Hallo Leute,
die Arbeit hat mich vorige Woche nach Tokyo, Japan geführt... Wunderschönes Land, interessante Stadt, freundliche Menschen.
Und: Ein Strumpfhosen-Paradies.
Soviele strumpfhosentragende Frauen hab ich schon lang nicht mehr gesehen. In erster Linie Frauen im Job-Outfit (Rock und Bluse, bzw. Kleid, dazu hautfarbene Strumpfhosen ca. 20 den, halbhohe Pumps oder Ballerinas) - eine Augenweide! Dann gibt's ganz viele Frauen, die tragen auch in der Freizeit Rock und Strumpfhose, dann aber eher dunkle Grautöne und blickdicht. Junge Frauen tragen tagsüber Schuluniform, mit den bekannten Designs (Matrose usw.) und die fast "weltberühmten" Socken zu College-Schuhen. Ich hab kein einziges Mal die Kombination Socken und Strumpfhosen gesehen, das scheint sich auszuschließen.
Es war grad Zeit der Kirschblüte, und Hunderte, wenn nicht Tausende Gruppen von jungen Leuten sitzen auf Decken unter den unzähligen Kirschbäumen. Da man dabei die Schuhe auszieht, kam ich in den Genuss des Anblicks unzähliger bestrumpfter Füße (Zehenverstärkung usw.)
Strumpfhosen werden in allen Convenience Stores (7-Eleven usw.) verkauft, die Strumpfregale in diesen kleinen Läden sind dort fast umfangreicher als ganze Strumpfabteilungen in amerikanischen Riesensupermärkten. Ich hab mir natürlich auch ein typisches Exemplar zugelegt (hautfarben, 20 den) und dann gleich mal anprobiert. Obwohl die Strumpfhose relativ billg war (unter 3 Euro), hab ich den Eindruck, dass sie von äußerst hoher Qualität ist. Ich hab sie dann gleich mal sichtbar zur kurzen Jogginghose beim Laufen im Park getragen. War sehr angenehm!
In Japan gibt's auch Hooters, ich war natürlich dort auch ein paarmal, und hab mit einer jungen Kellnerin ein wenig geplaudert. Sie will Makeup Artist werden, und so konnte ich nicht umhin, ihr zu sagen, dass das beste Makeup für die Beine Strumpfhosen seien, und dass ich fände, dass die Japanerinnen viel mehr auf ihr Äußereres achten (ua. manifestiert durch ihre Strumpfhosen) als die Europäerinnen oder gar die Amerikanerinnen. Das fand sie interessant, wir haben das Thema aber dann nicht weiter erörtert.
Der langen Rede kurzer Sinn: Eine Strumphosenfetischistenreise nach Japan wäre eine Geschäftsidee...