Strumpfhosen bei Kälte

Unter Null Grad und viel an der frischen Luft 40den und ansonsten reicht eine 30den manch mal, wenn ich weiß das es sehr warm im Raum ist ziehe ich eine 20den an.

Guten Morgen FSH - Träger/innen
Trage im Moment eine 25den von NurDie ( Figura ). Sollte es aber noch kälter werden kommt die 70den von C&A aus dem Schrank. Früher beim Rollerfahren hatte ich immer eine 60den an. Das ging gerade so. Noch eine schöne Nylonwoche wünscht
Nylonhotte

Wenns richtig kalt ist gibts nichts schöneres als eine warme Strickstrumpfhose.

Bei diesem (Sau)Wetter trage ich 40den SH. Ab und zu auch stärkere oder eine WarmUp Leggin zusätzlich über der SH.
Zum Thema Strickstrumpfhose sage ich nur: Die haben zu wenig Elasthahn. Die werfen Falten und das mag ich nicht.

LG, Leg F

Zuletzt bearbeitet:
FSH bei kälte

Hallo Zusammen,
es ist ein trugschluß dass je mehr Strümpfe desto wärmer... :(
Ich habe festgestellt, nur mit 20 den FSH in meinen Schuhen...ich habe nie kalte Füsse -
Nur mit 1 SH kann sich ein Luftposter zwischen Strumpf und Schuh bilden = Isolierschicht = warme Füsse...
Als Kind bin ich immer mit dicken selbstgestrickten (von Oma) Socken in enge alte Lederschuhe gesteckt worden, die nach 10 Min von innen und außen naß waren => Eiszapfen an den Füssen waren die Folge... eng + feucht = kalt

Deswegen trage ich jetzt nur noch FS in meinen Schuhe, egal wie kalt es ist.;)
Auch bein Skifahren habe ich nur eine SH an (unter den Skianzug natürlich) und springe so in meine Skistiefel... immmer warme Füsse
:rockon:

Vor einigen Jahren trug ich auch mal eine 20 den Feinstrumpfhose unter meiner Jeans.Ich hatte das Gefühl,daß es mir an den Beinen kälter war als ohne fsh,zumindest kam es mir so vor.

Hallo,

sowie es jetzt ist trage 40-60den. Kommt aber immer auch drauf an, was ich vor habe. Wenn ich bei diesen Temperaturen zum Fußball fahre, dann trage ich gerne auch mal eine Strickstrumpfhose drunter.

Gruß GrandCru

Also, wenn es wirklich kalt ist und die Strumpfhose als Kältschutz dienen soll, dann sind 60 DEN das minimum. Ich greife an solchen Tagen auch gerne mal zur Strickstrumpfhose. So kalt, das der Zwiebellook notwendig wird ist es in den letzten Jahren selten geworden, wenn dann würde ich wohle eine Feinstrumpfhose zwischen 20 und 40 DEN mit einer Strickstrumpfhose kombinieren.

Gruß

WSTF 2000

Je nach Temperatur von 15 DEN bis dicke Strickstrumpfhose. Manchmal auch eine dünne FSH unter der Strickstrumpfhose

Auch bei Kälte trage ich nur eine 20den - darüber eine vernünftige Hose und passendes Schuhwerk und ich friere nicht.

Hi Zusammen,
habe mir gerade mal eine "Kunert Soft Wool Cotton Rib" zugelegt, also eine aus Baumwolle. Bei diesen Temperturen gerade richtig ... auch wenn es keine FSH ist ;-)

Gruß Tom

Mein Faforit ist zur Zeit eine Strumpfhose von Drogerie Rossmann
20 Den Farbe Make Up ein weiterer Faforit fast Lieblingsstrumpfhose ist die 40 den Strumpfhose von KIK im Doppelpack Farbe Blau Braun Schwarz.
Super Tragegefühl angenehm weich super Passform ohne Zwickel in 46-48.
Auch Nachts beim schlafen:sad:

Im Moment trage ich eine 40 den Stützstrumpfhose,sollte es noch kälter werden , dann greife ich zu meiner Kompressionsstrumpfhose, die wärmt auch schön.
Oder ich ziehe eine von meinen Wollstumpfhosen an.
Am Samstag und Sonntag muss ich auf den Weihnachtsmark, Glühwein verkaufen,sollte da es sehr kalt werden, werde ich woll ein 20 den FSH und ein Wollstrumpfhose an ziehen.

Zurück
Oben