Strumpfhosen entwenden?

Hallo, nein, wenn Erwachsene Strumpfhosen einfach so entwenden, ist das nicht hinnehmbar, auch wenn eine Strumpfhose vielleicht nur wenige Euro gekostet hat, es ist und bleibt ein Diebstahl. Hat derjenige, der die Strumpfhose entwendet hat das getan, weil ihn der Gedanke an die Bestohlene besonders erregt, wird er es immer wieder tuen und damit ist die Grenze zum zwanghaften Stehlen und damit einer psychischen Krankheit überschritten. Bei Kindern oder Heranwachsenden, die mal aus Neugier eine Strumpfhose entwenden, hätte ich Verständnis, nicht zuletzt, weil doch wohl sehr viele so ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, ich auch.

MfG

Bei Kindern oder Heranwachsenden, die mal aus Neugier eine Strumpfhose entwenden, hätte ich Verständnis, nicht zuletzt, weil doch wohl sehr viele so ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, ich auch.

Hmmm und wo ziehst du dann die Grenze? Strumpfhose ok, Fünfeuroschein dann auch? Oder nicht? Irgendwie klingt das wie der erste Schritt in eine Doppelmoral. Entweder es ist Diebstahl, oder es ist keiner. Neugier oder Fetischismus sind keine Rechtfertigungen. Wenn man "Strumpfhose" im obigen Zitat durch andere Gegenstände ersetzt, kommt man schnell dahinter, dass es schlichtweg nicht in Ordnung ist, sich einen Gegenstand abzueignen, der einem nicht gehört. Nicht mal dann, wenn er aus Nylon besteht! Und ganz nebenbei: gerade Kinder und Heranwachsende brauchen eindeutige Regeln, an denen sie sich orientieren können.

Ich möchte mir, nein, ich muss mich Morx uneingeschränkt anschließen.
Es gib nicht ein bisschen schwanger! Diebstahl ist Diebstahl und das sollte man bei Kinder vor vorn herein klarstellen.
Ich will nicht auf Moralapostel machen. Auch ich habe meine Jugendsünden auf dem Gewissen.
Aber das falsche Vorleben oder keine klaren Grenzen aufzeichen bringt nur Problem bei den weiteren Erziehungsfragen.

Fetisch ist Fetisch und Klauen ist Klauen. Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Das einzige Motiv, wo ich bei Diebstahl ein wenig nachsichtig werde, ist Hunger. Das kanns aber in dem Fall schwer sein.

Vielleicht ernährt sich der Dieb von Strumpfhosen.

Neee, noShit: Ich wasche meine Strumpfhosen mit der Hand und hänge sie ausnahmslos im Bad an der Heizung an einen dafür extra angelegten Miniwäscheständer auf.

Das Teil hängt man einfach am Heizkörper ein. Sehr praktisch.

In unserem Haus gab es mal einen Wäscheklauer. Der hat ständig von der Nachbarin die Unterhosen entführt und eingeferkelt. Als er mal dafür die Waschmaschine aufbrach (weil diese noch in der Sicherheitsverriegelung steckte), kam es zur Anzeige. Später hörte ich, dass der Täter nun in so'ner Anstalt für Geistesgestörte untergebracht wurde.

Es gibt eben Nachbarn, die brauch kein Mensch.

in diesem Sinne....
lg.
Hans

sorry... mir wäre es zwar egal !, aber es ist ein Diebstahl und somit eine Straftat !, klingt zwar blöde, aber das kann ganz schön teuer werden !, von allem was danach noch auf einem zukommt ganz zu schweigen !!!, FINGER WEG !!!
Stefanie

Ja das ist sicher Diebstahl, wenn man aber bedenkt, dass eine FSH nur kleines Geld kostet und ich mir richtig vorstellen kann, wie stark das Pochen im Hals war vor Erregung. Ich finde das ist unfair einem Strumpfhosen-Liebhaber so heiß zu machen. Beim Bund kommst Du in den Bau, wenn Du deinen Spint aufläßt, weil Du die Kammeraden damit zum Diebstahl verleitest.

Ich muss ehrlich gestehen: als unsere neue Nachbarin erstmalig ihre Strumpfwaren (ausschließlich Hauttöne) im Garten getrocknet hat, war ich auch kurzzeitig in Versuchung. Der Anblick des vollen Wäscheständers hat mich magisch angezogen. Aber die Vernunft hat doch gesiegt, und dass ist auch gut so. Es ist und bleibt Diebstahl, ganz zu schweigen von den sozialen Folgen.

Ich muss ehrlich gestehen: als unsere neue Nachbarin erstmalig ihre Strumpfwaren (ausschließlich Hauttöne) im Garten getrocknet hat, war ich auch kurzzeitig in Versuchung. Der Anblick des vollen Wäscheständers hat mich magisch angezogen. Aber die Vernunft hat doch gesiegt, und dass ist auch gut so. Es ist und bleibt Diebstahl, ganz zu schweigen von den sozialen Folgen.

Was mir an deinen Beitrag gefällt, ist neben seiner Ehrlichkeit, dass er deutlich macht, dass man immer die Möglichkeit hat sich zu entscheiden. Niemand ist gezwungen, sich von seiner Gier oder meinetwegen seinen Trieben beherrschen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sicher Diebstahl, wenn man aber bedenkt, dass eine FSH nur kleines Geld kostet und ich mir richtig vorstellen kann, wie stark das Pochen im Hals war vor Erregung. Ich finde das ist unfair einem Strumpfhosen-Liebhaber so heiß zu machen. Beim Bund kommst Du in den Bau, wenn Du deinen Spint aufläßt, weil Du die Kammeraden damit zum Diebstahl verleitest.

Klar und auch das "nicht Abließen vom PKW" kann eine Anzeige nachsich ziehen.
Trotzdem bekommt immer noch der ein auf die Finger, der diese "Einladung" annimmt. Und das ist gut so.
Nur weil der Supermarkt Ware ins Regal stellt oder meine Nachbarin ihre Wäsche im Keller trocknet, darf das kein Freifahrtschein für einen Diebstahl sein.

Zurück
Oben