Strumpfhosen an beim Hosenkaufen

Ich trage auch ständig FSH und es stört mich nicht, wenn ich beim Hosenkauf meine Füße und Unterschenkel unter dem Vorhang präsentiere. Den Verkäufern und Verkäuferinnen ist es in der Regel egal, denn sie wollen/müssen verkaufen.
Bin letztens im Laden nach dem Anziehen einer schwarzen Anzughose ohne Schuhe vor die Kabine getreten und habe die Verkäuferin (35 - 40) gefragt ob sie die Hose noch eine Nummer größer hat. Das Ganze mit einer 40DEN SUNA in der Farbe solar. Ein Blick, ein Lächeln und die Verkäuferin hat mich, wie zuvor freundlich weiter bedient.
@ kousen
Wenn ich Röcke anprobieren möchte achte ich darauf, dass die Umkleiden, wenn sie sich ausschließlich in der Damenabteilung befinden, nicht übermäßig belegt sind.
Sollte dieses doch der Fall sein frage ich eine Verkäuferin wo ich die Sachen anprobieren kann. Bisher habe ich dabei noch keine Probleme bekommen. Das Einzige was auffällt sind die Blicke der Männer, die in Sichtweite der Kabinen auf ihre Frauen warten und alles inspizieren was dort ein und aus geht. Habe mir da mal die Freiheit genommen im knöchellangen Rock vor die Kabine zu treten und das Schwingen des Rockes beim Gehen in der Spiegelwand zu betrachten.
Die Augen des wartenden Herrn (60 +) hätte man mit der Plattschaufel abschlagen können. Herrlich, den Spieß einmal umzudrehen.

rockige, bestrumpfte Grüße

QCPi

Vor einigen Tagen hatte ich auch so ein ähnliches Erlebnis.
Meine Partnerin und ich waren unterwegs und wollten eigentlich nur etwas gemütlich bummeln und einen Kaffee trinken, als es plötzlich angefangen hatte wie aus Kübeln zu regnen. Wir sind dann schnell in ein Kaufhaus geflüchtet und meine Partnerin machte den Vorschlag, dass ich mir bei dieser Gelegenheit doch mal eine neue Jeans kaufen könnte. Schön und gut, aber ich hatte eine hautfarbene, 20den-Feinstumpfhose an.
Ich ließ mich dann doch überreden und in der Herrenabteilung waren wir dann die einzigen Kunden. Rasch fanden wir die richtige Größe und die ca. 30-jährige Verkäuferin führte uns zu der Umkleidekabine. Als ich den verflixt kurzen Vorhang schloss (der endete noch über Kniehöhe) bekam ich ein mulmiges Gefühl. So drückte ich mich ganz an die Bank in der Hoffnung, dass man meine Beinbekleidung von außen nicht sehen konnte. Nachdem ich meine alte Jeans ausgezogen hatte, sah ich, dass sich auch noch meine Strumpfhose mit nach unten gezogen hatte und so die kleinen Nylonwellen über meinen Socken gut zu erkennen waren - Mist! Rasch versuchte ich an den Oberschenkeln das Malheur zu beheben. Dann zog ich die neue Hose an und trat aus der Kabine. Draußen kam gerade meine Partnerin mit einer weiteren Jeans, die sie noch entdeckt hatte auf mich zu. Und da sah ich SIE - die Verkäuferin stand keine 10 Meter entfernt an einer Säule und schaute direkt in die Richtung meiner Umkleidekabine - sie musste mich in der Stumpfhose beim Umziehen gesehen, oder noch schlimmer, sogar beobachtet haben. Ich glaube ich bekam einen roten Kopf, denn die Situation war dann doch neu für mich. Auf Verlangen habe ich dann noch die zweite Hose anprobiert - und ich war mir jetzt absolut sicher, dass die Verkäuferin jede meiner Bewegungen registrieren würde.
Als ich den Vorhang aufschob und herauskam standen sowohl meine Partnerin, als auch die Verkäuferin sofort vor mir. Die Verkäuferin verzog keine Mine, sondern sagte, dass etwas weiter vorne ein Spiegel ist und ich mich betrachten könnte. Kaum stand ich davor sagte sie, dass ihr die erste Hose an mir besser gefallen hätte, denn diese sitzt etwas zu locker. Sie fasste mir in der Höhe meines Oberschenkels an die Hose und mit einem gekonnten Griff hatte sie sowohl beide - die Jeans und die Strumpfhose erwischt - um zu demonstrieren, dass ihre Aussage berechtigt war. Da stand ich und ich wusste nicht ob und vor allem was ich sagen sollte. Zum Einen war ich völlig überrascht, zum Anderen war es auch die knisternde Spannung die sich aufgebaut und mich auch irgendwie etwas erregt hatte. Ich war nun überzeugt, die erste Hose sollte es werden. zurück in der Umkleide schlüpfte ich gerade aus der Hose, als die Stimme der Verkäuferin direkt am Vorhang hörte - geben sie mir bitte die passende Jeans, dann kann ich sie schon fertig machen und zur Kasse schicken! Diese hinterlistige kleine Verkäuferin hatte genau den richtigen Augenblick abgewartet, damit ich den Vorhang öffne um ihr die Hose herauszureichen und da bin ich mir 100% sicher, damit sie mich in der Strumpfhose sehen konnte. Als wir uns verabschiedeten grinste sie mich mit einem spitzbübischen Lächeln an und sagte, dass es sie freuen würde, wenn ich mit dem Einkauf und der Beratung zufrieden war und sie mich bald wieder einmal bedienen dürfte.
Noch beim Verlassen des Kaufhauses habe ich mir überlegt, dass ich sicher auch noch eine neue Jeans in der Farbe schwarz benötigen werde - vielleicht sehr bald! - ich könnte dann ja eine schwarze FSH zum Anprobieren darunter tragen.

VG Nylonpur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nylonpur,

schönes Erlebnis mit teilweise wirklich knisternder Atmosphäre, - ich für mich glaube nicht, daß ich micht getraut hätte, noch eine weitere Hose zu probieren. Ich denke, daß ich das Kaufhaus sehr rasch verlassen hätte. Wußte Deine Partnerin, daß Du FSH trägst und hat Dich trotzdem ins Kaufhaus gelotst?

Gratuliere Dir, daß Du diese Situation gut gemeistert hast.

LG-Outing

Ich gehe sogar ab und zu Hosen anprobieren ohne welche zu kaufen, einfach nur wegen des tollen Gefühles in einer Strumpfhose in der Umkleidekabine zu stehen.

Hallo 100den,

erstaunlich, willst Du es darauf anlegen, daß Dich jemand so sieht?

Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, daß es angenehm und praktisch ist, sich ohne für mich ersichtlichen Grund in eine Umkleidekabine zu begeben und extra umzukleiden.

Ich bin beim Hosenkauf schon ungeduldig, wenn ich "noch" eine zweite Hose probieren muß, weil nicht gleich eine gepaßt oder mir gefallen hat.

Verstehe mich nicht falsch, ich gönne Dir Dein Erlebnis und muß noch anfügen, daß ich mich in FSH nicht vor VerkäuferInnen oder Zufallsbegnungen zeigen traue.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß - vielleicht kannst Du noch mitteilen, was an dem Gefühl so toll ist.

LG-Outing:)

Was für eine Diskussion über eine eigentlich überhaupt nicht schlimme Sache.

Ich hatte schon oft beim Kaufen von Hosen eine Strumpfhose an und habe mich auch so in einer Umkleide umgezogen. Egal ob hautfarbene 15 DEN (auch glänzend) oder blickdichte 50 DEN in blau oder schwarz. Wenn der Vorhang nur bis zum Knie ging, hat mich das auch nie gestört, wobei ich zugeben muß, daß ein gewisses Kribbeln doch da war.

Vor unserem Übersee-Urlaub hatte ich mir noch eine kurze Hose geholt, die bis zum Knie ging. An dem Tag hatte ich eine hautfarbenene Rossmann 15 DEN in der Farbe Make Up an. Und da in der Umkleide blöderweise kein Spiegel war, bin ich kurzerhand rausgegangen und hab mich im großen Spiegel im Gang zwischen dem Umkleiden betrachtet. Meine Freundin war übrigens dabei.

Das aktuellste Erlebnis dieser Art war letzten Monat in unserem Urlaub (Florida). Wir hatten an einem Tag eine Bootstour zwischen Inseln und auch ziemlich weit Richtung Meer gemacht. Und plötzlich fing es dermaßen an zu schütten, daß wir alle bis auf die Knochen naß waren, bis wir wieder an Land waren. Da wir vorher nur für eine Nacht in einem Hotel waren, hatten wir nur die Sachen bei, die wir brauchten und der Rest war in den Koffern im Auto. Meine Freundin hatte trotzdem Sachen zum Wechseln bei. Ich nicht......... Und wenn wir bei dem Regen die Koffer rausgeholt hätten, wären die anderen Sachen auch noch naß gewesen. Also stand ich da. Strumpfhose (15 DEN haut) naß, darüber ein Slip, der kletschnaß war, dann die 3/4 lange Hose und mein T-Shirt. Alles naß. Obenrum hatte ich als Ersatz noch eine Strickjacke. Und die Hose, den Slip und die Schuhe hatte ich mir beim Einsteigen in's Auto auch schnell ausgezogen. Die Strumpfhose trocknete schnell, aber so wollte ich dann doch nicht weiterfahren. Also musste eine trockene Hose her. In einem Shop in der Nähe hatten wir dann Glück. Dort wurden kurze Shorts (bis Mitte Oberschenkel) verkauft. Ich also nochmal die nasse 3/4 lange Hose angezogen und rein in den Laden. Eine Verkäuferin kümmerte sich sogleich um uns bzw. mich und musterte mich von oben bis unten, um abschätzen zu können, welche Größe ich benötige. Als eine gefunden war, zog ich mir diese sofort in einer Umkleide an und behielt sie auch an. So (kurze Short über hautfarbener 15 DEN Strumpfhose) verließ ich dann wieder die Umkleide, bezahlte dann die Hose an der Kasse und verließ den Laden. Meine Freundin meinte, daß die Verkäuferin was gemerkt hätte, da Sie wohl sehr prüde reagiert hatte. Ich hab davon nichts gemerkt. Und wenn schon.

Ich bin übrigens in diesem Urlaub immer (wenn es nicht viel zu warm war) in kurzen Hosen über hautfarbenen Strumpfhosen rumgelaufen. Ein schönes Gefühl.

Gruß,
PHose

Hallo Outing

Na ich zeig mich ja nicht direkt in Strumpfhosen. Beim betreten und verlassen der Umkleide sieht es ja niemand. Das prickelnde ist das es während der Anprobe jemand unter dem Vorhang sehen könnte.

War letzte Woche auch bei einer Fuß- und Rückenmassage, hatte ne 40den Leggins in schwarz an. Die Masseurin hat das gesehen aber nichts gesagt, und wenn, es stört mich nicht.

Wie so viele von euch, trage auch ich ständig Strumpfhosen. Natürlich auch, wenn es zum Hosenkauf geht. Mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr, ob mich jemand in der Umkleide mit meinen bestrumpften Beinen beobachten kann.

lg marlies

Kann dich verstehen,trage auch Strumpfhosem beim Hosenkauf.Die Verkäuferin war sehr aufgeschlossen.Auf jeden Fall hat sie mich bevorzugt beraten und hat immer wieder den Vorhang beiseite getan!

Auch ist mir was ähnliches beim Arzt passiert.beim EKG.ich sagte nur,es wäre im Moment schwierig.die Antwort war"warum,tragen sie eine Strumpfhose,das ist kein Problem",das hat mich überrascht.

Ich hatte letztens noch eine Fsh bei der routinemäßigen Untersuchung bei der Hautärztin an . Von meiner netten Ärztin gab nicht eine Bemerkung darüber , obwohl ich mich bis auf die Unterhose ausziehen mußte .

Ich hatte letztens noch eine Fsh bei der routinemäßigen Untersuchung bei der Hautärztin an . Von meiner netten Ärztin gab nicht eine Bemerkung darüber , obwohl ich mich bis auf die Unterhose ausziehen mußte .

Und dann hast Du bei der Ärztin eine Hose gekauft? Gibt es die dort im Angebot?

LG
Die Queen

.....
Na ich zeig mich ja nicht direkt in Strumpfhosen. Beim betreten und verlassen der Umkleide sieht es ja niemand. Das prickelnde ist das es während der Anprobe jemand unter dem Vorhang sehen könnte.
.....

.

ach wegen dir sind die dinger immer besetzt :p

Ich war am Samstag in einem Kaufhaus, auch mit Strumpfhose (40Den) unter der Jeans und hatte auch verschiedene Hosen probiert. Meine Frau hat mir die Hosen immer gebracht und reingereicht und natürlich dazu die Schwingtüre geöffnet. Eine Hose raus, die andere rein, das dauert u.u. und dann noch die Fragen ob ich nicht doch noch eine andere probieren möchte.
Da gab es oft Blicke von vorbeigenden Kunden, die mich auch in der hautfarbenen SH ganz sicher gesehen haben :eek:. Mir war es egal, ich hatte ja meine liebe Frau dabei, da fühle ich mich immer ganz sicher.;)

Zurück
Oben