Strumpfhose im Fitnessstudio

@ Gib's auf AJR

Dieser "Mißbrauch" wird in dem Endlosthred Strumpfhosen beim Arztbesuch auch regelmäßig schöngeredet. Das wollen viele einfach nicht kapieren… - was eindrucksvoll zeigt, wie sensibel (was sich in dem Zusammenhang gleichermaßen mit egoistisch und unempathisch austauschen läßt) feinbestrumpfte Männer sind (sein können).

Ich schrieb ja bereits, wie ich mitbekommen habe, wie sich so einige Leute schon über Frauen in FSH im Fitnessstudio den Mund zerrissen haben.

---

Auch ist eine FSH ganz sicher beim normalen Sport im Fitnessstudio keine Funktionskleidung. Sie kommt nämlich dort so gut wie nie vor.

Wenn sie so gut wie nie vorkommt, ist auch das Mundzerreißen logisch. Da dürfte es aber regional schon starke Unterschiede geben. Ich bin zwar (leider) nicht allzu oft im Fitnessstudio, aber bei uns sind Frauen in Strumpfhosen und Shorts oder Radlerhosen dort ein alltäglicher Anblick. Einen Mann habe ich damit zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass der irgendwen besonders aufregen würde. Sportbekleidung ist etwas sehr individuelles und da sollte auch jeder das anziehen, worin er sich wohlfühlt. Das wird von den anderen dort dann auch eher akzeptiert, als in der U-Bahn oder sonstwo.

sondern im Sinne von belästigen.
NEIN! das ist eine gefährliche umkehrung der tatsachen. wer sich gestört fühlt, hat ein problem.

aber relax hat ja berichtet, daß es niemanden gestört hat. wir sprechen also ohne rücksicht auf die wirklichkeit von den fiktiven problemen :-D

die rollenerwartungen in sehr formellen, ritualisierten situationsrahmen wie hochzeitsfeier oder kunstgenuß/opernbesuch sind ebenfalls nur fragen sozialer kontrolle, hier verbunden mit dem aufbau einer besonderen illusion, die zu verletzen als sakrileg am ritual verstanden wird. aber nur bestimmte arten von normdevianz werden als "unhöflich" interpretiert; oft gibt es sogar bestimmte vorschriften, um derlei auszuschließen; es gibt allerdings niemals einen "hosenzwang", und ein kilt full outfit ist ein festgewand, das man zu festlichen anlässen ehrenvoll und zum wohlgefallen aller tragen kann.

ebenso sind strumpfhosen ja grundsätzlich sehr schöne kleidungsstücke. wenn man ein passendes outfit zusammenstellt, ist sie ohne weiteres einsetzbar.

was relax gemacht hat, war super für ihn, und gut für die welt. wer das jetzt irgendwie verproblematisiert, hat einfach angst und schreckt vor der revolution zurück, deretwegen wir hier reden :) take it easy, laßt alle leute sein, wie sie sein wollen.

und: niemand wird mißbraucht, wenn er etwas sehen muß, was er nicht oft sieht :-D

Egal, wenn Du das so siehst, dann siehst Du das eben so. Ich gebe Dir Recht, dass die Aktion für Relax super war. Aber als besonders rücksichtsvoll stufe ich Dich nicht ein. Macht aber auch nichts, weil ich muss ja im wirklichen Leben keinen Kontakt zu Dir pflegen, wenn mir die Beachtung gewisser Spielregeln im Umgang mit anderen Menschen wichtig sind.

Es gibt kaum bessere Orte als Fitnesstudios um Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu tragen. Hab ich schon probiert, keine(r) hat darauf reagiert. Leider hab ich keine Fotos, kann ich aber beim nächsten Besuch nachreichen.

Es gibt kaum bessere Orte als Fitnesstudios um Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu tragen. Hab ich schon probiert, keine(r) hat darauf reagiert. Leider hab ich keine Fotos, kann ich aber beim nächsten Besuch nachreichen.

Ganz meine Rede. Drum hab ich's auch dort gemacht und nicht beim Baecker. Aber die Meinungen gehen hier auseinander und ich belass es jetzt mal dabei.

Strumpfhosen im Fitnessstudio?

Wäre mir zu riskant. Beim Joggen unter kurzer oder 3/4 Laufhose mache ich das öfters, aber nicht vor der eigenen Haustüre.

Vor Jahren war ich einige Zeit zur ambulanten Reha. Die Räumlichkeiten entsprachen einem richtigen Fitnessstudio. Wenn ich dort eine FSH getragen hätte,
wären zumindest die Trainer darauf aufmerksam geworden. Bei den Übungen gab es einige Hilfestellungen, wobei auch u.a. Beine angefasst wurden.
Zudem stand man unter ständiger Beobachtung- was auch sinnvoll war.

Meine Reha- Zeit war im Winter und es war sehr kalt. Natürlich stand für mich die Frage im Raum, ob ich wie sonst üblich eine Strumpfhose auf dem Weg zum Studio anlasse.
Ich hatte mich für eine blickdichte Schwarze entschieden. Dies ist ziemlich unauffällig. Außerdem ist es in Männerumkleiden nicht üblich auf andere zu schauen, außer man unterhält sich.
Bei den Frauen ist das Guckverhalten wahrscheinlich anders.

Zum Thema "Belaestigen" (durch optische Eindrucke, durch Kleidung etc.) faellt mir da noch was ein.

Als ueberzeugter Saekularist fuehle ich mich von der Art und Weise, wie sich muslismische Frauen kleiden, belaestigt. Teil-, manchmal sogar Ganz-Verhuellungen stoeren mich in meinem saekularen Lebensgefuehl. Ich kann es nicht verstehen, dass sich so viele Menschen aufgrund der Vorschriften in einem Jahrhunderte alten Maerchenbuch in unbequeme, zumindest aber unpraktische Kleidung zwaengen. Ich pack's nicht.

Und trotzdem: Meine saekulare Toleranz gebietet es mir, das Aussehen (= die sichtbare Zurschaustellung der selbstgewollten Ausgrenzung) dieser Frauen "zu ertragen". Ich lass sie so leben, wie sie wollen (wobei ich da manchmal meine Zweifel habe, dass sie das wirklich selbst so wollen, aber das ist en anderes Thema).

Und erwarte mir das auch von anderen, was mich betrifft. Ich wuenschte mir, unsere ach so aufgeklaerte Gsellschaft wuerde strumpfhosentragenden Maennern die selbe politische Korrektheit gegenueber aufbringen, die sie Niqab, Tschador und Burka-Damen angedeihen laesst. Grrr.

Zum Thema Religion usw. noch ein Schwank aus meinem Leben:

Ich mage keinen Fisch. Ich bring ihn nicht runter. Mir graut, wenn ich Fisch rieche.

Hin und wieder wird aber Fisch serviert (zB. bei Freunden oder im Restaurant mit fix gebuchtem Menue).

Meine fruehere Reaktion war: "Mag ich nicht!" Alle anderen daraufhin: "Aber, geh, sei nicht so, probier doch mal, gib dir einen Stoss, wirst sehen, ist voll gut"... (und aehnlicher Scheiss)

Dann bin ich uebergegangen zu: "Ich bin allergisch!" Doch auch das fruchtete nix, die anderen meinten: "Aber geh, so schlimm ist wohl nicht, da gibt's doch sicher ein Medikament dagegen... "

Meine aktuelle Loesung lautet: "Meine Religion verbietet es mir, Fisch zu essen!" Reaktion: Stummes Kopfnicken, verstaendnisvolles Gemurmel.

So schaut's aus: Mit der Religionskeule kannst du alles erreichen!

Mein Vorschlag daher: Ich gruende die Bewegung des "Pansutismus" (kommt von japanisch: Pansuto, die Strumpfhose). Ich bin Guru, Messias und Prophet in einem. Ihr duerft mir alle folgen. Einzige Voraussetzung: Oeffentliches Strumpfhosentragen und Anbetung der raetselhaften Gottheit Nylycron, die den Menschen vor 60 Jahren die "Faser des Herzens" geschenkt hat. Eine sehr intolerante Religion, dieser Pansutismus, denn Baumwollstrumpfhosen werden als Suende gesehen, und Frauen, die nackte Beine zum Rock zeigen, werden gesteinigt.

Wer macht mit?

Also so hab ich das noch gar nicht gesehen, sehr gute Ansicht !

aja und bei der Religion mach ich mit , lach

aja und bei der Religion mach ich mit , lach

OK, du bist hiermit zur Ersten Hohepriesterin ernannt. Alljaehrlich am 13. Dezember, deinem Namenstag, muessen uns unsere Anhaenger Strumpfhosenopfer bringen. Mir Wolford, dir Hudson. Meine Regeln sind sehr genau, was das betrifft. Aber ich bin gerecht.

Moege die Laufmasche dich nie ereilen! Amen!

klingt sehr gut, das mit den Strumpfhosenopfern, boah ich seh das richtig vor mir diese Huldigungen

Strumpfhosen im Fitnessstudio?

Wäre mir zu riskant.

Strumpfhosen im Fitnessstudio zu tragen finde ich jetzt gar nicht mal so riskant. Ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, wenn ich es täte, hätte ich das sicher auch schon probiert.

Dafür gehe ich ab und zu noch ins Tanzstudio und trage dort immer meine Strumpfhosen. Damit meine ich keine dunklen blickdichten, sondern normale Feinstrumpfhosen. Kenne das schon so aus meinen Ballettzeiten - ok, beim Ballett sind Strumpfhosen ja auch nichts ungewöhnliches...

Jennifer

Ich war hier vor Jahren im Fitness-Studio "Budokan". Da hatte ich ja, wie berichtet manchmal FSH in der Umkleide nach dem Duschen an. Ich hatte mich immer gefragt, wieso es in einer so großen und toleranten Stadt wie Berlin kein Fitnessstudio für TV's oder ggf. Schwule gibt, wo man wie bei den Partys hier(Nylonline, Vanessas Sauerland Party) zwanglos in allen Variationen herumlaufen kann. Immer irgendwie Angst davor, obwohl, wie erlebt, nichts passiert.

> Als ueberzeugter Saekularist fuehle ich mich von der Art und
> Weise, wie sich muslismische Frauen kleiden, belaestigt.
so kann man es scherzhaft verkehren -- ich habe mitgefühl mit
ihnen, und ich weiß, daß sie, wie die meisten menschen, zu blöd
sind, um DAS zu verstehen.
ich kenne aber auch genug frauen aus islamischen ländern, die
furchtbar darunter leiden und es teilweise doch tun müssen.
FÜR DIESE setze ich mich ein -- nicht für die, die ihre eigene
sklaverei feiern.

> Und trotzdem: Meine saekulare Toleranz gebietet es mir,
> das Aussehen (= die sichtbare Zurschaustellung der
> selbstgewollten Ausgrenzung) dieser Frauen "zu ertragen".
ich halte das für ein bloßes wortspiel. wir einzelnen haben
keine legale macht, es zu verhindern. ich wäre allerdings
politisch sofort dabei, wenn es verboten werden sollte.
dafür kämpfen ja auch zunehmend mehr interessensverbände,
z.b. die feministinnen von schwarzer bis femen.

man kann nicht mit etwas "toleranz" zeigen, das andere
menschen (oder einen selbst) schwerstens diskriminiert.
die verbergung der frau im islam bedeutet, daß die frau
jemandem gehört, und daß sie umgekehrt in der öffentlich-
keit nichts zu suchen hat. DAS werde ich NIEMALS "tole-
rieren" im sinne von "gutheißen"; ich lehne es dezidiert
konkret ab, wenn ein mann für seine frau spricht etc..

> Ich lass sie so leben, wie sie wollen (wobei ich da
> manchmal meine Zweifel habe, dass sie das wirklich
> selbst so wollen, aber das ist en anderes Thema).
eben. und: egal, ob sie es wollen oder nicht, das sollte
man mit allen mitteln überall bekämpfen. siehe FEMEN.
sehr oft können sich auch sklaven nicht vorstellen, wie
es ist, frei zu sein. das ist KEIN argument FÜR sklaverei.

> Und erwarte mir das auch von anderen, was mich betrifft.
DAS ist NICHT dasselbe. du kannst ruhig gendernormen
verletzen -- das ist eher vergleichbar mit einem VERBOT
der verschleierung. es ist die aufhebung einer diskri-
minierenden norm.

> Ich mage keinen Fisch. Ich bring ihn nicht runter.
> Mir graut, wenn ich Fisch rieche.
du solltest nicht lügen und du solltest zu dem stehen,
was du denkst :)
im fall von fischen würde mich in erster linie das
mitgefühl mit den tieren und fischern abhalten, einen
zu essen. weiters die vergiftung der meere. zuletzt
auch der geschmack :)

> Meine aktuelle Loesung lautet: "Meine Religion
> verbietet es mir, Fisch zu essen!" Reaktion:
> Stummes Kopfnicken, verstaendnisvolles Gemurmel.
ich wehre mich bis zum tod dagegen, daß religion
diese sonderbehandlung erfährt. ich würde daher
auch nicht so eine argumentation verwenden. ICH
kann VON MIR sagen, was ich will und nicht will.
dazu brauche ich keine irrationale weltanschauung.

> Mein Vorschlag daher: Ich gruende die Bewegung
> des "Pansutismus" (kommt von japanisch: Pansuto,
es gibt schon allgemeinere scherzgötter wie das
fliegende spaghettimonster und das unsichtbare
rosa einhorn. ich mache nur insofern mit, als es
notwendig ist, den religiösen einen spiegel vor-
zuhalten :) ich bin nicht sicher, ob wir das
brauchen.

es gibt logik, vernunft, und die analyse soziolo-
gischer faktoren. ich liebe es, in der klügsten
aller zeiten zu leben und nicht auf quatsch an-
gewiesen zu sein. (bin mir bewußt, daß dies für
die meisten menschen auch jetzt nicht gilt und
wohl auch wieder vergehen wird; dann siegt eh
wieder die religion, und die abweichler werden
brennen ...)

lg p

Ich war hier vor Jahren im Fitness-Studio "Budokan". Da hatte ich ja, wie berichtet manchmal FSH in der Umkleide nach dem Duschen an. Ich hatte mich immer gefragt, wieso es in einer so großen und toleranten Stadt wie Berlin kein Fitnessstudio für TV's oder ggf. Schwule gibt, wo man wie bei den Partys hier(Nylonline, Vanessas Sauerland Party) zwanglos in allen Variationen herumlaufen kann. Immer irgendwie Angst davor, obwohl, wie erlebt, nichts passiert.

da musst Du nach Wien kommen, John Harris , dort geht das so wie Du es Dir wünschst !

Zurück
Oben