Strumpfhosen-NEIN DANKE !!!

Hi Wiener Madl,
da ich auch Nylons fast jeglicher Art trage find ich das schon fair.
Allerdings würd ich die Strümpfe wie auf dem Bild niemals so in der Öffentlichkeit zeigen. Gibt eben einige die nur Sh tragen, andere alle Arten von Nylons. Daran wird sich kaum etwas ändern.
 
Komisch, wie verschieden doch Geschmäcker sein können, nicht? Ich weiss, das viele Männer Strümpfe oder Straps sehr erotisch finden, und es soll auch heissen, "die Naht an den Strümpfen sei die Autobahn der Männergedanken" :D . Für mich selber muss ich sagen, dass mich seit ich zurückdenken kann, am meisten "schlichte" fsh faszinierten, und zwar sowohl zum Selbertragen (ganz wichtig für mich), als auch zum Betrachten.
Gruss. Dolly
 
Hi!
Zum Troste aller, die sich beklagen, dass man gegenwärtig weniger fsh an Frauen sichtet, als noch im vergangenen Jahrzehnt, möchte ich etwas aus der Vergangenheit schildern: Es gab nämlich früher diesbezüglich auch schön "Höhen und Tiefen". Ich kann mich noch sehr gut an die sogenannte "Alternativ- und Ökowelle" der späten Siebzigerjahre erinnern. So las ich damals in einem Studenten- und Linksintellektuellenblatt einen Text, der mir schon damals unangenehm aufstoss...." ....es gibt Entwicklungen, und zwar beachtliche: gegen Strumpfhosen und Stöckelschuhe...."
Ungefähr zu jener Zeit wurde ich Zeuge eines recht aufschlussreichen Frauengespräches. Ich studierte damals Jura und genehmigte mir nach einer Klausur ein Bierchen im Studentenbuffet, und da es recht überfüllt war, setzten sich an meinen Tisch recht bald zwei Mädels (gekleidet eher in Schlabberlook wie Riesenpulli, löchrige Jeans und Tennissocken), und sie diskutierten lebhaft über Beziehungsgeschichten. Die eine war offensichtlich im Begriffe, ihren Freund zu verlassen, denn sie schilderte haarklein alle Diskussionen mit ihm, welche sie genervt hatten, wobei mir der Typ schon unbekannterweise fast leid tat, da er nicht zugegen sein konnte, um Stellung dazu zu nehmen oder sich zu verteidigen. Der Höhepunkt des Gespräches wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben, denn auf einmal sagte die eine lautstark: "Ja und stell Dir vor, er will, dass ich Strumpfhosen und Pumps trage....hat man sowas schon gehört, am liebsten hätte ich ihm gesagt, trage das Zeugs doch selber, wenn Du so drauf stehst".
Wie gesagt, lange her.
Gruss. Dolly
 
Ich könnte mir ein Leben ohne Strumpfhosen nicht mehr vorstellen, obwohl es auch Tage gibt, wo ich keine anziehe. Ich bevorzuge einfarbige FSH in Braun/Bronze-Tönen. Sie betonen das Bein gut und sind in Verbindung mit Plateaupumps ideal am Bein. Das Bein wird gestreckt und bekommt dadurch ein sehr gutes Aussehen. Im Sommer trage ich jetzt dünne Sommerstrumpfhosen, ansonsten 15-20 Den FSH.
Deshalb: Ein Tag ohne Strumpfhosen ist ein verlorener Tag !
 
Ich treffe mich ab und zu mal abends mit einigen meiner Arbeitskolleginnen zum quatschen und Spaß haben, bißchen wie "Sex and the city" meets Stammtisch :)

Interessanterweise hatten wir zufälligerweise vor so 2 Wochen dieses Thema angeschnitten und da sind die unterschiedlichsten Meinungen aufgetreten. Mal überlegen, was mir jetzt davon noch so alles einfällt:

Also eine meiner Freundinnen macht Public Relations und den Messebetrieb, die ist also mindestens einmal im Monat auf einer mehrtägigen Präsentation oder Messe, und da muss sie natürlich Strumpfhosen tragen (Teil der Arbeitskleidung!). Sie hat berichtet dass sie inzwischen ziemlich genervt von diesen Dingern ist, vor allem wenn es in den Messehallen heiß ist und man stundenlang steht, und wehe man kriegt eine Laufmasche! Privat würde sie niemals freiwilig eine Strumpfhose tragen, hat sie gemeint.

Eine andere Bekannte von mir hat irgendwie schon seit jeher eine Abneigung gegenüber Strumpfhosen, sie meint die zwicken und jucken total auf der Haut (worauf ich sie gefragt habe, ob sie schon mal ne Wolford anhatte :) ) und wären ja nur da, damit einem die Männer auf die Beine schauen.
Nur zu feierlichen Anlässen würde sie eine Strumpfhose tragen und da auch noch äußerst ungern.

Dann gab es allerdings noch 2 Freundinnen, die ganz ähnliche Ansichten haben wie ich:
Wir sind nämlich zu er übereinstimmenden Meinung gekommen, das wir wahnsinnig gerne FSH tragen, und zwar nicht *nur* wegen der Männer (was heisst, das wir uns sehr wohl bewußt sind, das wir damit einige sehnsüchtige Blicke auf uns ziehen), sondern auch weil es uns ein wahnsinnig tolles Gefühl gibt.

Ich für meinen Teil, ich fühle mich wirklich als Frau wenn ich durch die Stadt laufe und das sanfte Nylon meine Beine umschmiegt. Oder wenn ich im Büro sitze, die Beine übereinandergeschlagen und der Stoff des einen Beins reibt am anderen. Da fühle ich mich ganz persönlich pudelwohl!
Auch nachts trage ich oft nur Strumpfhosen, was meine Freundinnen dann zwar etwas übertrieben fanden, aber ich hab halt eine ganz besondere Neigung zu diesem dünnen Stoff :)

Wahrscheinlich habe ich diese Affinität zu Strumpfhosen geerbt, meine Mutter trug und trägt noch immer jeden Tag Strumpfhosen und ich hab auch relativ früh (mit 16) damit angefangen. Ich glaube nicht, dass ich mir ein Leben ohne Strumpfhosen vorstellen könnte, wahrscheinlich ist es für mich so eine kleine Sucht geworden, aber immer noch besser als Alkohol und Drogen, oder?

Bussi

Silke Silky
 
Stimmt das ist die bessere Sucht ;)
Wenn es bei Euch wie bei Sex in the City abgeht seid ihr sicher ein witziger "Haufen" :lol:

Grüße phlvr
 
Hi Silky!
Da geht es Dir ähnlich wie meiner Frau. Auch sie hat das Tragen von fsh völlig selbstverständlich von ihrer Mutter übernommen, als sie ca 15 Jahre alt war und trägt nach wie vor sehr gerne, und das nicht nur, weil es mir so gefällt, sondern auch ganz objektiv, um sich als Frau attraktiv zu fühlen. Das ist schliesslich kein Fehler, denn auch als Mann will man sich attraktiv finden, zumindest denke ich so. Dazu gehört, dass ich natürlich nicht "nur" in , sagen wir hotpants und fsh herumlaufe, sondern auch jobmässig sehr gerne in Businesslook unterwegs bin, nur trage ich eben darunter keine Socken, die ich hasse und nicht attraktiv finde, sondern schöne schwarze fsh.
Gruss.Dolly
 
Also zum eigentlichen Topic,

bei meiner Ex war es so sie fand sie nur unbequem als wir dann aber eben zusammen war konnt ich sie des öfteren überreden welche zu tragen (ich hab sie gekauft ;P ) so und die warne ihr alt nich alle unbequem und sie hat gemerkt welche "schönheitsvorteil" es hat :D und das sie auch bei mir damit was machen konnte *gg* und kenne noch andere fRauen die sie wirklich nic htragen weil sie sie unbequem finden.

neX
 
Hi nex!
Immerhin ist es doch schön, dass sich Deine ex so weit bekommen liess, dass sie es dann doch probierte und auch die Vorteile erkannte. So ein Beispiel sollte Schule machen.
Gruss. Dolly
 
Zurück
Oben