Strumpfhosen, die es nicht mehr gibt - Eure Erinnerungen

Die Samtmatt von Nur Die verschwand vor ca. 5 Jahren aus den Regalen, ich konnte bis heute nichts vergleichbares mehr finden.
 
Die Wolford Individual 10 Leg Support ist leider nicht mehr im Sortiment. Das waren geniale Stützstrumpfhosen mit edler Optik, die trotz geringer Garnstärke einen sehr guten Stützeffekt hatten und auch im Sommer unter der Hose getragen werden konnten. Ich habe diese Woche einige Zeit im Internet suchen müssen, bevor ich noch irgendwo einige wenige Restexemplare bestellen konnte, leider zu einem unverschämt hohen Preis. Jetzt habe ich sie für besondere Anlässe im Schrank liegen und hoffe, sie werden länger halten.
 
Da gab es mal von Albert Schäfer Strümpfe aus Grefrath die Serie Melodie und die hatte mit der Größe 60/62 eine wirklich für Bären ab 2 Meter geeignete woooohlfühl Passform. Auch die Haltbarkeit der 20DEN Modelle ist positiv zu erwähnen. Leider wurde diese Produklinie eingestellt und ist so ab ca. 2008 nicht mehr erhältlich. (Einige Neuexemplare zieren aber dennoch meinen Bestand). Anlässlich eines Auftrages in Brüssel habe ich 2014 den Rückweg über den Werksverkauf in Grefrath genommen aber da war die Molodie 60/62 schon total unbekannt und nur noch Ware in gängigen "Mittelgrößen" erhältlich. Wenn ich es richtig nachvollziehe, hat das wohl mit dem Übergang von dem Altinhaber auf den Nachfolger zu tun und die Umstrukturierung auf die Massenware "J TYPE" (Edeka, Herkules) hat demnach auch der Durchschnittsgröße Tribut gezollt.
Eine Träne im Auge muss auch der Marke Levee gelten und besonders dem leider nur kurzzeitigen Nachfolger Magic Fashion. Das waren Pioniere der Wäschflachnaht und überhaupt der "Bärengrößen". :sad:

luzs

ride save
 
Mir ist neulich beim Aufräumen eine Serie von Falke in die Hände gefallen:
 
Les Tahïs.
 
Klingt ziemlich französisch, scheint aber ein Kunstbegriff zu sein, selbst das Internet gibt keine Übersetzung her. Meiner Erinnerung nach war es Anfang der 90er. Es handelte sich um hauchzarte schwarze ungemusterte Strumpfteile, die an ein schwarzes Dessoushöschen angenäht waren. In der Beschreibung wurde daher auch hingewiesen, wenn es mit den Strümpfen nichts mehr ist, einfach abschneiden und man hat weiterhin dann ein tolles Dessous.

Es wurden verschiedene Höschenformen angeboten, jedes mit einem eigenen Namen und zu unterschiedlichen Preisen.


Bei der Verpackung handelt es sich um einen stabilen Karton, weit ab von den Maßen der Standardverpackungen (schmaler, dafür höher und natürlich dicker), dier wie ein Buch zu öffnen war. Darin lag die Strumpfhose in einem eleganten Papier eingewickelt.

Dementsprechend war auch der Preis, und ich denke, das war auch der Grund warum sie nur kurzfristig im Handel waren, höchsten ein halbes Jahr. Jedenfalls hatte mich der Preis abgeschreckt und schied somit als Alltagsstrumpfhose aus, zumal eine Höschenform durch seinen V-förmigen Schnitt für die männliche Anatomie völlig ungeeignet war.
 
Wie gesagt, sie war nur kurzzeitig auf dem Markt, danach kann ich mich erinnern, dass sie nach einer kurzen Pause zum Drittel des UVP in einer Kaufhauskette verramscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen meiner damaligen Kaufsucht hatte ich mir natürlich ein paar (preislich) reduzierte Exemplare zugelegt. Natürlich, weil zu schade nie angezogen. Sie sind wo? Irgendwo im großen FSH-Stapel.
 
Ich kann mich noch gut an meine Anfänge erinnern.Die gab es bei uns damals in einer Edeka Filiale. 20 den Hautfarben. 100% Polyamid.mit Punkten,bzw so kleine Fransen und unifarben. Packung so groß wie eine Zigarettenschachtel, rot und auberginfarben und ein gelbes großes A.(soweit ich mich erinnere) für unschlagbare 99 Pfennige.
Es wurde mein Taschengeldgrab.
 
Mir ist neulich beim Aufräumen eine Serie von Falke in die Hände gefallen:
 
Les Tahïs.

 
Ja, die Les Tahis! Gab es meiner Erinnerung nach mit unterschiedlichen Slipformen, Tanga und Basic. Ich habe mir damals, so 1997 rum, drei Exemplare zugelegt, in schwarz, Zinn und Muschel. Letztere habe ich noch in Gebrauch.
Ich überlege, sie, wie einige andere bereits getragene oer auch noch verpackte Exemplare von Strumpfhosen, die es nicht mehr gibt, nicht zu tragen, sondern als alte Schätzchen aufzubewahren. Ich hab' da noch eine verpackte Strumpfhose von Bi (Starlight 15), eine Body Shape von Hudson und als zwar in Gebrauch befindliche, aber nicht mehr angebotene Hudson Highlight, eine Voile Glance 15 von elbeo... Mal sehen, was mir noch so einfällt... Vielleicht werden sie ja mal so wertvoll wie die Wolford Fatal Neon *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolford, immer wieder Wolford...

Die beste Strumpfhose ever war für mich die Wolford Tyra...ein Drama, dass sie einfach so verschwand.

Achja noch eine: Kunert Chinella, mein Traum aus den 70ern ...

LG
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich gerade mein letztes noch in Gebrauch befindliches Exemplar trage (in "Grey", habe gerade meine "graue Phase" ;-)), fällt mir die Kunert Legs Care ein. Ein 20 den Modell à la Satin look mit der Besonderheit, dass es mit Aloe Vera versehen wurde, was für einen nach meinem Empfinden sehr angenehmen Duft sorgte. Der Duft verflüchtigt sich langsam.

Eigentlich schade, dass es sie nicht mehr gibt.
 
Habt Ihr noch Strumpfhosen, die es nicht mehr gibt? Und wenn ja, was macht Ihr damit?

Aus meinem Bestand fallen mir ein:

noch verpackt:
Wolford Stay Hip in Schwarz
Hudson Body Conture 20 in Teint

In Gebrauch:
Hudson Highlight 30 in Anthrazit
elbeo Voile Glance in Bottle (Flaschengrün)
Falke Les Tahis in Caramel


Ich überleg' mir, die unausgepackten auch eingepackt zu lassen und die getragenen dann nicht zu entsorgen. Mit der Kunert Legs Care habe ich es schon so gemacht.

Gibt es auch Farben von noch existierenden Modellen, die es nicht mehr gibt und die man besonders wertschätzen sollte?

Vielleicht werden solche Schätzchen ja mal ein "Vermögen" wert, wie die Wolford Neon Fatal ;-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
alte Strumpfhosen habe ich leider nicht mehr, aber mir fallen noch 2 tolle Marken ein.
Die erste die ich mir kaufte, war eine "Arwa Lady pep" und natürlich die kleine Lillyput von Hudson.
An Teka:
Wolford hatte doch auch den wahnsinnig schönen Catsuit Tyra der ab und zu nochmals im großen
Auktionshaus mit 4 Buchstaben zu horrenden Preisen angeboten wird. :sad:
Warum die den aus den Programm genommen haben, weiss keiner. Auch Arwa hatte sowas, dieser hiess "Body pep".
Das gleiche bei Fogal.
Grüße Unitard
 
Habe mir von der Suna Vital nochmal alle Farben gesichert, bevor diese aus den Regalen verschwand.
Ist aber glaube ich noch nicht lange genug her, dass die was Wert wären ;)

Ach ja, und ne Wolford Neon Glanz in weiß hab ich auch noch. Die ist aber schon deutlich älter.

Gruß Tommy
 
Ach ja-Wolford.Ich trauere da echt der Herrenstrumpfhose nach die es mal für einige Jahre gab.Auch wenn sie sündhaft teuer war-3 Jahre Haltbarkeit und eine Qualität und Paßform die ihresgleichen sucht(e) hat das meines Erachtens wieder wett gemacht.
 
Servus Jürgen

An die Zeit der Herrenstrumpfhosen von Wolford kann ich mich auch sehr gut erinnern.
Ich trug damals die Ergee Baumwollstrumpfhosen die es auch für Herren gab. Als mir die aber zu warm wurden und es mir ohne Strumpfhose dennoch zu kalt war ging ich in einen Strumpf-laden. Die Verkäuferin damals war die Chefin da drin. Ich fragte sie ob es für Herren auch dünnere Strumpfhosen gibt als die Strickstrumpfhosen.
Die Verkäuferin sagte zu mir damals ja von Wolford gibt es jetzt auch Herrenstrumpfhosen aber die Verkauft sie mir nicht da sie annähernd fast 100 Dm Kosten und meinte ich soll die Damenstrumpfhose Velvet de Luxe 50 von Wolford nehmen das ist die selbe Qualität und kostet 20 Euro ich meinte eine Damenstrumpfhose sie sagte das ist doch egal was man daruter anzieht und es kaufen viele Frauen für ihre Männer bei ihr Damenstrumpfhosen.
Darauf hin kaufte ich mir diese Damenstrumpfhose.
Seit dieser Zeit Trage ich nur noch Damenstrumpfhosenvon 10 den bis 300 den

Lg Strui
 
In Sachen Preis/Leistung bin ich schon immer ein großer Fan der Viola Elegant (Aldi-Nord). Es ist bestimmt schon über 20 Jahre her, da war es eine einfache und doch sehr haltbare seamless Strumpfhose ohne irgendwelche Verstärkungen für damals DM 2,79. Die Strumpfhose wurde in den Jahren immer wieder überarbeitet und hier und da verstärkt und wurde natürlich auch immer wieder etwas teurer. Leider wurde auch die Farbpalette deutlich eingeschränkt. Früher gab es neben den heute noch vorhandenen Farben Champagner MakeUp und Schwarz mit Hazel einen deutlich dunkleren Hautfarbton als heute. Deshalb greife ich heute im Sommer auch zu Strumpfhosen anderer Hersteller, weil mir bei der Elegant im Sommer der Farbton MakeUp einfach zu hell ist. Ich würde mir wieder eine gute seamless-Strumpfhose zu einem guten Preis wünschen und wieder einen dunkleren Farbton.
 
Zurück
Oben