Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter und der letzte Beitrag stammt vom September 2022, als niedrige Temperaturen noch keine Realtität waren.
Und jetzt, im Dezember? Beherzigt Ihr die Threadüberschrift? Meine jetzt nicht das Strumpfhosentragen
, sondern eher das "Heizung runter". Und falls Ihr das tut: Hat das Auswirkungen auf die Art der Strumpfhosen, die Ihr tragt?
Ich versuche schon, die Heizung nicht mehr aufzudrehen als unbedingt nötig. Leider sehen das die Nachbarn in dem Mehrparteienhaus, in dem ich wohne, genauso. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist es schon ganz schön frisch, wenn die Heizung den ganzen Tag über nicht gelaufen ist, zumal mein Wohnzimmer eine große Glasfront hat. Nur in dem drehe ich dann auch die Heizung auf. Dort beträgt die Temperatur jetzt gerade mal knapp 18° C.
Um die Kühle zu kompensieren, trage ich dann eher blickdichte oder gar Thermostrumpfhosen. Eine 20 den Strumpfhose sorgt da nicht für den großen Wärmeeffekt, besonders, wenn ich keine zusätzlichen Socken darüber ziehe.
Auf der Arbeit ist es mir eigentlich nie zu kühl, was auch daran liegt, dass der Bereich, wo ich arbeite, noch eine relativ alte, nicht exakt thermisch einstellbare Heizungsregelung hat. Abgesehen davon, dass ich selbst nie Strumpfhosen bei der Arbeit trage, habe ich auch bei meinen Kolleginnen noch nicht gemerkt, dass sie auffällig häufiger als sonst im Winter Strumpfhosen tragen.
Wie haltet Ihr das? Und wie sieht es an Eurem Arbeitsplatz aus?