Möchte mal diesen Thread wieder hoch holen.
Da sind für mich als erstes die Modelle von Bi zu nennen, deren Verschwinden ja schon einige bedauert haben.
An Bi Strumpfhosen habe ich allein schon deshalb besondere Erinnerung, da es eine mini-skinny 15 war, in der ich mich das erste Mal zu Shorts rausgetraut habe. //Wenn es nicht sogar eine Bi aus der Tube (ja, die wurden damals wirklich in Behältnissen, die an Kosmetiktuben erinnerten!) war, die ich als allererste getragen habe.
Meine Bi Lieblingsstrumpfhose, überhaupt eine meiner Lieblingsstrumpfhosen, war die Figur-Glanz 20, eine tolle, elegante und qualitätsvolle 20 den Strumpfhose.
Neulich habe ich mein vorletztes Bi Modell, die Starlight 15, aufgetragen. Eine 15 den Strumpfhose mit einem ganz tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, die ich regelmäßig im damals noch Hertie in Freiburg gekauft habe. Meist gab es sie heruntergesetzt in der Strumpfkiste.
Jetzt bleibt nur noch eine noch unverpackte Success 15 Silky . Die werde ich mir aber wohl aufheben und in mein persönliches „Strumpfmuseum“ eingliedern, vor allem, nachdem ich hier gelesen habe, dass alte Bi Modelle zum Kleben und Zerfließen neigen und sie praktisch untragbar macht.
Eine zweite Marke, die ich an der Stelle anführen möchte, ist Joop. Sie kamen nach meiner Erinnerung so in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre auf den Markt, in vielfältigen den Stärken und Ausführungen, von denen ich nur wenige probiert habe.
Eine Joop Strumpfhose, die sich noch in meiner Sammlung findet und die ich Anfang des Jahres (Farbe Anthrazit) mal wieder getragen habe, ist die Mystic, eine wunderbar weiche glänzende 15 den Strumpfhose, die meine "Lieblingsstrumpfhose" sein könnte, wenn es sie noch gäbe. Leider hat sie mittlerweile einige Laufmaschen gezogen, weshalb ich sie wohl aussortieren, aber nicht wegschmeißen werde.