Mir ist neulich beim Aufräumen eine Serie von Falke in die Hände gefallen:
Les Tahïs.
Klingt ziemlich französisch, scheint aber ein Kunstbegriff zu sein, selbst das Internet gibt keine Übersetzung her. Meiner Erinnerung nach war es Anfang der 90er. Es handelte sich um hauchzarte schwarze ungemusterte Strumpfteile, die an ein schwarzes Dessoushöschen angenäht waren. In der Beschreibung wurde daher auch hingewiesen, wenn es mit den Strümpfen nichts mehr ist, einfach abschneiden und man hat weiterhin dann ein tolles Dessous.
Es wurden verschiedene Höschenformen angeboten, jedes mit einem eigenen Namen und zu unterschiedlichen Preisen.
Bei der Verpackung handelt es sich um einen stabilen Karton, weit ab von den Maßen der Standardverpackungen (schmaler, dafür höher und natürlich dicker), dier wie ein Buch zu öffnen war. Darin lag die Strumpfhose in einem eleganten Papier eingewickelt.
Dementsprechend war auch der Preis, und ich denke, das war auch der Grund warum sie nur kurzfristig im Handel waren, höchsten ein halbes Jahr. Jedenfalls hatte mich der Preis abgeschreckt und schied somit als Alltagsstrumpfhose aus, zumal eine Höschenform durch seinen V-förmigen Schnitt für die männliche Anatomie völlig ungeeignet war.
Wie gesagt, sie war nur kurzzeitig auf dem Markt, danach kann ich mich erinnern, dass sie nach einer kurzen Pause zum Drittel des UVP in einer Kaufhauskette verramscht wurden.