Strumpfhosen entwenden?

Ich denke, was hier gemeint war, ist so ein Pendant zur Kleptomanie.
Eine Freundin von mir ist betroffen, die ist dafür tatsächlich nicht haftbar zu machen.

Vielleicht muss sie für Diebstahl nicht ins Gefängnis gehen, viele Sozialstunden ableisten oder hohe Geldstrafen zahlen. Sie wird aber sicherlich dazu gezwungen, eine Therapie zu machen o.ä. Ganz ohne Konsequenzen bleibt Diebstahl auch bei Kleptomanen nicht!

Möchte man wirklich den bequemen Weg der bedingten Straffreiheit erreichen und dafür ein lebenslanges Stigma in Kauf nehmen, nämlich das der Unfähigkeit zur Selbstkontrolle?

Nach der Vollendung des 14. Lebensjahres ist jeder strafmündig. Voraussetzung für eine Strafe ist jedoch die Schuldfähigkeit. "Hat jemand eine Straftat begangen, die nicht gerechtfertigt ist, dabei aber nicht schuldhaft gehandelt, weil er beispielsweise psychisch krank ist, kann keine Strafe verhängt werden. Stattdessen können Maßregeln der Besserung und Sicherung ausgesprochen werden." (Quelle: Wikipedia) Die Schuldfähigkeit ändert also nichts daran, ob eine Tat eine Straftat ist, sondern nur an dem Mittel und Ausmaß der Strafe für die Tat. Diebstahl bleibt es trotzdem und Fetischismus ist dafür keine ausreichende Rechtfertigung, die das Vorgehen gutheißt (im Gegensatz zu Notwehr, generelle Gefahrenabwehr usw.. als legitime Rechtfertigungen)

Wäschediebe greifen empfindlich in die Intimsphäre der Geschädigten ein.

Das geht halt nicht.

Das kommt erschwerend hinzu.

Sie wird aber sicherlich dazu gezwungen, eine Therapie zu machen
Das stimmt, sie ist in Therapie seit sie zwölf Jahre alt ist.
Wegen diverser "Macken".
Mittlerweile ist sie Mitte dreissig, hat drei Kinder und wird nur noch selten in dieser Form "aktiv", steht aber unter permanenter Aufsicht diverser Behörden.

Das nur zur Ergänzung.

Grüsschen, SiSi

FSH von "Fremden" zu entwenden (Wäscheleine, aus der Handtasche...) finde ich nicht lustig/gut. Das ist wie hier schon mehrfach erwähnt wurde Diebstahl und geht in meinen Augen gar nicht, auch wenn das Nylon-Verlangen noch so groß ist. Dafür ist das Klauen vom Balkon/der Wäscheleine dann ein doch zu großer Eingriff.

Aber haben wir Männer damals als Teenager nicht fast alle uns bei zumindest einer Dritten bedient, auch wenn es "nur" die eigene Mutter/Schwester... durch den Griff in ihre Schubalde war? So lese ich doch mehrfach in der ein oder anderen Story, wie man an die erste FSH kam.
Ich gebe zumindest zu, dass als Teenie bei meiner Mutter drei/vier FSH entwendet zu haben. Sonst gab es keine Möglichkeit für mich, an FSH zu kommen. Heute sehe ich das inzwischen anders. Aber wenn die pubertären Hormone so rumkreisen, ist Mann halt etwas wirr im Kopf. :eek:

Wer ohne Sünde ist, möge den ersten (aber nur virtuellen) Stein auf mich schmeißen. Da werd´ ich dann wohl durch müssen.

P.S.: Die ein oder andere FSH durfte sie auch wieder gefunden haben, als sie mal meinen Kleiderschrank aufräumte.

Aber haben wir Männer damals als Teenager nicht fast alle uns bei zumindest einer Dritten bedient, auch wenn es "nur" die eigene Mutter/Schwester... durch den Griff in ihre Schubalde war? So lese ich doch mehrfach in der ein oder anderen Story, wie man an die erste FSH kam.
Ich gebe zumindest zu, dass als Teenie bei meiner Mutter drei/vier FSH entwendet zu haben. Sonst gab es keine Möglichkeit für mich, an FSH zu kommen. Heute sehe ich das inzwischen anders. Aber wenn die pubertären Hormone so rumkreisen, ist Mann halt etwas wirr im Kopf. :eek:

Im Ausgangsbeitrag ging es darum, dass jemand bei einer attraktiven Nachbarin geklaut hat, um sich an der Tatsache, dass die Strumpfhose von ihr war, (ich sags mal ganz direkt) "aufzugeilen". Es ging nicht darum, mal in den Genuss des Strumpfhosen Tragens zu kommen. Ich hoffe doch zumindest stark, dass du die Strumpfhosen von deiner Mutter nicht gemopst hast, weil es dich anmachte, dass sie von deiner Mutter sind, sondern weil du halt einfach mal Strumpfhosen tragen wolltest. Ersteres fände ich nämlich wirklich abstoßend.

Diebstahl von Strumpfhosen

Hallo:)
Hier wurde ja schon viel über das " Mitnehmen von Strumpfhosen " geschrieben. Ich bin der Meinung von den Meisten hier und finde solch ein Verhalten nicht in Ordnung. Klar auch ich habe mal eine im Alter von ca. 12-14 Jahren gemopst. Wenn ich heute eine von einer Frau getragene Strumpfhose haben will, ( habe aber nicht das Verlangen) dann würde ich mich zusammenreißen und jemanden Bekanntes fragen ob sie mir eine geben würde.
Das kostet zwar Überwindung , ist aber besser als heimlich ins Schlafzimmer zu gehen und im Schrank nach Strumpfhosen zu suchen.
;)Manolo

Also ich sehe das so:
Wenn wer auch immer,mir eine Fsh klauen würde,wäre ich erst einmal verwirrt.
Dann würde ich mir denken,oki, das war das Erste und letzte mal!
Wenn es ein Mann war,würde ich mit dem Sprechen und ihm sagen,das er das nie wieder machen sollte!Weil ich es nicht ein zweites mal dulden werde!Ich möchte nicht das er meine Fsh klaut ,da würd er so oder so dumm gucken. Er kann genau wie ich,sich seine Fsh kaufen.Wenn er sich nicht traut soll er es sagen.Mir für den nächsten Einkauf Geld geben,dann bring ich ihm eine mit.
Wenn mir eine Frau ne Fsh klaut,und ich wüsste welche es war.Würde ich ihr ebenfalls sagen das sie es unterlassen soll,mir meine Fsh zu klauen.(würde wahrscheinlich genau so dumm gucken wie ein Mann) Weil ich mir das ebenfalls kein Zweites mal gefallen würde. Zusätzlich würde ich ihr zu verstehen geben,das ich diesen Vorfall meiner Frau erzählen werde!
Anzeigen würde ich das erst beim Zweiten mal!Egal ob Mann oder Frau mich beklaut hat!;):)

Wenn er sich nicht traut soll er es sagen.Mir für den nächsten Einkauf Geld geben,dann bring ich ihm eine mit.

Ich glaub, das trifft das Problem nicht so ganz.

Es ist ja wohl nicht an dem, dass sich diese Personen keine FSH selbst kaufen könnten, sondern das es für sie einen besonderen Reiz ausmacht, bereits getragene FSH zu besitzen.

L.G.
Satinlook

Das Entwenden von Strumpfhosen finde ich auch nicht in Ordnung.
Sicher mag es Situationen geben, wo man mal auf dumme Gedanken kommt (zB. wenn man zu Besuch ist und im Bad die zum Trocknen aufgehängten Strumpfhosen der Gastgeberin hängen oder ähnliches) aber Gedanken sind das eine und das Tun das andere. Klauen ist nie gut.

Es ist ja wohl nicht an dem, dass sich diese Personen keine FSH selbst kaufen könnten

In der Regel vermutlich nicht. Da hast Du schon recht.

Aber wenn ich mir den Andrang ansehe, den die verschiedenen Threads á la "Was denken Verkäuferinnen?" hier haben, wird das schon das eine oder andere Mal mitspielen. Ist ja eine gute und anonyme Möglichkeit, zu FSH zu kommen.

Hallo zusammen,wünsche ein tolles und gutes 2009.Heute würde ich es auch nicht mehr so toll finden,aber,ich habe es in meiner Teenie Zeit selbst gemacht.Deshalb kann ich es zum teil verstehen. LG

In der Regel vermutlich nicht. Da hast Du schon recht.

Aber wenn ich mir den Andrang ansehe, den die verschiedenen Threads á la "Was denken Verkäuferinnen?" hier haben, wird das schon das eine oder andere Mal mitspielen. Ist ja eine gute und anonyme Möglichkeit, zu FSH zu kommen.

Hmm, aber wenn man sich doch so dolle dafür schämt und es nur um die FSH selbst geht, warum bestellt man sich nicht was aus dem Internet? Gibt doch heute soviele Möglichkeiten, wie man diskret an Strumpfhosen rankommt. Da muss doch niemand zum Dieb werden.... Nee, nee.. dafür hab ich kein Verständnis. *kopf schüttel*

Grundsätzlich sollte man klauen,egal warum man es machen würde,lassen.Es ist nicht nur ungesetzlich(stört viele Jugendliche u.a. nicht)sondern löst,zumindest bei mir, ein Unwohlsein aus,weil ich jemand etwas erarbeitet bzw.verdientes wegnehmen würde.

Jeder sollte Zeit und Geld haben,um sich FSH's u.a.selbst zu kaufen.

Einmal habe ich doch mal eine FSH gemopst(bleibt ja unter uns):

Im Sommer 1975 zwischen Abitur und Bundeswehr war ich sechs Wochen bei Onkel und Tante auf deren Grundstück auf Amrum(Filiale Ihres Fruchtgroßhandels).Gleich nachdem ich dort ankam guckte ich mir alles an und sah auf einmal hinterm Haus(auf deren Grundstück)an einer Wäscheleine eine lilane FSH hängen.Die habe ich mir nach 1 Stunde Bedenkzeit gemopst(sie hatte Löcher).Ich war übrigens ganz allein dort.Ich habe 6 Wochen Telefondienst gemacht.

Zurück
Oben