Strumpfhosen, die es nicht mehr gibt - Eure Erinnerungen

Als Anhänger der Blickdicht-/Strickstrumpfhosen vermisse ich die Ergee Ergolan Strumpfhosen doch sehr. Elbeo hat mit der Climate Reihe es nochmal aufleben lassen. Allerdings finde ich hier auch keine Strumpfhosen mehr.
Schade!
 
Da kann ich nur zustimmen.Die Ergee Herrenstrumpfhosen waren einfach klasse!
 
Viola Elegant (Aldi-Nord). ... einfache und doch sehr haltbare seamless Strumpfhose ohne irgendwelche Verstärkungen für damals DM 2,79....

Klugschaiss ein
Ich bezweifle dass es damals eine nahtlose FSH zu dem Preis gab. Unverstärkt ja.
Klugschaiss aus

(wenn ich Klugs..eiß schreibe, wird Klug**** daraus ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Ergee? Da gab es die Satin Dream oder wie hiess die? Und eine hiess Success... und dann noch chic & Mollig ;-)
 
Möchte mal diesen Thread wieder hoch holen.

Da sind für mich als erstes die Modelle von Bi zu nennen, deren Verschwinden ja schon einige bedauert haben.

An Bi Strumpfhosen habe ich allein schon deshalb besondere Erinnerung, da es eine mini-skinny 15 war, in der ich mich das erste Mal zu Shorts rausgetraut habe. //Wenn es nicht sogar eine Bi aus der Tube (ja, die wurden damals wirklich in Behältnissen, die an Kosmetiktuben erinnerten!) war, die ich als allererste getragen habe.
Meine Bi Lieblingsstrumpfhose, überhaupt eine meiner Lieblingsstrumpfhosen, war die Figur-Glanz 20, eine tolle, elegante und qualitätsvolle 20 den Strumpfhose.
Neulich habe ich mein vorletztes Bi Modell, die Starlight 15, aufgetragen. Eine 15 den Strumpfhose mit einem ganz tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, die ich regelmäßig im damals noch Hertie in Freiburg gekauft habe. Meist gab es sie heruntergesetzt in der Strumpfkiste.

Jetzt bleibt nur noch eine noch unverpackte Success 15 Silky . Die werde ich mir aber wohl aufheben und in mein persönliches „Strumpfmuseum“ eingliedern, vor allem, nachdem ich hier gelesen habe, dass alte Bi Modelle zum Kleben und Zerfließen neigen und sie praktisch untragbar macht.



Eine zweite Marke, die ich an der Stelle anführen möchte, ist Joop. Sie kamen nach meiner Erinnerung so in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre auf den Markt, in vielfältigen den Stärken und Ausführungen, von denen ich nur wenige probiert habe.

Eine Joop Strumpfhose, die sich noch in meiner Sammlung findet und die ich Anfang des Jahres (Farbe Anthrazit) mal wieder getragen habe, ist die Mystic, eine wunderbar weiche glänzende 15 den Strumpfhose, die meine "Lieblingsstrumpfhose" sein könnte, wenn es sie noch gäbe. Leider hat sie mittlerweile einige Laufmaschen gezogen, weshalb ich sie wohl aussortieren, aber nicht wegschmeißen werde.
 
Tatsächlich auch die ESDA Strumpfhosen für unsereiner als Jungs.Mit Rauten,Fischgräten und Längsstreifen in der Musterung und Farbauswahl schätze ich die bis heute als richtig klasse ein.Aber auch die Wolford "Waist-socks" die Herrenstrumpfhosen waren richtig gut. Sündhaft teuer aber bei einer Lebensdauer von 3 Jahren echt vergleichbar mit den heutigen "Teilen" von Comfort4men.
 
Ich hatte mir damals, ich glaube Ende der 90iger die waist socks von Wolford. ca. 90.- DM gekauft. Die Qualität und die Haltbarkeit waren sehr gut, aber der Anschaffungspreis. (Sauteuer) Als Schwabe rechnet man sich die Anschaffung durch, wieviele Damenstrumpfhosen hätte ich für den o.a. Preis in vergleichbarer Qualität bekommen? Aber man(n) gönnt sich ja doch was.
Wie ich schon geschrieben habe, war in unserer Gegend die Firma Arwa Gaildorf, die hatten auch tolle Strumpfhosen. Diese Firma vermisse ich sehr.
 
Mich haben Strumpfhosen von Bi geprägt. Meine Mutter arbeitete als Textileinkäufer einem Großhandelsmarkt. Da sie Krampfadern und Venenprobleme hat (ja sie lebt noch, ist 86) und hatte, musste sie Stützstrümpfe tragen.
Diese bekam sie immer quasi als Provision vom Vertreter im 10er Pack. Immer 70den in perle.
Aus Vorsorge und auf Ratschlag des Hausarztes durfte/sollte ich von diesem Kontingent nehmen.
Leider kann ich Paules Erfahrung teilen, das sich die alten Schätze auflösen! Verpackungen habe ich auch noch.
Da ich auch heute immer noch Stützstrümpfe/-hosen trage, kann ich sagen das mich diese Marke mitgeprägt hat.
 
An die Bi-Stützstrumpfhosen kann ich mich auch noch gut erinnern. Das waren nach denen von Golden Lady, die mich zum Stützstrümpfe tragen "bekehrt" haben, die zweiten, die ich getragen habe. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da drei Modelle unterschiedlicher Stärke, wobei ich mich an die Bezeichnungen Samba und Tango für die höchste Stützklasse erinnern kann. Noch mehr vermisse ich allerdings die Individual Leg Support 10 von Wolford. Das waren Stützstrumpfhosen mit deutlicher Wirkung und genial weichem Tragegefühl in 10 DEN-Optik. Mit um die 25€ waren sie für das Wolford-Sortiment nicht mal ausgesprochen teuer, jedoch sehr anfällig für Laufmaschen. Möglicherweise werden sie deshalb nicht mehr hergestellt. Leider auch nicht mehr produziert, werden die Active Support 20 von Falke. Die waren von vergleichbarer Qualität wie die Individual Leg Support 10, aber preisgünstiger und wesentlich stabiler. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Güte der Stützstrumpfhosen trotz neuer Garntechniken nicht besser ist als vor 20 Jahren, man muss nur tiefer in die Tasche greifen, wenn man etwas Vernünftiges haben will. So habe ich mir vor kurzem eine energize invisible 15 den von Falke gegönnt, und abgesehen davon, dass man da lange braucht, um sich hineinzuzwängen, sind die wirklich hervorragend, aber der Spaß kostet 50 €.
 
Warum wurde BI eingestellt.
Habe nichts gefunden was es richtig beschreibt.

Als ich 1986 nach Frankfurt gezogen bin sind die BI viel getragen worden.
Habe mich damals mal mit einer Kundin unterhalten das sie so schöne FSH anhat, sie sagte das es eben die guten BI sind. Waren ein paar schöne wochen mit ihr. ;)
 
Medium 73151 anzeigen
Die vermisse ich auch.Gabs im Kaufland war auch damals schon nicht mehr als Damenstrumpfhose ausgeschrieben,und war echt klasse. Qualität,Haltbarkeit, Trageeigenschaften waren einfach sehr gut.
 
Levee - WoMan! :( leider gibt es dir nicht mehr! :(

Ich habe mir mal damals bei Aldi Nord(müsste 1999 gewesen sein) mit meiner damaligen Frau immer tolle FSH (15den)(die Verpackung war Weiß)gekauft, leider weiß Ich den Namen dieses Herstellers nicht mehr. Irgendwann waren die aus dem Sortiment verschwunden! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die habe ich auch gern getragen, sowohl die 20er als auch die 15er (Dimension.Perfect skin)
 
Louis Ferraud Strumpfhosen. Wenn ich mich Recht erinnere, gab es welche des Herstellers vor ca. 30 Jahren bei uns im Supermarkt. Kennt die hier jemand?
 
Mein Favorit die es heute nichtmehr gibt war die Hudson Figurslip Glanz
1978-orig-Reklame-Werbung-Nylons-Strümpfe-Strumpfhose-Hudson.jpg


Bei eBay kann mann aber noch Exemplare zu Horrorpreisen kaufen.
 
Zurück
Oben