Strumpfhosen-NEIN DANKE !!!

Hallo AiC
publik ist das schon lange - viele Firmen bieten ja auch schon eigene "Kollektionen" für Männer an wie Wolford, Confilon und Bellystar.de, nur ist es eben nicht die Maße- wir sind und bleiben eine "Randgruppe" wobei ich das nicht negativ bewerte.
Laßt uns doch einfach so weitermachen wie bisher - man weiß es gibt uns - wer es mag für den ist es ok - wer nicht der weiß eben nicht was er verpaßt. Ist doch so.
Für manchen mag es eben noch ein ein Fetisch sein und soll es auch bleiben.
Für die anderen ist es ganz normal (wie bei mir) es gehört zum täglichen Outfit - alles ganz einfach.
Wir werden in der nächsten Zeit nichts ändern können - viele wollen das auch gar nicht - aber wir können auf uns aufmerksam machen.
That´s it.

Viele Grüße
 
ich habe absichtlich nicht fetischist gesagt sondern liebhaber ;)

du sagst für dich ist es JETZT ganz normal, aaaaber es war bei jedem
wohl zuerst mal ein fetisch

wären fsh aber nun wirklich von vornherein einfach nur ein simples
kleidungsstück, dann würde man es zwar ohne weiteres tragen können,
aber die reize die anfangs in der "fetischzeit" damit verbunden waren,
und die meisten erst zu dem gemacht haben was wir sind, wären
dann nicht da gewesen und wir NICHT das was wir eben sind...

logik vom feinsten oder nicht? *g*

ps.: und das es kollektionen für männer gibt weiss ich, da sind aber
sicher keine schwarzen 10den dabei... oder gar welche mit "guckloch" :D

und nochwas, warum werd ich eigentlich nicht ständig wegen meinem
avatar gelobt????
also ich find den extra klasse ;) *selbst auf die schulter klopf*
 
Also ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber meine Meinung ist dass wenn jemand einen Rock anzieht dass dann auch eine Strumpfhose daruntergehört, nicht weil ich Strumpfhosenliebhaber bin, sondern weil das sonst einfach (zumindest in fast allen Fällen) doof aussieht. Es ist einfach schicker mit Strümpfen/Strumpfhosen. Und alltagstauglich finde ich es allemal - unangemessen dass jemand sagt dass eine Frau leicht zu haben ist nur weil sie Strümpfe trägt. Meinetwegen kann man das denken wenn der Rock nur knapp unter den Schritt reicht.

(ach ja, Hexe, warst nicht du diejenige die mir noch vor kurzem gesagt hat nicht darauf zu hören was 'die anderen' sagen? :wink: )
 
Hi Wolfordlover!

Tu ich ja auch nicht sind ja nur die Aspekte die mir von meinen Bekannten zu Ohren kommen :lol:

Ich sehe das in etwa so wenn mir ein Mann sehr ausziehend auf die Beine schaut dann kann ich zwar nicht sagen das mich das umbedingt stört aber angenehm finden tu ich es dann auch nicht außer es ist mein Mann. Ansonsten ziehe ich an was mir gefällt denn ich muß mich wohlfühlen und da gehört nun mal ne Sh dazu :lol:

Ach ja wenn ich wegen einem Hundes keine Sh anziehen kann weil er mich anspringt dann ist lediglich der Hund schlecht erzogen, wir haben selbst zwei und noch keiner hat mir eine kaputt gemacht.
 
hi
also früher waren strumpfhosen einfach nur ein kleidungsstück im winter,, unter hosen....
aber mittlerweile bin ich auch auf den geschmack gekommen und such mir schon bessere aus, nun, da ich endlich kurze röcke tragen kann :)

den einen oder anderen link fand ich hier schon ganz anregend ;-)

liebe grüße aus wien
 
Hallo aya46, liebe Kollegin!
Wie recht Du doch hast. Und es freut mich sehr, dass Dich unser Forum hier inspiriert, ich bin schliesslich Augenzeuge :wink: .
Gruss.Dolly
 
Hallo Hexe!
Bezüglich der anzüglichen Blicke von Männern haben wir auch gestern etwas erlebt. Wir waren gestern zu Halloween in unserer Stammbar, die Serviererin dort trug Mini und schwarze fsh mit Netzstrumpfhose darüber, was zweifelsohne nett ist, aber dann geschah etwas echt Peinliches. Ein Gast, der gerade zahlen wollte, streifte absichtlich mit seinem Bein an das ihre, und starrte ihre Beine an. Sie stellte ihn zur Rede, was es da zu kucken gäbe, worauf er sagte "Deine Beine", sie lenkte dann ein und meinte, schauen darfst Du, aber sonst nichts, worauf er noch mal schnell hingriff, war echt peinlich. Ich meine, dieses Mädchen muss schon vom Job her attraktiv gekleidet sein, aber dass sie deshalb Freiwild sein soll......? Kann mir durchaus vorstellen, dass sie, wenn so etwas öfters vorkommt, es in ihrer Freizeit satt hat, Mini und fsh zu tragen und lieber Jeans und Pullover trägt, um ihre Ruhe zu haben.
 
Hallo Dolly!!!

Ja ich denke da schämt man sich dann mit wenn mal solche ........ sieht. Ich kenn das auch hab mal in ner Kneipe als Bedienung gearbeitet aber ich hätte ihm gleich eine geknallt.

Ich denke das viele nicht kapieren das ein Körper wie ein Museum ist anschauen aber nicht anfassen und wenn dann nur mit aufforderung :D

Klar sind es solche Erlebnisse die einen in die Ecke drängen denn man weiß ja nicht wann der nächste Idiot kommt und da man manchen Sachen nicht immer ausgesetzt sein möchte umgeht man sie wie z.B mit der Kleidungswahl! Traurig aber es ist so!!
 
Servus beinand,

daß Frauen immer weniger FSH tragen, hat IMHO mehrere Gründe:

Strumpfhosen an Frauenbeinen sind immer weniger präsent, sei es in der Werbung oder in Modemagazinen.

Man sieht auch immer weniger Frauen in Röcken. Und die wenigsten Frauen werden, außer im Winter, unter der Hose ein FSH tragen.

Gruß

Collantix
 
Servus Collantix!
Bezüglich Werbung und Medien.....klar....haben wir hier schon festgestellt, siehe auch mein Beitrag weiter oben (vom 29.10). Aber ich habe mich schon oft gefragt, warum das so sein muss, noch nie hat jemand darauf antworten können, warum laut Werbedikat oder Trendbarometer auf einmal nylon am Bein so ein schrecklicher fauxpas sein soll. An den Leuten sollte es eigentlich nicht liegen, die Männer jedenfalls drehen nach wie vor sofort die Köpfe um, wenn eine Frau in Mini und womöglich schwarzen Strumpfhosen vorbeistolziert. Aber wie ich schon mal erwähnte, laut einigen Medien darf man wieder Hoffnung schöpfen, dort wurde beispielsweise erwähnt, dass im letzten Winter modebewusste Londonerinnen auch zu Pelz und Stiefel nacktes Bein (iiiiiiih) trugen, aber ab diesen Herbst die Strumpfmode wieder einen Aufwärtstrend erfährt, dies lässt der Hoffnung Raum, dass sich nicht diese momentanen blödsinnigen Farbkombinationen wie Fischgrätmuster oder Karo durchsetzen auf die Dauer, sondern dass, wie man bei uns in Wien sagt "auch was g´scheites dabeisein wird" :wink: .
Gruss......aus Wien eben. Dolly
 
Hallo Satin Doll,

was Du erlebt hast, ist ein Beispiel für Männer, die sich nicht zu benehmen wissen und denen man deutlich ihre Grenzen aufzeigen sollte. Wie Hexe schon richtig sagte, wäre hier eine Ohrfeige sicher eine angemessene Reaktion gewesen.

Daß der Typ so ausfallend wurde, hat auch nichts mit Strumpfhosen oder Bein zeigen zu tun, sondern damit, daß er ein unakzeptables Frauenbild hat. Ein solches Verhalten ist hoffentlich nicht typisch für Strumpfhosenliebhaber.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Vielleicht können wir noch einen anderen Aspekt zu der Diskussion, warum zur Zeit Strumpfhosen am Frauenbein nicht so sehr im Trend liegen, ergänzen. Man kann es schließlich auch von der anderen Seite sehen: Wer heutzutage Feinstrumpfhosen trägt, ist doch gleich verdächtig zu UNS zu gehören. :wink: Also ein Liebhaber / eine Liebhaberin des zarten Garns und des "schönen Gefühls" zu sein. :lol:

In Zeiten, in denen die Strumpfhose zur Mode gehört, tragen sie viele, die sich eigentlich nichts besonderes daraus machen, und die auch gleich wieder damit aufhören, wenn die Mode vorbei ist. Warum sollten wir Strumpfhosenliebhaber ein Interesse daran haben, daß diese Leute auch UNSER Kleidungsstück anziehen? Wenn sie es nicht zu schätzen wissen, dann sollen sie es doch lassen. Was kümmert´s uns?

Oder liegen wir damit völlig daneben?

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo SchönesGefühl!
Ich respektiere Deinen Standpunkt, allerdings kann ich ihn nicht teilen. Strumpfhosen, so meine ich, sollten nicht ein Kleidungsstück für eine "eingeschworene Gemeinschaft von Fans" sein, sondern (Wunschvorstellung) wieder zum ganz normalen Kleidungsstück der Frau gehören. Mir persönlich könnte es ja egal sein, denn erstens trägt meine Frau fast immer fsh, sie tat das schon, bevor ich sie kennenlernte, also es geschieht nicht "nur" mir zuliebe. Aber worum es mir unter anderen auch geht: Wenn fsh auch bei der weiblichen Bevölkerung ein Beinkleid für die Minderheit wird, ist die automatische Reaktion , dass das Warenanbot geringer wird, na logisch...weil es sich für den Hersteller nicht mehr auszahlt. Und das ist wohl das letzte, was wir wollen. Mir blutete fast das Herz, wenn ich beispielsweise über sinkende Umsatzzahlen bei Wolford im ersten Halbjahr lesen musste. Nun scheint es aber wieder aufwärts zu gehen, wie ich sowohl medienmässig, als auch als Betrachter feststellen konnte.
Gruss.Dolly
 
Ich hätte da auch noch was zu sagen. Es gilt ja auch weit verbreitet die Meinung das Strumpfhosen als diese nur alte Frauen anziehen und Strumpfhosen als unerotisch gelten. Es ist ja auch komisch das wenn man angezogen ist und Bein zeigt ist es egal ob Halterlose, Strapse oder Sh aber sobald man sich der Kleidung entledigt finden mehr Halterlose oder Strapse sexy.

Ich habe auch Strapse oder Halterlose zu Hause aber ich ziehe dann doch vorwiegend Sh an denn ich finde sie einfach bequemer. Und das ist auch ein Thema der Tragkomfort viele Frauen haben sich noch eine gute Sh gekauft und kenne also nur die "Billigen" da wo einem nach zwei Schritten der Zwickel zwischen den Knien hängt und man vor lauter kratzen nicht mehr fertig wird. Ich habe es mit meiner Freundin so gemacht sie hat auch immer geschimpft das die so kratzen und unbequem sind, sie hat von mir eine Fatal 15 bekommen und sie ist total begeistert.

Manchmal muß man was investieren um Erfolg zu haben!!!
 
Hallo Dolly,

jetzt müssen wir aber doch mal fragen, woher dieses "Sendungsbewußtsein" kommt, bzw. die Fürsorglichkeit gegenüber Menschen, die das Strumpfhosengefühl nicht kennen oder es nicht mögen. Warum machen wir uns Gedanken darüber, was andere tragen oder eben nicht tragen? Wer Strumpfhosen nicht mag oder ihnen nichts abgewinnen kann, soll doch ruhig Baumwollsöckchen oder sonstwas tragen. Das kann uns hier doch nicht stören, oder?

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Zurück
Oben