Strumpfhosen im Flugzeug

Kissmet

Frischling
Registriert
19 März 2008
Beiträge
743
Ort
Göppingen
Geschlecht
männlich
Hallöchen alle zusammen.

Jetzt muss ich doch echt mal dumm fragen. Hat von euch schon mal jemand eine Strumpfhose im Flugzeug getragen ??? Und vor allem wie geht das mit dem Zoll ?? Mir wäre das schon ziemlich peinlich wenn der dann beim Abtasten usw. sehen würde das ich ne fsh an habe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir darüber berichten.
Hintergrund der Frage ist das ich zur Zeit in Schweden bin und morgen nach hause fliege. Ich habe mir hier so tolle fsh gekauft das ich sie einfach nicht mehr ausziehen möchte. ;)

Danke euch
Gruß Kissmet
 
Meine frau mußte letze mal die stiefel ausziehen. Ich weiß nicht wie das bei männer geht. Ich fliege nicht so oft...
 
Dem Zoll ist das ziemlich wurscht würde ich sagen, du meinst sicherlich das Sicherheitspersonal. Nun, die Strumpfhose ist bestimmt egal, kannst ja immer sagen, daß es zur Thromboseprophylaxe ist. Als ich das letzte Mal geflogen bin, hatte ich einen BH unter dem Hemd an, der Sicherheitsmann hat bestimmt den Träger gespürt beim Abtasten, das war mir dann schon etwas unangenehm, er hat aber keine Miene verzogen.
 
Es gibt in den großen Warenhäusern extra Strumpfhosen mit der Empfehlung von führenden Fluggesellschaften zur Thrombosevorsorge. Warum soll das nicht auf für Männer gelten. Was das Sicherheitspersonal anbetrifft, da finde ich das piepen bei einem getragenen Keuschheitsgürtel viel schlimmer. Ich denke die haben in ihrem Job schon mehr gesehen als Männer in Strumpfhosen. Also Kopf hoch und selbstbewusst durch.

Gruß QCPi
 
klare ansage: es spricht doch absolut nichts dagegen, eine fsh zu tragen, wann man will. und insbesondere beim fliegen ist es doch mehr als normal, eine fsh zu tragen. es gibt ja sogar immer wieder empfehlungen dazu und manche hersteller weisen manche ihrer modelle ausdrücklich als flug-empfehlung aus. da sollte man als mann nicht keine hemmungen haben, denn eine thrombose trifft männer und frauen. und warum sollen die männer keine stütz-fsh tragen, um dem vorzubeugen? ich jedenfalls trage bei flügen immer eine stütz-fsh. die schuhe ausziehen musste ich auch schon mehrmals. und einmal wurde ich sogar noch näher visitiert. dass ich eine fsh trage, war den zöllner absolut egal. und wenn es ihnen nicht egal gewesen wäre, dann wäre es mir egal gewesen...
 
Hallo,

ich habe beim Fliegen immer ein Stützstrumpfhose (Kunert Fly & Care oder Bahner Power Line) an. Bei einigen Flügen musste ich auch die Schuhe ausziehen, weil es gepiepst hat. War mir aber egal. Mir ist wichtiger, dass ich den Flug gut überstehe und mit Strumpfhosen habe ich weniger Probleme.

Gruß
Michael
 
Hallo Kissmet,hallo Alle.
Also ich bin 3mal geflogen und hatte eine Feinstrumpfhose an.
Bisher hat niemand etwas gesagt.
Beim abtasten ist mir aber auch niemand an die Beine gegangen.
Selbst wenn,so denke ich kann man anziehen wonach einem Beliebt!
Wenn es dir peinlich sein sollte,falls man deine bestrumpften Beine entdeckt so würde ich es halt lassen.
Wünsche dir einen guten Rückflug ob nun mit oder ohne Feinstrumpfhose an deinen Beinen!
LG.Raider:);)
 
Nicht am Flughafen, aber wenn ich ins Stadion zu meinem Verein gehe, werde ich regelmäßig abgetastet. Einmal hatte ich eine Outdoor Strumpfhose von Aldi Nord an. Das Muster konnte man gut unter der Hose erkennen (beim tasten).
Auch die Strickstrumpfhosen haben ein auffälliges Muster.
Aber nie hat ein Ordner auch nur das Gesicht verzogen.
 
Bei meinen dienstlichen Flügen in die USA trage ich immer Strumpfhosen. Beim Abtasten fällt das gar nicht auf, warum auch? Nur einmal hat ein jüngerer Sicherheitsbeamter mir mal die Hosenbeine hochgehoben und meine Unterschenkel abgetastet. Ich war so überrascht, dass mir echt die Spucke weggeblieben ist. Er hat sich aber gar nichts anmerken lassen und es war auch das einzige Erlebnis dieser Art.
Wer schon von USA aus geflogen ist weiß, dass man bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen muss, weil diese auch durchleuchtet werden. Ist immer ein nettes Gefühl, feinbestrumpft durch den Sicherheitsbereich zu laufen. Habe aber noch nie einen dummen Kommentar oder abfällige Blicke bemerkt.
Einmal hatte eine Stewardess eine so tolle Strumpfhose an, dass ich sie einfach nach Hersteller und Farbe fragen musste. Wir haben uns dann noch ganz nett unterhalten - Strumpfhosen verbinden halt :)

Die Tromboseprophylaxe ist ein angenehmer Nebeneffekt. Aber darauf kommts mir nicht so an. Ich nutze meine Flüge immer für meine beschriebenen Strumpfhosen-Erlebnisse. Schade, dass seit der Finanzkrise sämtliche Dienstreisen auf Eis gelegt wurden. :mad:
 
Hallo Kissmet
Die werden Dir nicht den Kopf abreißen,glaube mir es gibt viele Männer die während des Fluges Stützstrumpfhosen,oder auch Stützstrümpfe tragen,wegen der Trumbose gefahr.
Und glaube das,das Personal beim Einschecken schon einiges gesehen hat was sowas betrifft ! Die kennen sowas.
 
Hallo Kissmet,
na erzähl mal wie hast du dich entschieden?
Bist du nun bestrumpft zurück geflogen oder nicht ???
Würde mich freuen wenn du dazu etwas schreibst.
LG.Raider:)
 
F&C sichtbar?

Die Kunert Fly&Care sieht aus wie dünne Socken, wenn man wirklich die Schuhe ausziehen muss. Sollte einer die Hosenbeine hoch abtasten, dann sinds halt dünne Kniestrümpfe.
Wenn einer, wie ich es erlebt habe, einmal um den Hosenbund rundrumfährt, dann fühlt er halt einen Gumibund der Unterhose.

Das als Gedankenausreden für die Verschämten :liebe02: ...

Mir selber ists egal was der Zollknecht fühlt und/oder denkt. Ich seh nicht ein, zig Stunden im Flieger zu sitzen und abends mit geräderten Beinen und Füssen darnieder zuliegen. Ausserdem zieh ich sie an bei langen Autofahrten, dienstlich wie privat.

Achja, da waren die (Test)Berichte:
Kunert-Fly&Care
 
Stützstrumpfhosen sind etwas unangenehm

Na ja, wenn man welche anhat - dem Sicherheitspersonal ist das wurscht; unangenehmer schon, wenn Freunde dabei sind und sehen, dass... Wenn ich mir vorstelle, dass meine Nachbarin so gesehen hätte - die kriegte sich nicht mehr.

Aber:
Mir zumindest sind die Fly&Care etwas unangenehm, weil sie doch recht straff sitzen und fast weh tun. Erotischer sind normale FSH.

Wegen der Sicherheitskräfte würde ich jedenfalls mir keine Gedanken machen...
 
Hallo,

letztes Jahr war ich mit meiner Liebsten in Amerika. Also 8 bis 9 Stunden (eine Strecke) fliegen und fast so lange sitzen. Also haben wir uns beide die Kunert fly&care in schwarz geholt und auf den Flügen getragen. Diese Strumpfhose ist schon ziemlich schwer anzuziehen, da sie an den Füßen und den Unterschenkel sehr eng ist. Aber wenn man sie einmal an hat, trägt sie sich sehr angenehm. Und die Beine bzw. Füsse danken es einem nach dem Flug. Als dünne Socken würde ich diese Strumpfhose nun doch nicht ansehen. Sie ist zwar blickdicht, aber man sieht es halt, daß man eine Strumpfhose anhat.

Beim Hinflug was es kein Problem in der Kontrolle. Unter das Hosenbein hat mit keiner gegriffen. Und selbst wenn, wäre es mir egal gewesen. Der Rückflug war da schon wesentlich interessanter. Wir mussten da durch so einen Körperscanner. Also Schuhe aus und auf ein Band gelegt und nylonfüssig durch den Scanner. Alle hätten es sehen können und keiner hat auch nur blöd geschaut. Den Leuten da war unser Gepäck wesentlich wichtiger (die Amis sind da halt etwas "anders" als unsere Flughafenkontrollen, kleiner Verfolgungswahn und so). Diese Strumpfhose werden wir jetzt immer beim Fliegen tragen. Es ist auch wirklich nichts dabei. Können wir jedem empfehlen.

Gruß,
Phose
 
Auf längeren Flügen trage ich fast immer eine Stützstrumpfhose und hatte damit noch nie Probleme. Und wenn man mal ein paar Meter ohne Schuhe gehen muß, so schlimm ist das auch nicht.
Ich glaube, die Kontrolleure sind da mehr gewöhnt.
 
Zurück
Oben