Strumpfhosen, die es nicht mehr gibt - Eure Erinnerungen

Neben der bereits weiter oben erwähnten Ergee Climaxx, fehlt mir die die Brilliant 40 von NurDie. Die Haltbarkeit und Farbauswahl fand ich richtig gut.

Zudem habe ich ganz gerne die Glamour Opaque 50 von C & A getragen. Die hatte für mich eine verblüffende Ähnlichkeit zur Falke Seitenglatt.
 
Mein Favorit war die Levee Passion, leider auch nicht mehr zu haben... :(

r.
 
Mein Favorit war lange Zeit die Sunavital von penny, die erste habe ich ca. 2002/2003 gekauft, damals noch nicht in einem Karton sondern einer braunen Papierverpackung mit Plastikumhüllung. Das glatte Material und der Glanz haben mich sehr fasziniert. Meine Lieblingsfarbe war champagner.
 
Kennt jemand noch die Hudson Highlight?
Allein schon das Cover...
Und der Text: edler Wetglanz...
Junge das waren noch Zeiten als die Mädels so was trugen...
 
Mein Favorit war damals die Opal. Sie war so weich und angenehm zu tragen. Leider gab Sie es eines Tages nicht mehr.:(
 
Meine war die Wolford Magic touch 12, die gab es auch in grossen Grössen. Trug sich sehr angenehm, fühlte sich am Bein und auf der Oberfläche sngenehm an-
 
Die erste ERGEE Herrenstrumpfhose im Weihnachtswestpaket werde ich auch nie vergessen.Ich glaube nicht das das was KIK unter diesem Namen an Produkten anbietet bzw. anbot noch recht viel mit dem Original zu tun hat(te).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
die Ergee Climaxx…. Sollte es diese Strumpfhose auch ohne Fußteil gegeben haben, dann habe ich vor vielen Jahren auch so ein Modell gehabt. Dieses Modell hatte wunderbar unter der Skilanglaufhose gesessen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon mit meiner Frau zusammen und haben dieses Modell in Essen oder Bochum erstanden. Gab es nicht auch eine Ergee Climaxx für Damen? Ich erinnere mich, dass wir uns an diesem Tag für den Skilanglauf eingedeckt hatten und sie ebenso eine Klima-Strumpfhose gekauft hatte. Gute alte Zeiten…
 
Moin.Hier ist Georg.Bitte nicht wundern ich habe meinen Vornamen ändern lassen da ich mit Jürgen schon als Junge nie was anfangen konnte und er mir nie gefallen hat(Kostet Geld ist aber ohne Probleme möglich.) Ansonsten bleibe ich aber der "Alte". Schade das man hier erst VIP werden muß um das zu ändern.Sorry mußte jetzt mal sein. Zum Thema: Ja da hast du recht.Diese Strumpfhose wurde auch beworben.Ich kenne den Preis nicht mehr, aber er muß auch recht heftig gewesen sein. Deshalb habe ich wohl auch nicht zugeschlagen. Bei uns hier in Chemnitz gab es längere Zeit in einem großen Strumpfgeschäft die "Wolford Waist-Socks". Schlappe 73 Euro für eine Herrenstrumpfhose.... Habe ich mir doch tatsächlich gekauft.Sie war der Wahnsinn was Material und Trageeigenschaften betraf.Sie hielt dann auch 3 Jahre. Ich glaube insgesamt habe ich 3 mal welche gekauft. Auch in Hof(Unterfranken) wo ich nach der Wende bei Herrn Viessman gearbeitet habe, war sie zu haben.Wurde auch gut angenommen aber im Endeffekt war sie wohl dann doch zu teuer.Wie auch immer.Sie verschwand leider vom Markt.Heute trage ich die Adrian Herrenmodelle, werde aber für meine Ansprüche für weniger Geld auch bei Rossmann fündig.Da gibt es für 5 Euro vernünftige Winterstrumpfhosen in 100 DEN aus Viskose oder auch Nylon. Trauriger bin ich auch Das es die Woman-Serie nicht mehr gibt weil sie gut zu kurzen Hosen paßten.Die war auch Klasse. Einen schönen Sonntag wünsche ich-der Georg
 
"nurdie" hatte mal neben der "Seidenfein" und der "Transparent" ein Modell namens "Hüftstrumpfhose". Diese war, solange es sie gab, mein Lieblingsmodell in dem Farbton "Teint". Auch das scheint aus der Mode gekommen zu sein. Für mich war es die perfekte Kombination aus "Dicke" (15Den) bzw. Transparenz, nicht zu dunklem Farbton und Hüftsitz. Sehr schade, dass es sie nicht mehr gibt. Gab es dafür wirklich nicht mehr genügend Kundschaft?
 
Klar die ersten Herrenstrumpfhosen von Ergee im Westpaket waren suuuuuper!
 
Mir fällt dazu die Wolford ,,HighWaist MEN" ein oder von Ergee die ,,Climaxx"
Leider vom Markt verschwunden, waren sehr teuer, aber genauso lange haltbar :cool:
 
Mir fällt dazu die Wolford ,,HighWaist MEN" ein oder von Ergee die ,,Climaxx"
Leider vom Markt verschwunden, waren sehr teuer, aber genauso lange haltbar :cool:
Oh ja, von der Wolford hatte ich insgesamt 3 Stück, wirklich sehr teuer, aber von den Trageeigenschaften und der Langlebigkeit her bis jetzt unübertroffen.
 
Unsere ESDA Kinderstrumpfhosen die es in der Art wie früher auch nicht mehr gibt, waren auch richtig klasse.Da waren bisweilen die Fersen irgendwann hinten durch, aber ausgehalten haben die selbst Bäume klettern mit kurzer Hose.
 
Wenn ich die alten Threads so durchschaue, stoße ich auf einige Strumpfmodelle oder sogar Strumpfmarken, die es nicht mehr gibt.

Dior hatte seine eigenen Strumpfhosen, die meines Wissens von Falke in Konzession hergestellt wurden. Ich habe mir damals ein 15(?) den Modell namens „Brillanz“ (?) zugelegt.

P2 20, ich glaube aus Österreich, führte "mein" Hertie in Freiburg genauso wie die Strumpfhosen von José Eisenberg, eine der ersten, die als "laufmaschenfrei" angepriesen wurden.

Und dann natürlich die Levée WoMan! Schorsch aus dem alten Strumpfhosenforum war bei Herstellern hausieren gegangen, die endlich auch mal eine Feinstrumpfhose für Männer in Deutschland herstellen würden. Er fand dann Levée.
Als die WoMan auf den Markt und in die Geschäfte kam, gab es ein großes Bohei. Wo konnte man sie kaufen? Wie wurden Männer, die sie kauften, behandelt? Ich habe dann 2003 meine erste und einzige in 20 den in München im Kaufhof am Marienplatz erstanden. //Interessanterweise war vor mir an der Kasse ein damals für mich viel viel älterer Mann, Ende 50, der einen langen Rock zu Wollstrümpfen trug .
Und da ich gerade in München war, ging ich am nächsten Tag in den Beck am Rathauseck, in dessen reichhaltiger Strumpfabteilung mit sehr kompetenten Verkäuferinnen, es die WoMan auch geben sollte. Das tat es auch. Eine Verkäuferin half mir bei der Suche nach dem 15 den Modell, war erst etwas verwirrt, dass es so etwas geben sollte und meinte dann, als sie sie gefunden hatte: „Wenn man sie umdreht, ist sie auch für Männer.“
Ich meine, die Levée WoMan gab es in 15, 20 und 40 den. Stimmt das? Und wie hießen die verschiedenen Modelle noch mal? Ich glaube, die 20 den nannte sich "Dimension". Und die anderen?
 
Zurück
Oben