfung, das finde ich abartig, würde ich sagen,
dicke Socke an der Frau finde ich auch abartig, soll doch jeder das tragen,
worin er oder sie sich wohlfühlt, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Gruß an Euch
Harry

Hi @ All,
ich war mal mit einer Freundin Halterlose und Strumpfhosen kaufen, da wir uns super gut aus kannten brauchten wir keine Beratung. Wir suchten uns jeder seine Strümpfe in der richtigen Größe aus, und ich ging zur Kasse um zu bezahlen, als die Verkäuferin die Strümpfe in die Hand nahm um sie in der Kasse zu registrieren, sagte sie auf einmal sind sie siche damit das die richtige Größe ist weil es waren ja zwei verschiedene Größen, und da habe ich ihr gesagt ja sicher das stimmt so, und es kam weiter keinen Komentar von der Verkäuferin. Ich habe dann bezahlt und wir sind gegangen, und das ist mitlerweile auch schon 7 Jahre her, iich weis nicht ob es da für Verkäuferinen schon so selbstverständlich war das Männer Strumpfhosen kaufen.
Gruß Str. Schlumpf

Strumpfhosen Shopping mach mir auch immer spaß !
Aber zum guten schluß lande ich immer wieder ins Strumpfhosengeschäft.Wenn ich schon im Laden hineinkomme weiß die Verkäuferin schon das ich eine Feinstrumpfhose möchte.
Ich sage ihr nur noch den Farbton, und die Größe, bezahle sie, und frage sie ob ich die Strumpfhose in der Umkleide anziehen darf ? Antwort von ihr: Ja, bitte, dort drüben...

Bei HEMA in Essen ist meist die gleiche Verkäuferinn in der Abteilung, wo auch SH verkauft werden. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, schaue ich auch immer wieder mal da rein. Gestern hatten sie die schon reduzierten SH (100DEN, grün und 60DEN braun meliert) auf einen Euro herruntergezeichnet.
Größe 48/52 (Größer gibt es die nicht)!
Sie hat mich freundlich angelächelt und gefragt, ob ich eine Tüte haben wollte.
Mehr war nicht. Warum auch?

Der Nerzenkitzel beim SH kauf ist bei mir schon lange verflogen.

Da gibts noch einen Trick... Hol Dir die gewünschte FSH aus dem Regal, besorg Dir noch Kleinigkeiten wie ne 0,5l Trinkflasche, Kaugummi oder sonst irgendwas und leg dann alles aufs Band.. plötzlich fällt Dir ein, Du musst unbedingt wen anrufen um was zu klären.. telefonier solange, bis du bezahlt hast und geh raus.. Damit wirkst Du aufjedenfall sicher.

Ich persönlich hab schon ein paar mal allein FSH gekauft.. jedesmal das gleiche.. die Kassiererin zieht das über die Kassa, als wärs ein Bund Zwiebel. Die haben ja so ne Freude mit Ihrem Job, das merkt man Ihnen an.

..hihi..jaja der trick ist alt ;)
hab ich allerdings nur anfangs gemacht...so mit 15..und war trotzdem immer irre nervös. als ich dann mein mofa hatte, wurde ich von muttern immer offiziell beauftragt, den wochenendeinkauf zu erledigen, den ich auch immer gerne erledigte, denn da hatte es wirklich keinen interessiert, ob bei einem einkauf für vier personen eine fsh auf dem band lag. die einzigste sorge wäre da gewesen, jemand bekanntes zu treffen, der die sh hätte sehen können....ob er die grösse bemerkt hätte, wäre allerdings auch fraglich gewesen:)...nunja ist über 20 jahre her...
allerdings käme ich auch nicht auf die idee, nur wegen einer fsh in einen supermarkt zu gehen, dazu ist mein vorrat zu groß;)
letzen herbst mal mit frau im famila einkaufen gewesen, die haben eine riesige abteilung mit schuhen, strümpfen usw., da haben sie zum einen einen grossen restposten an fsh in grossen grössen zu einem euro rausgehauen und zusätzlich gabs dann auch noch stricksh für den winter, da haben wir richtig zugeschlagen. an der kasse lagen da nur wenig lebensmittel, aber bestimmt 10 paar sh...das ist der kassiererin aufgefallen, die uns dann beide angeschaut hat ( meine frau ist klein und trägt gr. 36 ), aber natürlich nichts gesagt hat :)...warum auch ?
und wenn ich mir mal eine neue wolford kaufe, ist es ähnlich: mit der verkäuferin hab ich keine probleme, es wäre mir eher unangenehm, wenn ich beim stöbern im regal von einem bekannten gesehen würde, da die wolford-abteilung bei uns im karstadt direkt im erdeschoss am eingang ist. aber beim bezahlen ? sh hinlegen, bezahlen und gut ist:)

Zurück
Oben