Wenn ich die alten Threads so durchschaue, stoße ich auf einige Strumpfmodelle oder sogar Strumpfmarken, die es nicht mehr gibt.
Dior hatte seine eigenen Strumpfhosen, die meines Wissens von Falke in Konzession hergestellt wurden. Ich habe mir damals ein 15(?) den Modell namens „Brillanz“ (?) zugelegt.
P2 20, ich glaube aus Österreich, führte "mein" Hertie in Freiburg genauso wie die Strumpfhosen von José Eisenberg, eine der ersten, die als "laufmaschenfrei" angepriesen wurden.
Und dann natürlich die Levée WoMan! Schorsch aus dem alten Strumpfhosenforum war bei Herstellern hausieren gegangen, die endlich auch mal eine Feinstrumpfhose für Männer in Deutschland herstellen würden. Er fand dann Levée.
Als die WoMan auf den Markt und in die Geschäfte kam, gab es ein großes Bohei. Wo konnte man sie kaufen? Wie wurden Männer, die sie kauften, behandelt? Ich habe dann 2003 meine erste und einzige in 20 den in München im Kaufhof am Marienplatz erstanden. //Interessanterweise war vor mir an der Kasse ein damals für mich viel viel älterer Mann, Ende 50, der einen langen Rock zu Wollstrümpfen trug .
Und da ich gerade in München war, ging ich am nächsten Tag in den Beck am Rathauseck, in dessen reichhaltiger Strumpfabteilung mit sehr kompetenten Verkäuferinnen, es die WoMan auch geben sollte. Das tat es auch. Eine Verkäuferin half mir bei der Suche nach dem 15 den Modell, war erst etwas verwirrt, dass es so etwas geben sollte und meinte dann, als sie sie gefunden hatte: „Wenn man sie umdreht, ist sie auch für Männer.“
Ich meine, die Levée WoMan gab es in 15, 20 und 40 den. Stimmt das? Und wie hießen die verschiedenen Modelle noch mal? Ich glaube, die 20 den nannte sich "Dimension". Und die anderen?